Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen LAX-LAS-LAX zu viert im April/Mai als Zweittäter

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
rome4
Bild von rome4
Offline
Beigetreten: 16.05.2017 - 10:47
Beiträge: 72
3 Wochen LAX-LAS-LAX zu viert im April/Mai als Zweittäter
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
24.04.2021 bis 15.05.2021

Hallo Liebes Forum

Nach unser ungalublich eindrücklichen Reise im Frühling 2018 (siehe Routenplanung und Reisebericht) wagen wir es trotz unsicherer Coronazeit einen neuen Tripp zu Planen.

Da unsere Tochter im Sommer ein Praktikum beginnt, sind wir gezwungen bis anfangs September mit Buchen zu warten. Ihre Ferien fürs 2021 werden leider erst dann bewilligt. Trotzdem fangen wir an zu Planen, weil dann alles sehr schnell gehen muss.

Was meint ihr dazu, ist das realistisch im September noch ein Womo zu bekommen für den Frühling April/Mai?


Der Wunsch der Kinder ist, dass wir vieles von der Tour 2018 nochmals besuchen gehen, mit einigen neuen Sachen dazu. Dieses mal aber sicher ein bisschen entspannter und noch bewusster um die Schönheit dieser Pärke in uns aufzusaugen.

So grob haben wir geplant dieses mal in umgekerter Richtung zu fahren: also von LAX nach LAS mit dem Mietauto und von LAS nach LAX mit dem WoMo. 18 Tage Womo anstelle von 14 Tagen im 2018

Ich werde noch eine Tabelle zusammenstellen mit einigen Punkten die schon mal so geplant sind..... 

 

Liebe Grüsse

Roman

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
RE: 3 Wochen LAX-LAS-LAX zu viert im April/Mai als Zweittäter

Moin Roman,

Wäre Start LAX Ende LAS nicht auch eine Option? Sprich Multistopp Flug? Umgekehrt ebenso?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

rome4
Bild von rome4
Offline
Beigetreten: 16.05.2017 - 10:47
Beiträge: 72
RE: 3 Wochen LAX-LAS-LAX zu viert im April/Mai als Zweittäter

Also wie versprochen hier mal eine grobe Planung.

Fett ist was wir sicher sehen und Besuchen wollen, wie wann usw natürlich noch anpassbarwink

Kursiv ist nur mal so eine Idee. Was uns am meisten mühe macht ist die Strecke vom Grand Canyon zum Yoshua Tree... was gäbe es da füe gute Optionen??

 

Tag Datum Von Nach Via / Bemrk. Aktivitäten CG mls
1 Sa.24.04.21 ZRH LAX direkt   Hinflug  
1 Sa.24.04.21 Los Angeles Hotel Los Angeles Mietauto   LAX  
2 So.25.04.21 Los Angeles Las Vegas Calico Ghost Town   Hotel Los Angeles 284
3 Mo.26.04.21 Las Vegas Las Vegas   Shopping Hotel Las Vegas  
4 Di.27.04.21 Las Vegas LV Bay CG Lake Mead??   Ersteinkauf WoMo Übernahme 24
5 Mi.28.04.21 Lake Mead Zion NP     Las Vegas Bay CG?? 166
6 Do.29.04.21 Zion NP Zion NP     Zion Canyon CG  
7 Fr.30.04.21 Zion NP Zion NP     Zion Canyon CG  
8 Sa.01.05.21 Zion NP Lake Powell     Zion Canyon CG 112
9 So.02.05.21 Lake Powell Lake Powell   Antelope Wahweap RV Park  
10 Mo.03.05.21 Lake Powell Monument Valley     Wahweap RV Park 129
11 Di.04.05.21 Monument Valley Grand Canyon     MV CG 176
12 Mi.05.05.21 Grand Canyon Grand Canyon     Mather CG  
13 Do.06.05.21 Grand Canyon Grand Canyon     Mather CG  
14 Fr.07.05.21 Grand Canyon Sedona??     Mather CG 114
15 Sa.08.05.21 Sedona?? Sedona??        
16 So.09.05.21 Sedona?? Kingman       172
17 Mo.10.05.21 Kingman?? Lake Havasu??     Koa Campground?? 80
18 Di.11.05.21 Lake Havasu Joshua Tree     Cattail Cove State Park?? 146
19 Mi.12.05.21 Joshua Tree Joshua Tree     Jumbo Rock  
20 Do.13.05.21 Joshua Tree Malibu Beach     Jumbo Rock 181
21 Fr.14.05.21 Malibu Beach Malibu Beach   Beach?? Malibu Beach RV Park  
22 Sa.15.05.21 Malibu Beach Tousend Oak     WoMo Abgabe 13
22 Sa.15.05.21 LAX ZRH     Rückflug  

 

Vielen Dank für eure Feedbacks 

Liebe Grüsse

Roman

rome4
Bild von rome4
Offline
Beigetreten: 16.05.2017 - 10:47
Beiträge: 72
RE: 3 Wochen LAX-LAS-LAX zu viert im April/Mai als Zweittäter

Hallo Zille

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Da meinen Ladys immer schlecht wird nach Start und Landung bevorzuge ich eigentlich eher nonStopp Flüge.

Wie ist das eigentlich bei zweischanlandung in der USA? z.B. ZRH-SFO-LAS mit Swiss...muss du da in SFO zuerst durch die Immigration?.

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Roman

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
RE: 3 Wochen LAX-LAS-LAX zu viert im April/Mai als Zweittäter

Ja Roman Immigration dann in SFO. Ich meinte aber Ankunft in Las und Rückflug ab Lax oder eben umgekehrt.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

rome4
Bild von rome4
Offline
Beigetreten: 16.05.2017 - 10:47
Beiträge: 72
RE: 3 Wochen LAX-LAS-LAX zu viert im April/Mai als Zweittäter

Ja sorry ich war schon ein Gedankensprung weiter. Es gibt von der Swiss einen Flug nach LAS über SFO darum die Frage mit der Imigration. Direkt von Zürich fliegt meines Wissens nur die Edelweiss und das nie Samstags. daher wird es schwierig mit einem Direktflug von oder nach LAS.

 

Liebe Grüsse

Roman

rome4
Bild von rome4
Offline
Beigetreten: 16.05.2017 - 10:47
Beiträge: 72
RE: 3 Wochen LAX-LAS-LAX zu viert im April/Mai als Zweittäter

Ach ja was ich noch vergessen habe zu erklären ist wieso wir die Route diesmal andersrum machen wollen. Die Kinder wollen unbedingt Las Vegas nochmals sehen und ein bisschen Shopen gehen. Da wir Eltern ehrlich geasgt nich so scharf darauf sind, wollen wir es an den Anfang des Urlaubs legen. Zuerst Stress und dann Entschläunigenangel Das letzte mal im 2018 sind wir ja danach noch 2 Tage in LAS verweilt, was achon ein bisschen ein Schock war nach so viel Natur. Das möchten wir diesmal darum nicht mehr.

Liebe Grüsse

Roman