Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

San Diego nach Salt Lake City

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SRB
Offline
Beigetreten: 10.05.2023 - 12:29
Beiträge: 2
San Diego nach Salt Lake City
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
29.07.2023 bis 19.08.2023

Hallo zusammen,

wir haben schon viel gelesen auf der tollen Seite und sind gerade im Begriff unsere Tour im Südwesten der USA für diesen Sommer zu planen. Wir sind über alle Tipps & Hinweise sehr dankbar, da es unsere erste Womo Reise ist. Wir sind schon USA erfahren und waren auch schon öfters im Südwesten aber noch nie mit dem Wohnmobil unterwegs.

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (2 Jungs, 4 und 9 Jahre alt) und wir planen unseren Trip von San Diego nach Salt Lake City. Den ersten Teil planen wir mit dem Mietwagen bis Las Vegas und von dort durch die National Parks bis nach Salt Lake City. Unser primäres Ziel ist die tolle Natur zu erleben, größere Wanderungen fallen allerdings eher aus, da unser Jüngster mit 4 Jahren noch nicht so lange laufen kann.

Gebucht haben wir den Hin- und Rückflug und Mather und Desert View CGs im Grand Canyon NP, siehe unten. Ansonsten sind wir noch recht flexibel. Den RV haben wir über El Monte RV angefragt und ein Class C L ist aktuell von Vegas bis Salt Lake City verfügbar.

Hier unsere aktuelle Routenplaung:





29.07. - 01.08.     San Diego
29.07. - 06.08 Mietwagen   San Diego - Las Vegas
01. - 02.08.     Palm Springs
02. - 04.08.     Joshua Tree
04. - 06.08.     Las Vegas
06. - 18.08. Wohnmobil   Las Vegas - Salt Lake City
06. - 07.08.     ?
07. - 09.08.     Grand Canyon (Mather & Desert View bereits gebucht)
09. - 11.08.     Monument Valley
11. - 13.08.     Page
13. - 15.08.     Bryce Canyon
15. - 16.08.     Zion Nationalpark
16. - 18.08.     ?
18. - 19.08.     Salt Lake City
19.08. SLC - HAM   Salt Lake City

 

Für Tipps und Hinweise zu den Camp Grounds, Route und Familientauglichkeit wären sehr dankbar.

Vielen Dank und LG

Nina und Stephan

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4793
RE: San Diego nach Salt Lake City

Hi Nina und Stephan,

Mal etwas in der Reiseberichten stöbern? Start Las Vegas

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

SRB
Offline
Beigetreten: 10.05.2023 - 12:29
Beiträge: 2
RE: San Diego nach Salt Lake City

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Nachricht. Ja, in den Reiseberichten haben wir uns schon umgesehen und einige super Tipps und Hinweise gefunden. Unsere grösste Frage ist aktuell welche Campgrounds (geeignet für die Kinder 4 und 9) und ob die Länge der Reise machbar oder zu ambintioniert ist.

Danke Euch :)

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4793
RE: San Diego nach Salt Lake City

Ich denke, dass bei Kindern ruhig mal der eine oder andere Private CG angefahren werden kann, denn dort sind oft Pools und andere Annehmlichkeiten, wie auch waschen. Ist mal ne Abwechslung.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub