Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

ATL->ATL: 3 Wochen im Osten mit dem Womo (GSMNP, OBX, Myrtle Beach, Charleston)

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 321
ATL->ATL: 3 Wochen im Osten mit dem Womo (GSMNP, OBX, Myrtle Beach, Charleston)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
20.08.2022

Hallo zusammen, 

relativ kurzfristig geht es für uns dieses Jahr doch noch für etwas länger in die USA. Ursprünglich war nur ein Kurzurlaub geplant, um eine Hochzeit in Lynchburg (VA) zu besuchen und ein paar persönliche Angelegenheiten in Auburn (AL) zu regeln, die ich bei meinem "fluchtartigen" Abbruch meines Praktikums zu Beginn der Pandemie nicht mehr erledigen konnte. Aus dem Kurzurlaub wird jetzt ein etwas ausgedehnterer Roadtrip.

Die beiden gesetzten Wegpunkte (Lynchburg und Auburn) haben die Planung aber auch gleichzeitig etwas eingeschränkt. Auch die Womo-Verfügbarkeit im Osten haben den Spielraum reduziert. Nichtsdestotrotz bin ich mit der jetzt geplanten Route durchaus zufrieden. Ein gelungener Mix aus Stadt, Natur, Menschen und Strand dürfte auf dieser Route auf uns warten. Schade ist nur, dass ich Assateague Island nicht mehr einbinden kann. Dafür fehlen einfach 1-2 Tage.

Noch sind ja knapp 3 Wochen Zeit bis zum Abflug und reserviert sind auch noch nicht alle Campingplätze, daher wollte ich euch die Planung nicht vorenthalten. Vielleicht hat der/die ein oder andere ja noch ein bisschen Input zu  der geplanten Reise:





Tag Tagesablauf/Zwischenstopps Tagestour [mls] Fahrzeit [h]
Samstag 20.08.2022 Ankunft Atlanta (14:15Uhr)    
21:30Uhr Lasershow Stone Mountain    
  Hyatt Place Atlanta/Centennial Park - -
Sonntag 21.08.2022 Atlanta    
  Hyatt Place Atlanta/Centennial Park - -
Montag 22.08.2022 WoMo Übernahme ab 13Uhr    
Ersteinkauf/Abholung Vorbestellung    
  Smokemont Campground, Great Smoky Mountains National Park, Cherokee, North Carolina 150 3h
Dienstag 23.08.2022 Great Smoky Mountains National Park    
  Smokemont Campground, Great Smoky Mountains National Park, Cherokee, North Carolina - -
Mittwoch 24.08.2022 Great Smoky Mountains National Park    
  Smokemont Campground, Great Smoky Mountains National Park, Cherokee, North Carolina - -
Donnerstag 25.08.2022 Great Smoky Mountains National Park    
  Smokemont Campground, Great Smoky Mountains National Park, Cherokee, North Carolina - -
Freitag 26.08.2022 Fahrtag    
  Campingplatz bei Lynchburg, Virginia 340 6h
Samstag 27.08.2022 Hochzeit bei Lynchburg    
  Campingplatz bei Lynchburg, Virginia - -
Sonntag 28.08.2022 Fahrtag    
  Oregon Inlet Campground, Outer Banks, North Carolina 300 6h
Montag 29.08.2022 Outer Banks    
  Oregon Inlet Campground, Outer Banks, North Carolina - -
Dienstag 30.08.2022 Outer Banks    
  Oregon Inlet Campground, Outer Banks, North Carolina - -
Mittwoch 31.08.2022 Outer Banks    
  Oregon Inlet Campground, Outer Banks, North Carolina - -
Donnerstag 01.09.2022 Fahr-/Fährtag nach Ocracoke mit Zwischenstopp in Hatteras    
  Ocracoke Campground, Ocracoke, North Carolina 60 3h
Freitag 02.09.2022 Fahr-/Fährtag nach Myrtle Beach (Abfahrt Fähre um 10Uhr, Überfahrt 2,5h)    
  Myrtle Beach State Park, Campground, Myrtle Beach, South Carolina 230 7,5h
Samstag 03.09.2022 Myrtle Beach und Umgebung    
  Myrtle Beach State Park, Campground, Myrtle Beach, South Carolina - -
Sonntag 04.09.2022 Myrtle Beach und Umgebung    
  Myrtle Beach State Park, Campground, Myrtle Beach, South Carolina - -
Montag 05.09.2022 Fahrt nach Charleston mit Zwischenstopps (z.B. Boon Hall Plantation, USS Yorktown…)    
  Campingplatz bei Charleston 100 2,5h
Dienstag 06.09.2022 Charleston    
  Campingplatz bei Charleston - -
Mittwoch 07.09.2022 Fahrtag nach Atlanta mit Zwischenstopp im Congaree-Nationalpark    
  Campingplatz bei Atlanta 350 6h
Donnerstag 08.09.2022 Rückgabe Wohnmobil zwischen: 9:00 und 11:00Uhr    
Abholung Mietwagen am ATL und Fahrt nach Auburn    
  Unterkunft in Auburn - -
Freitag 09.09.2022 Auburn    
  Unterkunft in Auburn - -
Samstag 10.09.2022 Auburn/Footballspiel    
  Unterkunft in Auburn - -
Sonntag 11.09.2022 Rückgabe Mietwagen und Rückflug (16:00Uhr)    

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1643
RE: ATL->ATL: 3 Wochen im Osten mit dem Womo (GSMNP, OBX, Myrtle

Hallo Jan,

falls ihr Zeit für einen kleinen Schlenker habt, würde ich nach Lynchburg Richtung Williamsburg fahren. Dort Historic Jamestown besichtigen und danach mit der kostenlosen Fähre wieder übersetzen.

https://historicjamestowne.org/

https://www.virginiadot.org/travel/ferry-jamestown.asp

Viele Grüße,

Angelika

Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 321
RE: ATL->ATL: 3 Wochen im Osten mit dem Womo (GSMNP, OBX, Myrtle

Hallo Angelika, 

vielen Dank für den Tipp. Der Weg über Jamestown wäre an dem Tag nur ein Umweg von ~10mls und 30min. Das könnte man also tatsächlich überlegen, als Zwischenstopp einzubauen. Ich hab's mir mal notiert :)