Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

British Columbia: Welche Strecke zwischen Lillooet und Clearwater ?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kellerde
Offline
Beigetreten: 01.05.2022 - 09:13
Beiträge: 3
British Columbia: Welche Strecke zwischen Lillooet und Clearwater ?
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisegruppe: 

Hallo,

 

ich bin neu hier....

 

Kurz zu mir:

 

Ich heisse Thorsten bin ( noch ) 48 und komme aus dem schönen Rheinland!

 

Meine erste (!!) Wohnmobiltour startet am Samstag den 25.06.22. Bin total aufgeregt und voller Vorfreude. Habe seit Februar Reiseführer gewälzt und Youtube leer geguckt.

Aufgrund dessen  haben wir uns eine hoffentlich nette Route zusammen gestellt.

Kurz: Vancouver-Victoria-Tofino-Nanaimo-Whistler-Lilloet-Jasper-Banff-Kelowna-Vancouver

Jetzt zu meiner Frage:

Zwischen Lillooet und Clearwater schwanke ich zwischen zwei möglichen Routen.

 

Entweder nördlich über die 97 bis 100 Mile House und dann nach Osten über die 24 nach Clearwater

oder

die Südliche Route über die 1 bis Kamloops und dann die 5 nach Clearwater.

 

Welche Strecke würdet ihr empfehlen? Habe gelesen das Kamloops nicht unbedingt sein muss, aber die Strecke dorthin "wüstenähnlich" an Arizona erinnert.

Was meint ihr?

 

Danke für Tipps entlang der Strecke und Erfahrngen im voraus.

 

Thorsten

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2545
RE: British Columbia Welche Strecke zwischen Lillooet und Clearw

Hallo Thorsten!

Entweder nördlich über die 97 bis 100 Mile House und dann nach Osten über die 24 nach Clearwater

Ich bin schon beides gefahren. Meine Entscheidung würde definitiv auf diese Route fallen.

Ich wünsche euch eine unvergessliche Reise!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

kellerde
Offline
Beigetreten: 01.05.2022 - 09:13
Beiträge: 3
RE: British Columbia Welche Strecke zwischen Lillooet und Clearw

Danke für die schnelle Antwort….

Warum würdest Du diese Route wählen? Landschaftlich schöner?

 

Lg

 

Thorsten 

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 236
RE: British Columbia: Welche Strecke zwischen Lillooet und Clear

Hallo Thorsten. 

Wir werden um den 10 Juli vom Wells Grey in Richtung Vancouver die Strecke über die 97 fahren. Am Greenlake machen wir dann einen Zwischenstop. Mir erscheint die Strecke landschaftlich interessanter. 

Sind schon sehr gespannt.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung und einen schönen Urlaub wünsche ich uns beiden😉

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2545
RE: British Columbia: Welche Strecke zwischen Lillooet und Clear

Hallo Thorsten!

Warum würdest Du diese Route wählen? Landschaftlich schöner?

Ja, genau, die Route via #24 hat mir wirklich besser gefallen.

Alles ist, wie immer, Geschmacksache.

Guten Flug, und eine wunderschöne Reise wünsche ich euch!smiley

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

kellerde
Offline
Beigetreten: 01.05.2022 - 09:13
Beiträge: 3
RE: British Columbia: Welche Strecke zwischen Lillooet und Clear

Danke für die Hinweise…

 

Werde die nördliche Route wählen. Da kommt man auch in 70 Mile House am Sugar Shack vorbei…. Viel Gutes darüber gelesen😀

 

Weitere Tipps bitte gerne posten, bin für alles dankbar

 

Thorsten