Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada - West

Womo-Rundreise BC und Alberta Juni 2014 - Route Ok?

Hallo,

ersteinmal möchte ich mich für die tollen Tipps, die ich bereits bei den ersten Schritten der Planung durch Lesen der Seite bekommen habe, bedanken. 

Wir, d.h. eine Familie mit 3 Kindern (6,4,3) planen eine 4 wöchige-Reise durch den Westen Kanadas. Mit dem Wohnmobil sind wir 26 Tage unterwegs, also mit Anmietung und Rückgabe haben wir effektiv 24 Tage. Vancouver machen wir zum Schluss ohne Wohnmobil. 

2 Wochen Vancouver und südl. Vancouver Island im Mai 16

Hallo ihr lieben WoMo- Reiser,

ich bin ganz neu im Forum und da ich mir in den letzten Tagen einige Tipps aus dem Forum "geklaut" habe, möchte ich nun auch etwas in Form eines Reiseberichtes zurückgeben.

Zum Zeitpunkt unserer Reise letztes Jahr im Mai waren mein Freund und ich beide noch Studenten und es war unsere erste Reise mit einem Wohnmobil. Ziel unserer Reise war, dass ich meinem Freund einen Teil des Landes zeigen wollte, in dem ich nach dem Abi für 9 Monate lebte.

3 Wochen im Juli 2017 Calgary -Vancouver - Vancouver Island

Hallo liebe Foris,

da wir in den letzten Monaten bei unserer Routenplanung sehr von diesem Forum profitiert haben, möchten wir uns nun mit einem kompakten Reisebericht bedanken, der hoffentlich in Zukunft auch dem ein oder anderen (Neuling) weiterhelfen wird...

Unsere Reiseroute:

1 Ü Calgary Hotel Travelodge Airport

1 Ü Two Jack Lake

2 Ü Lake Louise trailer

2 Ü Whistler (Jasper)

1 Ü CG an der Mt Robson Lodge

1 Ü Clearwater KOA (ursprünglich Helmcken Falls Lodge, aufgrund von Waldbränden gesperrt)

3 Wochen Kanada: Hilfe bei Routenplanung u. Vancouver Island benötigt

Hallo zusammen,
in knapp sechs Wochen ist es endlich auch für mich soweit: 3 Wochen Wohnmobilurlaub in Kanada.

Wir starten Mitte August für insgesamt 3 Wochen (21 Tage). Davon haben wir volle 19 Tage einen Van Camper.

Geplant ist der untenstehende Reiseverlauf.
Zum Schluß möchten wir von den 19 Tagen mit Wohnmobil/Van, unbedingt noch ca. 3 Tage auf Vancouver Island verbringen.

Uns geht es hier insbesondere um die Strände, also Long Beach. Viktoria und Whale Watching müssen wir nicht haben.

3 Wochen unterwegs mit Ines & Chris in Kanada

Wir, Chris und Ines, schreiben hier unseren Reisebericht über unsere 3-wöchige Kanadareise mit dem Wohnmobil. Ihr könnt diesen Reisebericht auch auf einmalquerdurchkanada.wordpress.com als Webseite lesen, wenn ihr möchtet. Da ich so viele tolle Informationen aus diesem Forum erhalten habe, möchte ich ihn der Vollständigkeit halber aber auch als Reisebericht hier im Forum einstellen.

3 Wochen Vancouver Island

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nach 4 Jahren möchten meine Frau und ich mal wieder nach Canada. Da wir damals die "Standardroute" ab/bis Vancouver in die Rocky Mountains gemacht haben, würden wir uns diesmal gerne komplett auf Vancouver Island konzentrieren. Dafür haben wir 20 Tage (exkl. Übergabe und Abgabe WOMO) zur Verfügung.

Nachdem wir letztes Mal bei Four Seasons in Abbotsford gebucht haben, haben wir uns diesmal für Fraserway entschieden (CS 23-25 Slide-out, inkl. 3000 km)

3 Wochen West Kanada - Flitterwochen mit Camper und Mountainbikes

Hallo Zusammen,

mein Mann und Ich, beide Angang 30, starten am 12.07.2017 von Nürnberg aus unsere Flitterwochen in West Kananda.

Ausgangs- und Endpunkt ist Vancouver. Für unsere Tour haben wir ein Motorhome C22/23 gemietet. Der Vermieter Holiday Home-Car holt uns am samstag vom Flughafen ab und wir verbringen die erste Nacht auf deren Grundstück in unserem Wohnmobil. Nach einer kurzen Einweisung können wir das Wohnmobil am Sonntag übernehmen.

3 Wochen West-Kanada im Mai/Juni 2016 - Vancouver/Vancouver

Liebe Womo-Abenteurer,

ich fahre mit meinem Mann im nächsten Jahr vom 22.05. - 13.06. nach West-Kanada. Ich habe bereits durch eure vielen Posts und Tipps gelesen und mir daraus eine Fahrtstrecke zusammengestellt. Es wäre toll, wenn ihr einen Blick darauf werfen könntet.

3 Wochen Westkanada - Rockies und Vancouver Island im September/Oktober 2017

Hallo zusammen,

leider sind wir recht knapp dran mit der Planung unserer ersten großen Wohnmobil-Tour, in 20 Tagen geht es schon (endlich) los und die Vorfreude ist bereits rießig!!!

Durch das Forum haben wir schon einige Hinweise und Anregungen mitgenommen und würden uns freuen, von erfahrenen Kanada-Urlaubern noch viele Tips zur bisherigen Planung zu bekommen.

Vorab einige Infos zu uns und zur Planung:

Übernahme Camper (MH-B von Canadreams) in Vancouver am 12.9., Rückgabe am 2.10. ebenfalls in Vancouver - Rückflug 17.05h

3 WoMo-Neulinge im Nordwesten bei Traumwetter!

Hallo liebe WoMo-Fans,

nachdem wir nun schon sooo lange wieder zurück sind und auch die WM und die damit verbundenen Feierlichkeiten gut überstanden haben, ist es nun endlich an der Zeit, von unserer ersten und mit Sicherheit nicht letzten WoMo-Rundreise zu berichten! Schonmal vorab: Es war einfach traumhaft schön! Das haben wir zu einem großen Teil auch diesem tollen Forum zu verdanken und den ganzen tollen Tipps und Reiseberichten. Daher möchte ich natürlich auch unseren Teil mit diesem Bericht dazu beitragen!

Ich hoffe, Ihr seid dabei und fahrt mit!

Lg, Steffi

32 Tage Pacific Coast und Cascade Range

Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder in verschiedenen Foren Reiseberichte gelesen haben, entschieden wir uns nun hier unseren ersten Reisebericht selbst zu verfassen. "Wir" sind ein Dresdner Paar im "Mittelalter" und wir verbringen unsere Urlaubszeit gern in fernen Gefilden.

4 Wochen Elternzeit in West Kanada inkl. VI

Moin Moin,

meine Freundin und ich planen für etwa einen Monat mit dem Wohnmobil und unserer dann 9 Monate alten Tochter durch den Westen von Kanada zu reisen. Für uns beide ist es nicht der erste Urlaub in der Natur, wohl aber im Wohnmobil. Diesem Umstand geschuldet und da wir unsere kleine Tochter dabei haben, habe ich mich bemüht eine Route zusammenzustellen, die uns von der Fahrleistung nicht überfordert und somit genug Zeit uns Kanada auch genießen zu lassen. Ich hoffe das ist mir gelungen und ich freue mich auf jegliche Rückmeldung, Hinweise und Kritik.

6 Wochen Rundreise durch den Westen Canadas (Juli-August 2016)

Hallo zusammen,

Wir, d.h. ich (wbl. 42 J.) zusammen mit meinem Sohn (13 J.), starten kommenden Freitag unsere 6-wöchige Rundreise durch den Westen Kanadas. Ein Standard-SUV ist gebucht – den werden wir auch größtenteils als Schlafauto nutzen werden (unser „kleines“ WoMo).

Als Neulinge durch den Westen Kanadas im Sommer 2017

Hallo zusammen,

an dieser Stelle erstmal vielen Dank an alle Verantwortlichen für diese tolle Seite. Für uns ist das besonders wichtig, da wir absolute Neulinge mit dem Wohnmobil sind. Wir sind zwar insgesamt sehr Reiseerfahren, aber halt ohne Wohnmobil. Da unsere Tochter seit September 2016 in Vernon, BC, ist, haben wir die Chance beim Schopf gepackt und holen sie im Sommer aus Kanada ab.

Und das sind die feststehenden Fakten:

Teilnehmer: Familie mit zwei Teenagern (15 u.17)

Altes wiederentdecken und neues erkunden. BC im Frühjahr 2017

Hallo liebe Forumsmitglieder.
Endlich wage ich mich nach studieren der meisten Reiseberichte hier im Forum auch von unserer Traumreise nach BC zu berichten. Sollte ich irgendwelche Fehler beim erstellen des RB`s machen, bitte korrigiert mich. 
Bedanken möchte ich mich schon mal recht herzlich für die vielen Tipps die ich hier bekommen habe. Hätte ich doch mal dieses Forum schon länger gefunden.

Auf Achse - Küste, Berge, Lachse Herbsttour 2016 mit kleinen Missgeschicken durch den Nordwesten der USA und Vancouver Island

Auf Achse -  Küste, Berge, Lachse 

Herbsttour 2016 mit kleinen Missgeschicken durch den Nordwesten der USA und Vancouver Island

 

BC mit Schwerpunkten Vancouver Island, Sunshine Coast und der Süden

Liebe Canadians

wir sind zur Zeit am Sammeln von Ideen für eine Tour (Herbst 2016) im Westen von Kanada. Start in Vancouver -  Sunshine Coast - Powell River - Vancouver Island - Port Hardy - Fähre Bella Bella - Bella Cola und dann weiter in Richtung Williams Lake- Osoyoos - North Cascades - Seattle - Olympic Park - Vancouver.

Wenn ich es im Fahrplan der Fähren richtig gesehen habe muss man in Bella Bella die Fähre wechseln. Damit dauert die Fahrt änlich lange wie nach Prince Rupert

Birkis planen 4 Wochen Westkanada

Hallo liebe Foris,

wir sind ein Ehepaar (Mitte 40), welches in 2014 bereits Womoluft in Neuseeland geschnuppert hat und sich 2016 per Womo mit dem Kanadavirus infiziert hat. Dieses Mal werden wir ohne unsere Töchter fahren. Bei der letzten Planung habe ich mir schon viele Anregungen aus euren tollen und informativen Reiseberichten erlesen. Einfach klasse mit euch auf Tour zu gehen.

Ganz grob haben wir nächstes Jahr folgendes vor:

Wir starten in Calgary und haben die klassische Einsteigertour im Sinn. 

Calgary / Vancouver oder Yukon / Alaska mit 5 jährigen Kind?

Hallo,

ersteinmal herzlichen Glükwunsch zu dieser tollen Seite!

Wir waren schon öfter in den USA und Kanada unterwegs und letzes Jahr zum ersten mal mit einem Truck Camper mit Slideout (Stockbett) von Fraserway. Wir haben Nova Scotia und PEI bereist und sind jetzt von dem Virus Camper Urlaub infiziert smiley.

Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcamper durch British Columbia und Alberta - Sommer 2016

  

Hallo zusammen,

nach mehreren Womo- (und einer Zelt-) reisen durch den Südwesten der USA begeben wir uns in diesem Jahr in nördlichere Gefilde. Der Westen Kanadas steht auf dem Programm.

Canada - USA im August 2017

Hallo Zusammen,

am letzten Freitag sind unsere Planung ein wenig konkreter geworden. Wir ( 4 Erwachsene, 3 Kinder 15,12,10) werden mit zwei Wohnmobilen ab Calgary starten. Zuerst stehen zwei Tage Calgary auf dem Plan , mit Mietwagen. Dann folgt die Womo-Übernahme bei Canadream und los geht es Richtung Canadische NP's.

Planungslinks:

Canada 2014 Routenplanung

Hallo Liebe Foris

Ich bin absolut begeister von Eurem Forum. Es ist echt klasse, wie viel Infos man hier für die nächste WoMo-Reise findet.

Nun habe aber auch ich ein paar Fragen :)

 

Wir, das sind Ich (21), meine Eltern (51 + 55) werden nächstes Jahr wieder nach Canada Reisen.

Wir waren 2012 bereits für 3 Wochen in BC/Alberat mit dem WoMo unterwegs. Nächstes Jahr werden es 4 Wochen, da es diesmal eine Reise mit Vancouver Island werden soll. Wir haben uns wieder für den Westen entschieden, da es uns da richig gut gefallen hat.

Canada/USA Wohnmobiltour Calgary Yellowstone Calgary Aug/Sept 2017

Wir sind 2 Wohnmobiltouris  male und fermale ,es wird unsere 5. Canada Tour  mit Start in  Calgary zum Yellowstone NP und wieder zurück.  Wohnmobil von Fraser  MH23 Slide ; Flug Air Canada Frankfurt direkt nach Calgary

Hier unser Plan .

Die Kraxuca Tour - Mit Kraxe und Manduca im Westen Kanadas & der USA

Mit Baby Nora (4 Monate alt bei der Abreise) und Kleinkind Mila (2 Jahre alt) im Sommer 2015 in Elternzeit im Westen Kanadas und der USA. Start und Endpunkt Vancouver. Reisezeit: 24. Juni bis 24. September 2015

Die Trakkis in den Rockies

Hallo liebe Foris,

hier kommt, wie versprochen, ein weiterer Reisebericht von Kanada. Diesmal werden wir die Rockies im Westen erkunden.

Unsere Reisezeit war vom 16.9. bis zum 3.10.2009, also schon ein paar Jährchen her. Aber ich werde in meiner Erinnerung kramen und zusammen mit einigen Fotos die Reise wieder zusammen basteln.

Diesmal ist der hohe Norden dran - Routenplanung Yukon / Alaska - August/September 2016

Update zur Planung vom 21.05.16


Hallo zusammen,

wie der eine oder andere schon mitbekommen hat, steht bei uns auch in diesem Jahr wieder eine Womoreise an und wir dürfen wieder planen. smiley

Es geht in den Hohen Norden.

Hier unsere Reisedaten:

Durch Yukon und Alaska

Nachdem unser Reisebericht durch den pazifischen Nordwesten (Sommer 2015) den ein oder anderen interessiert hat, kam zum Schluss der Wunsch auf, auch etwas über die länger zurückliegende Reise durch Yukon und Alaska zu schreiben. Da das Wetter derzeit eher unfreundlich daherkommt, nutzen wir die Zeit, ein paar Erinnerungen und Bilder an diese Reise mit dem Forum zu teilen.

Ein Kanada Roadtrip - von Calgary nach Vancouver und zurück

Hallo liebe Wohnmobil und Nordamerika Gemeinschaft!

Vom 16.08. bis 07.09. diesen Jahres unternahmen wir einen traumhaften Roadtrip durch West - Kanada.

Die Reise führte mittels Camper durch die einschlägigen Nationalparks von Calgary nach Vancouver und zurück.

Auf meiner Website http://www.kohlrabenschwarz.com/galerie/reisen/neu-kanada-roadtrip/ habe ich die Reise in mehrere Kapitel eingeteilt. Dort sind zahlreiche Bilder und kurze Texte eingefügt. 

Eine IndianSummer Reise - Von Whitehorse/Yukon über Hyder/Alaska nach Calgary/Alberta

An sich wollten wir 2014 eine WoMo-Pause einlegen. Aber unverhofft kommt oft, und so konnten wir zu einem TransCanada-Angebot im April nicht nein sagen.

Ein Drei-Wochen-Wohnmobil von CanaDream mit allem Drum und Dran für 665 € !

Geiz ist geil ist zwar nicht so unsere Sache, ein Schnäppchen aber, warum nicht.

Eine Reise von Vancouver nach Vancouver mit vielen Tieren, Natur, Wandern, Schnee, Sonne, Meer und allem was dazu gehört

Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Jahr unserer Reise in den Nordosten leider abbrechen und früher abreisen mussten, haben wir dieses Jahr in Kanadas Westen und dem äußersten Nordwesten der US einen neuen (äußerst  gelungenen) Versuch gestartet.

Erste Womotour durch BC im Sept. 18

Start  und Ziel Vancover Fahrtstrecke nach Routenplaner ca. 2000 km  Womo C-19 von Fraserway Mietzeit 15 Tage

Zwischenziele (grob, nicht als Übernachtung): Whistler, Kamloops, Jasper, Banff, Revelstoke, Kelowna, Hope und Vancover

In der Feinplanung können noch je nach Sehenswürdigkeiten oder anzufahrenden Campgrounds Änderungen eingearbeitet werden. Aus Witterungsgründen wollen wir im Uhrzeigersinn fahren und erst bei hoffentlich gutem Wetter die Nordseite abfahren und im Oktober die Südroute als Rückweg nehmen.

Erstes mal West Kanada ab Calgary 3 Wochen

Hallo Zusammen,

nach mehreren Roadtrips durch die USA hat uns eigentlich nur noch der  Yellowstone NP gefehlt. Letztes Jahr habe ich günstige Flüge nach Calgary ergattert und wir wollten von dort aus mit einem Mietwagen über Waterton Lakes, Glacier NP usw zum Yellowstone. Aber je mehr Informationen wir über Kanadas Nationalparks hatten sind wir vom Mietwagen und Yellowstone abgerückt und haben uns aufs Wohnmobil und Kanadas Westen festgelegt.

Wir reisen zu viert und haben einen Xlarge von Fraserway gemietet.

Familien - Rundreise Canada September 2012

Hallo Liebe Foris

Unsere Reise haben wir zwar bereits vor einem Jahr unternehmen, gerne würde ich jedoch auch noch gerne meinen Reisebericht dazu schreiben. Auch werde ich ein paar Campgrounds einfügen können, da wir die meisten CG zufällig gewählt haben, und nicht alle zum weiter empfehlen sind ;)

 

LG Sandra

FAZIT eine Reise durch Alberta und British Columbia

Fazit einer Tour durch Alberta und British Columbia vom 19.5.2015 bis 17.6.2015

Die Planung unserer Reise begann im Sommer 2014. Die Flüge buchten wir am 1.9. über United Airlines, da wir unsere gesammelten Meilen einsetzten. Direktflug von Frankfurt nach Calgary mir Air Canada (8.55 Std. Flugzeit). Preis pro Person 121.- Euro plus 60.000 Meilen.

Unser Womo buchten wir am 27.8.2014 bei Canusa. vermieter Fraserway, Größe 29-31 feet, Kosten 2010.- Euro, incl.4500 km.

Der Flug mit Air Canada war soweit o.k.

Franken goes Kanada - BC & Alberta im September/Oktober

Guten Tag Zusammen!

Seit einiger Zeit verfolge ich schon Eure Beiträge - und das Fernweh nach Kanada wächst mit jedem Reisebericht,
jeder Reiseplanung und jedem Tipp den ich lese noch mehr! Ganz besonders hat es mir da übrigens der von
Elli angetan ;) Und da wir nun so "grob ne Route" abgesteckt haben, und ich genauer weiß welche Trails ich gern laufen
würde, welche Seen sehen .... und so weiter .... hoffe ich auf Euer geballtes Wissen ;)

Gute 3 Wochen von/ab Vancouver Rundreise mit dem Maxi Travel Camper

Hallo,

ich habe diese tolle Internetseite bei meiner Stöberei/ Vorbereitungen für unsere Urlaubsreise in den Westen Kanadas entdeckt. Und gleich mal hier angemeldet. Hoffe auf ein paar Anregungen und Tipps für unsere Rundreise. Wir wollen nächstes Jahr unsere Flitterwochen in Kanada verbringen für gute 3 Wochen. Wir haben eine Rundreise geplant. Die Flüge sind bereits gebucht. Von und ab Vancouver. Wir verbringen erst 2 Nächte in Vancouver und starten dann von dort aus mit einem Camper für 20 Miettage die Rundreise. Der Camper ist auch schon gebucht.

Herbstreise zu zweit durch den Südwesten Kanadas

Wir sind ein älteres Ehepaar (74 und 75 ), rüstig, campingerfahren und erlebnisorientiert.

Die Reise dauert 39 Tage ( Mietdauer ) und gebucht ist eine Reisestrecke von 4500 km. Wir wollen nicht bis nach Alaska. Der Schwerpunkt soll auf das südwestliche Kanada gelegt werden.

An besonders schönen Plätzen wollen wir gern auch verweilen. Wir möchten auch gerne ausgiebige Wanderungen unternehmen.

Hilfe bei Planung der Kanadareise 2014

Hallo liebe Foris,

wir (mein Mann und ich) planen im kommenden Jahr eine vier-bis fünfwöchige Womotour durch Kanada und hoffen, dass es von Moturis oder El Monte vielleicht noch im Mai/ Juni Überführungen gibt (was dieses Jahr der Fall war). Dann wollten wir über die großen Seen durch Kanada nach Seattle.

Sollte es keine Überführungen mehr geben, würden wir den Westen Kanadas bereisen, entweder von Calgary oder Vancouver aus. Eine genaue Routenplanung haben wir noch nicht.

HILFE GEPLANTE WoMo Tour Vancouver - Rocky Mountains - Vancouver Island

Hallo liebe Reisende,

Meine Frau und ich (Gerlinde und Marcus beide 50j.) machen unsere erste WoMo Reise durch Kanada.

Von Vancouver in die Rocky Mountains und dann nach Vancouver Island.

Wir haben vom 22.09.2017 bis zum 13.10.2017 gebucht. (Da hat meine Frau ihren 50. Geburtstag)

Jetzt haben wir aber die Angst, das wir in den Rockys Probleme bekommen könnten bezüglich Schneefall und wir festsitzt.

Unsere Frage, was habt ihr für Erfahrungen gemacht in dieser Zeit.

Oder können wir beruhigt sein.

Unsere geplante Route:

Hochzeitsreise Kanada-West 2003

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal eine alte Reise vorstellen, die mir sehr am Herzen liegt, da es unsere Hochzeitsreise ist.

Mein Mann und ich sind Ende Mai 2003 für 4 Wochen in den Westen Kanadas gereist. Davon hatten wir 3 Wochen ein kleines Wohn mobil Vancamper V17 von Candan (die es leider so nicht mehr gibt, die waren toll!), die letzten Tage war dann Sightseeing in Vancouver angesagt.

Die grobe Route:

Hoher Norden und zurück, oder der berühmte Achter von / bis Whitehorse 2017

Liebe Yukon / Alaska Freunde!

Nun ist es so weit, die Planung meiner (unserer) Route ist meinerseits beendet, und ich stelle diese zu einer regen Diskusion hier ein.

Nobody is perfect wink, ich auch nicht, so würde ich mich über diverse Vorschläge für die Vervollkommnung unserer Traumreise sehr freuen smiley!

Im Juni nach Whitehorse - dann die Yukon / Alaska 8

Hallo,

das ist mein erster Beitrag also verzeiht mir bitte Fehlerwink. Nachdem ich 2015 mit zwei Freunden von Whitehorse ca. 1600 km den Yukon mit einem Kanu gepaddelt bin und ich mich in den Westen Kanadas und Alaska verliebt habe, wollen meine Freundin und ich dieses Jahr mit einem Wohnmobil die Yukon-Acht fahren.

Im Truckcamper mit Baby im Westen unterwegs!

Hallo liebe Womo- Freunde

 

Wir sind zurück aus Canada!¨Die knappen 4 Wochen gingen soooo schnell vorbei. Ich hatte das Gefühl eines verlängerten Wochenendes.

Wir bringen jedoch viel viel Erinnerungen und wunderschöne Bilder mit. Diese möchte ich Euch doch nicht verheimlichen.

Ausserdem habe ich einigen von Euch versprochen viele Bilder unseres neuen Fraserway Truck Camper mit Slide Out und 360PS zu machen!

Aber auch Bärenbegegnung auf 2 Meter Entfernung möchte ich niemandem vorenthalten.

 

All dies,ab jetzt in meinem Reisebericht!!

In 4 Wochen durch die wunderschöne Landschaft von British Columbia & Alberta

Hallo zusammen

Leider ist unsere 4-wöchige Reise durch den schönen Westen Canada's breits wieder vorbei. Den Arbeitsalltag hat uns sein 3 Wochen wieder, das nötige Kleingeld für die nächste Reise muss ja wieder verdient werden. wink

Juni in Westkanada - Hilfe bei Routenplanung

Liebe Foren-Mitglieder,

seit einiger Zeit lesen wir fleißig hier bei Euch mit und haben schon viele hilfreiche Informationen für unseren bevorstehenden Westkanada-Urlaub gefunden. Anhand derer haben wir eine Reiseplanung erstellt, zu der wir nun Euer Feedback erhoffen.

Aber zuerst mal zu uns: wir sind ein aktives Paar, das gerne individuell reist. Wir sind jedoch absolute WoMo-Neulinge. In Kanada scheint es aber die perfekte Urlaubsart zu sein, darum wollen wir uns auf dieses Abenteuer einlassen.

Kanada - USA im Sommer 2017

Hallo Zusammen,

...hier werde ich dann mal den Reisebericht unsere Reise durch Kanada und USA aus diesem Jahr einstellen smiley.

Um es vorweg zu nehmen, es war eine geniale Zeit mit traumhaften Wetter, zwei Wohnmobilen die bestens funktionierten und zwei Familien die sich toll verstanden haben laugh.

Kanada 2014 - Schnee,Wald, Seen und Berge

Hallo zusammen,

da wir in diesem Forum schon so einige nette Tipps gefunden haben,gibt es nun als Dankeschön einen Bericht über unsere Kanada Reise!

Wir hatten vom 23.08-13.09.14 einen TCS bei Fraserway gemietet.Gebucht über Camperbörse.

Calgary-Calgary

Gefahrene Kilometer:4206

Kanada im Sommer 2017

Hallo Zusammen,

wir fahren im Juni durch den Westen Kanadas - das erste Mal mit dem Wohnmobil. Ich habe auch schon fleißig auf der Homepage gelesen und mit den Tipps weitestgehend gearbeitet. Ich habe mal unsere Routenplanung zusammen geschrieben. Mit der ersten Etappe bin ich nicht so glücklich, allerdings fällt mir auch keine sinnvolle Alternative ein, so dass das wohl die einzig machbare ist, oder habt Ihr noch eine Idee? Ich freue mich auf Rückmeldungen. Wohnmobil ist bereits gebucht, Rückflug auch.

Viele Grüße

 

Christine

Kanada Mai 2015 "Mein Jugendtraum wird wahr"

Hallo liebe Kanadafreunde,


wir sind vom 08.05.2015 bis 26.05.2015 in BC unterwegs gewesen. Auf unserem Flug über die Rockie´s Richtung Vancouver wurde uns erst einmal Angst. Unter uns war nur Schnee und Eis. Sind wir doch zu zeitig unterwegs? Unser Wohnmobil haben wir am 09.05.2015 bei Fraserway übernommen. Das Wetter, 18°C und Sonne, war perfekt und unsere Sorgen schon fast weg. Wir haben dann unsere Fahrt über die südliche Route gestartet, um den Rockie´s noch Zeit zum auftauen zu geben.

Kanada West 16 Tage

Hallo zusammen,

Wir ( Meine Frau und ich 52 und 47) SInd Ersttäter was diese Art von Reisen betrifft.Leider haben wir nur diese 17 Tage Zeit  und wir haben lange Überlegt ob es sich wirklich lohnt für einen solch kurzen Zeitraum diese Tour zu machen. Es soll eine Rundreise werden die wohl die meisten am Anfang so gemacht haben (mehr oder weniger) und ich wollte ein paar Meinungen von Erfahrenen Kanada Reisenden hören. Es sieht im moment wie folgt aus :

  1 und 2 Tag Vancouver

Kanada-Planung 2017: Natur pur - diesmal sind wir mit dabei

Hallo liebes Forum und ein Hallo an alle, die dieses tolle Forum erdacht haben und mit Leben füllen.
Und bevor ich es vergesse, herzlichen Glückwunsch zu der Neugestaltung - finde ich außerordentlich gelungen. Ich habe nur noch nicht die Suche mit Schlagworten wiedergefunden - aber habe auch noch nicht richtig gesucht smiley.

 

Kanada: Der Westen. Vancouver-Jasper-Seattle

Hallo Zusammen,

dies soll mein erster Reisebericht werden.

Wir haben diese Tour bereits 2010 gemacht und ich habe damals einen Blog erstellt für die Lieben zu Hause.

Ich würde gerne die dinge aus dem Blog hier rein kopieren um auch eienn Beitrag zu dieser tollen Community leisten. Denn für unsere nächste Tour im Herbst durch Neu England konnte ich mir sehr hilfreiche Tips holen.

Ich werde den Blog mit verlinken weil ich nicht alles auf einmal einstellen will.

Kanadas Frühling 2009

Hallo liebe Kanadafreunde!

Hier bin ich wieder mit einem weiteren Reisebericht aus Kanadas grünem Westen.

Routentechnisch gibts nichts neues, wir fahren die für uns schon typische Runde:

 

- Vancouver

- Vancouver Island

- Rocky Mountains

- Vancouver

 

Diesmal habe wir wunderbaren Sonnenschein im Gepäck und wieder einige Tiersichtungen! (Ok, zugegebenermaßen können wir 2005 nicht toppen, aber wir waren auch diesmal wieder sehr zufrieden!)

Kanadas Westen, Juni - Juli 2013

Hallo liebes Forum!

Endlich bin ich so weit um euch, falls ihr wollt, zum Lesen der Erlebnisse auf unserer diesjährigen Reise durch Kanadas Westen einzuladen.

Wie es so schön heißt, nach der Reise ist vor der Reise, und so war es im letzten Jahr auch bei uns der Fall.

Kanadatrip Herbstferien 3.10. - 18.10.2014

Hallo alle Zusammen,

meinen ersten Reisebericht für unseren USA-Trip habe ich noch nicht fertig. Da bin ich schon mit den Reisevorbereitungen für die nächsten Herbstferien beschäftigt. Mein Mann möchte diesmal Kanada kennen lernen. Meine grobe Planung sieht bis jetzt wie folgt aus:

1. Tag Frankfurt - Calgary.

2. Tag Calgary Womoübernahme

3. Tag Calgary

4. Tag Calgary - Banff - Lake Louise

5. Tag Lake Louise - Jasper

6. Tag Jasper

7. Tag Jasper - Kamloops

8. Tag Kamploops - Whistler

Mit dem RV von Calgary über Glacier NP zum Yellowstone, Retour über Sawtooth Forest & Flathead Lake

Für 2014 im Sommer hatten wir uns eine 3 woechige Tour mit dem Wohnmobil zum Yellowstone Nationalpark vorgenommen. Die Planung hatten wir schon sehr fruehzeitig Ende Sommer 2013 begonnen. Wir entschieden uns fuer Calgary in Kanada Alberta als Start und Ende unserer Reise. Wir wollten diese, etwa 3500Km lange Tour etwas gemuetlicher angehen und uns moeglichst vielen Nationalparks und sonstigen Naturschoenheiten auf der Hin- und Ruecktour widmen. Zwischendurch sollten es auch an einigen Stellen mal 2 Tage an einem Platz sein, um die Strecke nicht nur durchzureiten.

Mitte April / Anfang Mai nach Kanada oder besser doch was anderes

Hallo zusammen,

alle guten Dinge sind mindestens 3!!!

Nach dem wir gestern aus LA zurück sind und sowas von geflasht sind, wollen wir nächstes Jahr wieder für 3 Wochen mit dem WoMo durch die Gegend ziehen. Noch mehr Natur und noch weniger Städte!!!

Einzigste Reisezeit die für uns passt ist irgendwo Mitte April, im äußersten auch Start Anfang Mai wenn meine Frau einverstanden ist den 3 Geburstag unseres Sohnes im Ausland zu feiern ohne Oma und Opa...

Mitten in der Planung für West-Kandada/Nord-West-USA-Trip - 09/13

UPDATE 18.07.2013: Ich habe die Planung etwas verfeinert und auch eine neue Karte eingefügt:

http://www.womo-abenteuer.de/node/6555?page=2#comment-66104

 

Hallo zusammen,

hab in meinem Vorstellungsthread versprochen, dass ich unsere bisherige Routenplanung hier einstelle. 

Auch nochmal kurz an der Stelle - mein Freund und ich planen, im September das erste Mal nach Kanada zu reisen. Das Ganze wird für uns beide auch die erste WoMo-Tour. 

Mobbel plant Westkanada (Vancouver - Dawson City - Rockies - Vancouver im Sept/Okt 2017)

Update 2.8.2017:

der Einfachheit halbe stelle ich die aktualiserte Route mal an den Anfang, damit man auf den ersten Blick sieht wie der Stand ist ohne sich durch alles durchzuwühlen. Der Reisetermin rückt näher und wir haben hier viel tolle Rückmeldungen erhalten, dafür Danke an alle!

Mobbels Westkanada 2017

Hallo zusammen, willkommen zu Mobbels Westkanada 2017.

 

An dieser Stelle zuerst dank all denjenigen, die mich bei der Planung unterstützt haben, und mir mit wertvollen Ratschlägen zur Seite standen.

Die Mobbels, das sind mein Mann und ich, zum Zeitpunkt der Reise 55 und 54 Jahre alt.

NordWesten USA Canada Reise 15.8.2016 - 5.9.2016

So jetzt schaffen wir es auch endlich einmal unseren Reisebericht zu schreiben.

Kurz ein paar Infos zu den Rahmenbedingungen:  Wir waren 5 Erwachsene, wollten gerne die schöne Natur bewundern und wandern, und unsere  Hauptattraktion sollte der Yellowstone NP sein sowie am Ende noch ein paar Tage Städteflair Vancouver! Schon alleine diese Ausgangslage zeigte uns es werden sehr viele Meilen werden!

Hier unsere Route:

Planung Vancouver Island und Nordwesten USA im September 2016

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.  An einem der letzten Lagerfeuerabende während unserer Womo-Tour im Nordwesten der USA  im September kam zum ersten Mal die Idee auf, eine kombinierte 3 ½ wöchige Rundreise in Vancouver Island bzw. dem Nordwesten der USA im September 2016 durchzuführen.  Aus dieser Idee wurde folgende konkrete Planung.

Angedachter Start und Zielpunkt ist Seattle.

Planung West-Kanada mit Bitte um Feedback

Liebe Foris,

ich lese hier nun jeden Tag mit und habe schon einige der Anregungen in meiner Planung verarbeitet.

Meine Bitte ist nun meine Idee auf tägliche Machbarkeit bzgl. der km zu prüfen. Unser Km-Kontingent beträgt 3500km, also ist die Gesamtzahl nicht so entscheidend. Ich habe meine Km-Angaben mit Google Map ermittelt, was ja eher ungenau ist.  Ich habe mal 3 Ruhetage eingeplant, die aber auch an einem anderen Datum sein können.

