Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im RV von San Francisco nach Las Vegas mit 2 Kindern

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kattin
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 05.10.2019 - 14:41
Beiträge: 2
Im RV von San Francisco nach Las Vegas mit 2 Kindern
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
04.08.2020 bis 23.08.2020

Hallo, vielen Dank für die freundliche Aufnahme. 

Wir 4 (2 Erwachsen und 2 Kinder 14 und 11 Jahre) planen eine RV-Tour von San Francisco nach Las Vegas. Natürlich muss auch etwas für die Jungs dabei sein, daher dachten wir an Campingsplätzen mit Pool (falls vorhanden). In LA ist nur das Wesentliche geplant (Chines Theater, Walk of Fame, Observatorium), so toll waren die Fotos diverser Reiseberichte nicht als dass man sich dort tagelang aufhalten sollte  und wir sind  dort nur auf der Durchfahrt. Aufgrund recht hoher Temperaturen im August planen wir längere Wanderungen nur im Yosemite und Zion.

Als die Kinder klein waren, haben wir bereits eine RV Tour vom Yellowstone nach Las Vegas gemacht und kennen uns daher ein wenig dort aus. Zudem waren wir schon häufiger bei Verwandschaft in San Francisco. 

Wir ihr seht, ist 1 Tag noch übrig, den wir aber wohl in einem Park verbringen möchten.

 

Tag Ort Campingplatz km Zeit
04.08. San Francisco Hotel +  Stadtbesichtigung SF    
05.08. San Francisco RV Übernahme, Pacifica?    
06.08. San Francisco Pacifica - gibt es alternativen? 73 45 min
07.08. Valejo Six Flaggs - wo kann man übernachten? 300 km 4 h
08.08. Yosemite Lower Pines Campground    
09.08. Yosemite Lower Pines Campground    
10.08. Yosemite Lower Pines Campground 317 4 h 20 min
11.08. Monterey Marina Dunes 240 3 h 40
12.08. Prismo Beach Pismo Coast Village RV 240 2 h 40
13.08. Malibu Malibu RV Park (Fahrt nach LA) 284 3 h 20 min
14.08. Yoshua Tree Jumbo Rocks Campground 500 4 h 30
15.08. Williams/GC Grand Canyon Railway RV Park 300 3 h 30
16.08. Page Lake Powell Campground 240 2 h 40 min
17.08. Bryce Canyon Ruby´s Inn RV Park    
18.08.        
19.08. Zion Zion Canyon Campground 135 2 h
20.08. Zion Zion Canyon Campground    
21.08. Fahrt nach LV Rückgabe RV und Hotel 257 2 h 40 min
22.08. Las Vegas Hotel    
23.08. Las Vegas Rückflug    

Wenn jemand Ideen hat, bin sehr gern aufnahmebereit. Grüße

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 22 Stunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8512
RE: Im RV von San Francisco nach Las Vegas mit 2 Kindern

Hi Kattin,

Wenn jemand Ideen hat, bin sehr gern aufnahmebereit

Sicher, bitte denke amerikanisch, stelle die Planung auf Meilen um und passe die Pace und das Fahrpensum den dort herrschenden Verhältnissen an.

Wir ihr seht, ist 1 Tag noch übrig,

Das kann ich fast nicht glauben, ihr werdet alle Zeit zum fahren brauchen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2458
RE: Im RV von San Francisco nach Las Vegas mit 2 Kindern

Moin,

wie Richard schon schreibt mutet ihr euch zu viel zu. Ich würde den schlenker zum Yosemite streichen und die Route so entlasten. 500 km zu Grand Canyon und dann am nächsten Tag weiter wäre für mich kein Urlaub. 

Wenn ihr schon in SF gewesen seid kenn ihr doch Six Flags bestimmt schon. Wesentlich lohnenswerter erscheint mir dann schon einer der Parks in LA, wenn ihr da wirklich mit dem Womo hinwollt. Du schreibst ja eigentlich selbst, dass es dich nicht anspricht...

Wenn der Yosemite und Highway 1 gesetzt sind könnte man erst die küste runter fahren. Dann gehts über den Sequoia, Yosemite. June Lake, valley of fire, zion, ggf bryce, Page , Grand Canyon nach LV. Da würden LA und Joshua Tree fehlen. Den Teil bis zum Zion sind wir so 2015 gefahren. Kannst Du auch in meinem RB nachlesen. Übrigens waren wir da vorher auch im Six Flags...

LG mike 

Kattin
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 05.10.2019 - 14:41
Beiträge: 2
RE: Im RV von San Francisco nach Las Vegas mit 2 Kindern

Guten Morgen,

werde gleich die Umstellung auf Meilen vornehmen ; ).

@Mike: ja Six Flags kennen mein Mann und ich schon, aber die Kinder wollen dorthin, daher muss ich mit...
@Mike: ich muss mir deinen Reisebericht 2015 mal ganz in Ruhe mit Karte zur Gemüte ziehen, wäre sicherlich eine Alternative, da wir im Vorfeld auch schon die Strecke Yosemite Richtung Bryce überlegt hatten

LG