Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohin zwischen Monument-Valley und Arches National Park

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
KoRa
Online
Zuletzt online: vor 26 Sekunden
Beigetreten: 24.09.2018 - 16:27
Beiträge: 5
Wohin zwischen Monument-Valley und Arches National Park
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
27.03.2019 bis 25.05.2019

Liebe Foris,

nach fleißigem Lesen und noch fleißigerer Routenplanung wende ich mich erstmalig mit einem Beitrag bzw. einer Frage an euch!

Im nächsten Jahr erfüllen wir (mein Mann, ich und unser Kind 6 Jahre) uns unseren großen Traum. Wir haben Zeit und werden die "Banane" fahren.

Start in LA, dann gegen den Uhrzeigersinn. Die Planung steht soweit, vieles habe ich schon gebucht. So auch Gouldings am Monument-Valley (10.-12.04) und Devils Garden (17.-20.04) im Arches. Hier nun meine Frage, für die ich mir gute Tipps und Ideen erhoffe. Zwischen Gouldings und Devils Garden liegen 5 Tage, diese zu füllen, fällt mir sehr schwer. Wir sind noch früh im jahr unterwegs, deshalb macht es Sinn vielleicht Mesa Verde anzusteuern oder Canyonlands oder beides? Zwischen den klassischen Campgrounds möchte ich gerne immer mal wieder welche einstreuen, die für unser Kind attraktiv sind. Dafür würde ich auch mal in einer Stadt Stopp machen.

Für Ideen, wie wir diese 5 Tage füllen, wäre ich sehr dankbar.

Ganz viele Grüße

KoRa

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4132
RE: Wohin zwischen Monument-Valley und Arches National Park

Hallp KoRa,

also Mesa Verde finde ich keine so gute Idee. Das liegt immerhin höher als 2000 m, könnte also noch ungemütich werden.

Aber Ihr habt ja auf der erwähnten Strecke den Canyonlands NP, Needles District, und Canyonlands NP, Island in the Sky District. In beiden Teilen gibts schöne CG und viel zu sehen. Wenn Ihr also in jedem dieser Teile 2 Nächte bleibt, dann sind Eure Tage schon vergeben.

https://www.nps.gov/cany/index.htm

 

Beate

 

KoRa
Online
Zuletzt online: vor 26 Sekunden
Beigetreten: 24.09.2018 - 16:27
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Liebe Beate,

vielen Dank. Du bestätigst, was ich befürchtet habe. April und Mesa Verde passt nicht ganz so gut zusammen.

LG, KoRa

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8081
RE: Wohin zwischen Monument-Valley und Arches National Park

Hallo Randy,

es ist einigermaßen schwierig mitten in einer Route Empfehlungen zu geben, zumal wir nicht wissen wieviele Meilen ihr fahren könnt und wie die restliche Reise aufgebaut ist. Ein wenig mehr Info und vielleicht eine Tabelle (die habt ihr doch sicher gemacht) wären hilfreich.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8280
RE: Wohin zwischen Monument-Valley und Arches National Park

Hallo Randy,

herzlich willkommen hier im Forum.

Für gute Tips wär wie Richard schon schreibt ein Gesamtüberblick sehr hilfreich.

Ich würde Dir zu dieser Jahreszeit ebenfalls von Mesa Verde abraten. Aber einen Stop im Natural Bridges NM und im Canyonlands Needles District empfehlen. Beides zwei herrliche Parks. Schau dazu doch in die Highlighteinträge in der Womo-Abenteuer-Map sowie in die dort verlinkten Reiseberichte. Beides zwei Parks mit tollen CG's und sicher viel Spaß für Euren Junior. Insbesondere das Juniorrangerprogramm dürfte Ihm sicher sehr viel Spaß machen. z.B. gibt es im Natural Bridges so einige Klettereinlagen oder im Needles District alte Cowboyunterkünfte zu erkunden. Auch ist es eine gute Jahreszeit um dort zu wanderen ohne der extremen Hitze des Sommers.

Bei weiteren Fragen gerne nochmal melden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

KoRa
Online
Zuletzt online: vor 26 Sekunden
Beigetreten: 24.09.2018 - 16:27
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Richard,

eine Route in Tabellenform gibt es...na klar...ich habe hier im Forum schon einiges gelernt. Sobald sie nicht nur handschriftlich vorliegt, lade ich sie hoch. Bezüglich meiner Frage, ist diese Lücke zw Gouldings/Monument Valley und Arches NP bisher meine größte Sorge gewesen. Aber die Tipps haben mir schon weitergeholfen. 

Vielen Dank 

Randi

KoRa
Online
Zuletzt online: vor 26 Sekunden
Beigetreten: 24.09.2018 - 16:27
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Liebe Gabi,

ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Mesa Verde wird gestrichen, die Alternativen sind ja auch großartig . Und wer weiß, vielleicht haben wir zu einer anderen Jahreszeit nochmal die Gelegenheit. 

Die komplette Route wird nachgereicht.

Viele Grüße,

Randi

winni
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 24.02.2018 - 23:33
Beiträge: 31
RE: Wohin zwischen Monument-Valley und Arches National Park

Hallo Randi, 

in Moab wurde uns der Tipp für moab Giants (dino Park) gegeben. Wir sind paar Tage nach euch in moab. Mit dabei unser 5-jähriger Sohn. Vielleicht findest du noch Anregungen in unserer Reiseplanung. Kannst ja mal reinschauen. 

Lg Anke