Reisebericht Natosi

               Routenübersicht Natosi 31. 8. – 17. 09. 2011

 

31. 08.:   Ankunft in Vancouver und Fahrt zum  Hotel

01. 09.:   Transfer zur Vermietstation und Übernahme des

               Wohnmobils -  Fahrt nach Oak Harbor

               Deception Pass State Park 130km

02. 09.:   Whale Watching Anacortes

Reiseblog Kanada

Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal auf meinen gerade begonnenen Reiseblog über eine Wohnmobilrundreise in Westkanada aufmerksam machen.

Ich perösnlich habe bereits oft von Reiseberichten profitiert und so hoffe ich, dass ich meine Reiseerlebnisse mit euch teilen kann und vielleicht auch einige wertvolle Anregungen gebe wink

www.itchyfeetblog.wordpress.com

 

Reiseplanung BC Juli 2015 / Erfahrungen camperbörse?

Hallo liebe Foris

Auf der Suche nach Infos sind wir auf euer tolles Forum gestossen.

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und seit langem angefressene Wohnmobil-Reisende. Nach 10 Jahren Abstinenz wollen wir nächstes Jahr endlich wieder eine grössere Auslandreise - die erste mit Kindern - unternehmen und haben uns als Ziel Westkanada/Nordwesten der USA ausgesucht mit ungefähr folgendem Routenverlauf:

Route Vancouver - Rockies - Vancouver Island August 2013

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einiges durchstöbert, vor allem die Campground Highlights finde ich super. Cool

Wir planen eine Wohnmobilreise im August. Wir sind 4 Erwachsene, mein Mann, meine Eltern und ich. 

 

Über Hinweise und Tipps zu unserer Route wäre ich sehr dankbar.

 

Tag 1: Ankunft Vancouver

Tag 2: Vancouver - zu Fuß

Routenplanung - ab/Nach Vancouver Juni/Juli 2017

Hallo zusammen [Mein erster Beitrag, musste dieses Format wählen, da ich sonst meine ExcelPlanung nicht reinkopieren kann...] Zuerst mal absolute Klasse dieses Forum. Habe viel gelesen und viel gelernt, vorallem die Reiseberichte und FAQ sind Gold wert. Wir sind am planen... (wir = 2 Erwachsene und ein vierjähriges Kind). Wir sind das erste Mal mit Womo unterwegs. Start ist in Van, danach VI und im Uhrzeigersinn via Revelstocke nach Jasper und Banff und zurück. Anschliessend noch 4-5 Tage in Vancouver. Grundsätzlich sind wir in der Länge flexibel, so max 6-7 Wochen.... Habe viel gelesen und viel versucht in meine Planung zu übernehmen. Was nun mein Problem ist, dass meine Reise nun glaubs 32 Tage dauert, was andere in 20 Tagen machen. Ich habe einfach versucht, dass keine Fahrt länger als 240km ist und die Fahrzeit erträglich bleibt, was hab ich falsch gemacht? Besten Dank für Hinweise

Routenplanung BC/Vancouver Island im Juli 2016 mit Kindern

Hallo liebe Foris

Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal aktiv im Forum, weil wir diesen Sommer eine Reise nach Westkanada/Nordwesten USA unternehmen wollten. Leider hatten sich unsere Pläne zerschlagen, derTraum aber blieb.

Da im August bereits wieder die Frühbucherrabatte für 2016 vorlagen, haben wir kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht und das Grundlegende gebucht. Hier die Eckdaten:

Routenplanung Kanada-West mit Kindern

Hallo 

ich bin völlig neu auf dem Gebiet. Wir planen eine Reise mit Kindern im RV. Hat jemand Erfahrung, was eine gute Tagesdistanz ist? Wir wollen es gemütlich angehen, morgens nicht stressen und im frühen Abend jeweils am neuen Camping ankommen.

Gibt es eine Durchschnittsgeschwindigkeit, die man für reisen im RV als Anhaltspunkt nehmen kann?

Vielen Dank für eure Antworten

Routenplanung Teilstrecke von Golden bis Hope (Schwerpunkt Okanagan Valley)

Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen im August eine Reise durch den Westen von Kanada. Unsere Route steht soweit (sie ist ähnlich zu der von Angelika). Nach den Rockies wollen wir über Golden ins Okanagan  Valley fahren. Wir haben insgesamt für die Strecke von Golden bis Hope 5 Tage eingeplant.

Bisher habe ich Folgendes überlegt:

Tag 1 (eigentlich 11): Golden - Revelstoke

Tag 2 (12): Revelstoke - Vernon / Kelowna / Penticon???

Tag 3 (13): Vernon / Kelowna / Penticon??? - Osoyoos

Tag 4 (14): Osoyoos

Routenplanung: Vancouver - Yellowstone - Calgary >>>>>>>> Wer hat TIPPs - TIPPs - TIPPs?

Liebe Foris,

wieder werden wir zu sechst (drei Generationen) auf Tour sein. Der Enkel wegen während der Schulferien.

Welche Strecke?

Wir möchten binnen 21 Tage (ohne Übernahme-/Rückgabetag) von Vancouver aus unser diesjähriges Hauptziel, den Yellowstone anfahren, um anschließend in Calgary die WoMos zurückzugeben.

Vancouver - Yellowstone:

Rundreise von bis Vancouver September 2014

Hallo liebe Forengemeinde,

Die Reiseplanung kann beginnen. Mit Frau, Tochter und ihrem Freund geht es vom 1.9.- 22.9.2014 auf große Fahrt. Gebucht haben wir 2 Navion 24DS von Traveland. Start und Ziel ist Vancouver.

Gerne würden wir dort die Lachswanderung beobachten. Ist das während unseres Reisezeitraumes mölich? Kann uns da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß Jens

Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo zusammen,

wir haben den ersten Wohnmobil Urlaub unseres Lebens gebucht :) 

Es geht am 22.05.14 los Richtung Calgary.

Dort übernachten wir und nehmen am 23.05.14 unseren Camper in Empfang.

Dann haben wir 12 Tage den Camper den wir am 04.06.14 in Vancouver zurückgeben müssen.

Fest gebucht haben wir außer dem Camper bisher nichts. Sind also noch völlig frei in unserer Planung.

Banff und Jasper sind natürlich Pflicht, ansonsten weis ich nicht was zeitlich noch machbar ist bzw. welche Sehenswürdigkeiten sich noch lohnen.

Seen,Wald und Berge:Unterwegs im Yukon & British Columbia 2016

Liebe Mitreisende,

wir waren auf unserer Reise auf der ein oder anderen Gravelroad unterwegs.Nicht jeder Vermieter erlaubt es z.B. die South Canol Road oder die Telegraph Creek Road zu fahren.Wer trotzdem fährt ist ohne Versicherungsschutz unterwegs-deshalb bitte die Bedingungen des jeweiligen Vermieters beachten.

Hier ein kleiner Auszug aus den aktuellen Bedingungen von Fraserway:

Silverweddingtour 2017 - Auf in den Westen Kanadas!

Hallo WOMO-Freunde,

es ist wieder soweit - wir dürfen planen!smiley

Da wir dieses Jahr eine Pause mit dem Womo einlegen mussten, erfüllen wir uns nächstes Jahr ein vor langer Zeit gegebenes Versprechen. Wir holen unsere Hochzeitsreise nach und gehen auf Silverweddingtour nach Kanada.

Da wollten wir vor 25 Jahren schon hin. Doch damals war es für uns ein ferner, fast unerreichbarer Traum.

Sonne, Nebel, Regen und Schnee: Reise entlang der Westküste bis nach Kanada

Reiseblog usa14.isler.be (29.03.-19.04.2014)

Wir haben wiederum keinen Reisebericht geschrieben, sondern unterwegs unsere Erlebnisse als Blog niedergeschrieben.

Der Blog handelt über unsere Stadtbesuche in Las Vegas und San Francisco, aber auch ein grosser Teil über unserer RV-Rundreise vom 31. März bis am 16. April 2014 durch den Nordwesten der USA mit einem Abstecher nach Kanada.

ToUrlaub durch den Westen der USA & Kanada (Mrz bis Aug 2012)

So, ich fang hier mal an...

Wir planen eine riiiiiiiiiiiiiesen Tour durch den Westen der USA und Kanada.

Wir - das sind Jens & Mary mit Becca (6 J) & Sam (5 Mon).

Wir freuen uns, wenn ihr uns virtuell begleitet und werden uns an dieser Stelle immer wieder melden, um die neuesten Ereignisse und Erlebnisse zu dokumentieren.

Viele liebe Grüße,
Mary & the HAPPY Company :D

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ToUrlaub durch den Westen der USA & Kanada (Mrz bis Aug 2012)

Vor ca. einem Jahr haben wir ein großes Abenteuer gewagt und uns entschieden, einen Teil unserer Elternzeit im Amerika zu verbringen. Unser Traum war schon immer ein Urlaub in Kanada und so lag es nahe, neben Kanada gleich den Westen der USA mit zu erkunden.

Während unserer Reise haben wir einen Live Reisebericht geschrieben (http://www.womo-abenteuer.de/node/3859) und uns nun entschieden, diesen auf die neue Reiseberichtsplattform zu stellen.

Traveland RV Supercentre, Langley, British Columbia, Canada

Reiseregion: 
Vermietstation: 
Start/Ziel: 

Ort

Traveland RV Supercentre Langley

20529 Langley Bypass, Langley, BC V3A 5E8                                                                         

Canada

Überführungstour Seattle - Anchorage mit Stopover in Island auf dem Rückflug 26.5. - 2.7.2016

Hallo an alle,

Nordwest USA, BC, Yukon und Alaskaerfahrenen.

Wir waren ja schon 2003 einmal im Yukon und Alaska unterwegs und fanden es nur genial und trugen daher schon lange den Wunsch nach einer Wiederholung mit uns herum und nun konnten wir im September ein für uns passendes Paket schnüren.

Start am 26.5.16 Flug Icelandair München - Reykjavik - Seattle

2 Nächte in Seattle um einen vollen Tag für die Stadt zu haben

Unser Traum von der Wildnis - Yukon und Alaska - 23.07.-14.08.17

Hallo an alle Womo-Fans hier in diesem Blog,

wir haben uns anlässlich unseres 15. Hochzeitstages einen Traum verwirklicht und sind mit unseren beiden Kindern (8 und 14) und einem TC von Fraserway 3 Wochen von Whitehorse aus über die Straßen Yukons und Alaskas gerollt (oder besser gesagt: gestaubt. smiley )

Unsere Dritte: Traumhaftes Westkanada im Mai

Reiseblog canada.isler.be (30.04.-21.05.2016)

Wie "immer" haben wir keinen Reisebericht geschrieben, sondern unterwegs unsere Erlebnisse als Blog recht aktuell niedergeschrieben.

Der Blog handelt über unsere Stadtbesuche in Toronto (inkl. Niagara Falls), Vancouver und Calgary, aber auch ein grosser Teil über unserer RV-Rundreise vom 7. bis am 21. Mai 2016 durch den Südwesten Kanadas.

Unvergesslicher Roadtrip durch Alaska und Yukon im August 2015

Noch damals während unseres Urlaubes 2013 in Kanada (RV Tour durch British Columbia und Alberta) stand für uns (meinen Partner Andy und mich)  fest – 2015 werden wir in Richtung Alaska aufbrechen – alles noch größer, noch einsamer, noch wilder.  Gesagt, getan - im Februar buchten wir uns Flüge und das Wohnmobil  für August.

Unsere grobe Route schonmal vorab (die Grafik werde ich noch einfügen):

Anchorage - Denali - Fairbanks/Chena Hotsprings - Dawson City - Whitehorse - Haines - Haines Junction - Tok - Valdez - Palmer - Anchorage

 

Update: Calgary - Calgary Sommer 2016 mit Yellowstone NP

Hallo,

unsere dritte Reise mit dem Womo ist in Planung. Wir, mein Mann und ich, Ü40, wollen in den Yellowstone NP und gleich noch ein Stückchen Kanada mitnehmen. Termin soll Juni/Juli 2016 werden und die Reisedauer ca. 4 Wochen. Ein kleines bisschen Bedenken hab ich bei Ein- bzw. Ausreise USA. Nach dem Lesen einiger Reiseberichte weiß ich zumindest, daß man Äpfel vorher aufessen sollte...

ESTA braucht man nicht, oder? Ab März 2016 braucht man ja eTA für die Einreise nach Kanada.

Urlaubsfeeling pur an der Oregon Coast und Vancouver Island

Hallo liebe Forummitglieder,

wie nach unserer Urlaubsrückkehr versprochen, möchte ich versuchen, einen Reisebericht über unsere Eindrücke und Erlebnisse im Nordwesten der USA sowie auf Vancouver Island zu schreiben. Da es mein erster Reisebericht ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob alles so gelingt wie ich es mir vorstelle.

Vancouver - Calgary im Juni 2017

Moin zusammen.

In rund 6 Wochen soll es los gehen. Meine Frau und ich besuchen unsere Tochter, die für ein Jahr in Canada ist. Wir fliegen über Montreal nach Vancouver. Dort bleiben wir 1 Woche, bevor es dann vom 08.06.17 bis zum 15.06.17 nach Calgary geht. Unsere Route erstreckt sich über Hope (erste Nacht auf dem RV Bridal Falls). Kelowna (2 Nächte), Revelstoke, Yoho / Lake Louise / Mouraine Lake nach Calgary (letzte Nacht vor dem Abgavetermin in Calgary West). Nach 3 Tagen in Calgary fliegen wir wieder heim, unsere Tochter zieht nach Toronto weiter.

Vancouver - Toronto (über USA), Mai 2014

Wir waren auf der Suche nach einer "günstigen" Wohnmobilreise durch die USA. Das war bisschen schwierig, da alle Reiseveranstalter wissen wollen, wann und wohin wir reisen wollen. Das war uns "fast" egal, nur sollte es nicht zu teuer werden (nur Womo) und USA sollte es sein. So kam dann ein Angebot von Canusa. Im Mai sollten wir ein Wohnmobil von Vancouver nach Toronto fahren, in 3 Wochen mit 6.000 Freikilometern. Ein kurzes Mail an Canusa, ob wir auch 4 Wochen Zeit hätten, kein Problem. Gleich erhielten wir ein Angebot, incl.

Vancouver - Vancouver 28.8. - 16.9.2013 Routenplanung ok?

Hallo Womos,

ich bin hier ganz neu und war - im Gegensatz zu meinem Partner - auch noch nie in Canada. Trotzdem hat er mir die Reiseplanung überlassen und ich habe versucht, unsere Reise zu zweit mit dem Wohnmobil - vom 28.8. - 16.9. ab/bis Vancouver anhand vieler Tipps, die ich hier im Forum schon gefunden habe, in ein Raster zu pressen.

Vancouver - Whistler - Jasper - Banff - Waterton Lake - Glacier - Okanagan - Vancouver in 5 Wochen

Auch wenn dies schon mehr eine "Standard-Route" durch den kanadischen Westen ist, wollen wir uns erstmalig auch mit einem Reisebericht versuchen. Wir sind ein Ehepaar über 60 mit neuen Freiheiten und noch genug Sehnsucht nach (limitierten) Abenteuern in der Natur. 

Vancouver -> VI -> BC -> AB -> Calgary [Mai 2018]

Nach einiger Diskussion in meinem ersten Thread zur Findung der besten Reisezeit haben wir uns jetzt (vor allem auch preislich) für eine 19-tägige Reise im Mai 2018 entschieden!

Übernahme Wohnmobil: Vancouver

Abgabe Wohnmobil: Calgary

 

Unser aktueller Routenplan sieht folgendermaßen aus: (grobe Planung)

Vancouver Island - Eine Rundreise im August 2014 mit unserem knapp 3-jährigen Sohn

Hallo liebe Womo-Fans,

wir haben im August 2014 unsere erste Wohnmobilreise unternommen und weil wir hier im Forum so viele gute Tipps, Ideen und Ratschläge nachlesen konnten, kommt heute (leider erst 2 Jahre später) unser Reisebericht.

Ich habe lange überlegt, wie ich den Reisebericht hier einfügen kann, ohne alles doppelt zu machen und habe mich für die Verlinkung entschieden. Eine Verlinkung der einzelnen Reiseetappen zu unserer Homepage.

Hier noch in paar Eckdaten:

Vancouver Island und die Rocky Mountains im Juni 2017 - unsere erste Reise nach Kanada

Hallo zusammen,

wie versprochen wollten wir uns nach unserem Urlaub hier melden und einen kleinen Reisebericht verfassen. Auch wenn wir eine typische „Ersttäter-Route“ abgefahren sind, hoffen wir dennoch, dass der Bericht für den ein oder anderen interessant ist.

Hier noch kurz der Link zur Reiseplanung: https://www.womo-abenteuer.de/forum/kanada-alaska/routenplanung-kanada-alaska/hochzeitsreise-west-kanada

Vancouver nach Calgary im Oktober 2017

Hallo,

wir machen uns Anfang Oktober auf nach Vancouver und überführen eine A-Klasse nach Calgary.

Aber bevor ich in die Detail-Planung gehe, habe ich ein paar Fragen an die Experten?

 

Weil das Wetter ja Lagerfeuer unfreundlich sein kann, habe ich  folgende drei Routen im Kopf:

1. Tour: Vancouver - Sea-to-Sky Hwy (99) - Hwy 1 - Lake Louise - Calgary

Vom Regenwald in die Rockies - Vancouver Island / Sunshine Coast / Lillooet / Wells Gray NP / Jasper / Lake Louise / Calgary

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

und diesen machten wir bereits vor einer Woche, denn so lange sind wir schon bei unserem Sohn und seiner Familie in Oakville am Lake Ontario. Oakville liegt ca. 35 km westlich von Toronto.

Was haben wir in den nächsten drei Wochen vor?

Vom Yukon über Alaska in die Canadian Rockies - September 2016

Im September 2016 haben wir, Peter und Ina, erstmals Kanada bereist. In Nordamerika waren wir vorher fünf Mal, und zwar im Südwesten der USA, davon zwei Mal mit dem Wohnmobil sowie drei Mal mit Zelt und SUV. Am 4. September sind wir in Whitehorse / Yukon gestartet, haben zwei Abstecher nach Alaska gemacht, sind hinunter in die Canadian Rocky Mountains gefahren bis wir am 2. Oktober von Calgary wieder zurück geflogen sind (27 Nächte im Womo, 1 Nacht im Hotel). Insgesamt haben wir knapp 6.500 km mit einem Motorhome C19 zurückgelegt, das wir bei Fraserway gemietet haben.

Von Calgary nach Vancouver

Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem wir (Eltern und 15 jähriger Teenager) in diesem Jahr unsere erste Womo Reise gemacht haben, sind wir mit dem "Reisevirus" infiziert. Wir wollen nächstes Jahr im Sommer das nächste Abenteuer starten. Geplant ist dabei eine Tour von Calgary nach Vancouver. Leider haben wir auch wieder nur zwei Wochen für unsere Reise zur Verfügung.

Von Calgary nach Vancouver im September 2014

Hallo zusammen,

 

2011 warn wir schon einmal mit dem Wohnmobil in Kanada unterwegs (Whitehorse-Vancouver), leider kannte ich da dieses tolle Forum noch nicht. Nun steht unsere nächste Tour kurz bevor und nun hoffe ich, noch ein paar Last-Minute-Tipps mitnehmen zu können. Eckdaten:

Von Calgary nach Vancouver mit Sohn 13 Jahre

Hallo,

schön dass es diese interessante und hilfreiche Forum gibt.

Das Wohnmobil ist bereits gebucht bei Fraserway (RV 22´) vom 09.07.2018 bis 23.07.2018 mit 2 Erw. + Kind  13 Jahre.

Geht leider nicht anders wegen der Ferienzeit.

Vorher und nachher sind je noch 2 Tage Stadtaufenthalt Calgary und Vancouver ohne Wohnmobil geplant.

Es kann also nach Übernahme direkt losgehen.

Wir waren bereits vor vielen Jahren im Banff und Jasper Nationalpark, was auch diesmal Pflichtprogramm sein soll.

Die Route wird wohl so starten:

Von Calgary nach Vancouver Südroute über Cranbrook, Creston, Christina, Osoyoos, Lightning Lake, Hicks Lake im Juli 2017

Unser WOMO Abenteuer - erstmalig mit einem WOMO unterwegs - führte uns von Calgary nach Vancouver.

In Vancouver verabschiedeten wir uns von unserem WOMO und reisten mit einem Mietauto weiter auf Vancouver Island nach Tofino.

Es sollte der Urlaub unseres Lebens werden - und er ist es geworden smiley

Die Berichte kommen nun nach und nach hier herein, alle in einem Stück schaffe ich nicht, Sorry

Von Vancouver durch die Rockies nach Calgary - 2 Personen, 20 Tage - Aug/Sep 2014

Hallo ihr lieben Reisesüchtigen,

nachdem ich aus diesem Forum so viele hilfreiche Tipps für unseren diesjährigen USA-Urlaub schöpfen konnte, habe ich mich entschlossen, nachträglich noch einen Bericht zu unserem Kanada-Urlaub vor zwei Jahren beizusteuern.

Wald und Wasser - eine 4-wöchige Familienreise von Vancouver Island bis ins Cariboo Country

Vor 19 Jahren unternahmen wir schon einmal eine Womo-Reise durch den Westen Kanadas, von Calgary nach Vancouver. Leider hatten wir kein Wetterglück und so antwortete mein Mann lapidar auf die Frage ‚Wie war’s?‘: „Nur Wald und Wasser, Kanada habe ich gesehen.“

Wer die Wahl hat, hat die Qual - Vancouver/Vancouver ohne Jasper und Banff

Guten Abend,

Nach vielen hin und her, lesen von Reiseführern, stundenlanges Suchen im Internet und träumen von Reiseberichten möchten wir unsere geplante Routen von euch begutachten lassen und hoffen auf den einen oder anderen Tip von Euch.

Wer kann bei der Routenplanung Wohnmobiltour Calgary - Vancouver helfen?

Guten Morgen!

Wir (beide Mitte 30) haben soeben unser Wohnmobil gebucht, die 14-tägige Reise soll in der letzten Augustwoche in Calgary starten und in Vancouver enden.

Da es unsere erste Reise in Westkanada ist, zudem die erste Wohnmobilreise, bitten wir Euch um Eure Hilfe bei der Routen und Campauswahl.

Wir möchten gerne die Highlights dieser Route genießen, wir wissen das 14 Tage nicht lang sind. Wir haben schon viele Rundreisen in den USA gemacht und eins über uns gelernt:

West Kanada für Kurzentschlossene Mai 2017 Vancouver->Vancouver

Hallo zusammen,

ich heiße Bernd ,43 komme aus der Nähe von Frankfurt, wir haben uns kurzfristig entschieden nach Vancouver zu fliegen und dann kanpp 20 Tage mit

dem Womo unterwegs zu sein.

Ankunft  VC 04.05.17 (Übernachtung Accent Inn)

Übernahme 05.05.17 (Fraserway - Modell C19)

Rückgabe   (24/25.05.17)

Rückflug      25.05.17 :14:05 Uhr

West Kanda 2 Wochen Mai/Juni VC-->CA

Hallo liebe Community,

erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Habe hier bereits einige Beiträge gelesen und daraus auch einige Tipps entnommen. Aber irgendwie ist jede Reise doch anders, deshalb habe ich mich dazu entschlossen einen eigenen Beitrag zu eröffnen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Anregungen und hoffe die Planung noch weiter verbessern zu können.

West-Kanada 2012

Hallo zusammen,

gebucht-gebucht-gebucht...! Lange hat's gedauert. Unser Kanada-Urlaub nähert sich aber jetzt mit schnellen Schritten.

Wir beide (meine Frau und ich) werden am 15. September in Vancouver unser 22'-WoMo für eine 4-Wochen-Tour (27 Nächte) bei Fraserway übernehmen.

Grob angedacht sind für unsere Touri-Tour folgende Eckpunkte:

 

Start in Vancouver,

Route über Manning NP,

Kelowna,

Revelstoke NP,

Glacier NP,

Kootenay NP (Radium Hot Springs),

Banff,

Jasper,

West-Kanada im Juni 2017

Hallo,

nachdem wir 2007 das erste Mal eine Womo-Tour in den USA gemacht haben, wird es nunmehr die 5. Tour nach 10 Jahren. Diesmal haben wir uns  für die "Einsteigerrunde" Westkanada entschieden. Zu diesem Zeitpunkt (im September vorigen Jahres) wußten wir allerdings noch nichts von dem freien Eintritt in die Nationlaparks. Die Runde wollen wir gegen den Uhrzeigersinn fahren.

West-Kanada mit Rockies und VI im September 2017

Hallo liebe Womo-Erfahrene,

zunächst vielen Dank, dass es Euch und dieses Forum gibt! Ich hoffe auf Eure Unterstützung, denn ich bin ein absolutes Greenhorn was Womo-Urlaub einerseits und West-Kanada andererseits betrifft.

Zunächst möchte ich mich/uns und den geplanten Urlaub vorstellen: Ich bin Barbara und reise mit meinem Mann Leopold (beide um die 50 Jahre alt) im September 2017 nach West-Kanada. Wir fliegen nach Vancouver, bleiben dort 5 Tage und dann geht es auf Tour durch VI, BC und die NP in den Rockies - weitere 25 Tage.

Westkanada - ein Reisebericht für blutige Womo-Anfänger

In diesem tollen Portal, welches uns für die Vorbereitung sehr geholfen hat, schreiben ja häufig Experten, die schon einige Touren hinter sich haben. Deshalb werde ich mich in unserem Beitrag nicht so sehr auf die Sehenswürdigkeiten konzentrieren, sondern auf fragen, die wir uns im Vorfeld gestellt haben und die ich auch nach unserem Urlaub immer wieder gestellt bekomme.

Dies geht von " ist es auf einem Schlauchboot nicht gefährlich, wenn Killerwale angreifen?" Bis zu  " kann ich so ein großes Auto überhaupt unfallfrei fahren".

WestKanada - Juli/August 2017 37 Tage ab/bis Vancouver, Ehepaar mit 8jährigem Sohn

Liebes Womo-Forum

Wir starten die Planung unserer Tour durch Westkanada im nächsten Sommer. Dieser Tripp in Kanada ist Teil einer längeren Weltreise - dadurch sind Start und Ende schon fixiert, alles andere ist noch offen. Wir (Eltern mit 8J. Sohn) sind relativ erfahrene Womo-Urlauber (aus Australien und USA) - Kanada ist für uns das erste Mal.

Ankunft Vancouver:                Mi 5. Juli 17 11:41 Uhr
Abflug Vancouver -> NYC:     Fr 11. August 17 14:15 Uhr
Das heisst, wir haben 36 Nächte, die wir planen können.

Westkanada 2014 - Lebe deinen Traum (Teil 2)

Hallo,


nachdem mein gesetzliches Glück wink Elke und ich einen Traum von mir bereits 2012 wahrgemacht hatten, darf 2014 weiter geträumt werden. Nach den Erfahrungen aus dem Vorjahr ist der Funke auch bei meiner Liebsten rübergesprungen, so dass wir beide uns voll mit dem Kanada-Virus infiziert haben.


Vom 21.8.14 - 18.9.14 werden wir einen kleinen, westlichen Teil von Kanada erleben.

Westkanada als Familie (2 Erwachsene, 2 Jugendliche)

Hallo, liebes Forum,

erst einmal ganz herzlichen Dank an die Betreiber und verlässlichen Nutzer für diese grandiose Seite, mit der ich mich nun schon viele lehrreiche und unterhaltsame Stunden herumgetrieben habe smiley. Besonders genial und hilfreich finde ich auch die Auflistung der ganzen Campgrounds auf der Karte - super!

Westkanada Nationalparks 26 Tage

2 Erwachsene und 10 Jahre alter Sohn.

 

Planung folgt......

So erster Überblick über unsere Reise.

29.06.2018 Flug von Frankfurt nach Vancouver - 2 Nächte .....

01.07.2018 Wohnmobilübernahme Canaadream sowie Überfahrt nach Vancouver Island. Ersteinkauf und Fahrt zum Goldstram CG.

02.07.2018 Fahrt zum Greenpoint CG, Aufenthalt 2 Nächte

04.07.2018 Fahrt nach Nanaimo sowie Überfahrt nach Horseshoe Bay und Fahrt nach Porteau Cove CG

05.07.2018 Fahrt zum Hydro Seton CG

06.07.2018 Fahrt zum Paul Lake PP CG

Westkanada September 2017

Hallo liebe Leute,
 
bisher habe ich mich in diesem Forum nur passiv aufgehalten und viel mitgelesen.
An dieser Stelle einen riesen Dank an alle Offiziellen und Inoffiziellen, die dieses Forum möglich machen und aufrecht erhalten. :)
 
Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen bzgl. unserer eigenen Reise. :)
Wir (Anfang 30) fahren im September zu zweit nach Kanada, von Calgary über Vancouver Island nach Vancouver.

Wir tun es wieder! Campertour 2014 gebucht ab/bis Seattle mit Kanada - Tipps erwünscht :-)

Hallo Ihr Lieben!

Wir tun es wieder - denn: alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3! smiley

Nach unserer Campertour im Südwesten (ab/bis L.A.) und der 2012er Yellowstone Tour ab/bis Denver, widmen wir uns im nächsten Sommer dem "hohen Norden".

Unterschied zu den bisherigen Touren: wir haben 4 Wochen (statt 3 Wochen) Zeit und wir "integrieren" Kanada in die Tour - auf Wunsch meines Göttergatten.

Womo-Rundreise in West-Kanada mit 3 Kindern im Sommer 2018

Hallo zusammen,

nachdem wir im Sommer 2016 unsere erste Womo-Rundreise ab SF duch den Westen der USA gemacht haben, sind auch wir als absolute Womo-Neulinge von dieser Art zu reisen, so bgeistert, dass wir beschlossen haben, im Sommer 2018 eine Womo-Rundreise durch West-Kanada zu machen. Auch dank der vielen tollen und wertvollen Informationen aus diesem Forum hatten wir eine unvergessliche Zeit und wollen nun mit der Planung für die nächste Reise beginnen.

 

Womotour 2010 ab Calgary

Hallo Zusammen

 

Wir (8 Erwachsene, 1 Baby) haben  über die Weihnachtstag unsere Womotour in Canada etwas zusammengesetzt. Ich möcht euch auch daran teilhaben lassen. Wir würden uns sehr über Comentare und viele Hilfreiche Campgroundtipps freuen. Auch sind wir 1999 das letzte mal in Canadas Westen gewesen. Soviel ich gesehen habe, ist neu der Annualpass in Canada pro Person oder als Fam. mit max 2 Adults ausgestellt?? Ist das korrekt.? Wo kann ich Ihn vorher schon erhalten?

Ist es richtige, dass auf der officiellen Parkreservationsseite erst ab ca. anfang April reserviert werden kann?

Freuen uns auf viele Anregungen und Tipps und Hilfe

 

 

Also wir fliegen von der CH nach Calgary am 12.8.2010 mit Air Canada

Yukon & Alaska 2015-eine unvergessliche Reise

Hallo zusammen,

als Dankeschön für dieses sehr informative Forum gibt es auch dieses mal wieder einen Reisebericht von mir.

Unterwegs waren wir wieder mit einem TC-S von Fraserway.Mietdauer:8.08-28.08.2015

Gebucht wieder über Camperbörse.

Whitehorse-Whitehorse

Gefahrene  Kilometer:5083

Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017

Moin

hier soll nun unser  Reisebericht der WoMO Rundreise durch Yukon und Alaska entstehen.

Leider habe ich noch keine richtige Möglichkeit gefunden eine Google Karte mit der gesamten Route einzubinden.
Daher werde ich versuchen bei den einzelnen Tagen eine Route anzugeben.

Wir sind nicht ganz die klassiche Acht gefahren, haben Denali NP ausgelassen , sind aber über Klonidke, ToW, Klondike, Richardson und diverse andere Highways gerollt.

Yukon & Alaska, September 2016

Hallo Zusammen

Auch wir werden in diesem Jahr wieder einmal den Sprung über den grossen Teich wagen.

Nach 2012 und 2014 jeweils in British Columbia und Alberta ist dieses Jahr der hohe Norden mit Yukon & Alaska an der Reihe.

Wir Fliegen am Samstag, 03.09.2016 via Vancouver nach Whitehorse und übernehmen am Tag darauf unser Wohnmobil bei Fraserway. Am 28.09.2016 geben wir unser Wohnmobil wieder ab und fliegen noch für ein paar Tage noch nach Vancouver.

Yukon / Alaska im August/September 2014

 

So, fangen wir mal an!!

 

Reisezeit: 24.08 – 14.09.2014

Die Vorplanung zum Yukon/Alaska Urlaub fing unglaublicherweise einen Tag, nachdem wir von unserer Washington/ Oregon Tour wieder zu Hause waren, an.

Wir könnten doch nächstes mal noch etwas nördlicher….!?!?!!!!

Yukon/Alaska vom 12.6 bis 3.7.2016 oder "der reine Wahnsinn"

Es ist soweit, nach langer Planung und Unterstützung dieses Forums steht der lang ersehnte Yukon/Alaska Trip an.

11.06.16

Wie in den vergangenen Jahren auch fahren wir einen Tag früher nach Frankfurt. Quartieren uns im NH ein und können unser Auto kostenlos für 3 Wochen hier parken.

Der "Stressfaktor" wird doch dadurch erheblich gemindert smiley

12.06.16

Zum ersten Mal Kanada - 3 Wochen im Sommer 2018

Hallo Zusammen,

nach der Reise ist vor der Reise wink

Wir sind gerade von unserer 4. WoMo Reise in den USA zurück und diesmal waren es ja insgesamt 10 Personen (unsere 4er Familie und 6 Neulinge) mit 2 WoMos im Südwesten, die typischen Highlights weil die Neulinge ja noch nichts kannten.

[September 2017] Erste Kanadareise (Rockies) mit TC in 19 Tagen von VAN nach VAN

Hallo allerseits,

ich habe hier schon seit mehreren Wochen still mitgelesen, mich dann vor 2 Wochen angemeldet und nun würde ich gerne auch meine Route hier vorschlagen, um wichtiges Feedback von euch zu bekommen. Meine Partnerin und ich fahren das erste Mal nach Kanada und werden zugleich auch das erste Mal einen Camper mieten. Rundreiseerfahrungen mit einem Auto haben wir schon in Mexiko gesammelt (knapp 2000 km in 8 Tagen).

Nun erstmal die weiteren Infos zu unserer geplanten Reise: