Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12-18 Tage

2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Moin aus Berlin,

Ich habe mich „beklagt", dass ich nicht so einen großen Abstand habe möchte, bis es wieder mit dem Womo los geht und siehe da etwas mehr als zwei Wochen sind im kommenden Frühjahr machbar. Da für die doch relativ kurze Zeit, die Westküste ausfällt, machen wir wieder eher so eine Südost-Staaten Tour.

Rundreise ab Vegas Richtung Utah

Hallo liebe WoMo-Menschen.

Erstmal vielen Dank, das ihr so eine Wahnsinns-Seite hegt und pflegt !!

Ich versuche mit Hilfe eurer Tips eine zeitlich bereits feststehende Tour zu erstellen.

Unsere Daten:  6 Männer, Alter zwischen 56 und 63 Jahre ; 2 WoMo's von Road Bear ; Rundreise ; Hinflug 6.06.2019 ab Frankfurt nach Las Vegas, Rückflug am 20.06.2019.

"Ersttäter" von New York nach Boston

Hallo liebe Community,

ich bin sehr froh, auf eine so tolle Web-Seite gestoßen zu sein und habe schon viele Beiträge, Routen.... gelesen. Vielen Dank dafür!

Nun zu unserem Urlaub.

Wir wollen eine Tour von New York nach Boston planen. Ohne An-und Abreisetag haben wir 17 Tage zur Verfügung.

Einige Gedanken habe ich mir schon gemacht, nur weiß ich nicht, ob diese für uns (2 Erw., 42 & 40 und 2 Kids, 12 & 14) zu stressig werden könnte.

Wir möchten sehr gern viel sehen, aber auch nicht hetzen und gestresst werden.

03.09. - 21.09. - WoMo Tour mit 3 1/2 jährigem Indianer

Hallo liebe WoMo Abenteuer Freunde,

am Dienstag (03.09.2019) geht es bei uns los mit unserem WoMo Abenteuer. Wir sind 2 Erwachsene (ich Schwanger) und ein kleiner 3 1/2 jähriger wilder Indianer :)

Wir starten in Los Angeles wo wir unsere Reise auch wieder beenden. Insgesamt sind wir 19 Tage mit dem WoMo on Tour.

1. Mal British Columbia mit 7 jährigem Kind Vancouver/ Vancouver

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und ich hab mir in den Kopf gesetzt, im Juni nächsten Jahres, mit meiner Frau und unserer fast (4 Wochen fehlen laugh) 4 Jährigen Tochter in British Columbia eine Wohnmobilreise zu unternehmen. Das hatte ich schon in diesem Jahr geplant, was aber leider aufgrund von Kitawechsel etc. nichts geworden ist.

1. Teil Half Dome Hike - nur Auszüge aus einer Reise

Dieser etwas andere Reisebericht ist nicht die komplette Tour von A bis Z sondern nur ein Ausschnitt, mit dem "Hauptereigniss:

„Unser“ Half- Dome Hike 2013!

Die lange Vorgeschichte versuche ich mal kurz zusammenzufassen:

Es war einmal vor langer langer Zeit (also noch bevor Maggus und Sonnenblümchen sich überhaupt kannten) da hat das Sonnenblümchen, nachdem es irgendwo  ein paar Bilder vom Yosemite gesehen hat, für sich beschlossen: DA will ich auch mal hin!

1. Womo-Rundreise; Start/Ziel: Vancouver; gute Planung?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich starten im Juni 2020 unsere 1. Rundreise mit einem Womo. Wir sind schon mega aufgeregt und hoffen alles so gut wie möglich geplant zu haben bzw. noch zu planen. Da man durch das Forum sehr viele Tipps und Verbesserungsvorschläge erhält, dachten wir, wir stellen unsere bis jetzt geplante Route auch mal ein.

--> Start und Ziel ist Vancouver/ Abbortsford <--

Eckdaten unserer Reise:

Am 22.06. landen wir in Vancouver und verbringen dort 1 Nacht in einem Hotel

12 Nächte Kalifornien, Womo-Unerfahrene Kleinfamilie, Märzferien 2020

Liebe Forum-Kollegen,

recht spontan haben wir 3 (Papa 44, Mama 42 und Kind 13) uns für 14 Tage Kalifornien in den Hamburger Märzferien entschieden. Nun ist Planung angesagt.

Wir reisen am 29.2. an, Übernahme des Motorhomes ist am 1.3. in LA (Santa Fe Springs) und Abgabe am 13.3. in SanFran.

Ich habe mir eine Route ausgedacht, die ich gerne mit euch teilen und verbessern würde. Danke für Tipps.

 

 

Datum

12 Tage ab und bis Las Vegas

Hallo, liebes  Schwarmwissen!

 Nachdem ich wochenlang recherchiert habe (vor allem hier im Forum), möchte auch ich meine ausgearbeitete Route vorstellen. Bin neugierig, welche Ideen und Verbesserungsvorschläge Ihr für mich habt!

27.9.:  abfahrt mit einem Wohnmobil (zwei Personen,  beide erstmalig mit einem Camper unterwegs) In Las Vegas über den Hoover Dam nach Kingman und über Route 66 Richtung Seligman. Je nachdem, wie weit wir am ersten Tag kommen gerne Tipps für eine Übernachtung!

28.9.:  weiterfahrt zum Grand Canyon mit zwei Übernachtungen (welchen Campground würdet ihr empfehlen? Bright Angel?? )

30.9.:  fahrt zum Lake Powell mit zwei Übernachtungen (wahweap oder lobe Pine?).  Kann man um diese Jahreszeit dort noch schwimmen? Gerne auch Besichtigung des Antelope Canyon. Müssen wir eine Tour buchen? 

2.10.: Jetzt wird es etwas schwierig… Klappt es über Monument Valley und den Needles Overlook zum CampgroundDead Horses Point zu fahren?  Dieser Tag bereitet mir ein wenig Planungsschwierigkeiten… 

3.10.: Fahrt zum Camp Ground Devils Garden für zwei Nächte.

5.10.: Zwei Nächte im Kodachrome

7.10.:  eine Nacht im Zion. Watchman Camp Ground?? 

8.10.:  letzte Nacht im Valley of Fire

9.10.: Flug von Las Vegas nach San Francisco…

12 Tage Womorundreise von Las Vegas Sommer 2022

Hallo liebe Foris,

auch wir möchten uns nun endlich mal melden und berichten, wie es weitergeht. Letztes Jahr musste auch unsere Reise verschoben werden. Da es uns leider erst in 2023 möglich ist einen längeren Urlaub zu planen, haben wir die Reise auf den August/September nächstes Jahr (20.8.-8.9.2023) verlegt.

13 Nächte ab/bis Las Vegas mit Kinderm

Liebes Forum,

Wir sind eine Familie (2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von dann 11, 13 und 15 Jahren) und planen im Oktober eine 13-Nächte-Roundtour mit einem RoadBear RV ab/bis Las Vegas.

Wir würden uns sehr über Feedback zu der folgenden (zugegeben wohl klassischen) Routenplanung freuen:

Do 3.10. Ankunft Las Vegas, Übernachtung im Best Western McCarran (free Shutle vom Flughafen und free Transfer zu RoadBear)

Fr 4.10. Übernahme RV bei Roadbear, Einkauf im Walmart, Fahrt zum Valley of fire

Sa 5.10. zwei Nächte im Zion NP Watchman Campground

14 Tage Colorado und Utah

Liebe Foris

Wir planen für das nächste Jahr einen 14tägigen Kurztrip (Colorado/ Utah). Leider können wir nicht länger weg!!!

Hier unsere vorläufige Planung! (Wir haben 1500 Freimeilen zur Verfügung)

Wer kennt die Route und kann uns noch Tipps geben???

Vielen Dank und liebe Grüße

Werner

        Planung Colorado-Utah  vom 24.04. -09.05. 2016

 

So. 24.04.2016:   Flug DUS-LHR-Denver (BA)

 

14 Tage im WOMO Rundreise östlich von Las Vegas

Hallo.

 

Ich möchte mit meiner Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder, 11, 13, 15) von LV im Juli 2019 eine Rundreise starten. Bevor wir starten sind wir bereits 2 volle Tage in LV, um uns die Stadt anzuschauen. Danach soll es in die Natur gehen, nämlich in die NP. Wir sind alle sehr sportlich und wandern sehr viel. Wichtig ist die Natur pur zu erleben, in Verbindung mit  Wandern, Baden gehen, Aktion (Rafting etc). Womo- Erfahrungen habe ich und meine Frau bereits gesammelt. Allerdings liegt das ein wenig her. Für die Kinder ist das neu.

14 Tage in den Osterferien - Vegas WoMo Rundreise - Vegas, Zion, Bryce, Moab, Page, Grand Canyon - machbar oder zu ehrgeizig ?

Hallo liebe WoMo-Abenteurer.

Meine Frau Janina und ich (Marco) wollen eine recht kurzfristige Reise in den Südwesten der USA während der Osterferien unternehmen.

Nachdem ich vor 2 Jahren dank der tollen Unterstützung binnen eines Monats eine Rundreise von 1 Monat auf die Beine stellen konnte (damals mit 2 Freunden),

bin ich zuversichtlich es mit Eurer Hilfe erneut zu schaffen.

Die Eckdaten:

Osterferien, d.h.09.04.17 - 23.04.17.

Meilen: Ca 1700

Ab/An: Vegas mit dem WoMo.

Schwerpunkt: National Parks /Nature

14 Tage Quebec

Hallo zusammen,

wir planen aktuell unsere Wohnmobil Tour durch Quebec. Vielleicht hat der ein oder andere einen nützlichen Hinweis für uns. Wir übernehmen das Auto nach einem Wochenende in der Stadt in Montreal. Wir haben genau 14 Tage Zeit. Unsere aktuelle Planung sieht aus wie folgt:

Mo Tag 1: Abholung, Einkauf Fahrt nach Mont Tremblant

Di Tag 2: Ankunft Mont Tremblant

Mi Tag 3: Mont Tremblant (Provost Beach)

Do Tag 4: Mont Tremblant

Fr Tag 5: Fahrt Richtung Parc national de la Mauricie

14 Tage USA Südwesten von Las Vegas nach Los Angeles

Hallo zusammen,

erstmal toll, dass soooo viele ihr Wissen und Erfahrungen teilen. Wir planen gerade unsere erste Wohnmobilreise und ich bin froh über alle Tipps, die hier beschrieben werden. In den USA waren wir schon in Summe 4x, bloß bis jetzt immer mit dem Auto unterwegs. Jetzt wollen wir es mit einem Wohnmobil angehen. Gerade da uns die Natur so anzieht. Der Zeitraum der Reise: Mitte September - Anfang Oktober.  Folgend unsere Route.

14 Tage Wohnmobil - nur wo?

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun zig Reiseberichte hier im Forum gelesen habe, habe ich festgestellt, dass ich nicht weiter komme und brauche ein paar grundsätzliche Tipps.

Vorab zu uns: Wir sind eine Familie mit zwei Mädchen (8-10) und wir haben 2018 schonmal eine Wohnmobilreise von Las Vegas, Death Valley, Yosemite, Kings Canyon, San Francisico (und vielen Zwischenstopps) gemacht und es war sensationell, so dass wir seitdem so eine Reise nochmal machen wollen. Schon damals habe ich viele Tipps hier im Forum gefunden.
 

15 Tage Wohnmobiltour Florida im November 2011

Hallo liebe Forengemeinde ! Nun ist mein Floridaurlaub auch leider schon vorüber, und ich möchte Euch einen kurzen Abriß unserer Reise geben. Gebucht haben wir alles bei CANUSA und um es vorwegzunehmen alles hat einwandfrei geklappt. Unsere Route:

16 Tage ab / bis Toronto - 2 Familien - Richtung Nordost

Servus beinand, 

Wir fahren (2 Familien, 2 mal 25' Fraserway) im August nach Toronto. Meine Route ist Wahnsinn und definitiv zu weit - glaube ich zumindest. Wir haben die RV's ja nur für 16 Tage. Schaut euch mal die Route an und wenn möglich, gebt mir ein paar Tipps dazu. Vorrangig würde mich interessieren, ob wir bis Tadoussac hochkommen ohne Vollstreß zu haben. Evtl. ginge es, wenn wir Algolquin auslassen ?

Nach den vielen Berichten über soo viele Leute in Alqolquin bin ich gar nicht mehr so begeistert, wie beim Start der Routenplanung.

16 Tage Calgary - Calgary im September mit Baby

 

Hallo zusammen,

nachdem wir hier im Forum schon viel gestöbert haben und viele gute Tipps bekommen haben, möchten wir euch nun auch einmal um euren Rat bitten.

2020 war unsere erste Reise nach Kanada geplant, die auch unsere erste Wohnmobilreise werden sollte. Diese ist coronabedingt ausgefallen und nun wollen wir, inzwischen zu dritt, unsere Reise im September nachholen. Unsere Tochter wird bei Reiseantritt 7 Monate alt sein. Gemietet ist ein Truck Camper Bunk mit Slide out.

16 Tage durch Südwesten mit Kindern

Hallo zusammen,

wir haben eben Flugtickets nach L.A. für mich, meinen Mann und unsere beiden Kinder (3 und 6 J.) für Mai 2020 gekauft und freuen uns auf ganze 18 Tage USA Urlaub.

Wir würden gerne die Reise mit einem WoMo machen, obwohl wir diesbezüglich total unerfahren sind und es unsere erste USA Familienreise sein wird (abgesehen von kurzen Konferenzaufenthalten in der Vergangenheit). 

17.-31.5.Westkanada Ersttäter und Wohnmobilneulinge unterwegs

Ich habe mich durch diverse Foren,Reiseberichte,Bücher durchgewühlt und habe nun folgenden groben Plan:

17.5.  Wohnmobil Übernahme Canadream Delta     -    Hope Coquihalla CG oder Manning Park      ca.150-200km

18.5.     Fahrt bis Osoyoos    - Swiws Provincial Park (Hayes Point)    ca.250 km

19.5.    Fahrt bis nördl. Kelowna    -   Lake Country    Wood Lake RV Park     ca.150 km

20.5.   Fahrt bis Martha Creek Provincial Park   ca.190 km

21.5.  Fahrt bis Golden   Golden Municipal CG  ca.170 km

17tägige Rundreise ab LA im April mit kleinen Kindern

Hallo Forum,
mein Name ist Marc, ich bin (noch) 32 und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern (2 und 4) in einer Stadt im Großraum Stuttgart.
Geplant ist im o.g. Reisezeitraum unsere vierte USA-Reise. Wir haben 2012-2014 bereits drei USA-Reisen gemacht und nun soll eine Wohnmobil-Rundreise mit Kindern folgen.
RV-erprobt sind wir aber auch schon. Im März 2013 stand eine Reise durch den Südwesten auf dem Programm - damals noch ohne Kinder.

18 Tage Familienreise von LA nach Las Vegas

Hallo liebe Reisefreunde,

wir sind eine Familie aus Köln mit Mama, Papa und zwei Kindern (3 & 6). Den ganzen Mai 2020 sind wir im Westen der USA unterwegs: erst San Francisco und LA (inkl. Disneyland) mit dem Mietauto in Hotels, dann 18 Tage Wohnmobil-Reise bis nach Las Vegas. Dort bleiben wir dann ein paar Tage im Hotel.

18 Tage mit Jacqueline von Las Vegas, durch Utah, nach Arizona und zurück.

Seit einer Woche sind wir nun wieder zurück von unserem sensationellem Road-Trip. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Die umwerfende Natur, die Wanderungen, das Mountainbiken, das stundenlange Entspannen beim Boondocken, unsere Jacqueline (nicht der Name der Tochter, sondern des Campers), das amerikanische Bier (!) und die amerikanische Hilfsbereitschaft sowie Freundlichkeit setzen mir beim Schreiben dieser Zeilen gleich wieder einen fetten Grinser ins Gesicht. 

18 Tage Nationalparks im Südwesten ab Las Vegas mit zwei Kindern (11+13), Anfang Mai 2024

Hallo zusammen,

wir planen mit unserer Familie (zwei Jungs 11+13) für Ende April bis Mitte Mai eine 18-tägige Fahrt durch die Nationalparks des Südwestens. Wir haben ein C29-31 von Road Bear reserviert.

Es ist unsere erste Reise mit einem Wohnmobil, entsprechend freuen wir uns, sind aber auch ein bisschen nervös – auch wenn Eure Tipps im Forum hier enorm geholfen haben! Die Planung ist mittlerweile recht konkret, und ich freue mich über Feedback:

18 Tage SFO-SFO Familie mit 14j. Tochter, wenig Zeit, wenig Vorlauf, aber trotzdem vorfreudig

Hallo zusammen,

Wir sind eine dreiköpfige Familie, Tochter ist 14 Jahre, und planen nach 2010 unsere zweite WoMo-Tour im Südwesten USA. Reise vom 22.06.2023 bis 14.07. in die USA, Das WoMo haben wir von 26.06. bis 13.07.

Die Herausforderungen direkt vorneweg:

a) Urlaubszeit der Amerikaner, alles sehr voll

b) wir sind quasi erst seit 1 Woche am Planen, haben dafür schon einiges jetzt reserviert, aber schon festgestellt, dass alles sau voll ist

18 Tage USA Südwesten September 2020

Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, allerdings habe ich schon viel gelesen sowie bereits Erfahrungen mit einem Camper in den USA gesammelt. (Road Bear und Apollo) 

Ich war bereits zwei mal im Südwesten der USA mit dem Camper unterwegs (2015/2019), jeweils 2-3 Wochen, mit 2 bzw. 4 Kollegen, ein "Männertrip" also. 

18 Tage USA Westküste und Nationalparks

Hallo,

wir sind Ende April/Anfang Mai das erste Mal im West der USA unterwegs und haben uns für 18 Tage einen Campervan gemietet.
Unsere Rundreise startet und endet in San Francisco.

Ich habe mir im Vorfeld schon einige Reiseberichte durchgelesen und grob festgelegt, wo es bei unserer Rreise hingehen soll.

Wir würden gerne zuerst die Nationalparks erkunden, mit Zwischenstop in Las Vegas.
Anschließend wäre der Plan, dass wir zur Küste zurück fahren und dann "gemütlich" mit ein paar Strandtagen von L.A. zurück nach San Francisco fahren.

18 Tage Washington+Oregon im Sommer 2019

Hallo,

da wir im Sommer 2017 eine schöne Tour durch Nord Kalifornien gemacht haben, wollen wir diesmal Washington + Oregon mit Pacific Küste und etwas das bergige Hinterland bereisen. Leider sind wie immer die Tage knapp und nur die Hochsaison möglich. Unser Motto soll sein: dem städtischem Trubel entfliehen, eine hoffentlich Stressarme Tour mit nicht zu langen Tagestouren um öfter mal anzuhalten, die Natur geniessen und in kleinen Städchen bummeln. Paar kurze Wanderungen können auch drin sein.

2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Wir, die Travemünder, waren diesen Spätsommer zu zweit vom 10.08.2023 - 25.08.2023 15 Tage ohne Kinder mit einem Truckcamper Gold von GoNorth ab / bis Anchorage unterwegs. Familiäre Verpflichtungen ließen leider keine längere Reisedauer zu, aber für einen Vorgeschmack auf Alaska reichte die Reisedauer allemal aus.

2 Wochen im Oktober 2022 von Dallas nach Nashville mit dem Mietwagen

Hallo zusammen,

nachdem unsere letzte USA Reise 2017 ein voller Erfolg war und die für letztes Jahr geplante Womo-Reise Coronabedingt ins Wasser gefallen ist wollten wir diese eigentlich in diesem Jahr durchführen. Leider haben uns die Preise da einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.

2 Wochen im WoMo von LA nach Las Vegas vom 19.April-05.Mai 2018

Hallo liebe Foris

Gerne berichten wir euch über unsere erste gemeinsame Amerikareise im WoMo. 

Wir sind eine 4 köpfige Familie aus der Schweiz. Für unsere Kinder 12 und 14 war dies die erste Überseereise und deswegen waren alle total excited.

Unsere Reise führte von LA über viele wunderschöne Nationalparks bis nach Las Vegas. 

Gefahrene Strecke: 1400 Meilen  (2236km)

Benötigtes Benzin: 547 Liter  

Dies ergab ein Durchschnittsverbrauch, mit einem 27ft WoMo von Roadbear, von 24,5 Liter/100km

2 Wochen Kalifornien - von LA nach SF

Liebe RV-Urlaubs-Genießer,

ich, ablsoluter RV Neuling, bräuchte eure Unterstützung hinsichtlich unserer Planung für das bevorstehende "Event".

Wir, meine Frau, ich und unsere 5-jährige Tochter, werden vom 3.Okt - 17. Okt in den Genuss der Wohnmobil-Feelings kommen.

Den RV, ein "D-22", habe ich via Best Time RV gebucht und beinhaltet "unlimited mileage".

2 Wochen Kanada im Mai als Womoneulinge ab/bis Toronto

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Es hat uns bei der Routenplanung schon sehr geholfen.

Zu uns: wir sind eine dreiköpfige Familie (unser Sohn wir 1,5 Jahre alt sein) und werden im Mai unsere erste Wohnmobilreise starten. Wir sind zwei Wochen unterwegs, 12 Nächte lang haben wir ein C-XLarge von Fraserway gemietet. Die genaue Reiseplanung sieht so aus:

 

2 Wochen Nationalpark Route LV-LV im April 2020 - HELP

Hallo zusammen, 

Mein Mann und ich stecken eben mitten in den Planungen für unsere gemeinsame Wohnmobil Tour durch den Südwesten der USA für die kommenden Osterferien im April 2020. Gefühlt habe ich mittlerweile Stunden mit dem durchforsten von Reiseberichten, Internetseiten, Reiseführern und WanderFührer verbracht. 

2 Wochen Süd Arizona im April

Moin,

wir haben bislang das Wohnmobil gebucht und planen im April 2022 eine kleine Runde südlich Las Vegas.

So ganz rund ist der erste Entwurf noch nicht, denn ich möchte eigentlich nicht mehr wie 150 Meilen am Tag fahren.
 

Da der Kopf raucht, benötige ich Ideen oder Anmerkungen von euch wink
Wo können wir z.B. Tag 8 verbringen?

 

Hier der erste Entwurf

2 Wochen Vancouver und südl. Vancouver Island im Mai 16

Hallo ihr lieben WoMo- Reiser,

ich bin ganz neu im Forum und da ich mir in den letzten Tagen einige Tipps aus dem Forum "geklaut" habe, möchte ich nun auch etwas in Form eines Reiseberichtes zurückgeben.

Zum Zeitpunkt unserer Reise letztes Jahr im Mai waren mein Freund und ich beide noch Studenten und es war unsere erste Reise mit einem Wohnmobil. Ziel unserer Reise war, dass ich meinem Freund einen Teil des Landes zeigen wollte, in dem ich nach dem Abi für 9 Monate lebte.

2 Wochen Vancouver/Calgary; Wells Grey oder TCH?

Hallo zusammen,

wir wollen im Mai/Juni 2 Wochen in Westkanada verbringen. Nach 3 Tagen Vancouver haben wir einen Truck Camper bei Fraserway für 2 Wochen(Dienstag-Dienstag) mit Abgabe in Calgary gemietet. Rückflug ist am Dienstag abend in Calgary.

Aus der Reiseroute in der Tabelle ergibt sich ja für euch ein erster Überblick. Was wir uns bislang überlegt haben:

Wir wollen gerne von Vancouver den Highway 99 nehmen, Banff/Jasper besuchen sowie vor der Abgabe einen vollen Tag in Calgary verbringen.

Dazwischen habe ich es bislang so geplant, dass wir

2 Wochen Wohnmobil LA-LA über die National Parks

Hallo liebe Mitglieder und Scouts,

wir sind im Sommer vom 23.06. bis zum 22.07. 4 Wochen in den USA. In den ersten 2 Wochen wollen wir einige Nationalparks im Südwesten mit dem Wohnmobil erleben. Zunächst hatten wir die klassische "Banane" über 3 Wochen geplant. In den Foren haben wir gesehen, dass hier die 3 Wochen zu knapp sind. Weil aber San Francisco und LA auch auf dem Plan stehen wurde "gekürzt". Wir wollen hauptsächlich den Grand Canion und den Zion NP sehen.

Wir reisen als Familie mit 2 Jugendlichen 12 und 15. Bisher keine Wohnmobil Erfahrung.

2 Womo "Newbies" auf Tour durch Kalifornien im Frühjahr 2015

Hallo Zusammen,

wir haben wieder mit Hilfe des Forums unsere nächste Tour  für 2016 geplant.

Und haben uns jetzt die Zeit genommen unsere Tour 2015 in Kalifornien die wir auch durch eifriges womo-abenteuer störbern erstellt haben einmal als Reisebericht zu verfassen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.wink

2+2 Neulinge auf Wo-Mo Tour durch Kalifornien 06.09.2012 - 24.09.2012 (04.10.2012)

Hallo liebe Leser,

 

nun sind wir seit 6 Wochen wieder zu Hause von unserem ersten Wohnmobil-Urlaub. Irgendwie rast die Zeit seitdem, andererseits kommt es uns auch noch nicht allzu lange vor, dass wir doch noch die Sonne genossen haben. Oft denken wir an den Urlaub, oft sind es die Kleinigkeiten, an die wir uns gerne erinneren, an Menschen, die wir getroffen haben usw.

 

Wir, das sind: Melanie & Sven und die Kinder Lars (5 Jahre alt) und Toni (1,5 Jahre alt)

 

2,5 Wo Rundreise ab/an Calgary - zum ersten mal in Kanada

Hallo an Alle smiley

Wir sind recht neu hier und gerade dabei, unsere erste WoMo-Reise nach Westkanada detailliert zu planen. Flug und WoMo (Fraserway C19 small) sind gebucht. Wir sind zwei Erwachsene und wünschen uns eine gemütliche Rundreise mit hauptsächlich Natur-Highlights. 

Na wir absolute WoMo-Anfänger sind, würden wir uns total über Rückmeldungen von euch freuen 

und sind dankbar für alle Bemerkungen, Hinweise oder Vorschläge.

2,5 Wochen Calgary-Vancouver ab mitte September 2021

Hallo Zusammen,

nachdem wir(Paar mitte 30) unseren Hawaii Trip für dieses Jahr aufgrund vom Travelban gecancelt haben, waren wir auf der Suche nach einem neuen Reiseziel für September diesen Jahres. Da Kanada angekündigt hat, ab 7.9 für geimpfte zu öffen, haben wir uns spontan entschieden dorthin zu fliegen. No risk, no fun würd ich sagen :)

Beim Planen bin ich dann auf dieses tolle Forum gestoßen und ich habe schon einiges an Infos einfließen lassen. Trotzdem sind noch ein paar Fragen offen und ich hoffe, hier etwas Unterstützung zu finden.

2,5 Wochen Familien WoMo Tour im Südwesten Sommer 2022

Hallo liebe Womo Abenteuer Foris,

in Kürze starten wir endlich zu unserer lang ersehnten Womo Tour. Los geht's am 14.8. von Frankfurt nach Los Angeles. Wir sind unsere 2 Mädels (4 und 10 Jahre alt) , mein Mann und ich. Unsere ursprüngliche Routenplanung haben wir wegen der Überflutung des Yellowstone NP zwischenzeitlich nochmal komplett umgeworfen. 

2,5 Wochen SF-Denver im Oktober 2019 mit 2 Kids

Hallo, wir (m47/w50/m14/w11) planen in 2 Monaten einen 2,5-wöchigen Trip mit einem C30 von SF nach Denver.

Ich habe bereits 2 Motorhome-Tours im Südwesten hinter mir und 1x PKW-Überführungsfahrt NYC-Phoenix, allerdings 1995 : )   

In SF besuchen wir Freunde und bleiben 2 Nächte, die weiteren Details wollte ich erst nach und nach ausarbeiten, wenn der Flug fest gebucht ist.
01.Okt. HH 10:40-SFO 16:00 - 1 Stop
19.Okt. DENVER 17:30 - HH 14:05 - 1 Stop

Ist das denn prinzipiell eine gute Strecke? Das Ende vor Denver erscheint mir etwas unspannend. 

2,5 Wochen Vegas-Moab-Vegas im Herbst mit Kindern

Moin allerseits

Wir haben es getan und nun - nach längerer Abstinenz - endlich wieder einen Womo Urlaub in den USA geplant. 

Die Flüge sind gebucht, der Camper ist reserviert, die Vorfreude ist da. Jetzt bin ich dabei die Route zu überlegen.

Zu uns: Wir, das sind meine Frau und ich, sowie bei Töchter (12+9). Wir sind Wiederholungstäter, Meine Frau und ich waren bestimmt schon 5-6 Mal im Südwesten, die Kinder waren 2017 zum ersten Mal mit dabei. Die ersten Touren waren mit 4WD und Zelt, danach dann mit Camper und rückenfreundlicher Matratze :)

2-wöchige Südwest-Rundtour ab Las Vegas

Liebe Wohnmobil-Reisende,

erst einmal ein großes Dankeschön an dieses hilfreiche und informative Forum. Bei den ganzen Tipps und Reiseberichten steigt die Vorfreude umso mehr.

Wir (Ende 20) wollen im September 2018 eine Rundtour durch den Südwesten machen und suchen nun nach Tipps für unsere Routenplanung. Erst einmal die wichtigsten Eckdaten:

2017: 14 Tage Wyoming, Überführung von Chicago nach Denver im Mai

Unsere achte Neuwagenüberführung brachte uns für 14 Tage nach Wyoming.

Da wir im letzten Jahr schon fünf Tage im Yellowstone National Park waren (es war das zweite Mal),

haben wir uns dieses Jahr auf "Land und Leute" konzentriert. 

Die Planung

23.05.-06.06.12 Californien mit leichten Startschwierigkeiten

Hallo zusammen,

auch wir sind wieder zurück und ich möchte euch auch meinen kleinen Bericht nicht vorenthalten.

Wir sind bereits am 18.05. mit US Airways von München aus über Philli nach SF geflogen, hatten leider das Glück, dass Paskontrolle etc. in 45min erledigt war, aber dann die Maschine für den Weiterflug abgeraucht (wirklich, da die Klima anfing zu qualmen bei dieser wirklich alten Kiste)ist. Mit 3 Stunden Verspätung bei der Familie in Monterey eingetroffen und dort mal gemütlich die erste Woche verbracht.

Und dann gings los:

29.04. - 15.05. Las Vegas - San Francisco

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Wochen schon viel gelesen. Wir planen unsere erste Womo Tour. Wir sind 4 Erwachsene. Die Flüge und das Womo haben wir bereits gebucht. Meine Route steht auch zu 99%. Das einizige was mir fehlt ist die Zwischenübernachtung von Las Vegas zum Yosemite Park. Da der Tioga Pass zu 99% noch zu sein wird, fällt Lonepine aus. Ich möchte definitiv keine Nacht in Page streichen.

Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich. Eventuell den zweiten Teil Las Vegas streichen??

3 Flitterwochen von San Francisco nach Las Vegas - NPs im Fokus

Hallo Womo-Abenteuer-Community,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen teilen und den Newbies viel Hilfe bei all den offenen Fragen geben.

Für uns geht es im Mai 2019 nach San Francisco, die Übernahme des RoadBear Womos (C, 21-23ft) erfolgt an einem Dienstag (nach 3 Tagen SF) und ab dann stehen die NPs und der Highway No1 im Fokus. Die CGs in den NPs wollen wir im Januar direkt reservieren

3 Wochen Arizona & Utah im WoMo mit zwei kleinen Kindern September 2018

Hallo zusammen,

bei der Recherche zur Planung unserer ersten WoMo-Reise bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. So viele Informationen zu den Campgrounds und Sights, wow.

Wir reisen im September als Familie mit zwei kleinen Kindern (dann 1 3/4 und 3 3/4 Jahre alt) in einem 30feet Wohnmobil ab Phoenix, da wir unsere Reise vor und nach der WoMo-Tour dort mit Familienbesuch verbinden.

Folgende Route ab/bis Phoenix habe ich entworfen und freue mich auf Feedback und Tipps:

3 Wochen Florida Nord mit Teenies; Wheelchair / Ersatzroute wegen IRMA

Hallo zusammen

wir wollten eigentlich 3 Wochen nach Florida eine übliche Rundreise machen, leider hat IRMA uns ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Umbuchen der Flüge geht nur mit erheblichen Kosten, WoMo müsste ich noch anfragen wird aber wohl schwierig.

Daher haben wir uns mal eine nördliche Route zusammengestellt. Eine Südstattenroute sind wir auch noch am anschauen.

https://roadtrippers.com/map?a2=t!19375245&lat=32.16633167370347&lng=-81...

Danke für eure Hinweise was auf den Routen sehenswert ist.

schöne Grüsse

3 Wochen Rundtrip Los Angeles - Las Vegas - SanFrancisco

Hello

wir planen gerade unseren Trip - sind mit 3 Wohnmobilen unterwegs - bis jetzt ist das unser Plan - habt ihr Anregungen bzw. Ideen wo wir noch zwischen Las Vegas und den NP Sequoia bzw Yosemite stoppen könnten.

Und wenn entweder oder - welchen der beiden NP wir weglassen sollen?

Falls sonst noch etwas auffallen sollte - bitte gerne!!

Danke

Lisi

3 Wochen Südwesten ab/bis Los Angeles März 2017

Hallo zusammen,

nun ist es schon ein paar Monate her dass wir unseren Trip hatten und ich komme nun endlich dazu meinen Reisebericht mit euch zu teilen.

Ich habe bestmöglichst versucht das ganze für euch und auch mich selbst festzuhalten damit die Eindrücke und Erlebnisse meines ersten Wohnmobiltrips durch die USA lange in Erinnerung bleibt.

Da dies mein erster Reisebericht ist kann die Umsetzung ein wenig dauern und ich werde ggf. das ein oder andere nochmal anpassen müssen wenn es auf Anhieb nicht so funktioniert wie ich es möchte *grins*

3. Tour: Mit Kindern von L.A. bis Las Vegas mit Sequoia, Yosemite, G.C. und vielem mehr.

Auch wenn wir schon wieder mitten in der Planung für nächsten Sommer (und Herbst!) stecken, möchte ich nun doch endlich anfangen, unseren Reisebericht der letzten Sommerferien zu verfassen.

Nach unseren ersten beiden Touren in 2015 (Südwesten) und 2016 (Yellowstone) sollte es dieses Mal wieder der Südwesten werden mit einigen bekannten Zielen wie Zion und Bryce, aber auch vielen neuen Nationalparks wie Sequoia, Yosemite und Grand Canyon North Rim.

Ab Montreal für 14 Tage

Hallo Zusammen

Im September haben wir unsere ersten WoMo Ferien vor. Wir sind genauer gesagt eine Patchwork Familie aus 2 Erwachsene und 3 Kids im Alter von 10, 9 und 5 Jahren. Die einte Hälfte der Familie ist sehr Nordamerika-erfahren, aber bisher immer mit Mietwagen unterwegs gewesen. Die andere Hälfte war noch nie überm Teich.

ab/bis Las Vegas über Valley of Fire - Grand Canyon - Page - Coral Pink Sand Dunes - Zion - Herbst 2018 mit 3 Kindern (3, 5, 10)

Hallo an alle,

wir sind zwei Eltern und drei Kinder von noch 2, 4 und 9 Jahren.

Da die Kinder jetzt reisetechnisch belastbarer werden möchten wir gern nächstes Jahr weiter weg fahren und haben dafür diese Tour überlegt. Die Idee ist, dass man Natur in verschiedenensten Formen und Extremen kombiniert mit einer interessanten Stadt (San Francisco) und einer Bling-Bling-Kunstwelt (Las Vegas).

Mit einem Wohnmobil statt mit einem Mietwagen, so unsere Hoffnung, macht es für uns und die Kinder einfacher, weil das Koffer-rein Koffer-raus entfällt und die Reise damit stressfreier wird. Auch das Übernachten mitten in der Natur stellen wir uns vor allem für die Kinder toll vor. Als Wohnmobil-Neulinge können wir das alles aber nur vermuten. Die vielen Berichte anderer Foren-Mitglieder hier, die sowas vorher ebenfalls noch nie gemacht haben, letztlich aber eine sehr schöne Reise auf diese Fortbewegungsart erlebt haben, bestärkt uns jedoch in unserer Idee.

Von allen hier Mitlesenden erhoffen wir uns einen Blick auf unsere Routenplanung im Hinblick auf Durchführbarkeit, Ergänzungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge. Wenn jemand uns behilflich sein kann, wäre das toll!

Vielleicht schon einmal eine konkrete Frage vorab:

Wir überlegen, damit es noch entspannter wird, statt Bryce UND Zion nur einen von beiden zu besuchen, um beim Auserwählten länger bleiben zu können. Da der Bryce der Extra-Schlenker ist im Hinblick auf die Weiterfahrt Richtung Valley of Fire war der Gedanke, auch wenn man überall liest, dass er für viele beeindruckender sei als der Zion, den Bryce zu streichen. Was wäre mit Kindern im Hinblick auf deren selbstständiges Laufen, Gefährlichkeit der Wege, für Kinder sehenswerter etc. die bessere Entscheidung? Bryce oder Zion? Oder ginge die Planung auch so wie bisher? Was meint ihr?

In jedem Fall schon einmal vielen Dank vorab!

Beste Grüße Kaddi

Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Wir waren schon oft in den USA unterwegs, immer mit Mietwagen und Motels und sind erklärte Amerika-Fans.
Es begab sich dann im Herbst 2018, dass meine Frau den Wunsch äusserte, mal nach Alaska zu fahren. Ich hatte diesen Teil der
USA schon immer auf meinem Plan aber es ergab sich nie die Möglichkeit, weil sich leider kein Reisepartner mit ähnlichen Interessen
gefunden hatte. Auch als ich meine Frau kennengelernt habe, ist Alaska als Ziel ausgeschieden, da sie urlaubstechnisch einige Vorgaben hat:
- ich mag nicht lange fliegen

Atlantik-Kanada im August 2018

Hallo zusammen,

nachdem wir für nächstes Jahr eine Wohnmobil-Reise nach Atlantik-Kanada planen, bin ich bei der Suche im Internet über euer höchst informatives Forum gestolpert. Einfach super, was es hier an Infos gibt! Anhand euer Hinweise habe ich eine erste Route zusammengebastelt, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.

 

August 2019 / LAS-SFO / 18 Tage / 2 RV

Hallo. 

Nachdem ich jetzt einige Monate still mitgelesen habe, möchte ich mich erstmal für die unzähligen Hinweise bedanken, die unsere Reiseüberlegungen schon jetzt extrem bereichert haben. Gern möchte ich Euch kurz unsere Reiseplanung vorstellen - für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. 

Kurz zu uns: 

Dieses Jahr wird der lang gehegte Traum vom Südwesten wahr werden. Wir selbst sind zu viert, die beiden Töchter sind 9 und 6 Jahre. Außerdem sind noch meine Schwiegereltern dabei.

August 2020 Salt Lake - Yellowstone - Salt Lake

Wir wollen mit einem pickup camper von Salt Lake über den Grand teton nach Yellowstone und zurück reisen. 
folgende Punkte sind schon gebucht:

21.08. Abholung Womo in Salt Lake - Einkauf 

...

23.-26.08. Grand village campground 

26.-29.08. Canyon Campground

29.-01.09 Madison Campground 

...

...

...

05.09. Abgabe Womo in Salt Lake und Rückflug

August/September 2016 - Las Vegas - GrandCanyon, Bryce, Zion, Yosemite - San Francisco

Hi Forum- und Womofreunde,

endlich komme ich dazu, den Reisebericht vom letzten Jahr hier einzustellen!
Aller herzlichsten Dank an die Mitglieder hier, die uns bestens unterstützt haben bei der Vorbereitung zu unserer ersten WOMO-Tour in den USA!
Ohne diese Tipps wäre sicherlich einiges nicht so optimal verlaufen, wie wir es erlebt haben.

Am Ende des Reiseberichts werde ich auch noch eine kurze Zuisammenfassung machen, was wir anders machen würden oder was einfach gut war.

AZ & NM zur Eclipse & Balloon Fiesta Oktober 2023

 

Hallo all,

neue Eclipse, neue Tour!

Ich freue mich wahnsinng, nach 2017 (damals in Wyoming) wieder eine Sonnerfinsternis erleben zu dürfen.

Diese findet statt am letzten WE der NRW Herbstferien, daher können wir sie nicht im Monument Valley (oder ähnlichen spirituellen Orten) anschauen, sondern müssen in der Nähe eines Flughafens sein. Wir haben uns für Albuquerque als An- und Abflugort entschieden und dann erst festgestellt, dass wir das Finale der Balloon Fiesta auch noch miterleben dürfen.

Banff und Jasper und vielleicht noch ein wenig mehr? Ab/nach Calgary

Hallo zusammen,

da mir einige Einträge hier schon sehr viel bei der Planung geholfen haben, dachte ich, ich stelle mal unsere Reiseplanung für nächstes Jahr hier ein. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar hilfreiche Tipps und Tricks J

Beach and Springtour mit Anlauf - Überführung 2014 nach Orlando

Hallo,

Die Osterferien 2014 passen zu den Überführungsterminen von Roadbear, ich hab es fast nicht geglaubt. Aber der letzte Übernahmetag war der zweite Ferientag, also buchten wir unsere zweite Überführung von Chicago / Middlebury.

Als Ziel blieb nur Orlando, da wir nur zwei Wochen Zeit hatten und die Floridasonne im Frühling sehr angenehm ist.
Die Sandstrände Panhandle (Nordwestteil Floridas) haben wir noch sehr gut von unserer Tour 2011 in Erinnerung, also los.

Beste Reisezeit

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Reisezeit im SW der USA, Start Las Vegas: wir wollen im Oktober nä.Jahres dort hin, unseren Sohn besuchen und mit dem WoMo eine Tour durch die Nat. Parks machen. Bin neu auf dieser Website und habe diesbzgl. keinen Hinweis in den Berichten gefunden.

Meine Fragen:

1. Wie sieht erfahrungsgemäss eine Reise im Herbst in dieser Gegend aus? Wie ist das Wetter zu erwarten - zumindest nicht mehr unerträglich heiss ...

2. Weniger Touristen und folglich auch nicht unbedingt notwendige Reservierung notwendig?

Best,

Calgary - Vancouver mit MoHo 19" im Sept. 2020

Hallo zusammen - ich bin schon wieder ein Neuer, dieses Forum ist der Hammer, Glückwunsch!
 
Kurz zu mir - ich war schon öfter in Kanada, aber erst 1x mit einem Camper 4 Wochen rund Vancouver - und das ist >20 Jahre her... Dafür auch schon mit 17 Jahren Edmonton-Vancouver, mit 18 Jahren 3 Monate Toronto - Vancouver - Toronto, danach noch 2x BC und einmal (das letzte Mal, 2006) Nova Scotia, immer campen... 
 

Calgary bis Prince Rupert in 15 Tagen

Liebes Forum,

nachdem wir uns durch die tollen Reiseberichte, Campingplatzbeschreibungen und Routenplanungen gewühlt haben, würden wir uns sehr über eine Rückmeldung zu unserer Reiseplanung für den kommenden Sommer freuen.

Ein paar Vorabinformationen:

- Wir sind zu viert unterwegs (2 Erwachsene, 2 Kinder 12&10 Jahre)

- Wir sind Ersttäter in Kanada, aber haben schon zwei größere WoMo-Touren in den USA hinter uns

- Wir sind vorab bereits eine Woche in den USA (also akklimatisiert an die Zeitzone)

Californien im Herbst 2013

Irgendwie bin ich schon ganz schön lange einen Reisebericht schuldig. Jetzt versuch ich mal, unsere 2013er USA-Reise als Bericht zu verfassen - keine Ahnung wie gut ich das hinbringe - und dann erzähl ich in einem weiteren Bericht von unserer 2015er USA-Reise. Und wenn ich dann ganz tollwütig bin mache ich einen Vorgriff auf unsere bereits gebuchte 2017er USA-Reise wink.

 

 

 

Camper Abgabe bei Cruise Canada, in Calgary ohne Abnhame vor Büroöffnung ?? Eure Erfahrung/Meinung

Hallo zusammen,

wir ,das sind  Meine Frau und unsere beiden Jungs 14 und 19, planen in diesen Jahr eine Tour mit dem Camper von Vancouver nach Calgary.

Was den Zeitraum angeht sind wir leider begrenzt. crying

Die Flüge haben wir bereits gebucht.

Der Rückflug ist am Montag den 13.07. ab Calgary um 10:30 Uhr.

Daraus hat sich ein Problem ergeben wobei ich um Eure Hilfe/Meinung bitte.

Camper Anfänger mit Kleinkinder

Hallo Zusammen

Wir machen das erste mal Ferien mit Camper.

Wir Reisen mit 2 Camper (1x 4 Erwachsene) (1x 2 Erwachsene mit 2 Kindern 3.5 jahre bei Abreise)

Nun bin ich einwenig überfordert mit der route.. ich habe bereits mal einen Plan angefangen, eventuell habt ihr mir noch tipps oder empfehlungen. Vorallem in Banff und Jasper (wie viele Tage) und von Wihstler bis Vancouver Island. Und gibt es spezielle Campgrounds für Kinder mit Spielplatz?

Nach der Reise sind wir 3 Tage in Vancouver vor der Heimreise. 

Ich danke euch vielmals

Camper-Neulinge mit zwei Teenagern im Juni 2022 von San Francisco nach Las Vegas - bitte Feedback zur Routenplanung gewünscht...

Hallo liebe WoMo-Experten und Mitstreiter,

ich bin Holger aus der Nähe von Stuttgart, grüße freundlich in die Runde und stelle gleich mit meinem allerersten Beitrag unsere geplante Reiseroute vor...

In den letzten drei Jahren habe ich auf dieser Seite sehr viel gestöbert, gestaunt und gelernt... - auf dieser Grundlage haben wir zwei Anläufe für eine Wohnmobil-Tour zu viert in den Pfingstferien 2020 bzw. 2021 unternommen und beide wieder aus bekannten Gründen stornieren müssen.

Camper-Tour mit Grand Canyon und Yellowstone

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene und 2 Kids, 13 und 17) wollen tatsächlich noch diesen Sommer eine Campertour durch den Westen der USA machen. Wir waren schon mehrmals als Familie mit einem PickUp-Camper in Island und Namibia unterwegs und habe schon zu zweit eine Mietwagen/Motel-Tour im Westen der USA gemacht (noch in den 90igern). Mit einem richtigen Camper von 8m Länge war ich noch nie unterwegs.

Canada Osten Ontario 19 Tage Georgian Bay + Ottawa

Hallo zusammen,

nachdem wir uns aufgrund der Anregungen und Reiseberichte hier nun vom Westen auf den Osten umentschieden haben, hatte ich ja versprochen die neue Routenplanung hier mal einzustellen.smiley Reisen werden wir als Familie mit 2 Kindern im Alter von 11 und 14

So sieht unsere Reiseplanung nun im ersten Entwurf aus:

Canada West

Route Canada West 2020

14.7.20 Flug Deutschland - Vancouver

15.7.20 Vancouver - Cultus Lake Park ( Delta Grove CG )

16.7.20 Cultus Lake Park - Chilliwack Lake Park ( Chilliwack LAke CG )

17.7.20 Chilliwack Lacke Park - Lytton ( Jade Springs Campsite )

18.7.20 Lytton - Kamloops ( Paul LAke GC )

19.7.20 Kamlopps - Reverlstock ( Martha Creek CG )

20.7.20 Revelstock - Illecillewaet ( Illecillewaet CG )

21.7.20 Illecillewaet  - Field ( Kicking Horse CG )

22.7.20 Field - Radium Hot Springs ( Redsteack CG )

Canyonland und Nationalparks ab Las Vegas

Hallo zusammen,

mein Mann und ich (beide 51) planen nächstes Jahr im Mai mit dem Camper in die Nationalparks zu fahren. Wir waren bereits 2010 mit unseren Kindern im Südwesten unterwegs, aber damals mit einem SUV. Ansonsten sind wir normalerweise an der Ostküste unterwegs, da dort ein Teil meiner Familie lebt. Camper-Neulinge sind wir auch nicht, da wir u.a. bereits in Florida mehrfach einen RV (C30) gemietet hatten. Wir konnten jetzt günstige Flüge bei Swiss nach und von Las Vegas ergattern und verhältnismäßig günstig einen RV bei Road Bear (dieses Mal C23-25) buchen.  

Das erste Mal im Südwesten - von Las Vegas durch Utah über Lake Tahoe bis San Francisco

An dieser Stelle erstmal ganz herzlichen Dank an alle aus diesem Forum, die meine Frau und mich bei den Reisevorbereitungen und auch während der Reise unterstützt haben. Das war wirklich sehr wertvoll - auch die Womo-Abenteuer-Map war für unsere Planung eine super Ressource.

Das erste Mal USA & mit dem kleinen C19 Camper

Hallo liebe Gemeinde,
 

mein Name ist Stefan und ich stöber nun schon seit einigen Wochen auf eurer Seite und bin echt begeistert was diese angeht! Ich würde mich sehr über ein wenig Hilfestellung zum perfekten Womo-Urlaub in den USA freuen.

Ich hoffe, ich werde mich möglichst schnell in diesem Forum zurecht finden....

Um die Routenplanung möglichst leicht zu gestallten, schreibe ich hier die groben Eckdaten:

DEN -> SFO 14 Tage Anfang August

Hallo zusammen :)

Bin neu hier und möchte / werde mit meiner Familie eine Womotour machen. Ich finde das Forum hier toll und habe viele Anregungen und Ideen durchs Lesen bekommen.

Wir landen Freitag 28.7. in Denver und dann erstmal ab ins Hotel in Flughafennähe.

RV ist ein Star RV 24foot, wir mieten Ab Denver, Samstag 29.7. Rückgabe SFO Samstag 12.8.

Der Plan ist jetzt folgender :)

Denver - Black Hills - Yellowstone - Denver Juni/Juli 2015

Uns war schnell klar, dass unsere erste USA-Wohnmobilreise im Sommer 2012 (Bericht hier) nicht die letzte sein sollte.
Trotz längst erwachsener Kinder sind wir beruflich bedingt allerdings leider weiterhin an die NRW-Ferientermine gebunden.
Angesichts der doch recht hohen Preise in der (nicht nur) us-amerikanischen Hauptreisezeit sollte es für unsere zweite Tour daher ein Jahr sein, in dem die Sommerferien recht früh liegen.
Nun, dieses Jahr sollte dann 2015 sein.
Das Hauptziel stand dann auch relativ schnell fest: der Yellowstone Nationalpark war das Objekt der Begierde.
Schon mit, eigentlich sogar schon vor, Beginn der Planung (hier) war mir klar, dass da einige Meilen zu fahren sind.

Denver - Salt Lake City - Yellowstone - Denver

Hallo zusammen,

ich bin Jörg und beginne mit der Routenplanung für den Sommer.

Ich bin auf eure Erfahrungen und die Schwarmintelligenz angewiesen. Helft mir bei der Reiseplanung.

Hier ein paar Eckdaten:

- wir sind eine Familie mit einer 12-jährigen Tochter

- wir haben schon viel USA- und ein bisschen WoMo-Erfahrung

-Flüge und WoMo ist schon gebucht. Die Eckdaten stehen also

Denver - Yellowstone - Denver

Hallo,

wir planen zum 1.Mal eine Womo-Reise in die USA. Leider können wir nur 14 Tage reisen, was die Planung sehr schwierig macht. Unser Hauptziel ist der Yellowstone Park.

Ich stöbere seit Tagen in diesem tollen Forum und es gibt viele tolle Tipps und Reiseberichte. Mir raucht aber der Kopf. Mein vorläufiiger Plan sieht so aus

Denver - Yellowstone - Denver mit drei RVs mit Kindern (8-12)

Hallo zusammen, 

ja, ich bin ein hoffnungsloser Optimist, die Reise ist gebucht und die Campingplätze werden demnächst auch gebucht - trotzdem wäre ich für einen kurzen Check auf grobe Schnitzer in der Route dankbar. Ich bin mir bewusst, dass die erste Fahrt nach Nederland hart ist - aber wir sind drei Familien in drei RVs - ein Teil geht einkaufen, ein Teil holt die RVs ab....so der Plan :-D

Im Yellowstone bleiben wir so lange "oben" und im Osten nur auf der Durchfahrt weil wir wirklich große, große Tier-/Bären-/Wolfsfans sind...

Denver - Yellowstone - Grand Teton

Hallo zusammen,

wir (mein Mann und ich) sind absolute Neulinge was Wohnmobil-Reise angeht. Aber wir haben voll Bock drauf. Unweigerlich stößt man auf dieses Super Forum. Deshalb hier einmal unsere (grobe) Planung. Wohnmobil ist schon angefragt und wird in den nächsten Tagen bebucht (entweder bei Camperdays oder bei Bestcampers). Wir möchten einen Cruise America C25. 

Denver – Yellowstone - Mount Rushmore – Denver

Hallo alle zusammen,

nach nun mehr fünf WoMo Reisen (Kanada und USA) und vielen wertvollen Tipps hier aus diesem Forum habe ich es endlich geschafft, mich zu registrieren.

Vorab ein großes Lob an alle, die hier so wundervolle Arbeit leisten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der FamilyClan im Westen

Hallo Ihr lieben Menschen in diesem ganz wundervollem Forum.

Wir, das sind Mama, Papa (Autor dieser Zeilen) und zwei Töchter (12 und 14 Jahre alt) haben im letzten Jahr in den Herbstferien die klassische Route von/ bis Las Vegas mit dem Womo gemacht und waren einfach nur begeistert. So stand schnell fest, das müssen wir nochmal machen!

Der Südwesten - ohne Plan und mit Zelt und Auto

Hallo zusammen, 

mein Mann und ich waren dieses Jahr vom 01.09.-19.09. mit dem Auto und Zelt im Südwesten unterwegs. 

Anfangs habe ich noch versucht die Reise zu planen, aber dann doch sein lassen. Wir haben Flüge nach San Francisco gebucht. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich heraus, entweder von Las Vegas zurück zu fliegen oder direkt weiter nach Las Vegas zu fliegen. 

Wir entschieden uns dann dafür, direkt weiter nach Las Vegas zu fliegen und von dort die Reise zu starten. Der Reiseverlauf: 

Dezember 2002: die "Ersttäter-Tour" in Südkalifornien (Link only)

Es ist Mitte November, ein paar Resturlaubstage müssen bis Ende des Jahres genommen werden, eine verrückte Idee ...
... und dank super-günstiger Flug- und Wohnmobilpreise wird daraus unsere erste Wohnmobiltour. Siehe ausführlich hier.

- 4 Tage San Francisco
- 6 Tage Pazifikküste bis L.A.
- 5 Tage Wüsten
- 2 Tage San Diego
- 2 Tage Rückreise via L.A.

 

Didi: Konzertprojekt in USA - Chicago - New York

Moin zusammen,

dem ein oder anderen hab ich das ja schon mal mitgeteilt, für 2017 steht mit unserem (Reise-) Chor eine Konzertreise in die USA an - bzw. ist aktuell in der konkreten Planung. 
u.a. sind zwei Konzertauftritte in Chicago und einer in New York geplant.
Daneben natürlich viel Zeit für Stadtbesichtigung und Zwischenstopp in Toronto und den Niagarafällen (auf Wunsch der vielen, die noch nie in den USA waren wink )

Die "Polar-Bears Tour 2010" - by Kerstin & Michael

Lasst uns Euch erzählen von einer 14tägigen Reise, welche wir im Oktober 2010 unternommen haben. Diese führte uns zuerst nach Manitoba in Canada und später nach Virginia in den USA. Wir hatten die große Chance, in einem Urlaub Eisbären in Ihrer natürlichen Umgebung bei gefühlten -15°C zu beobachten und ein paar Tage danach wunderbare Herbstfarben bei T-Shirt-Wetter zu erleben ...

Die (fast) perfekte Reisezeit ;-)

Ein fröhliches Hallo in die Runde.

 

Zuerst das allerwichtigste: Einen riesigen Dank an alle, die im Vorfeld Fragen beantwortet haben, Reiseberichte geschrieben haben, die Womo-Abentuer-Map füttern und überhaupt an alle, die hier für den regen Austausch und die niemals endenden Informationen und Hilfestellungen sorgen. Muchas Gracias yes

 

Die Trakkis in den Rockies

Hallo liebe Foris,

hier kommt, wie versprochen, ein weiterer Reisebericht von Kanada. Diesmal werden wir die Rockies im Westen erkunden.

Unsere Reisezeit war vom 16.9. bis zum 3.10.2009, also schon ein paar Jährchen her. Aber ich werde in meiner Erinnerung kramen und zusammen mit einigen Fotos die Reise wieder zusammen basteln.

Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoenix nach Las Vegas

Dieses Frühjahr durften wir in den Schleswig-Holsteinischen Osterferien 16 Tage mit "Ellie", einem 2022er Allrounder mit Solarpanel aus der Graner Vermietung von Phoenix nach Las Vegas unterwegs sein.

Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (Route nun umgedreht)

Wir haben vor ein paar Tagen bei Jessica & Tobias von Graner RV ein Wohnmobil für das Frühjahr 2023 gebucht.

Es soll auf jeden Fall eine One-Way Miete bis nach Las Vegas werden, der Startort steht aber noch nicht fest, dies wird sich erst endgültig bei der Flugbuchung entscheiden.

Die WOW!!!-Tour (Whale Watching , Offroad und Willie Nelson)

Liebes Forum,

nachdem wir  mittlerweile im Alltag angekommen sind, werde ich einen kleinen Reisebericht einstellen, solange die Erinnerungen noch so frisch sind.

Vielleicht hilft das ja auch ein wenig über die Wehmut hinweg, daß alles so schnell wieder vorbei war.

Wir, das sind Günter, 57 und ich, Tanni, 44 auf unserem 4. Streifzug durch den Südwesten.

Leider hatten wir dieses Mal nur gut 2 1/2 Wochen Zeit, welche wir aber, im Nachhinein gesehen, intensiv genutzt haben.

Gebucht hatten wir den RoadBear 22 ft. mit 1500 Meilen-Paket,

Dort wo alle Straßen enden - eine Reise in den rauen Osten Kanadas - von Toronto bis zum Atlantik

Meine Frau und ich waren wieder einmal zu Besuch bei unserem Sohn und seiner Familie in Oakville, am schönen Lake Ontario.

Oakville befindet sich 35km westlich von Toronto.

Anders als im Vorjahr wollten wir nicht nur Toronto und die weitere Umgebung erkunden, sondern es sollte zum ersten Mal mit Kindern und Enkeln eine Reise mit einem Wohnmobil unternommen werden.

Dreamtiem die Vierte - Altbekanntes und Neues

Liebe Forumsmember,

die 3 Jahre sind wieder um und wir planen unsere inzwischen 4. Wohnmobilreise. Dieses Mal haben wir etwas mehr Zeit und wollen alte Lieblingsorte besuchen und ein paar neue Orte entdecken. Aufgrund einen Flugschnäppchens von Lufthansa und dem aktuellen Frühbucherangebot von Apollo haben wir auch schon gebucht.

30.04.2020 Flug von Frankfurt nach Las Vegas 
21.05.2020 Flug von Las Vegas nach Frankfurt 

Wohnmobiltour vom 01.05.2020 bis 18.05.2020 (ca. 1500 Meilen geplant)

Ein Traum wird wahr: WoMo-Tour mit unseren Kindern von Denver über Moab und den Yellowstone bis nach Seattle

Hallo,

ich beginne mit einem großen Dank an alle, die ihre Erfahrungen in diesem Forum geteilt haben. Vor allem die Bewertungen und Tipps zu den Buchungen der CG waren extrem hilfreich. Leider war ich schon wieder viel zu spät dran. Ohne die dringenden Empfehlungen in diesem Forum, hätte ich die letzten Plätze wohl nicht mehr ergattern können. DAAANKE!!!

Elternzeit Kalifornien im August!

Hallo smiley

Wir, eine kleine Familie aus Niederbayern, möchten gerne eine Rundreise mit dem RV in Kalifornien machen!

Wir waren letztes Jahr schon in Florida, sind also einigermaßen Womo erprobt und wollen jetzt unsere Elternzeit nutzen und mit unserem kleinen Sohn (8 Monate) 19 Tage in den Staaten verbringen.

Leider können wir nur im Juli/August reisen, da mein Mann nur in diesen Monaten Urlaub bekommt.

Ende Mai: Ab/bis Las Vegas, Tour durch die östlichen NP´s, Campgroundtipps gesucht

Hallo, liebe USA-Fans,

wir (mein Mann, unsere 3 jährige Tochter und ich) haben für Ende Mai 2018 eine Tour mit einem Wohnmobil ab/bis Las Vegas geplant.

Wir haben bereits eine WoMo-Tour im Westen Kanadas und eine Tour von Las Vegas westwärts gemacht.

Der grobe Plan für die aktuelle Tour steht. Gerne würde ich jedoch ein Feedback haben, insbesondere zu den Stopps in/um Arches NP/ Canyonlands/ Neddles District. Außerdem bin ich dankbar für Tipps zu alternativen und trotzdem schönen, eher natürlichen Campgrounds,

Erst-Täter auf dem Weg durch West - Kanada im Mai 2020

Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich) möchten euch einmal unsere Planung für unsere erste Wohnmobilreise in West-Kanada vorstellen. Eine Tour haben wir bereits einmal in Deutschand mit einem gemieteten Wohnmobil durchgeführt, aber in Nordamerika waren wir noch nicht unterwegs.

Erste Camper-Tour mit 1 jährigem Sohn von SFO bis Grand Canyon und zurück, 10. bis 30. Juni 2019

Hallo zusammen,

gerne möchten wir uns vor unserer großen Reise noch ein paar gute Tipps abholen. Wir machen unsere erste Camper-Tour überhaupt, sind mit einem Kleinkind (1,5 Jahre) unterwegs und interessieren uns vorrangig für die landschaftlichen Highlights. Wollen allerdings auch etwas von San Francisco, Los Angeles und Küste (Santa Barbara) sehen.

Was schon gebucht ist:

erste Kanada und Womo Reise

Hallo, an die Profis,

wir fahren das erste Mal nach Kanada und sind natürlich zu spät für die Nationalpark- Campground.angry

Wir starten am

25.6.  von Vancouver nach Squamish ( Alice Lake CG)

26.6.  von Squamisch nach Whistler ( Nairn Falls CG)

27.6. von Whistler nach ?????

28.6.  ??? nach Clearwater  ( Clearwater Wells Gray Campground)

Erste Rundreise LA, LV, SF, LA für September 2020

Ich bin neu hier und gerade dabei eine Rundreise für 14 bis 16 Tage zu Planen. Wir sind 4 bis 6 Leute. Bis auf mir war noch keiner in den USA. Ich war schon mal 2 Wochen in NY.

Wir wollen in LA Starten und dann Richtung LV. Von dort aus wollen wir uns den Grand Canyon anschauen.

Dann Richtung SF. Unterwegs evtl Death Valley anschauen.

von SF soll es zurück nach LA.

Ich habe leider keine Ahnung.

Könntet ihr mir evtl helfen eine Route zusammen zu stellen?

Ist solch eine Route in 14 bis 16 Tagen machbar?

Erste Übernachtung von San Francisco aus - Wie weit, Empfehlungen?

Hallo, 

Kurz: Welche Empfehlungen habt ihr für die erste Übernachtung, wenn wir zwischen 13-15 Uhr das Womo in San Franciso übernehmen. Wie  weit maximal, welche  Campgrounds? Richtung ist eigentlich egal, wobei wir aktuell Richtung Norden oder Osten tendieren. Termin 19. September 2019. 

erste Wohnmobil Reise mit der Familie durch den Südwesten

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu im Forum. Vielen Dank für die Aufnahme !

Wir reisen im Juni 2019 als Familie mit 4 Kindern, 20,19, 12 und 9 Jahre (also keine kleinen Kinder mehr) nach San Francisco. Dort haben wir ab dem 08.06.2019 für 13 Tage ein Wohnmobil reserviert. Sprich Flüge (07.06.19-22.06.19) und eigentlich Wohnmobil und auch Hotel (1x Anfang und 1x am Ende) sind gebucht. 

Ich habe jetzt mittlerweile (danke der Hilfe von MItgliedern eines anderem Forums) die  folgende Route zusammengestellt.

Erste WoMo - Rundreise durch den Südwesten 2018

Hallo zusammen

heute möchte ich Euch unseren Reisebericht vorstellen! Unsere Rundreise begann in San Francisco und endete in Las Vegas. Nach einem turbulenten Flug, eine Stunde verspäteter Ankunft auf dem Flughafen in Helsinki und mit einem kurzen Sprint zum Gate -Anschlussflug nach San Francisco - und dann noch unerwarteter Drogenkontrolle, sind wir wohlbehütet in San Francisco gelandet. Nachdem uns das Supershuttle zu unserem Hotel gebracht hat, haben wir unseren ersten Burger im Mels Diner gegessen. Total fertig und müde sind wir in die Betten gefallen.

Erste Womo Reise mit Familie Rundreise SFO Oktober

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei die Reiseroute für meine Familie zu planen, da wir aber absolute Neulinge bei Reisen mit dem Womo sind, stellt das eine gewisse Herausforderung dar :)

Kurz zu den Rahmenbedingen:

30.09. Ankunft SFO

30.9.-3.10. Hotel SFO 

3.10. Übernahmen Womo A30 von Road Bear

3.10. - 19.10. Rundreise 

20.10. 0:40 Rückflug SFO

 

Da wir mir KIndern (4,6) reisen soll die Tour anfängerfreundlich und entspannt werden. Grundsätzlich hatte ich mir das folgendermaßen vorgestellt

Erste Womo Tour unseres Lebens durch den Südwesten Juni 2018

Hallo 

wir sind  ein Ehepaar (Ruth 33 und Andre 39) und planen gerade unsere erste Womo Tour durch  den Südwesten. Wir waren schon öfters in den USA aber eben noch nie Im Womo und auch nicht in den Nationalparks.

 

Flüge sind gebucht inklusive der ersten Nächte in Las Vegas im Hotel und auch das Womo 25 Ft vom Star RV für 14Tage. Danach fahren wir noch 14 Tage durch Kalifornien im Mietwagen da wir die Städte nicht im WOmo machen möchten.

 

Erste Womotour durch BC im Sept. 18

Start  und Ziel Vancover Fahrtstrecke nach Routenplaner ca. 2000 km  Womo C-19 von Fraserway Mietzeit 15 Tage

Zwischenziele (grob, nicht als Übernachtung): Whistler, Kamloops, Jasper, Banff, Revelstoke, Kelowna, Hope und Vancover

In der Feinplanung können noch je nach Sehenswürdigkeiten oder anzufahrenden Campgrounds Änderungen eingearbeitet werden. Aus Witterungsgründen wollen wir im Uhrzeigersinn fahren und erst bei hoffentlich gutem Wetter die Nordseite abfahren und im Oktober die Südroute als Rückweg nehmen.

Erster Roadtrip Westcanada

Hi Leute, 

Mein Mann und ich möchten das Abenteuer Westkanada mit dem Wohnmobil im Juni 2020 zum ersten mal starten. Wir haben noch nie eine Womo Reise gemacht.

- Hinflug  am 08.06.2020 nach Vancouver und Rückflug am 29.06.2020 von Calgary ist schon gebucht 

- Wohnmobil  (Super Van Conversion Slideout von Canadream ) ist schon über Canusa gebucht

Habe schon sehr viele Reiseberichte und Routen gelesen bzw angeschaut,  und wir haben uns für folgenden Route mal entschieden:

Ersttäter von Whitehorse nach Vancouver

Hallo an alle!

Heute habe ich endlich unsere Reiseplanung fertig. Vielen tausend Dank an Hans für Deine grobe Vorplanung! Dein spontaner Einsatz hat mir sehr geholfen mich überhaupt irgendwie zurechtzufinden. Sicher ist meine Planung nicht perfekt, aber WIR sind flexibel wink

Ich habe es mir so vorgestellt:

1. Tag

Anreise Whitehorse, kleine Sightseeing-Tour

2. Tag 

Fahrzeugüberführung Chicago - Las Vegas im März 2018 (2 Erw., 2 Ki).

So! Da wären wir! Die USA ist bereits wie ein Sonnenaufgang am Horizont zu erkennen und wir sind gespannt wie unvoreingenommen, wie es werden wird! Uns selbst habe ich ja schon vorgestellt, ihr findet unsere Vorstellung mit ein paar Worten zu uns hier: https://www.womo-abenteuer.de/forum/vorstellung-neuer-mitglieder/lowcost...

Familienausflug im Sommer von Las Vegas nach Denver..!

Hallo an alle Womo-Abenteurer,

erstmal möchte ich ein großes Dankeschön allen aktiven Schreibern und vor allem natürlich den Womoprofis aussprechen...! Ohne diese Website, mit all ihren Tips und Erfahrungsberichten, wäre ich total überfordert (..so bin ich "nur" leicht überfordert..)!!!

Bin als Neuling mit allem ziemlich spät dran und hätte das eine oder andere auch schon anders geplant......aber nun muss es auch so gehen! Freu´ mich aber bereits auf Verbesserungsvorschläge und Tips....

So, nun zu uns:

Familienreise USA-Ostküste

Hallo liebe erfahrene USA-Reisende,

wie in der Reiseplanung erkennbar, sind wir im Mai im Osten/Südstaaten der USA unterwegs. Wir planen grob Nashvile - Great smoky mountains, Outerbanks und dann die Küste rauf oder ins Landesinnere über Washington DC bis zur Abgabe in New Jersy. Da wir anfangs für ein paar Tage noch mitten in Kentucky sind (unsere Tochter studiert dort) , wollte ich hier im Forum fragen, ob Ihr Tipps und Interessantes habt, welchen Kurztrip wir dort machen können (2-3 Übernachtungen)?

Familientour durch Kalifornien

Hallo liebe Forummitglieder,

ich starte mal einen neuen Beitrag, nachdem ich letzte Woche noch unser Ziel von/ nach Las Vegas sah (Zion...Page...Grand Canyon...Route66) habe ich mich nach einer Woche reichlichem Hin- und Herüberlegen doch für die Westküste als erste Tour mit unseren knapp 3 und 5 Jahre alten Kindern entschieden. Die andere Tour werden wir dann doch wohl in 2-3 Jahren in Angriff nehmen, wenn sie ein wenig älter sind.

Familientrip Californien und Las Vegas

Hallo zusammen,

gerne stelle ich meine geplante Reiseroute hier zur Kommentierung rein. Danke für eure Hilfe schonmal. Ist das so machbar?

Wir reisen zu fünft, die Kinder sind 16, 15 und 4 Jahre alt. Wir haben ein C30 bei CA gemietet für 10 Tage. Ich finde die Campgrounds grundsätzlich alle schon sehr teuer (vor allem die privaten - zusätzlich zur WoMo Miete und Sprit) oder viele sind schon ausgebucht- daher habe ich nichts dagegen auch mal Boondocking zu machen.  Habt ihr erfahrungen und/oder Tips für uns.

Familienurlaub, April 2017, Phoenix bis San Franzisco oneway mit Wohnmobil

Hallo, wir sind eine Familie 2 Erwachsene , drei große Kinder (23, 16,12) und machen das erste Mal einen Wohnmobilurlaub in den USA. Damit erfüllen wir uns einen langgehegten Wunsch. Eine Freundin hat mir das Forum empfohlen, um Hilfe und Tipps für die Reise zu bekommen.

Wir landen Anfang April in Phoenix und haben 16 Tage Zeit, dann ist Abflug in San Franzisco. Wir sind mit einem Wohnmobil Motorhome C 30 von Criuse america , oneway unterwegs und haben unbegrenzte Meilen.

Besonders wollen wir die Nationalparks sehen,  aber auch Las Vegas und San Franzisco.

FAZIT: 2 Wochen Denver - Arches - Yellowstone - Denver mit Kleinkindern im Sommer 2016

Hallo zusammen,

da es doch immer wieder Nachfragen bzgl. sinnvoller Wegstrecken zum Yellowstone gibt, ahbe ich mich entschieden, doch einen (ganz) kurzen Überblick zu unserer Tour 2016 zu geben.

FAZIT: 2 Womoneulinge auf Abenteuertrip durch Kanada, ein etwas anderer Reisebericht

Hallo, wir sind (leider) wieder zurück!!!

Wir Womoneulinge haben einen fantastischen Urlaub hinter uns und können nur jedem empfehlen sich Kanadas überwältigende Natur und die Landschaften mit einem Womo anzuschauen und diese hautnah zu erleben.

FAZIT: Los Angeles - Joshua - Sedona - GC - Bryce - Zion - Las Vegas in 3 Wochen mit 2 Kids (9 & 11)

Einen ausführlichen Reisebericht fand ich irgendwie nicht so gut, da doch die Highlights die wir besucht haben, schon sehr oft hier beschrieben worden sind. Deshalb nur ein kleines Fazit über unsere Reise.

Für alle Interssierten gibt es hier noch die Planung für die Tour.

 

Feuertal, Feuerwelle, Kobolde und viele schöne Erlebnisse - Vier USA-Neulinge durch die Nationalparks im Südwesten (August 13)

Liebe Forumsmitglieder. So schnell geht ein Jahr vorbei. Aber wir denken immer wieder gerne an unseren Wohnmobilurlaub zurück. Durch eure vielen Ratschläge zu unserer Route und die wertvollen Tipps in eurem Forum konnten wir uns super vorbereiten und der Urlaub war ein voller Erfolg.

Daher möchten wir gerne unseren Reisebericht von 6. bis 19. August 2013 nachtragen.

Flitterwochen im Wohnmobil

Hallo liebe Gemeinde,

meine Frau und ich Planen eine Wohnmobilreise durch den Südwesten der USA. Nun bräuchten wir Hilfe bei der Routenplanung, wir haben mal ein paar Ziele zusammen geschrieben was wir gerne anschauen würden, wo ich allerdings denke dass die Planung im Moment noch etwas zu grob und etwas zu voll ausgefallen ist.

31.4. Ankunft in LA

1.5. WoMo Übernahme

17.5. Heimflug LA am Abend

Flitterwochen mit dem Camper - Westkanada Juli/August 2020

Wir - Lars (28) und Lena (25) - verbringen unsere Flitterwochen im nächsten Jahr mit dem Wohnmobil in Kanada.

Wir sind das erste Mal in Kanada und auch haben wir bislang nur ein paar Erfahrungen mit dem Reisen in einem Wohnmobil gemacht. Sprich absolute Wohnmobilanfänger :). Wir sind abentuerlustig und lieben die Natur. Wir möchten möglichst viel erleben und sehen. Zwischendurch längere Fahrstrecken stören uns nicht, da wir auch gerne hier und da einmal anhalten wo es uns gerade gefällt. Ganz konkrete Vorstellungen von dem was wir unbedingt sehen müssen, haben wir nicht.

Florida Februar 2016

Hallo  liebes Womo Forum!,

ich möchte Euch hier meine Route für Nord Florida vorstellen die ich Ende Februar in Orlando mit meiner Frau ( beide um die 50 )beginnen werde.

Die jeweiligen Routenführungen sind auf den Karten natürlich nur vereinfacht dargestellt, wir werden uns überwiegend abseits von  Interstates/ sowie Mautstrassen bewegen.

Da wir den Süden bereits 2011 bereist hatten, wollten wir uns diesmal den Norden vorknöpfen.

Florida im April mit Kindern (erster WM-Urlaub)

Werte Experten,

ich würde mich über eine Einschätzung unserer geplanten Florida-Route freuen. Hab schon viel hier im Forum gelsen und versucht meine Planung entsprechend aufzubauen. Anbei mal die geplanten Eckdaten:

1. Orlando - Ankunft
2. Orlando Parkbesuch
3.

Orlando - Übernahme WM

Lake Kissimmee SP

Florida im Mai 2018

Moin Zusammen,

ja ich weiß der RB für Kanada is noch nich fertig aber ich bin da dran versprochen.

Trotzdem bin ich aber wieder spät dran mit der Planung für 2018. Es soll nach Florida gehen und wie ich lesen musste sind hier auch CGs teilweise 11 Monate im Voraus zu buchensurprise. Naja wird schon.

Florida Revival Tour 2014

Hi WoMos

Nachdem ich nun sehr viel von diesem Forum profitiert habe, habe mich schon 2011 registriert blush (war mir gar nicht so bewusst), bin ich am überlegen, mit Euch meine Reise zu teilen.

Leider komme ich erst jetzt dazu unsere Floridareise aus April 2014 aufzubereiten. Nun lese ich hier, dass viele Reiseberichte schon aus 2015 sind. Macht es da überhaupt noch Sinn?

Florida Rundreise in 14 Tagen

Hallo zusammen,

nachfolgend meine Route in 10/2023 durch Florida für all diejenigen, die vllt. eine Grundlage für Ihre Planung suchen:

18.10.2023

Abgabe meines Fahrzeuges am Frankfurter Flughafen bei Parkda (entweder direkt buchen oder Parkos als Plattform nutzen)

Flug Frankfurt – Orlando

Forest City - Las Vegas im April 2017

Hallo zusammen!

Ich lese schon eine ganze Weile mit und möchte mich auch gleich für dieses schöne Forum bedanken.

Dies wird unsere 4. Reise mit dem Womo durch die USA.
Wir, dass sind Ben (10 J.), Claudia und Joachim.

Wir haben das Apollo - Spezial gebucht und übernehmen am 05.04. unser Womo in Forest City.
Die erste Station wird Des Moines, dort wollen wir in Ankeny beim Walmart einkaufen und übernachten.
Von dort aus fahren wir über Omaha nach Amarillo zum Big Texan Steakhouse und zur Cadillac Farm.

Fragen Orlando -New Orleans - Orlando

Hallo zusammen

Erstmal ein dickes Dankschön für das Forum an sich, das hat schon einiges weiter geholfen ;)

Nunmal konkret, meine Freundin und ich haben Ende Oktober/Anfang November für 14 Tage ein WoMo in Orlando (Road Bear) gemietet - sind aber beide völlige Neulinge was diese Art des Reisens angeht.
Grundsätzlich ist die Route (ganz grob)

Fünf Köpfe rund um Toronto - eine kurze Zusammenfassung

Da der Osten Kanadas doch gern besucht wird- und das völlig zu Recht- fasse ich hier unsere Reise zusammen. 

Start am 29.09.16 mit Iceland Air von Hamburg nach Toronto.

30.09.16 Übernahme in Cookstown mit professioneller und freundlicher Einweisung durch Fraserway. Fahrt bis zum Six-Mile-Lake PP. Lakeview Hights, Site 38. Schön als Einstieg.

01.10.16 Ein kleines Stückchen zurück bis Sainte-Marie-among-the-Hurons. Hat uns sehr gefallen.

Gemütliche NP-Tour in 14 Tagen - LA-LV

Hallo liebe WoMo-Profis :)

Nach vielen guten Tipps und tagelanger Durchsicht seeeehr vieler Forenbeiträge erlaube ich mir, euch um eure Meinung zu meiner Tourplanung zu bitten.

Kurz zu den Eckdaten:

Wir sind zu zweit, WoMo-Ersttäter (C30), ebenso zum ersten mal in dieser Ecke der USA. Roadtriperfahrung mit PKW in Canada, Ostküste USA und Südafrika.

Georgian Bay Tour 2023

Hallo zusammen

eben zurück von einer Tour in Kanada. Eben heisst, vor 5 Stunden gelandet!

Da ich mich zuerst anonym, danach als Mitglied in den Foren und Reiseberichten informiert habe, möchte ich der Community etwas zurückgeben- in Form einer tabellarischen Darstellung der ganzen Reise inkl. Kommentaren. Freunde der Prosa und Bilder kommen hier definitiv zu kurz. Aber vielleicht inspiriert die Route mit Kommentaren zu weiteren Reisen und schönen Eindrücken.

Go West

Freitag                 Ankunft Flughafen Denver Hotel (1 Nacht)

Samstag             Abholung Fahrzeug Aufbruch Richtung Colorado Springs - Müller State Park  (2 Nächte)    Fahrt 2,5 h / 110 M

Sonntag              Cripple Creek besichtigen

Montag                Weiterfahrt Richtung Monument Valley - Cayton Campground Rico  (1 Nacht)    Fahrt 6 h / 300 M

Dienstag              Monument Valley  (1 Nacht)     Fahrt 4 h /  200 M

Mittwoch             Weiterfahrt Page  (2 Nächte)     Fahrt 3,5 h / 170 M

Donnerstag          Page

Go West... von Vegas nach LA im Juli/August 2018

Zur aktuellen Route geht's hier lang.


Hallo liebes Forum,

mein Name ist Tina und ich sauge hier schon seit längerer Zeit sämtliche Infos zu USA-Reisen auf, vielen Dank schon mal dafür!!! . Am 28. Juli diesen Jahres werden wir (Mann, 2 Töchter 13&11 und ich) dann unsere erste Reise in den USA mit dem Wohnmobil starten, die Route habe ich schon mit Hilfe der vielen Infos hier gebastelt und auch schon einige Campingplätze reserviert, unter anderem den Watchman im Zion.

Großes Abenteuer das 1. mal Kanada und das 1. mal Wohnmobil ab Toronto

Hallo mein Name ist Susi,

 

wir, also meine Eltern 63 und 65 Jahre und Ich 36 Jahre wagen dieses Jahr unser großes Abenteuer. Wir werden das 1. mal nach Kanada reisen und das 1. mal mit einem Wohnmobil unterwegs sein. gebucht haben wir alles über Canusa.

 

am 26.05. Direktflüge nach Toronto

1 Übernachtung im Airport Sheraton Gateway

Wohnmobil C 26 Slide out von Owasco.

 

anbei versuche ich die Route mal einzufügen. ich hoffe das klappt. das wäre jetzt mal Google Maps 

Herbst 2 Wochen rund um SF mit kleinen Kindern

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir letztes Jahr eine tolle RV-Tour um Las Vegas gemacht haben, die wie ich finde ziemlich einfach zu planen war, haben wir nun Flüge nach San Francisco gebucht und möchten in dem Bereich eine Rundtour machen. Wir würden uns freuen wenn wir einige Tipps dazu bekommen würden, uns fällt die Planung nicht ganz so leicht...

Einige Fakten:

Ehepaar, Oscar 5 Jahre, Carla 8 Jahre

Reisezeit 12.10.19 bis 25.10.19

Flughafen SF Hin und Zurück, schon gebucht

RV 25 El Monte gewünscht

Herbst 2019 im Südwesten

Liebe User,

 

erst einmal herzlichen Dank für die üppigen Informationen, die man bei Euch bekommt. Mit den gesammelten Informationen habe ich versucht, unseren ersten USA-Trip als Familie (Kinder 9 und 12 Jahre) mit einem Wohnmobil zu planen.

Ich kenne den Südwesten gut aus mehreren Rundreisen mit dem Mietwagen. Als Familie möchte wir zwei Dinge verknüpfen: Die großartige Natur und die Möglichkeit, mehr als 8 Stunden an einem Ort zu sein.

Hilfe bei Routenplanung :) Vancouver -> Calgary via Clearwater ODER Golden

Hi zusammen,

Ich bin ganz neu angemeldet hier, habe aber die letzten Tage schon immens viel gelesen und bin wahnsinnig dankbar für die ganze Tipps, insbesondere zu coolen Campingrounds.

An einer Stelle komme ich aber leider nicht weiter und habe auch keinen passenden Thread gefunden. Stand jetzt fahren wir vom 15.08.22 - 30.08.22 (VAN - CGY).
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1RTSSJceFTEykEZZh9-WDNk1MIpXHJT1Y...

Hitze, Wind, Feuer, Schnee und Tornado zwischen Las Vegas und Denver

Danke an dieses Forum!

Auch durch Eure Hilfe wurde es ein unvergesslicher Urlaub.

Deshalb hier der obligatorische Reisebericht, in der Hoffnung, dass er auch anderen hilft.

Es ging in der Zeit vom 02.06. bis 18.06 von Las Vegas nach Denver.

Liebe Grüße

Harry

Hochzeitsreise im Südwesten - Wüste, Steine und Pazifik

Hallo liebe Foris,

 

jetzt sind wir schon 2 Wochen wieder in good old Germany und wie versprochen habe ich mich an die Erstellung eines kleinen Reiseberichtes getraut.

Zu unserer Reise:

wir waren vom 24.05.2014 bis zum 07.06.2014 mit dem Wohnmobil unterwegs und danach noch 1 Woche zu Besuch bei meiner Schwester in Escalon, Ca.

Unsere Planung kann hier nachgelesen werden:

http://www.womo-abenteuer.de/node/8021

Hochzeitsreise Südwest ab bis LAX - Natur Pur

Hallo zusammen,

wir werden nächstes Jahr heiraten und da Nordamerika irgendwie unser Reiseziel ist soll auch der Honeymoon dort stattfinden, speziell bei den (roten) Steinen.

Flüge und Womo von Mighty Campers (El Monte) sind bereits gebucht.

Es soll eine Natur pur Tour werden, außer einer Stippvisite in Vegas und LAX wird keine größere Stadt auf unserem Zettel stehen. Vegas auch nur, weil ich dort schon mal war und meine Verlobte das meiner Meinung nach auch mal gesehen haben sollte.

Im Sommer 2024 vom Banff NP über Glacier NP nach Yellowstone und zurück

Wie in meinem Vorstellungsbeitrag schon erwähnt, plane ich mit meiner Familie im August eine Womo Tour von Calgary - Banff - Yellowstone - Mount Rushmore - Calgary.
Ich bin in der Planung schon recht weit, dank auch der vielen hilfreichen Tipps und Beschreibungen hier. An einer Stelle hänge ich aber gerade.

Im Wohnmobil nach Washington DC, Boston, Neuengland und New York

Hallo liebe WoMo-Abenteurer,  Smile
ich bin noch ganz neu hier, da ich leider dieses tolle Forum erst vor kurzem entdeckt habe.
Ich bin auch schon lange USA-süchtig und war schon mehrmals mit dem RV im Land der unbegrenzten Weiten unterwegs, zuletzt im Sommer 2011.
Da ich sehr gern über die Erlebnisse von anderen Urlaubern lese, möchte ich auch einen Reisebericht zu dieser Reise-Homepage beitragen:

In 18 Tagen von Forest City nach LA (4000 km on the road)

  1. Tag
    Ankunft Flughafen Minneapolis (Transport ins nahegelegene Hotel)
  2. Tag
    kurzes Frühstück, zurück zum Flughafen und mit dem Bus ca. 2 1/2 Std zur Winnebago Fabrik nach Forest City (Iowa)
    Klärung von Formalitäten und Einweisung in das Fahrzeug.
    Abfahrt am späten Nachmittag Richtung Des Moines

Indian Summer

Hallo zusammen 

als Neuling, komme ich direkt mit ein paar Fragen ?

wir planen zu viert mit zwei Womo‘s eine Rundreise durch Kanadas Osten. Möchten Toronto, Ottawa, Quebec und Montréal sehen aber natürlich ganz viel Natur.

Camper sind reserviert, das Hotel für die erste Nacht in Toronto ebenfalls. 

Würdet ihr die Niagara Fälle mit einer organisierten Tour von Toronto aus besuchen oder selber mit dem Womo hinfahren?

und was dürfen wir auf keinen Fall verpassen?

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

 

 

Indian Summer 2022 in Ontario

Nachdem auch wir unsere für 2020 geplante Wohnmobiltour in den Westen wegen Corona ausfallen musste, haben wir es in diesem Jahr endlich wieder nach Kanada geschafft. Nach den ersten Angeboten und Stimmen in den Foren haben wir uns aber gegen den Westen und für Indian Summer Reloaded im Osten entschieden. 

Interstate 10

Ich werde die Interstate 10 von Jacksonville nach Santa Monica (also Florida nach Kalifornien) sozusagen als "Pilger"-Road-Trip allein in einem C30 machen.

Die Route ist also sonnenklar.

Ich würde mich über Feedback freuen, was ich so beachten sollte oder sonstige Ratschläge. Habe Beginner Wohnmobil Erfahrung, schon mal eine Tour in Kalifornien und eine in British Columbia gemacht.

Irgendwann muss man ja mal anfangen :) Freddy & Claudias RV Premiere

Hallo zusammen aus dem Ruhrpott,

endlich , nachdem wir jahrelang drüber nachgedacht haben, gehen auch wir auf Tour.

Die Tour nimmt auch langsam Formen an und noch weniger als 4,5 Monate bevor es losgeht.

Je oller je doller - Die Alten auf Nostalgiepfaden im Südwesten mit Jeep und Trailer

Hallo zusammen,

hier unsere Reiseplanung für 2020. 

Da wir in diesem Jahr im November unsere silberne Hochzeit feiern (wir, da sind Dörthe 52 J. und Martin 51 J.), musste etwas besonderes her: eine Reise und zwar nicht irgendeine.

Kalifornien - Reisezeit Anfang Oktober - 2 E + 2 K - Tour und ein paar Fragen

Hallo,

wir wollen gerne in den Herbstferien nach Kalifornien und dort mit dem RV eine Tour unternehmen,

unsere Kids sind dann fast 16 und 17, also nahezu Erwachsen. Wir sind selber Mitte 40 und haben uns immer vorgenommen,

da wir als Paar vor den Kindern schon einmal eine tolle Zeit in Florida hatten, den Kids die USA zumindest einmal zu zeigen, bevor die irgendwann ihrer eigenen Wege gehen. Soviel zu unserer Vorstellung smiley

Kalifornien Familien-Rundreise Sommer 2011

Nachdem wir für die Planung unserer Reise viel von Eurem Forum profitiert haben, auch immer gerne mal in die Reiseberichte schauen und für Juli 2013 bereits Flug und Wohnmobil ab Las Vegas gebucht haben (und da sicherlich noch die eine oder andere Frage zur Route haben werden), möchten wir hier nun als kleines „Dankeschön“ unseren Reisebericht vom Sommer 2011 einstellen.

Kalifornien mit Baby und Teenager

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere Reise für die Sommerferien 2023 zu planen. Wir, 2 Erwachsene, 1 Baby (dann 1 Jahr) und 1 Teenager (dann fast 12), möchten im nächsten Jahr die Elternzeit nutzen und 6 Wochen nach Kalifornien und Hawaii reisen. Ich habe schon eine grobe Planung für Kalifornien erstellt, die bestimmt noch optimiert werden kann:

Kanada - classic Calgary Vancouver mit Kindern

Hallo zusammen,

nachdem wir bereist 2012 in der Gegend waren und auch schon 2015 (USA - Ost) mit einem Kleinkind unterwegs waren, wollten wir eigentlich bereits 2021 wieder los. War zwar schon alles gebucht (Flug, Camper, und auch Plätze), aber ging leider ja nicht. Daher jetzt eben mit den beiden Kids 5 & 7 ein neuer Versuch. 
Und diesmal stelle ich die Route einfach mal ein, damit ein wenig gegenseitiger Vergleich, Inspiritation und Austausch möglich ist.

Also Flüge und Camper (Canadream MH-A) sind bereits gebucht sowie einige Campingplätze. 

Kanada 2019

Hallo Zusammen,

wir planen unsere erste Kanadareise mit dem Wohnmobil. Wir sind gerade bei der Streckenplanung. Ist es unbedingt notwendig die CG vorzubuchen? Reicht es aus wenn wir z. B, die erste und letzte Übernachtung von Deutschland aus buchen?

Wenn ja, habt Ihr einen Tip für uns und wie können wir diese CG online buchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Knatsch

 

Kanada 2021 Micky

Wir sind 4 Erwachsene (2 Pärchen alle um die 55 Jahre alt) mit jeweils einem WOMO.

Start ist in Vancouver, Whistler, Kamloops, Clearwater, Tete Jaune Cache, Jasper, Lake Louise, Radium Hot Springs, Revelstoke, Kelowna, Keremeos, Vancouver

==> dafür haben wir 2 Wochen geplant und dann noch eine Woche Vancvouver Island.

Erstmal vielen Dank für die interessanten Beiträge und Hilfen in diesem Forum. Wir werden uns bemühen diesen Ansprüchen gerecht zu werden und unsere Planungen wieter zu konkretisieren.

Kanada ab Toronto, keine Campgoundplätze mehr frei, Frage dazu

Liebe WOMO Mitglieder,

herzlichen Dank für Eure hilfreichen Beiträge und die Möglichkeit Fragen zu stellen. In den vergangenen zwei Tagen haben wir festgestellt, dass auf unserer geplanten Tour mit fraserway WOMO mit 4 Erwachsene (Eltern und unsere 18J. und 20 J. alten Kinder)  ab Toronto - Nähe Kingston - Montreal - Ottawa - Algonquin - Georgian Bay - Toronto von den 14 Nächten bisher nur noch 1 Nacht (12.- 13.8.) am Lake Ontario, 1 Nacht im Algonquin Pog Lake (17.-18.8.) , dann 1 Nacht (22.-23.8.) im Six Miles Lake buchbar ist.

Kanada im Sommer 2017

Hallo Zusammen,

wir fahren im Juni durch den Westen Kanadas - das erste Mal mit dem Wohnmobil. Ich habe auch schon fleißig auf der Homepage gelesen und mit den Tipps weitestgehend gearbeitet. Ich habe mal unsere Routenplanung zusammen geschrieben. Mit der ersten Etappe bin ich nicht so glücklich, allerdings fällt mir auch keine sinnvolle Alternative ein, so dass das wohl die einzig machbare ist, oder habt Ihr noch eine Idee? Ich freue mich auf Rückmeldungen. Wohnmobil ist bereits gebucht, Rückflug auch.

Viele Grüße

 

Christine

Kanada Juli 2019

Hallo 

wir planen eine Tour von Calgery nach Vancouver, und starten am 3.7 in Calgary und geben das Wohnmobil am 16.7 in Vancouver wieder ab.Da es unsere erste Wohnmobile Reise ist würde mich es freuen ein paar Tips zu bekommen und ev auch einparken CG die man buchen sollte. In der Reiseroute sind wir noch völlig offen natürlich in  Banf und Jaspet wollten wir schon vorbei kommen ?. 

Kanada Mai 2015 "Mein Jugendtraum wird wahr" (Kurzbericht)

Hallo liebe Kanadafreunde,


wir sind vom 08.05.2015 bis 26.05.2015 in BC unterwegs gewesen. Auf unserem Flug über die Rockie´s Richtung Vancouver wurde uns erst einmal Angst. Unter uns war nur Schnee und Eis. Sind wir doch zu zeitig unterwegs? Unser Wohnmobil haben wir am 09.05.2015 bei Fraserway übernommen. Das Wetter, 18°C und Sonne, war perfekt und unsere Sorgen schon fast weg. Wir haben dann unsere Fahrt über die südliche Route gestartet, um den Rockie´s noch Zeit zum auftauen zu geben.

Kanada West

Hier noch  mehr Infos zu unserer Reise:

Wir sind 2 Erwachsene,  nicht mehr ganz jung, waren schon oft mit unserem 5-m-WoMo  in Skandinavien, haben aber keine Erfahrung in Nordamerika.

Wir lieben die Natur, möchten kleine Wanderungen machen (kaputte Knie), mal Boot fahren, gerne eine Ranch und ein Indianerreservat besuchen, bevorzugen nicht so überlaufene Orte (waren in Lappland zB am Nordkin, nicht auf dem Nordkap.)

Haben bei Fraser ein Motorhome C-Medium C22 (24ft lang) gemietet, ab 12.6., Rückgabe und Rückflug am 30.6.

Kanada West 16 Tage

Hallo zusammen,

Wir ( Meine Frau und ich 52 und 47) SInd Ersttäter was diese Art von Reisen betrifft.Leider haben wir nur diese 17 Tage Zeit  und wir haben lange Überlegt ob es sich wirklich lohnt für einen solch kurzen Zeitraum diese Tour zu machen. Es soll eine Rundreise werden die wohl die meisten am Anfang so gemacht haben (mehr oder weniger) und ich wollte ein paar Meinungen von Erfahrenen Kanada Reisenden hören. Es sieht im moment wie folgt aus :

  1 und 2 Tag Vancouver

Kanadatrip Herbstferien 3.10. - 18.10.2014

Hallo alle Zusammen,

meinen ersten Reisebericht für unseren USA-Trip habe ich noch nicht fertig. Da bin ich schon mit den Reisevorbereitungen für die nächsten Herbstferien beschäftigt. Mein Mann möchte diesmal Kanada kennen lernen. Meine grobe Planung sieht bis jetzt wie folgt aus:

1. Tag Frankfurt - Calgary.

2. Tag Calgary Womoübernahme

3. Tag Calgary

4. Tag Calgary - Banff - Lake Louise

5. Tag Lake Louise - Jasper

6. Tag Jasper

7. Tag Jasper - Kamloops

8. Tag Kamploops - Whistler

Klassisch Kanada oder NordOst USA

Hallo zusammen, 

die letzte große Routenplanung ist nun schon wieder 5 Jahre her und es hat sich einiges beim Buchen von Campingplätzen oder sonstigen Unterkünfte geändert.  Leider bin ich dieses Mal mit dem Beginn der Planung sehr spät dran, auch ist das Ziel noch nicht final geklärt.

Für eine Entscheidungsfindung wollte ich bei meinen bevorzugen Now-How-Trägern in diesem super Forum nachfragen.

Kleine Schnupperrunde in den Südwesten April 2020

Hallo,

nachdem wir dieses Jahr einen sehr schönen Urlaub in Ostkanada verbringen durften, geht es nächsten Jahr im April für 2 Wochen in den Südwesten. Für uns wird es nach einigen Kanadaurlauben nun der erste Womo-Urlaub in den USA sein.

Eine weitere Besonderheit dieses Mal wird sein, dass wir zusammen mit Freunden unterwegs sein werden, d.h. 2 Familien und 2 Womos. Insegsamt werden wir 4 Erwachsene (41-46 Jahre) und 3 Kinder (5-11 Jahre) sein.

kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunkt Joshua Tree NP und SUV Testfahrt

Hallo Zusammen,

unsere Reise war mit 1300 Meilen eine kleine Runde südlich Las Vegas mit 1 Woche Aufenthalt im Joshua Tree NP, wo wir auch einen SUV für die Offraod Strecken dazu gemietet hatten.

Kurz FAZIT: Herbsttour von Denver nach Las Vegas

 

Liebes Forum,

von mir kommt kein Reisebericht in der üblichen Form, weil die Route diejenige ist, die ja die meisten fahren.

Aber ein Fazit als Dankeschön ist natürlich Pflicht.

Fakten

Reisedauer: 28.9.2015 bis 15.10.2015, angenehmes, sonniges Wetter, 1 Regentag, heiß in L.V. und im Death Valley

Womo: Roadbear 15 Tage

Schwerpunkte: Natur, wandern, fotografieren

Besuchte US Staaten: Colorado, Utah, Nevada + Death Valley ( California)

Kurzfazit: Rund um den Lake Ontario - mit Abstecher nach Vermont

Hallo zusammen,
nachdem ich hier einige gute Tipps zu unserem ersten WoMo-Trip in Kanada gefunden habe möchte ich nun auch einen kurzen Bericht dazu abgeben.
Für meine Frau und mich war es der erste Urlaub mit Camper und Kanada. Zu Beginn waren wir noch eine Woche in New York. Den ganzen Bericht gibt es auch auf meinem Blog.

Kurzfristig von Los Angeles nach San Francisco. Campground Buchung?

Hallo zusammen,

 

auch wir treten bald endlich unsere erste Reise im Camper an. „Leider“ konnten wir uns erst kurzfristig für diese Reise entscheiden und hängen daher jetzt etwas mit der Planung zurück. Los geht’s bereits in 6 Wochen und logischerweise sind zu dieser Zeit die CG’s schon ziemlich gut gebucht. Anbei mal unsere grobe Planung:

 

Freitag, Los Angeles - Joshua Tree National Park

Samstag, Joshua Tree Nationalpark - Kingsman

Sonntag, Kingsman – Grand Canyon

Montag, Grand Canyon

Kurztrip von Las Vegas nach San Francisco

Plan ist mit meinen 2 Kindern 17 und 22 einen Roadtrip zu machen

Wichtig Natur, Tiere, Ausblicke

Start

Start San Francisco RV rental

Yosemite NP

Sequoia NP

Berarziona Wildlifepark

Grand Canyon South Rim

Grand Canyon North Rim

Canyonlands NP

Aspen

Rückgabe Denver Rv Rental

 

LA - GC - Bryce - Zion - LV - LA

Liebes Forum,

Ja ich weiß, Ihr habt mich gewarnt: Es ist mühsam. Aber endlich steht der erste genaue Plan unserer ersten WoMo Reise.

Zur Erinnerung: 2 Erwachse und 3 Kinder (11, 9 und 6). Alle sind längere Fahrten gewohnt und wollen was sehen; aber klar wollen wir auch Ausflüge machen könne, irgendwelche Aktivitäten starten etc. Wir waren noch die dort, dh letztlich ist es auch egal was wir sehen, solange wir eine gute Zeit haben.

Hier meine Detailplanung:

LA Circle Herbst 2018

Hallo,

ich will mal meine 1.000 Meile Runde um Los Angeles im Herbst 2018 vorstellen.

Die Planung ist noch ganz grob, Schwerpunkt soll der Anza Borrego Desert SP und der Joshua Tree NP sein.

Noch nicht klar ist ob wir San Diego anfahren und wie weit wir nach Norden fahren, der Red Rock Canyon SP ist eigentlich gesetzt.

LA nach Albuquerque

Hi wir wollen das Erste mal eine Womo Tour machen. Haben letztes Jahr ne Tour mit

dem Auto von Colorado Sprinks nach Lawton gemacht und wollen es mal mit dem Womo

versuchen. Was haltete Ihr von der Strecke und der Aufenthaltdauer?

Lake Ontario und Vermont im Sept/Okt 2018

Hi,

nachdem ich einiges hier gelesen habe möchte ich unseren Trip nun auch mal vorstellen. Bald werde ich (48) mit meiner Frau (40) eine Runde um den Ontariosee drehen.
Zu Beginn des Urlaubs stehen davor noch 3 Tage NY auf dem Programm (Wunsch meiner Liebsten zum runden Geb.). Dann Flug nach Toronto mit einem Sightseeingtag dort. Dann geht es gut 2 Wochen mit dem Camper von Fraserway um den großen See.

Las Vegas & rote Stein - 1.400 Meilen mit dem Womo und über 120km zu Fuß - April/Mai 2016

Hallo zusammen,

jetzt sind wir wieder zurück in Deutschland, der Alltag hat uns wieder.

Eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen schon während der Reise viel an unserem Bericht zu schreiben, um so die noch ganz frischen Erinnerungen gleich zu konservieren.Naja so ganz hat das nicht geklappt - die ersten vier Tage haben wir auf der Reise geschrieben, der Rest wird jetzt nach und nach folgen... blush

Las Vegas - Denver

Hallo,

 

ich plane eine Womotour von Las Vegas nach Denver

Wir haben bereits 2017 die "große Runde" LV -Utah-Arizona-Kalifornien - LV gemacht (PKW) und die üblichen Stellen abgeklappert.

Z.Z. stelle ich mir vor die Womo-übernahme in LV dann Richtung  Monument Valley (da hatten wir Schneesturm) und Arches NP (den hatten wir damals nicht) und dann Richtung Rocky Mountains NP evt mit Mesa Verde.

Im Moment Sieht das so aus

Las Vegas - ein paar rote Felsen - tiefe Canyons - Giants im Sequoia und nach Las Vegas zurück

Hallo zusammen,

ich bin Klara und zusammen mit meiner Family (mit zwei Kids, 7 und 9) starten wir in den Sommerferien zu unseren dreiwöchigen Reise, davon 16 Tage von Las Vegas und retour mit einem 24ft. von Road Bear. Am Ende noch Ausklang im Hotel in Las Vegas und ausgewanderte Verwandte dort treffen.

Mein Mann und ich waren schonmal 2011 für 18 Tage 2700 Meilen unterwegs (ab SF über Hwy 1, Grand Canyon, Monument Valley, Page, Bryce, Zion, VOF, Las Vegas und über Mono Lake und Yosemite NP nach SF zurück).

Las Vegas - Las Vegas

Hallo,

nachdem wir schon einige Erfahrung im Westen Kanadas haben, soll es diesmal der Südwesten der USA werden. Da die Kinder (16+13 Jahre) mitreden wollten, war die Planung nicht einfach. laugh

Mietwagen, Camper, Natur, Freizeitparks, Städte, Besuch bei den Verwandschaft in Creston, BC,Kanada und einiges mehr, musste untergebracht werden.

Las Vegas - Las Vegas - 17 Tage mit Baby (5 Monate) mit Jeep (Dachzelt) oder Womo

Wir sind eine Junge Familie mit einem kleinen Sohn und lieben die Natur / wandern. Wir werden wandertechnisch hier etwas zurückstecken müssen und unser normal recht hohem Tempo / viele Aktivitäten etwas drosseln müssen.

Wir waren letztes Jahr mit Dachzelt und 4x4 im Oman (wild campen), das hat uns so gut gefallen, dass wir es wieder in Erwägung ziehen, bzw präferierten. Wäre wohl dann ein Jeep von Best RV.  Ein paar Sachen sprechen aber für Wohnmobil:

Las Vegas - Los Angeles

Hallo zusammen,

wir sind eine 4köpfige Familie, die in den Pfingstferien das erste Mal mit dem Wohnmobil die USA bereisen wollen. Die Kids sind 10 und 13 Jahre alt.

Bisher haben wir den Flug und das Wohnmobil und zwei Nächte Hotel in Las Vegas gebucht:

Flug geht nach Las Vegas und von dort mit dem Wohnmobil von El Monte (C28)  zwei Wochen lang bis Los Angeles, dort geben wir das Wohnmobil wieder ab und fliegen wieder zurück.

 

Unsere bisherigen To Do's sind:

Valley of Fire

Bryce Canyon

Antelope Canyon

Las Vegas - Nationalparks - San Francisco - 16 Tage Südwesten

Hallo,

wir möchten im Sommer nächsten Jahres den Südwesten im Camper erkunden (2 Erwachsene mit 2 fast erwachsenen Kindern). Wir sind sogenannte "Neulinge", es ist also die erste Reise in die USA, wir haben aber Campingerfahrung und lieben die Natur.

Las Vegas bis Salt Lake im Mai, die gemütliche Version

So nun,

hier startet nun unser Reisebericht unserer Tour von Las Vegas bis Salt Lake City im Mai 2013.

Wie schon bei unserer allerersten Womo Tour 2012 lassen wir es wieder gaaaaanz gemütlich angehen.

Wir wollen gerne wenig fahren, dafür auch mal mehrere Tage am Stück auf einem CG stehen und sind gerne zu Fuss unterwegs.

Die Planung steht hier:http://www.womo-abenteuer.de/node/5229

Las Vegas nach San Diego, Natur und Meer, Frühling 2020 mit einem 6-jährigen -> Tipps erwünscht

Hallo liebe Forianer!!

 

hier wollen wir Euch unsere  2. Womo-Tour vorstellen.

Der Bericht für unsere erste Tour ist in Arbeit, muss aufgrund der neuen, kurzfristigen Planung aber noch ein bisschen warten. Kommt aber bald…

 

Wir: mein Mann, unser 6-jähriger Sohn und ich

Start/Ziel: Las Vegas

Womo: El Monte C 22 (hoffentlich kein upgrade…)

Zeitpunkt: 22.03.-09.04.2020

 

Las Vegas to Las Vegas / September 2017

Hallo zusammen,

als USA-Newbie möchte ich mich an euch wenden, um unsere grobe Routenplanung einmal quer zu checken :)
Ich bin mir noch unsicher, ob diese gut machbar ist und dankbar für eure Tipps!
Bei uns (3 Erwachsene um die 30 Jahre) geht es in Las Vegas mit einem 25-27ft Camper (von Apollo) los und auch dorthin wieder zurück. Insgesamt haben wir dafür 17 Tage (inkl. der zwei Übernahmetage).

Las Vegas Wohnmobil

Nachdem wir 2020 leider unsere lang geplante Reise nicht antreten konnten, wage ich mich jetzt wieder an die Planung. Dieses Mal eine kürzere Reise 3 Wochen, Californien mit dem Auto und dann ab Las Vegas mit dem Wohnmobil. 2020 hatten wir über Apollo gebucht. Jetzt bin ich etwas ratlos, wo wir buchen sollen. Roadbear habe ich irgendwo gesehen, kann man nicht am Sonntag buchen in Las Vegas. Kann mir vielleicht jemand helfen, was ab Las Vegas zu empfehlen wäre? Wir sind zwei Erwachsene mit 2 Kindern (11 und 13 Jahre)

Link auf Blog - Kalifornien 2018

Das war unsere Tour, die wir im Frühjahr 2018 mit einem Womo von Best Time durch Kalifornien gemacht haben. Die Stationen waren LA - Alabama Hills - Death Valley - Las Vegas - Mojave Desert - Joshua Tree NP - San Diego - Cuyamaca SP - LA

Alles nachzulesen in unserem Womoblog: http://www.unser-womo-blog.com/kalifornien2018/

Und insbesondere unsere gar nicht so erfreulichen Erlebnisse mit Best Time möchte man vielleicht vor einer Buchung dann auch mal nachlesen...

Los Angeles - Los Angeles im Herbst 2019 mit Kindern

Hello everybody!

Im Herbst 2019 wollen wir Großen mit unseren drei Kindern von dann 11, 6 und 4 Jahren wieder in den wilden Westen. Flüge und Womo sind schon gebucht. Ausgangs- und Endpunkt ist Los Angeles.

Da ich irgendwie unentschlossen bin, wohin und in welche Richtung wir sollten, steht noch keine Routenplanung. Wunsch ist, dass es mehr Dinge für die Kids zu tun gibt, als nur "Steine und Wüste" anzuschauen und zu wandern, wir möglichst oft kein Lange-Hose-Jacke-Wetter haben, ein bißchen am Strand sitzen dabei ist, es abwechslungsreich wird.

Los Angeles, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles; 2 Erw., im Oktober

Liebes Womo-Forum, 

nach einigen sehr informativen Stunden hier bei Euch hab ich in den vergangenen Tagen für einen relativ spontanen Urlaub im Oktober den untenstehenden Routenplan erstellt. 

Mai 2019 - 17 Tage mit dem RV von San Francisco nach LA

Hallo zusammen,
 

bei meinen Vorbereitungen auf unsere zweite USA-Tour mit dem Wohnmobil (die erste war 2013 in Florida) bin ich auf das Forum gestoßen und bin begeistert.
Hab schon eine Menge gelesen und jetzt hoffe ich, dass ihr mich beim Feintuning meiner Routenplanung unterstützen könnt.

Wir haben bisher nur Eckdaten der Route

4.5. Start SFO

zwischen 13 und 15.5. Las Vegas (haben da am 14.5. schon eine Show gebucht)

20.05. Abgabe Wohnmobil in LA

Maine Sommer 2018 zu fünft

Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt über Canusa einen 25 Fuß Camper gemietet haben, geht es an die Feinplanung unserer Reiseroute. Wir- das sind 2 Erwachsene und drei Kinder (14,12,10 Jahre). Für Tipps insbesondere über gute Campgrounds auf unserer Route und auch "Warnungen", was wir vielleicht falsch planen (nicht sehenswert, zu lange Strecke oä) bin ich dankbar, da ich mich demnächst daran machen will, die einzelnen Campgrounds vorzubuchen.

12.7.: Übernahme des WoMos in Boston North; an dem Tag Weiterreise bis Kennebunkport

Marilynchen goes Southwest

So dann will ich hier auch mal meinen Reisebericht starten, nachdem ja jetzt wohl morgen (trotz Streik heute) der A380 nach SFO abhebt. 

Hier erst einmal eine Karte von der Route, der Rest folgt später. Denn jetzt muss ich erst mal sehen, wie ich den Koffer zukriege, nach meinem Daunenschlafsack war da plötzlich kein PLatz mehr smiley

 

1. Tag

FRA-SFO-LAS

ab ins Hotel und ausruhen

 

Maritime Provinzen in Ostkanada Juni 2018

Hallo zusammen,

nach unserer tollen Reise in den Südwesten der USA im Frühjahr 2013, sind wir in diesem Jahr in den Atlantik-Provinzen Kanadas unterwegs gewesen. Ich konnte bei der Planung viele Informationen und Anregungen hier aus dem Forum erhalten - vielen Dank dafür!

Nun noch die Eckdaten unserer Reise:

12.06.-01.07.2018 Flüge direkt mit der Condor Frankfurt-Halifax-Frankfurt (hin Economy, rück Premium Eco) , direkt bei Condor gebucht

1 Nacht Holiday Inn Express & Suites Halifax Airport inkl. Frühstück 12.-13.06.18

März 2022 WOMO Neulinge LA-Vegas-LA

Hallo liebe Forum Gemeinde :)

 

Wir haben 2018 schonmal die Idee gehabt einen WOMO Urlaub in den Staaten zu machen, da hatten wir aber dann zu wenig Zeit für eine vernünftige Strecke.

Nachdem man jetzt endlich wieder fliegen darf, haben wir uns Entschieden im Frühling ca 2 1/2 Wochen mit dem WOMO von SFO nach Los Angeles zu touren.

Wir haben bis auf Death Valley, Zion und Joshua Tree schon recht viel entlang der (mal geplanten) Route mit dem Mietwagen gemacht.

Mit 4jährigem im Mai/Juni 18 Tage ab/bis Las Vegas

Hallo liebe Forumsmitglieder,

erst einmal ein riesen Dankeschön fürs „da sein“, ich lese mit großer Begeisterung „mit“. Ich konnte soviele tolle Tipps schon abgreifen... dafür: danke!

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie in einem Forum etwas gepostet... bin fast etwas nervössmiley Aber ich könnte Hilfe gebrauchen und hier sitzen die Experten. 

Mit dem Wohnmobil durch Nova Scotia

1. Tag Übernahme Wonhnmobil und Fahrt von Halifax nach Lunenburg - 1 Übernachtung

2.  Tag Fahrt von Lunenburg durch den Kejimkujik NP bis nach Digby - 2 Übernachtungen

4. Tag Fahrt mit der Fähre nach Saint John und weiter Richtung Hopewell Rock / Moncton 2 Übernachtungen

6. Tag Fahrt weiter nach Charlottetown PEI - 2 Übernachtungen

8. Tag Charlottetown mit Fähre und dann nach Antigonsih  - 1 Übernachtung

9. Tag Fahrt von Antigonish bis Iverness 1 Übernachtung

1o. Tg Fahrt von Iverness nach Cape north - 1 Übernachtung

Mit Womo und unserer 2 ½ jährigen Tochter quer durch den Indian Summer - Fazit

Mit Womo und unserer 2 ½ jährigen Tochter quer durch den Indian Summer Hallo zusammen, Da wir uns normalerweise nur als Trittbrettfahrer durch´s Internet bewegen dachten wir uns, dass es an der Zeit wird unser Wissen und unsere Erfahrungen den anderen Surfern ebenfalls zur Verfügung zu stellen. Wir (meine Frau, unsere zweineinhalbjährige Tochter und ich) starteten am 23.9.2014 eine 18 tägige Womo Tour durch den Indian Summer. Geflogen sind wir mit Singapore Airline mit Direktflug von Frankfurt / Main nach JFK. Warum? Nun: 1. Es war ein Direktflug 2. Hat Singapore Airline die Möglichkeit pro Person kostenfrei zwei Gepäckstücke á 23 kg zu befördern (Laufrad war in einem der Koffer) und 3. Nimmt Singapore den Airbus A 380 wink

Mit Zwillingen 2 Wochen LV-Zion-Bryce-GC

Hallo Zusammen,

wir hoffen auf kurzfristige Unterstützung durch das Forum bei unserer Reiseplanung / Entscheidung.

Wir haben Mai/Juni 2018 zwei Monate Elternzeit und wollen diese gern mit den dann 1,5 Jahre alten Zwillingen verbringen.
Gern wollten wir ab Vancouver eine entspannte Wohnmobilreise machen, nicht so viel km und kein Stress.

Angebote für 25Feet Wohnmobile liegen uns vor.

Je tiefer wir die Reise planen, desto mehr kommen die Fragen und Zweifel.

Montreal - Halifax Einweg - Hilfe, wir sind Novizen!

Liebe WoMo Abenteurer,

relativ spontan haben wir (Familie mit zwei Kindern (3 Jahre und 8 Monate)) vor zwei Monaten unseren ersten Wohnmobil Urlaub nach Kanada gebucht. Vor den Kindern haben wir ehrlicherweise oft Flug plus Mietwagen gebucht und dann hat das schon alles irgendwie gepasst. ...aber mit Kindern in diesem Alter ist das natürlich alles etwas anders. Deshalb hoffen wir hier auf ein wenig Hilfe und dass wir für unseren Wagemut und unserer Spontanität etwas Zustimmung finden.

Mount Rushmore, Yellowstone -Nationalpark und noch viel mehr

Hallo zusammen, ich lese so gerne Eure Erfahrungen und Tipps in diesem Forum und nun darf ich selber bald auf RV Reise gehen :)

Wir ( Josef (57) und ich (51)) sind am 30.06.2018 zu einer Hochzeit in  Moline/ Illinois eingeladen, da freuen wir uns sehr darüber, ist doch ein ganz besonderes Erlebnis. Dies nehmen wir gleich zum Anlass noch den Wunsch Mount Rushmore und Yellowstone Nationalpark zu besuchen.

Das Wohnmobil wird in Chicago angemietet, wir starten dann in Moline am 02.07.2018  und am 21.07.2018 in Salt Lake City wird das RV dann wieder abgegeben.

Must see zwischen Jasper und Vancouver

Hallo liebe Kanada - Kenner, 

Unsere Route durch den Westen Kanadas steht. 

Wir starten am 25.08. von Abbotsford über Hope, Kelowna, Revelstoke, Banff, Icefield und Jasper...letzter Tag dort ist der 6.9. Also die typischen Hotspots für Neulinge ?

Meine Frage wäre nun, was wir vom 6.9. - 10.09. unbedingt noch sehen sollten...

Ich wäre nach Clearwater Lake gefahren, dann am nächsten Tag weiter nach Whistler... (ich weiß, sehr lange Strecke)...

Nationalparkroute USA Südwest ab Las Vegas

19.9.

Nun sind es nur noch 3 Tage, bis es endlich los geht. Nachdem ich seit dem Wochenende viele hilfreiche Tipps der WoMo-Anhängerschaft erhalten habe, haben wir dann die geplante Route ein wenig gekürzt. d.h. die Route bleibt zwar bestehen, aber wir haben Abstecher rausgenommen.

Neuengland zum Indian Summer

 

 

 

 

Hallo in die Runde,

wir planen für Mai/JUni 2023 eine Tour rundum die Great Lakes. Ursprünglich war der Plan in Chicago zu starten. Die Mietpreise sind dort z.B. bei El Monte sehr hoch. Als Alternative habe ich mal ab Toronto geplant. Die Preise bei Fraserway sind deutlich günstiger.

Es sind noch keine Flüge und noch kein Womo gebucht. Wir sind noch am Anfang unserer Planung.

 

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

 

 

Neuenglandrundfahrt zu Zeiten des Indian Summer 2012

Moin,

 

habe meine Digi-Fotos sortiert und hochgeladen. Unser Herbstferientrip war etwas verregnet, aber doch mit vielen schönen Momenten behaftet. Wer Lust auf viele Bilder hat, der soll ruhig hier schauen. Stationen waren: NYC, Ottawa, Montreal, Toronto, Niagara Fälle .... 

https://fernweh07.wordpress.com/2016/10/29/usa-ost-2012/

 

Viel Vergnügen - Der mit dem vielen Fernweh

Neuer Anlauf als Zweittäter 3 Wo PDX / LAS-LAS die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Liebes Forum

Nach unserer ungalublich eindrücklichen Reise im Frühling 2018 (siehe Routenplanung und Reisebericht) wagen wir es, (leider ist die Zweitplanung fürs 2020 durch Covid gescheitert) noch einmal. Unter dem Moto aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Neuling - San Francisco -> Las Vegas

Hallo,

gut das ich diese Seite gefunden habe. Ist wirklich klasse.

Ich habe meinem Sohn zum Abi vor ein paar Jahren mal eine Reise in die USA versprochen. Jetzt werden wir (4 Personen) das dieses Jahr auch einlösen.
Gebunden sind wir leider an die Sommerferien im Juli. Die Grobe Planung steht schon länger, Flüge sind gebucht.
Insgesamt sind wir 26 Tage unterwegs, davon 11 mit WMB. Im Bereich WMB sind wir Anfänger.

Hier einige Eckdaten: 

Sa. 27.06. Flug nach New York
Mi. 01.07. Flug nach San Francisco

Neulinge auf kleiner Tour in Las Vegas und drumrum

Hallo zusammen,

wir sind doch nun schon einige Zeit wieder zurück und haben etwas länger gebraucht um die Eindrücke, die Fotos, die Videos, die Gedanke, die Wäsche usw. zu sortieren.

Jetzt gehe ich den Reisebericht aber an. Gottseidank habe ich ein kleines Reisetagebuch auf dem Handy geführt. Da macht das alles jetzt einfacher.

Aber der Reihe nach.

Neulinge machen eine Rundreise mit dem Wohnmobil vom 11.06. - 25.06.18 von - nach Toronto

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da mein Mann und ich im Juni 14 Tage nach Kanada fliegen. Wir sind absolute Neulinge bezüglich WoMo und Kanada 

und werden ab 12. Juni mit dem Wohnmobil unterwegs sein.

Wir übernehmen in Toronto das WoMo und haben ausser dem Hotel für die erste Nacht noch nichts fest geplant. Am ersten Tag nach der Übernahme des Wohnmobils werden wir zu den Niagara Fällen fahren und dann immer der Nase nach. (Zumindest ist das der Plan).

New York und dann??

Hallo zusammen,

unsere Reisepläne für den Sommer sind leider stark am wackeln. Nun überlegen wir spontan im Sommer in den Osten der USA zu reisen.
Diese Reise ist eigentlich erst für nächstes Jahr auf der Liste und somit noch nicht Mal ansatzweise in der Planung deshalb brauchen wir EUCH.

Wir, das sind: Andrea 47; Frank 55 und Linus 15,5 Jahre.

Wir brauchen: Eure Ideen, eure Anregungen, eure Tipps usw.

Start soll New York sein und hier ist erstmal ein Aufenthalt von x Tagen geplant.
-  wieviel Tage braucht ein Erstbesuch von New York?

New York, New York - und eine kleine Womo-Rundreise

Liebe Foris,

leider habe ich es noch immer nicht geschafft, von unserer letztjährigen Reise von Seattle nach Denver einen Reisebericht zu schreiben. Ich hoffe, dass ich im Winter die Zeit dazu finden werde... Soviel aber schon einmal vorweg: Es war super und so manche Orte, die nur als Zwischenstopps gedacht waren, haben uns wirklich geflasht.

Nord Osten USA + Kanada - Rundreise von Bosten aus

Hallo an alle Forenmitglieder!

Wir haben für die Sommerferien 2017 eine größere USA/Kanada Reise geplant. Wir, das bin ich + Frau und unsere fast 2 jährige Tochter. Bisher haben wir nur die Unterkünfte in New York und Boston gebucht, sowie den Wohnwagen. Alles weitere befindet sich in einer sehr groben Planung:

Nordflorida Ostertour

Hallo,

Florida?, da waren wir doch 2014 schon mit dem WoMo. Ja, es hat uns 2014 so gut gefallen, dass wir in den Osterferien 2016 Nordflorida noch mal bereist haben. Wir waren an schon bekannten Ecken und haben natürlich auch neues erforscht.

Die Tour war sehr entspannt mit vielen Doppelübernachtungen und knapp über 1000 Meilen in 15 Tagen.

Nordwesten ab Seattle

Hallo zusammen,

nachdem wir die Reise in diesem Jahr abgesagt haben ist der Termin für 2018 nun fix und das Womo gebucht.

Bei der Route hoffe ich auf Eure Tipps. Geplant ist bisher wie folgt:

Tag 1 - Übernahme in Seattle - ÜN Brainbridge Island

Tag 2 - Olympic NP Hurricane Ridge

Tag 3 - Olympic NP Hoh

Tag 4 - Olympic NP  Ruby Beach

Tag 5 - Cape Disappointment 

Tag 6 - Cannon Beach 

Tag 7 - 

Tag 8

Tag 9

Tag 10

Tag 11 - Eugene

Tag 12- Crater Lake

Nordwesten Sommer 2019

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere bevorstehende Reise in den Nordwesten zu planen und habe schon eifrig in den Reiseberichten geschmökert. 

Aber zuerst einmal vielen Dank für die Hilfe bei unserer letzten Routenplanung im Sommer 2015, als wir im Südwesten der USA unterwegs waren. Dank euch sind wir nicht so viele Meilen gefahren wie wir uns das zuerst vorgenommen hatten und das war genau richtig so!

Ohne Buchen von Campgrounds Las Vegas - San Francisco im Mai

Hallo!

wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei kleinen Kindern (3&6 Jahre). Wir machen 3 Monate Sabbatical bevor die Große in die Schule kommt. Von den 3 Monaten haben wir zwei mal 2 Wochen einen Camper! Die 2 Wochen in Kanada sind schon durchgeplant, vor allem dank der Hilfe hier aus dem Forum.

Oneway Denver-Las Vegas im Herbst 2017

Liebes Forum,

 

wir könnens einfach nicht lassen!

Animiert von der tollen Herbsttour von Yvonne mit Familie wollen nun auch wir dieses Jahr noch so manches fehlende Puzzle in unsere USA-Erlebnisse einbauen.

Mir schwebt schon länger ein 2. Aufenthalt in der Badlands-Region südlich von Farmington im Kopf herum, da wir die Zeit  2015 doch sehr knapp bemessen hatten und auch aufgrund des Wetters dort noch gekürzt haben.

Auch die Natural Bridges haben wir noch nicht besucht, obwohl mich die Bilder davon jedes mal faszinieren.

Ontario, Canada: Toronto - Ottawa - Toronto

Unsere kleine Runde in Ontario Ende Mai bis Anfang Juni 2022. Ursprünglich waren 2020 3 Wochen geplant, aber das ließ sich dieses Jahr nicht umsetzen. Demzufolge ist Algonquin dem Rotstift zum Opfer gefallen. Also entspannte Tour am Lake Ontario entlang, als dann zur Hauptstadt und wieder zurück. Nichts spektakuläres, aber sehr nette Ecke und erholt.

Ontario, Kanada im Mai 2014

Hallo zusammen,

da ich momentan schon am Planen für die nächste Womo Reise bin und ich immer fleißig Informationen aus dem Forum und die Hilfe nutze, plagt mich das schlechte Gewissen, meine letzte ( und Erste ) Womo Tour vom Mai 2014 noch nicht als Bericht zur Verfügung gestellt zu haben.

Dies möchte ich nun hier Schritt für Schritt nacharbeiten und zur Verfügung stellen, damit auch andere User evtl davon profitieren können, so wie auch ich von anderen Berichten begeistert war.

Ost-Kanada im Mai/Juni 2017

Hallo zusammen und erst einmal Glückwunsch zu Eurer Seite.

Ich bin begeistert und allein die Tipps bzw. Erfahrungen für die Campgrounds waren schon Gold wert!!

Beigetreten bin ich schon letzten Sommer aber jetzt gehen wir gerade in die heiße Phase für unseren Urlaub im Mai laugh

Hier ein paar Infos, was wir vorhaben. Jede Anregung/jeder Tipp, die/der noch dazu kommt ist uns sehr willkommen.

Ost-Kanada Planung Mai 2014

Servus WoMo-Abenteuer Community,

 

ich bin Tobias aus dem schönen München und bin durch die zahlreichen schönen Reiseberichte aus dem Forum auf dieses Aufmerksam geworden.

Ich habe mir schon sehr viel hier durchgelesen weil ich im Mai zusammen mit zwei Freunden selbst eine WoMo Reise in Kanada unternehmen werde. Die Flüge sind bereits gebucht und das WoMo von Fraserway über Canusa gebucht. Es wird ein CS31 mit SIide-out für 14 Tage von/bis Toronto. 3000km haben wir inklusive und die Reise startet am 8 Mai.

Osterferien 2016: Blühende Kakteen in Arizona und ein kleines Bisschen Rote Steine

Ein Wenig spät sind wir schon dran, mit unserem Reisebericht. Andererseits ergibt sich so die Gelegenheit, nach gut 1 1/2 Jahren die 3 gemeinsamen Wochen im Südwesten nochmal Revue passieren zu lassen, gemeinsam die Bilder für den Reisebericht auszuwählen und die Highlights zu bewerten. 

Wir sind eine 4-köpfige Familie. Die junge Dame war zum Zeitpunkt der Reise 11Jahre. Der junge Herr 13. 

Osterferien 2017 ab Phoenix

Ja, wer hätte das gedacht....

Jetzt habe ich heute Nacht dann ohne viel Nachzudenken Flüge gebucht, jetzt muß ich wohl zusehen, daß ich da 'ne anständige Tour draus mache wink

14 Tage Osterferien sind nicht wirklich viel, da bleiben dann 11 Tage Wohnmobil übrig. Glücklicherweise sind wir ja Womo-Profis und auch von Phoenix aus schonmal gestartet, aber viel reinpacken werden wir wohl nicht wollen und können.

Ostern in Kalifornien

Flug ist bereits gebucht für uns zwei und die neunjährige Tochter.

Start und Ziel ist SFO. Beim letzen mal sind wir ab/bis Las Vegas. Diesmal, vor allem wegen dem Führerscheinproblem in Utah nur in Californien.

Route haben wir folgend schon reserviert:
1x Plaskett Creek (Pfeiffer Big Sur)

1x El Capitan (Santa Barbara)

1x Hollywood Park (Los Angeles)

1x Boondocking Morongo Casino (Cabazon)

2x Indian Cove (Joshua Tree)

2x Furnace Creek (Death Valley)

1x Ricardo CG (Red Rock SP)

Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Die Osterferien 2015 (25.03.-11.04.) passen gut zum Winterspezial, also ran an die Planung.
 
Es ist noch alles offen, nix ist gebucht.
 
EDIT: Nun ist es LAS nach LAS mit Offroad im Joshua Tree
Hier ist die aktuelle Planung.
-------------------------------------------------------------------------------
 
Im Kopf ist eine Route von LAX oder SFO nach LAS.
 
Was wollen wir anfahren?
Unbedingt wollen wir in den Zion und eigentlich auch in den Bryce. Und dann war doch da noch der Yosemite.

Ostküste April 24 von Orlando nach Washington,DC Mietwagen und Hotel

Hallo zusammen,

dieses Jahr erkunden wir die Ostküste der USA und reisen mit Mietwagen und Hotel von Süden nach Norden.  Ist zwar keine Wohnmobilreise, aber vielleicht hat jemand noch Hinweise und Tipps für uns. Die Details werde ich bis Ostern planen.

Ostküste: in 16 Tagen von Tampa bis NYC

Hallo Community :)

Nun ist nicht mehr lange hin und wir arbeiten immer noch an unserer Route. Vielleicht habt ihr Ideen, Hinweise und insbesondere CG Vorschläge.
Wir sind eine 4 köpfige Familie (Töchter 13 & 15) und haben einen C30 con CA gemietet.
Folgende Fragen neben der CG Suche beschäftigen uns:

Per Motorhome von LA über den mittleren Westen nach San Francisco (2010)

Hallöle,

 

hab nach Jahren die Zeit und Lust gefunden unsere Familienreise ins Netz zu stellen. Unten folgt der Link. Es sind sehr viele Fotos und weniger Text enthalten. Wir reisten mit 12jährigem Kind über 4000km und waren u.a. in Las Vegas, San Franzisko, Hollywood, Yosemite NP, Joshua Tree NP, Grand Canyon South, Arches NP, ....

 

Schaut selber, viel Vergnügen.

LINK:

www.fernweh07.wordpress.com/2016/11/18/usa-suedwest

Pfingsten 2020; Moab die zweite; Einweg oder Rundtour.. Viele offene Punkte

Hallo zusammen,

wir sind wieder am Start. Das letzjährige Bike-Event in Moab lässt meinen Mann nicht los. Er möchte das erlebte trainierter und mit etwas gemäßigteren Temperaturen noch einmal geniesen (ggf. mit einer zweiten Familie).

Pfingstferien 2015: Orlando - New Jersey in 12 Tagen (+ 3 Tage NYC)

Orlando - New Jersey in 12 Tagen (+ 3 Tage NYC)
Klingt zu kurz, hat für uns aber super gepasst. Die Pfingstferien dauern halt nur 2 Wochen und es sind auch nur mit allen Schlenkern 1.750 Meilen geworden.
Die Reisezeit war ziemlich perfekt, denn wir hatten durchweg super Wetter bis rauf nach Maryland von konstant 28 bis 30 Grad und nur 2mal kurze Gewitter während des Fahrens. Ab dem vorletzten WoMo-Tag in Maryland dann Temperatursturz auf 15 Grad und Dauerregen.

Phoenix - Phoenix 2012: Planung, Erlebnisse, Staunen und eine Party mittendrin

Moin moin,

Phoenix - Tombstone - Chiricahua - El Paso - Ruidoso - Santa Fe - 4Corners - South Rim - Prescott - Phoenix

Abflug: 23. April, zurück: am 11. Mai, jeweils Hamburg

Meine Freundin Alke hatte noch keine USA-Erfahrung, ich selber war zuvor schon 2 x in El Paso stationiert, hatte '99 schon einmal eine Wohnmobilreise in Florida etc. gemacht, machte zuletzt 2008 eine dreiwöchige Dienstreise in North Carolina und Indiana.

Planung: Südwesten mit 2 Kleinkindern im Sept. 2018

Hallo mitsammen!

Nachdem ich die Forenbeiträge ordentlich durchforstet und eine ersten Routenplanung zusammengestellt habe, möchte ich diese mit Euch teilen!

Zu allererst Lob an alle Mitglieder hier, die Berichte, Infos, FAQs etc. sind gewaltig, ich bin begeistert und froh diese Seite gefunden zu haben, die Erlebnisse und Tipps hier erhöhen meine Vorfreude enorm!

Reise ab / bis Toronto für 14 Tage - Hilfe bei der Routenplanung

Hallo zusammen,

wir (mein Mann, meine 2 Kinder (5 und 7 Jahre) und ich) fliegen von 19.05. - 02.06.18 nach Toronto.


Wichtig ist uns v.a. Natur - Städte muss jetzt nicht sein, ausser Toronto. Wir würden gerne auch die ein oder andere Wanderung unternehmen und auch nicht von einem Ort zum nächsten hetzen. Wir wissen, dass 2 Wochen kurz sind, aber es hilft ja nix ;)

Meine eigentliche Idee war etwas in der Art von Toronto => Ottawa => Quebec => Tadoussac => Alongquin PP => Niagara Falls => Toronto (also ganz grob).

Reisebericht Natosi

               Routenübersicht Natosi 31. 8. – 17. 09. 2011

 

31. 08.:   Ankunft in Vancouver und Fahrt zum  Hotel

01. 09.:   Transfer zur Vermietstation und Übernahme des

               Wohnmobils -  Fahrt nach Oak Harbor

               Deception Pass State Park 130km

02. 09.:   Whale Watching Anacortes

Roadtrip mit einem 33 ft RV von Las Vegas nach Las Vegas

Liebe Reisenden, 

ich bin neu hier im Forum und bisher begeisterter Mitleser. Meine Frau ihr Bruder die Schwägerin und ich werden im Frühjahr 2024 unsere Traumreise durch den Südwesten der USA verwirklichen. Wir haben bereits einen Camper A 33 über Canusa mit 1500 Meilen, Navi, Generator und persönliche Ausstattung gebucht. Die Abholung ist bei El Monte in Las Vegas und die Abgabe ebenfalls.

Folgende Route haben wir geplant: 

Rocky Mountain Adventure - Colorado & Utah im Herbst 2013 - Fazit

Hallo zusammen!

Vor knapp einem Jahr (vom 4. bis 19. Oktober 2013) habe ich mit drei Freunden (alle um die 30) von Denver aus eine Wohnmobilrundreise durch die Rocky Mountains unternommen, für die ich mir auch viele Tipps hier im Forum rausgesucht hatte.

Auch wenn es hier im Forum ein bisschen Widerspruch gab (zu viel Fahrerei), hatten wir uns grob die folgende Route für 12 Nächte ausgedacht:

Round-Trip mit Kleinkindern

Hallo alle zusammen!

Meine Familie und ich planen für nächstes Jahr unseren allerersten Trip mit einem Motorhome.

Pick-Up und Return ist in Vancouver (Delta) am 22.9 und 8.10. Unsere Mädels werden dann 3 und 4.5 Jahre alt sein!

Jetzt überlegen wir, wie unsere Route ausshen könnte- vielleicht hat ja jemand Tipps bzgl Campingplätzen und auch Hikes und tollen Spielplätzen. Und auch wie lange man wo bleiben sollte...

Routen Goblin Valley nach Jackson WY

Hallo ihr lieben

hat jemand Tips zur Route von Goblin Valley nach Jackson? Wir haben 2 Tage Zeit und sehen auf Google Maps 3 Optionen: die schnellere westliche Route über Idaho, die mittlere über Bear Lake und die östliche über Vernal / Flaming Gorge. Auf dem Rückweg zur Wohnmobilabgabe in SLC nehmen wir wahrscheinlich die mittlere. Kennt jemand die anderen? Flaming Gorge ist länger, ich nehme an gebirgiger und landschaftlich schöner? Was bietet die Route westlich über Idaho?

Herzliche Grüsse 

Karli

Routenplanung ab Calgary

Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet um ein paar Tipps zur Routenplanung zu bekommen.

Meine Freundin und ich planen am 12.9.20 das Wohnmobil in Calgary zu übernehmen und am 30.9. dort wieder abzugeben. Nach dem Lesen einiger Reiseberichte habe ich jetzt folgende grobe Route ausgearbeitet.

 

Calgary - Banff NP - Icefields Parkway - Jasper NP - Mt. Robson PP - Wells Gray PP - Clearwater - Kamloops - Mt. Revelstokes NP - Glacier NP - Yoho NP - Calgary

 

Routenplanung ab New York für USA-Neuling (Okt. 2016)

Guten Morgen,

mir wurde dieses Forum von einem Mitglied aus einem anderem USA-Forum empfohlen. Da meine Familie und ich uns relativ spontan entschieden haben, in die USA zu reisen, haben wir uns in wenigen Tagen sehr viel informiert und gelesen.
Leider haben wir Routenempfehlungen ab New York fast gar keine gefunden.
Die, die ich dann hatte, hatten so überhaupt nichts mit unserer ersten Routenidee zu tun. Daher möchte ich hier einen Versuch starten, eine fahrbare Route zusammen zu bekommen.

Hier ein paar Fakten, die (so gut wie) feststehen:

Routenplanung Forest City - Rocky Mountains - Las Vegas ab Anfang Mai 2018

Hallo, 

nachdem ich die letzten Tage intensiv im Forum gelesen habe, dachte ich mir nun ich erstelle einen ersten rudimentären Routenverlauf ein. Mir ist bewusst, dass noch viele Themen offen sind und ich werde die nächsten Wochen weiterhin mit Hilfe der alten Beiträge hier im Forum den Verlauf komplettieren. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Tipp von euch auch einfließen wird...

Routenplanung Kalifornien Juli 2020 Familie mit 5 Jährigem Kind

Moin Moin, meine Frau und ich sind gerade dabei unsere erste USA Reise für 2020 zu planen. Wir sind leider auf die Ferien angewiesen und haben daher nur im Juli 2 bis 3 Wochen gemeinsam Urlaub ( steht noch nicht genau fest wie lange wir gemeinsam haben).

Bisher waren wir als erstes Urlaubsziel sehr auf Flroida fixiert, aber nach einiger "rumgoogelei" bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und war auf anhieb wie infiziert und auch meine Frau ist von der Idee recht begeistert.

Routenplanung LA --> LA im Juli ´17 für (nur) 2 Wochen

Hallo liebe Forenmitglieder!

 

Als absolute Neulinge auf dem Gebiet des Campens mit dem Wohnmobil sind wir planerisch ins kalte Wasser gesprungen. Wir wollen es einfach mal ausprobieren und haben für den 11.07-25.07. Flüge gebucht nach Los Angeles. So haben wir 13 Tage Zeit, den Südwesten etwas kennenzulernen. Dazu wären ein paar Tipps von Euch sehr hilfreich.

 

Routenplanung Ost Kanada, Indian Summer im September/Okt 2022

Hier geht es zum aktuellen Stand der Planung


Hallo erstmal an Alle

Nach ein paar Jahren Abstinenz auf Grund beruflicher und gesundheitlicher Probleme wollen wir es nun noch einmal angehen! Nach den Womotouren im Südwesten (2013 u. 2016) und Florida (2019) soll es nun zum Indian Summer im Osten gehen!

Routenplanung USA Ostküste -Nord Herbst 2018

Hallo

 

Haben wieder eine USA RV Tour vor und zwar Ostküste - Newark - bis Arcadia NP und zurück vor - 17.9.-1.10.18.

Wer hat diese Tour schon einmal gemacht und kann uns einige Tips geben ?

Sind schon erfahrene RV -Camper USA / Kanada , aber die Ostküste von Newark - Boston- Main ...... ist doch schon etwas anderes.

Suchen gute ,preiswerte Campgrounds und interessante Tips für Aufenthalte.

Wären dankbar für alle  Infos.

Gruß

Wolfgang und Renate aus Viernheim

Routenplanung USA: 3 Wochen Südwesten ab/bis Los Angeles März 2017

Hallo zusammen,

ich möchte euch hiermit meine Reiseroute für eine 3 wöchige Südwest Rundreise mit RoadBear RV C23-C26 vom 11.03.17 - 31.03.17 ab und bis Los Angeles zeigen.

Wir sind drei Erwachsene und für jeden von uns ist es die erste Wohnmobilreise überhaupt.

Unser bisheriger Plan ist wie folgt:

https://goo.gl/maps/6t9UfgtWTH52

Routenplanung: San Francisco-Los Angelos - NP Runde -Las Vegas-L.A. in zwei Wochen ?

Hallo an alle,

habe eben dieses Forum entdeckt und bin total begeistert.

Wir planen im Sept.2016 unsere WoMo Tour durch den Westen der USA. Noch bin ich etwas am zweifeln ob das so funktioniert. Zu erwähnen wäre, dass bei uns - meiner Mutti und mir - der Weg das Ziel ist. Meine Mutti ist 71 super fit aber leider sieht sie ziemlich schlecht. dadurch sind längere Wanderungen vor allem auf unebenem Gelände nicht mehr möglich. Schöne "glatte" strecken sind am besten.

Also geplant habe ich bisher grob:

Routenvorschläge von Mt. St. Helens zum Crater of the Moon

Hallo zsuammen,

 

ich brauche mal ein paar Ideen von Euch udn würde da gerne auf Eure Erfahrungen setzen.

Wir werden vorraussichtlich im Sommer nächsten jahres wieder mti einem WOMo in den USA unterwegs sein.

Jetzt brauche ich noch ein paar Ideen, wie man am bsten vom Mt. St. Helens (Ostseite) zum Crater of the Moon NM kommt.

Was sollte man da unterwegs unbedingt mitnehmen? Wo kann man gut übernachten?

 

Vielen Dank schon mal!

LG, zwergalex

RP - Trip San Francisco - Las Vegas mit einem E-24 über Best Time RV. Fragen und Tipps

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich bei allen Schreibern bedanken. Ich lese nun schon seit einigen Wochen bei euch mit und habe dadurch viele Fragen beantwortet bekommen und nun auch unseren ersten Trip geplant.

Einige Fragen sind nun aber noch offen und daher mein Beitrag hier.

Kurz zu uns, wir sind Mama und Papa mit einer Tochter (4 Jahre alt) und machen unseren ersten Trip.

Folgenden Trip haben wir uns ausgesucht:

Rundreise ab Denver durch Grand Teton und Yellowstone Park

Tag Wochentag Datum Abfahrt  Ankunft Aktivitäten Meilen
1 Freitag 19.08.2022 Denver Clear Creek RV Park Einkauf, Eingewöhnen, Kurzfahrt 18
2 Samstag 20.08.2022 Clear Creek RV Park Glenwood ** oder New Castle m Elk Creek Glenwood Hot Springs oder Tubing am Elk Creek 

Rundreise ab San Francisco im August 2019

Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu in diesem Forum. wir haben vor 1.5 Jahren eine Womobil Tour durch Florida gemacht. Heute haben wir Flüge gebucht und es geht am 30.08-16.09 nach San Francisco. Wir möchten diesmal wieder einen Camper mieten. Haben wir aber noch nicht. Bei der letzten Tour sind wir auch einfach auf gut Glück losgefahren, diesmal möchte ich es etwas besser planen, vllt auch vorab ein CP oder SP reservieren. 

Wir fliegen auch von SFO wieder zurück. Mit dabei sind zwei Kinder 4 und 2.5 Jahre. 

Rundreise ab/bis Calgary im August 2022

 

Hallo, 

wir erfüllen uns im August 2022 unseren Traum. Wir, das heißt mein Mann, unser 17 jähriger naturbegeisterter Sohn und ich fliegen für 2 Wochen nach Westkanada. Die Flüge nach Calgary und zurück (Sonntag-Sonntag), die erste Übernachtung und den Camper habe ich schon gebucht. 

Ziemlich blauäugig machte ich mich an die Routenplanung und dachte mir, dass ich unsere Wünsche unter einen Hut bringe. So langsam merke ich - in zwei Wochen nicht zu schaffen.....

Rundreise durch Kalifornien mit Kleinkind im Juni 2016 (verlinkter Blog)

Hallo liebe Womo-Fans,

für einen vierwöchigen Arbeitseinsatz in Fremont (San Francisco Bay Area) sind meine Schwiegermutter, mein vierjähriger Sohn und ich am 20.05.2016 nach San Francisco geflogen. Nach den 4 Wochen haben wir Oma gegen Papa getauscht und eine 2,5 wöchige Womo-Rundreise durch Kalifornien gestartet.
Da ich den Reisebericht bereits auf unsere Homepage gestellt habe, werde ich die einzelnen Etappen für euch verlinken.
Ich hoffe, es bereitet euch viel Freude beim Lesen und ihr könnt den einen oder anderen Tipp für eure Planung gebrauchen.

Rundreise Juli 2020 San Francisco - Highway #1 - LA - Johsua Tree - Sequoia NP - Kings Canyon - Yosimite NP - San Francisco

Hallo Leute,

toll diese Seite hier, wir haben hier sehr viel gelesen und haben uns vom USA-Fieber anstecken lassen. Wir planen, nächstes Jahr im Juli in den Sommerferien vorraussichtlich Hinflug 04.07.2020 - Rückflug 23.07.2020 die Reise anzutreten.

Rundreise Las Vegas

Hallo zusammen, ich tu mich im Moment echt schwer damit, eine gescheite Route von Las Vegas nach Las Vegas zu erstellen. Folgende Nationalparks wollen besucht werden: Joshua Tree, Sequioa NP, Kingman Canyon, Yosemite und evtl Death Valley und zurück nach Las Vegas. Wir haben 17 Nächte Zeit für diese Tour. habt ihr Vorschläge für uns? VG Biberich

 

Rundreise Las Vegas - Los Angeles April - Mai 2018

Hallo zusammen

Wir sind neu auf dieser Seite und begeistert davon. Man kommt gar nicht davon los die vielen Reisberichte und Routenplanungen mit den diversen Tipps

und Vorschlägen zu lesen. Aus diesem Grund stelle ich jetzt auch mal unser Vorhaben vom nächstenFrühling vor und bin gespannt aud eure Feedbacks

dazu. Wir sind zwei Ehepaare mit zwei WoMo's

Die Flüge sind gebucht und beim WoMo haben wir das E-23 von BestTime im Visier

 

Rundreise Sommer 2024 Vancouver bis Rockies

Hallo zusammen :) 

Ich bin neu hier und brauche eure Erfahrungen/Tipps/Vorschläge.

Gebucht ist für nächstes Jahr eine Rundreise im angegebenen Zeitraum mit einem C19, welches für uns (25/32) ausreicht.

Die grobe Route steht, gebucht sind 2500 km. Geplanter Start war gegen den Uhrzeigersinn, bei fast allen lese ich aber, dass sie in die andere Richtung gestartet sind, mach ich mir bezüglich diesem Thema zu viele Gedanken oder gibt es einen Grund für in Richtung Whistler zu starten ?

Rundreise USA Westen 15 Tage mit Kind ab Los angeles bis Las Vegas

Hallo liebe WOMO Fans,
nachdem wir (mein Mann 48, ich 44 und unser Sohn wird auf der Reise 6) uns kurzfristig entschieden haben nochmals eine Reise außerhalb der Ferien zu machen, sind wir bei einer Womo Reise gelandet. bei der Planung (Flüge + Womo Apollo Sunrise 27 Slide Out sind schon gebucht) sind wir schnell auf eurer Seite gelandet. Wr sind begeistert!!

Rundreise Vancouver

Hallo zusammen,

meine Frau und ich möchten im August /September 2020 eine Rundreise in Kanadas Westen machen!

Start ist Vancouver, Ziel ebenfalls. Die Planung ist wahnsinnig schwierig da man soviel sehen möchte aber die Zeit natürlich begrenzt ist. 

Wichtig ist für uns, die Natur zu genießen, viel zu wandern und natürlich auch paar tolle Fotos smiley

Rundreise Vancouver Island - Sunshine Coast BC und evtl Hochzeit meiner Tochter

Hallo zusammen,

wir planen nach langer Womo Pause eine neue Reise,diesmal soll es eine Rundreise Vancouver Island - Sunshine Coast BC, mit evtl Hochzeit meiner Tochter werden.

Grobe Planug sieht wie Folgt aus

Tag1 Ankunft Vancouver

Tag 2 Vancouver

Tag 3 Abholung Womo Fahrt Victoria

Tag 4 Victoria

Tag 5 evtl Hochzeit meiner Tochter Nähe Victoria ,evtl auf einer Cider Farm. Standesamtlich wird in Deutschland geheiratet. Daher soll dasein erneurtn des Eheversprechens werden oder so ähnlich.

Rundreise Westen der USA ende März mit Kind

http://goo.gl/maps/E35e63tPGQA2

 

Hallo liebe Foren Mitglieder,

habe nach lange suchen dieses tolle Foum gefunden und schon viel gelesen und erfahren.

Kurz zu uns: Wir sind eine kleine Familie. Ich (34) meine Frau (33) und unser Sohn (3).

Wir sind schon viel zusammen gereist, Seychellen, Maledieven, Thailand etc. aber jetzt wollen wir mal mit dem Wohnmobil den westen der USA besuchen. Ende März 2017 soll es losgehen, ein bisschen knapp ich weiss :-/

Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo zusammen,

wir haben den ersten Wohnmobil Urlaub unseres Lebens gebucht :) 

Es geht am 22.05.14 los Richtung Calgary.

Dort übernachten wir und nehmen am 23.05.14 unseren Camper in Empfang.

Dann haben wir 12 Tage den Camper den wir am 04.06.14 in Vancouver zurückgeben müssen.

Fest gebucht haben wir außer dem Camper bisher nichts. Sind also noch völlig frei in unserer Planung.

Banff und Jasper sind natürlich Pflicht, ansonsten weis ich nicht was zeitlich noch machbar ist bzw. welche Sehenswürdigkeiten sich noch lohnen.

RV Reise von Calgary nach Vancouver mit Rollstuhl

Hallo, ich freue mich sehr, über CANUSA dieses Forum gefunden zu haben. Die FAQ's habe ich gelesen und trotzdem ist mir als Wohnmobil-Neuling noch ein wenig unwohl bei dem Gedanken was alles zu beachten ist. Wir sind zu dritt unterwegs (ich im Rollstuhl, meine Frau und unser 16 jähriger Sohn). Das Wohnmobil haben wir bei Fraserway reserviert, ein rollstuhlgerechtes C 27. Unsere Reiseplanung sieht wie folgt aus, über Feedback und Empfehlungen von CG würde ich mich sehr freuen 

RV Reise von Dallas, Memphis, New Orleans, Houston und zurück

Meine erste Wohnmobilentour kann beginnen. Von Cruise America einen C25 gebucht und hole diesen am 09.05. ab und zurück am 22.05.

Ehrlicherweise weiß ich zwar nicht was alles auf mich zukommt, aber das ist auch irgendwie cool. Hauptsache es endet nicht in Chaos.

Die ersten 2 Tage bleibe ich in Dallas und dann geht es los:

Dallas, Texarkana, Little Rock, Memphis, Clarsdale, Greenville, Vicksburg, Baton Rouge, New Orleans, Lake Charles, Houston und dann zurück nach Dallas.

 

Salt Lake City -> Grand Teton NP -> Yellowstone NP und zurück

So liebe Community,

ich habe hier mein Vorhaben für den kommenden September aufgelistet. Wir sind in diesem Bereich der USA das erste Mal unterwegs und reisen mt einem 2 jährigen Kind.

Wir sind mit einem C30 Camper unterwegs und es geht uns primär darum die tolle Natur in diesem Bereich zu erkunden. Die Zeit im Bereich Salt Lake City muss so bestehen bleiben, da wir einen Termin über das Wochenende in SLC haben. Der rest kann noch umgebaut werden.

San Diego nach Salt Lake City

Hallo zusammen,

wir haben schon viel gelesen auf der tollen Seite und sind gerade im Begriff unsere Tour im Südwesten der USA für diesen Sommer zu planen. Wir sind über alle Tipps & Hinweise sehr dankbar, da es unsere erste Womo Reise ist. Wir sind schon USA erfahren und waren auch schon öfters im Südwesten aber noch nie mit dem Wohnmobil unterwegs.

San Francisco - Las Vegas (14 Tage)

Hallo zusammen,

seit Monaten informiere ich mich in eurem tollen Forum über unsere geplante Reise, danke schonmal dafür!

Wir, das sind 3 Erwachsene (Paar plus Bruder 46/46/37) und zwei Kinder (11/14), fahren  mit dem WOMO von San Francisco nach Las Vegas, mit Schwerpunkt Nationalparks um Las Vegas (Grand Canyon, Bryce, Zion).

Wir wollen vor allem Natur sehen, gerne wandern und auch mal reiten. Es ist unsere erste WOMO Reise, einer von uns war in dieser Gegend zwar schon einmal unterwegs, aber das ist lange her...

San Francisco - Las Vegas - Los Angeles

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, und hab auch schon einiges gelesen. Wir wollen mit unseren Töchtern 22 und 18  in einem Camper unsere erste Reise im Westen der USA machen. Die Strecke haben wir zusammen gestellt und wollten wissen ob das in der Zeit machbar ist, 1580 Meilen.

San Francisco nach Las Vegas in ca. 21. Tagen

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei, unsere USA-Reise zu planen, dabei bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und begeistert, wie viele Informationen hier zusammengetragen sind und mit wieviel Aufwand hier so viele User anderen helfen.

Ich würde unsere aktuelle Planung auch gerne mal vorstellen, um vielleicht ein paar Tipps und Hinweise zu bekommen.

Wir starten von San Francisco und wollen die folgende Route bereisen:

 

Schnupperreise durch den Südwesten - das erste mal in die USA

Hallo zusammen,

nach langer Recherche, vielen Buchungen und Überlegungen steht nun der Großteil unserer Reise von/nach San Francisco im Mai diesen Jahres. Wir (meine Partnerin, 26 und ich, 28) fliegen das erste Mal in die Staaten und erfüllen uns damit einen kleinen Traum. 

Wir haben ein C28 bei El Monte gebucht. Wir schon Erfahrung mit Wohnmobilen in Europa gesammelt und haben festgestellt, dass wir nahezu alles im WoMo machen. Vorallem wegen des geteilten / größeren Bades mussten wir daher auf den größeren C28 Grundriss gehen.

Schnuppertour ab Las Vegas

Hallo zusammen,

auch wir steigen wieder in die Urlaubsplanung ein. Unsere aus 2020 verschobene Reise soll nun in den Pfingsferien 2023 stattfinden. Wir, das sind zwei Familien mit jeweils einem (13 Jahre) und zwei Kindern (9 und 11 Jahre). Die zwei Wohnmobile , jeweils CA 25, sowie die Flüge sind gebucht. Als nächstes möchten wir das Hotel für die erste Nacht sowie ein Strip-Hotel für die letzte Nacht buchen.

Schnuppertour von Las Vegas nach San Francisco

Tag 01 - 10.04.2014

Der Flug von Frankfurt nach Housten verlief ohne Problem und die Kontrollen in Housten waren überraschend schnell erledigt. Das Gepäck wurde neu aufgegeben und nun hieß es leider erstmal ein wenig auf den Anschlussflug nach Las Vegas zu warten.

Aber auch dieser Flug verlief problemlos und so kamen wir endlich um 21.30 Uhr Ortszeit in Las Vegas an. Wir wurden von einer schönen warmen Luft überrascht, die wir um diese Uhrzeit im April nicht erwartet hatten

Seattle - Los Angeles in 18 Tagen

Hallo zusammen

Bei der Planung unserer ersten USA-Reise bin ich mehrmals auf diese Website gestossen - sehr sympatisch!

Wir (Familie mit 2 Jugendlichen 14 und 17 Jahre) reisen zum ersten Mal per Wohnmobil und zum ersten Mal in die USA. Wir werden Ende Juni nach Portland fliegen und dort eine Woche bei den Gasteltern unserer Tochter verbringen- sie ist für ein Austauschjahr in den USA -  bevor wir uns am 3.7. das Wohnmobil (StarRV Motorhome TaurusRV 22-25 ft) übernehmen und uns am 5.7. mit dem Wohnbobil von Seattle Richtung Süden aufmachen. 

Seattle - SFO mit 32ft Road Bear RV und Teenager

Liebe Community,

nach Jahren der USA Abstinenz geht es wieder über den Atlantik. Insgesamt waren wir bereits 5 x mit dem RV in den USA/Kanada unterwegs. Die Route in diesem Jahr hatten wir bereits 2012 mit unserem damaligen 2jährige Sohn gemacht. Dieses Jahr wird er 13 und die Wünsche ändern sichwink

SF Las Vegas LA Yosemite Bryce Zion Page Grand Canyon Havasu

Hallo zusammen,

im September starten mein Freund und ich das erste Mal mit einem Wohnmobil. Wir kommen in SF an und schauen uns dort die Stadt an. Dort bleiben wir im Hotel. Anschließend holen wir unser WoMo ab und legen los. Plan mit WM ist:

 

Tag 1 SF ->Yosemite Mariposa(2 Nächte)

Tag 3 Yosemite Mariposa -> Kernville (Zwischenstopp 1 Nacht)

Tag 4 Kernville CG Headquaters -> Las Vegas (2 Nächte)

Tag 6 Las Vegas -> Zion (2 Nächte) CG Watchman

Tag 8 Zion -> Bryce (2 Nächte)

SFO nach SFO in 2 Wochen (Juni 2022) machbar?

Hallo zusammen,

nachdem wir 2019 einen super WoMo USA-Urlaub mit euer Unterstützung bei der Planung hatten, möchten wir gerne eure Erfahrungen/Tipps für unsere nächste geplante Tour im Juni 2022 einholen.

Wir sind 2 Erwachsene und unser Sohn ist 12 Jahre. Wie oben geschrieben, waren wir bereits 2019 für knapp 3,5 Wochen mit dem WoMo in USA unterwegs. Eine längere Fahrstrecke am Stück macht uns nichts aus.

Hier unsere gedachte Route:

- Abflug von DE nach SFO (03.06.2022)

- SFO - 1 Hotel-Übernachtung

SFO->SFO 17 Tage im Jul/Aug 2017 -> "5-köpfige Ersttäter Familie"

Liebes Womo-Abenteuer Team,

wer suchet der findet - und Eure Plattform kommt für mich wie gerufen. Nachdem wir im Dez bereits unsere Flüge, unser Hotel in S.F. für die ersten drei Nächte und den Camper gebucht haben, möchte ich nun unsere Tour weiter planen. Hier zunächst mal das wichtigste zu uns:

Silver Wedding Tour rund um das Colorado-Plateau 29.07.-17.08.2012

Sooooooooooooooo, allmählich wird es ja doch mal Zeit, den umfänglicheren Reisebericht zu starten..
Ich habe ja versucht, hier während unserer Tour einen Live-Bericht zu erstellen.
Der war ja eher kurz, und vor allem ohne Fotos.
Aber ich habe mir natürlich schon längere Texte aus der Tastatur gesaugt, die ich in der nächsten Zeit hier ausbreiten werde.

Sommer 2019: Erstlingstour LAS-LAS mit Grand Canyon, Lake Powell, Zion und Bryce

Für eine befreundete Familie, die mit zwei Söhnen (9 und 6 Jahre zum Reisezeitpunkt) und Opa zum ersten Mal mit dem Wohnmobil unterwegs sein wird, habe ich folgende Route zusammen gestellt. Es sollten die Highlights Grand Canyon, Zion und Bryce dabei sind, Lake Powell habe ich dringend empfohlen. smiley Da im Anschluss noch eine Woche San Diego geplant ist, ist die Mietdauer für das Wohnmobil auf die 13 Nächte beschränkt.

Sommer 2019: Los Angeles - Las Vegas mit Sequoia NP, Yosemite, Zion, Bryce, Grand Canyon

Hallo, liebe Foris!

Nachdem wir 2015 auf der klassischen Banane unterwegs waren und 2016 von Denver über den Rocky Mountain NP und Arches nach Yellowstone unterwegs waren, planen wir für 2019 nun unsere dritte Tour mit dem Wohnmobil.

Sommer 2020, 2 Wochen im Südwesten

Hi zusammen,

seit gestern steht fest, dass es diesen Sommer wieder in die USA geht. Start- und Endpunkt der Reise werden zwar Chicago sein, die meiste Zeit werden wir aber im Südwesten verbringen. Und genau dazu hätte ich gerne Eure Meinungen gelesen.

In 2018 waren wir schon einmal da, sind damals (mit mehr Zeit) Dever --> Moab --> Bryce --> Zion --> Vegas --> Sequoia --> San Francisco gefahren. 

Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellowstone)

Hallo zusammen,

auch wir schauen optimistisch ins nächste Jahr und hoffen, dass es endlich mit unserer Wohnmobiltour nächstes Jahr klappt. Kurz zu uns. Wir sind bereits öfters in den USA gewesen (2 x Mietwagen Südwesten ohne Kinder, 1 x RV mit 1. Kind). 

Sonne, Nebel, Regen und Schnee: Reise entlang der Westküste bis nach Kanada

Reiseblog usa14.isler.be (29.03.-19.04.2014)

Wir haben wiederum keinen Reisebericht geschrieben, sondern unterwegs unsere Erlebnisse als Blog niedergeschrieben.

Der Blog handelt über unsere Stadtbesuche in Las Vegas und San Francisco, aber auch ein grosser Teil über unserer RV-Rundreise vom 31. März bis am 16. April 2014 durch den Nordwesten der USA mit einem Abstecher nach Kanada.

Spontane Tour für 2 Wochen mit Start/Ziel Los Angeles

Hallo zusammen,

uns (Mama, Papa, Kinder 5 und 3 Jahre) hat aktuell das WoMo/USA Fieber wieder gepackt und so haben wir - mehr oder weniger komplett spontan - vor 3 Wochen beschlossen die Osterferien nicht wie ursprünglich gedacht in Spanien am Strand sondern stattdessen mit einem zweiwöchigen Wohnmobil "Kurztrip" von/nach Los Angeles zu verbringen. Da gibts ja schließlich auch Strand  wink

Südwesten im April

Hallo zusammen,

klasse Forum, das ich hier - leider erst ein wenig spät - entdeckt habe. Als newbie fällt zunächst auf, dass hier im Forum ein sehr respektvoller, freundlicher und hilfsbereiter Umgang gepflegt wird. Das ist leider nicht immer der Fall. Top!

Südwesten Im April 2019, eine kleine Runde...

 

Hallo Zusammen,

...wir sind ein klein wenig am planen, was die Osterferien 2019 angeht. ja, ich weiß, es ist noch reichlich Zeit. Dazu aber folgende Erklärung:

Wir werden (zumindest so geplant) mit drei Familien und drei Womos fahren. Insgesamt 6 Erwachsene und zwei Kinder (12, 14), evtl. kommen noch zwei bis drei junge Erwachsene dazu, hängt vom Studium/ Ausbildung ab.

Südwesten im Herbst 2019

Liebe Reisende!

Zuerst einmal ein herzliches Servus aus Wien. Meine Frau und ich planen gerade unseren Trip durch den Südwesten der USA mit dem Wohnmobil. Wir haben schon ein paar Länder auf eigene Faust und Planung bereist. 2015 sind wir mit Canadream von Vancouver nach Calgary durch die Rockys gefahren und haben einen unfassbar schönen Urlaub verbracht. Unberührte Natur, tolle Tageswanderungen und einsame Nächte auf naturbelassenen CGs.

Südwesten im November

Hallo,

wir sind ein Paar Anfang und Mitte 60 und werden im November in die USA reisen.

Wir waren beide schon häufig in den USA aber noch nie mit einem Wohnmobil. Allerdings haben wir in den letzten Jahren schon viele Erfahrungen mit gemieteten Wohnmobilen in Deutschland gesammelt und ich hoffe, das bereitet uns auf das neue Abenteuer vor. smiley

Südwesten USA RoutenVorschlag

Hallo 

Wir haben uns  entschieden  in den Südwesten der USA zu reisen 

Gebucht ist der Flug von DÜSSELDORF nach  Los Angeles am 15.5.2016 

Zurück  geht's  am 4.6.2016 ab Los Angeles  nach Düsseldorf 

Bei Road Bear ist ein  C 26 Standard gebucht.

Den übernehmen wir  am 16.5.2016 - 4.6.2016  

Wir haben  20 Tage   Minus 2 für An-und Abreise  

Also bleiben uns 18 Tage 

Wir haben bis jetzt 2000 Meilen incl. Könnten aber noch ein 500 er Paket dazubuchen .

 

Die grobe Route wäre 

The German Circle im September

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex und ich bin 27. 

Beim diversen rummsuchen im Internet zur Vorbereitung unseres Urlaubs bin ich dann auch ziemlich schnell auf diese Seite gelangt und total begeistert weil es zur Vorbereitung einfach super ist. Ich habe schon viele Beiträge gelesen und Bilder geschaut, auch die Erklärungen sind super.

The Mighty Five (plus 3) mit Teenagern: Wohnmobilreise ab/bis Phoenix: Juni 2019

Hallo,

ich habe jahrelang die tollen Infos auf eurer Seite genutzt. Jetzt möchte ich endlich auch mal was dazu steuern. Dank Corona habe ich sehr viel mehr Zeit - obwohl ich immer noch hoffe, in diesem Juli mit dem Wohnmobil durch Washington State zu fahren. Ich fange mal mit dem Reisebericht von unserer Reise im Juni 2019 an. Falls mein Format nicht ganz richtig ist - entschuldigt bitte. Ich bin noch am Lernen...

Tips und Hilfe für West Kanada, Vancouver bis nach Calgary mit grossem Camper

Hallo Zusammen,

auch wir (2 Personen) sind Wohnmobil Frischlinge und auch das erste Mal überhaupt  in Kanada.

Reisezeitraum: 11. September - 26.09. 2018
One Way Vancouver - Calgary

Wir haben uns vorab die untenstehende Tour mit diesen Campgrounds ausgesucht. Aber noch nichts fest gebucht, da wir gerne von Euch erfahrenen Kanada Campern Eure Meinung dazu wissen würden. Teilweise sind die Womo Berichte über die einzelnen Campgrounds nicht die aktuellesten.

Toronto - Niagarafälle - 1000 Islands - Adirondacks - Toronto

vorläufige Planung:

23.9.2022 :  Flug nach Toronto, "Hampton Inn by Hilton "

24.9.2022: Übernahme bei Cruise America, Fahrt nach Niagara Falls, KOA Niagara Falls

25.9.2022: Niagarafälle, KOA Niagara Falls

26.9.2022: Fahrt Richtung Gananoque,  ??

27.9.2022: 1000 Island Tower, Bridge, King Point SP oder Wellesley Island SP

28.9.2022: Bootsfahrt St Lawrence River, King Point oder Wellesley

Tour ab Las Vegas nach Las Vegas September 2022 16 Tage

Hallo, 

wir (Ehepaar mit Tochter) wollen Anfang September für fast 3 Wochen zum ersten Mal eine Tour mit dem Wohnmobil machen - sind noch total unerfahren auch in der Routenplanung. Wer kann uns einige Tipps geben bezüglich Fahrdauer, Übernachtungen  bzw. wer hat eine (diese) Routenplanung von bis Las Vegas schon mal gemacht. Sollte man auch in dieser Zeit Übernachtungsplätze vorbuchen?  

Angedacht haben wir folgende Stationen:

Tour ab Las Vegas nach Las Vegas September 2022 16 Tage

Hallo, 

wir (Ehepaar mit Tochter) wollen Anfang September für fast 3 Wochen zum ersten Mal eine Tour mit dem Wohnmobil machen - sind noch total unerfahren auch in der Routenplanung. Wer kann uns einige Tipps geben bezüglich Fahrdauer, Übernachtungen  bzw. wer hat eine (diese) Routenplanung von bis Las Vegas schon mal gemacht. Sollte man auch in dieser Zeit Übernachtungsplätze vorbuchen?  

Angedacht haben wir folgende Stationen:

Überführung Chicago-->Orlando im März 2022 - spontan und ambitioniert

Hallo,

Ich bin Jascha, 28 Jahre alt und bin über meinen Chef (der schon ca. 10 Mal in den USA gewesen sein dürfte) auf diese Seite gekommen. Meine Verlobte und ich wollten schon lange eine USA-Reise mit dem Wohnmobil machen, Corona kam dazwischen. Dieses Jahr eigentlich als Hochzeitsreise im September geplant, haben wir aus Budgetgründen den Plan umgeworfen und uns nun für eine Überführung im März von Chicago nach Orlando entschieden. 

Überführung Forest City - Las Vegas im April 2017

Hallo,

wir haben das Apollo - Spezial gebucht und übernehmen am 05.04. unser RV in Forest City.
Die erste Station wird Des Moines, dort wollen wir in Ankeny beim Walmart einkaufen und übernachten.
Von dort aus fahren wir über Omaha nach Amarillo zum Big Texan Steakhouse und zur Cadillac Farm.

Dann geht es über Santa Fe, Kasha Katuwe Tent Rock, El Moro NM, Petrified Forst und Grand Canyon nach Las Vegas.
Von Las Vegas aus werden wir die dortige Umgebung erkunden.

Überführung Middlebury -> L.A. im März

Hallo liebes Forum,

am 14.3. gibts für mich und meinen Partner das erste Mal eine WoMo Überführung für 14 Tage in den USA. Bisher nur 2x WoMo Erfahrung in Neuseeland, jeweils einmal Nord- bzw. Südinsel. Mein Wunsch war schon immer mal quer durch die USA eben mit dem WoMo, was die Überführung nun möglich macht zu einem guten Preis.

Überführung Middlebury -> Las Vegas

Hallo liebes Forum,

 

neues Jahr, neue Überführung. Zum exat gleiche Zeitpunkt geht es dieses Jahr wieder auf eine Überführungstour. Und wieder mit RoadBear, aber diesmal mit Abgabe in Las Vegas.

Angedacht ist auch, weiter südlicher zu fahren. Erster Stopp wird nach der Übernahme wieder in Fishers sein. Diesmal im Nachbarhotel, von dem im letztes Jahr. Und daneben gibt es ja ein Walmart SuperCenter.

Überführung nach Whitehorse

Hallo zusammen,

wir planen die Überführung eines TC-B von Vancouver nach Whitehorse Anfang Mai.

Wir, das sind mein guter Freund und ich. ( Unseren Frauen ist es so früh im Jahr zu weit oben und zu kalt )

Wie ich schon in meiner Begrüßung hier geschrieben habe bin ich nicht ganz unerfahren was Womo´s und auch Kanada betrifft.

Allerding war ich noch nie weiter im Norden als nach Prince George. Dorthin wollen wir über die 99 und die 97 .

Danach ist geplant weiter über den Yellowhead Hwy weiter nach Kitwanga. Dann weiter auf dem Hwy 37.

Überführung von Elkart nach Las Vegas

Hallo zusammen,

nachdem wir nun einige Wohnmobil-Urlaube hinter uns haben, trauen wir uns mal an eine Überführung heran. Haben bei Apollo eine Überführung von Chicago/Elkart nach Las Vegas für Ende Mai gebucht. Und ja - NUR 18 Tage. smiley Las Vegas machen wir hinterher im Hotel...

Überführungsabenteuer Girls Roadtrip

Hallo zusammen,

erstmal freuen wir uns Teil der Community sein zu dürfen...vielen Dank für die Aufnahme.

Wir, das sind 3 Ladys im Alter zwischen 38-44 starten Ende Februar zu unserem ersten WoMo Abenteuer überhaupt....ja wir sind alle komplette Newbies smiley  Aus einer Champangner Laune heraus haben wir ein Überführungsspecial von Chicago nach San Fransicso gebucht mit Road Bear gebucht.

Unsere geplante Route sieht derzeit wie folgt aus:

Übernahme Wohnmobil Roadbear in Middlebury

Zunächst einmal möchte ich ein grosses Dankeschön für die vielen ausführlichen und sehr informativen Forumsbeiträge hier aussprechen, die uns als stillen Mitlesern auf unserer tollen Tour im Südwesten im Herbst 2016 sehr geholfen haben. (Eigentlich wollten wir uns revanchieren und unsere Tour einstellen, leider ist aus Zeitgründen bisher dazu nicht gekommen.)

Umplanung Frühjahr 3 Wochen Westen in Herbst 2 Wochen Westen wg. Corona

Hallo liebe Foris,

wir mussten unser seit 1,5 Jahren geplante, 3 wöchige Rundreise leider stornieren (Danke für die ganze Hilfe, die ich hierbei in diesem Forum bekommen habe)...nun muss Plan B her. Eigentlich kommten für uns nur die Herbstferien in Frage.

Leider sind die ja nur 2 Wochen lang und ich muss umplanen...ich muss unsere Route, die ja für 3 Wochen ausgelegt war nun auf 2 Wochen einkürzen. Eine detailierte Routenplanung werde ich in den nächsten Tagen erstellen, anbei habe ich aber mal eine Karte mit der groben Route eingestellt. 

Unser Plan: Seattle - Vancouver - SF - LA -

Hallo ihr lieben! 
 

Ich bin neu hier und versuche mich einzulesen und danke euch vorab schon für Tipps! 

Wir ( mein Mann und ich) planen mit Baby, 5 jähriger Tochter und sehr liebem Schwieger-Tiger das Abenteuer USA/Kanada. Zum ersten Mal mit Wohnmobil! 
 

Wir wollen u.a Verwandte besuchen, die in Seattle bzw San Francisco wohnen. 
 

Bisher ist nur der Flug nach Seattle und zurück von Los Angeles gebucht. 
 

Unsere Dritte: Traumhaftes Westkanada im Mai

Reiseblog canada.isler.be (30.04.-21.05.2016)

Wie "immer" haben wir keinen Reisebericht geschrieben, sondern unterwegs unsere Erlebnisse als Blog recht aktuell niedergeschrieben.

Der Blog handelt über unsere Stadtbesuche in Toronto (inkl. Niagara Falls), Vancouver und Calgary, aber auch ein grosser Teil über unserer RV-Rundreise vom 7. bis am 21. Mai 2016 durch den Südwesten Kanadas.

Unsere erste Tour von SFO nach Las Vegas

Hallo... wir planen für Mai 2019 eine WoMo-Tour und sitzen gerade an der Routenplanung. Wir haben uns die Route wie unten dargestellt überlegt und wollten nun gern wissen, ob dies so machbar ist. Die Reise ist jetzt mit 18 Tagen geplant. Davon möchten 3 Tage in SFO, ca. 2 Tage Los Angeles, 1 Tag San Diego sowie 2-3 Tage Las Vegas verbringen.

Unsere erste Womotour von SFO nach SFO im April/Mai 2016

Liebe Foris,

nachdem wir schon öfters mit dem Auto in Florida unterwegs waren, möchten wir uns an eine Wohnmobilreise in den Südwesten der USA  trauen und die typische Banane abfahren.

Wir sind: Lutz und Ilona aus dem Speckgürtel von Berlin und unser Flug geht am 24.04.16 über Amsterdam nach San Fransisco.

Gebucht haben wir bei Road Bear einen C 23-26 Ft.

Am 25.04.16 würden wir gern früh unser Womo bei Road Bear abholen, mal sehen ob dies so klappt.

Unsere kleine Herbsttour 2018: Yosemite und Sequioa oder Arches und North Rim

Hallo zusammen

Wie sollte es auch anders sein, wir sind wieder am Planen.smiley

Nun hatte ich ja schon berichtet, dass für uns die Sommerferien im nächsten Jahr nicht in Frage kommen (wegen AG) und so haben wir überlegt, dass wir auch eine kurze Herbsttour unternehmen könnten.Gut, es ist kurz, aber die Preise sind auch deutlich moderater.

unsere LA - Rundreise

Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und bin total begeistert! 

Daher wollte ich auch mal unsere Reiseplanung mit euch teilen... :) Wir fahren vom 19.09.2022-04.10.2022. 

Wir sind 33 und 31!  

Das Wohnmobil übernehmen wir am 20.09 um 10:30 Uhr, es ist ein COMFORT DLX C25 E.

Unsere Planung nimmt etwas Form an und ich habe unsere aktuell grob geplante Route euch hier reingestellt.

Unsere Nationalpark Grand Tour – wo der Gang in die Natur noch ein Glücksgefühl auslöst - Verlinkung zum RB

 

Wohnmobil-Reise durch die grandiosen Landschaften wird uns lange in Erinnerung bleiben. Das Frühjahr war ideal, um diese Naturwunder unverfälscht und häufig in einsamer Stille zu erleben. Ganz nah dran und mit herrlichen Plätzen zum campen.

Der Reisebericht ist jetzt endlich online – ausführlich mit meinen Erfahrungen, Empfehlungen, Tipps, viele Bildern und hilfreichen Links. Von Los Angeles bis Las Vegas, 16 Tage, Mitte April

Unsere zweite WoMo-Reise: West-USA mit Abstecher nach Kanada

Hallo liebe Womo-Abenteurer!

Nach dem mein erster Planungsentwurf leider definitiv einem Harddisk-Defekt zum Opfer gefallen ist, musste neu geplant werden.

Grundlagen
Start: 31.03.2014 in Las Vegas
Ende: 16.04.2014 in Seattle
Womo: Moturis S27-V
Reisende: 3 Kollegen, alle mit Führerschein ausgestattet.

Vorher sind zwei Nächte in Vegas geplant. Nach der Rückgabe des RV geht es mit dem Mietwagen von Seattle nach San Francisco, wo auch noch zwei Nächte gebucht sind.

USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Hallo Leute,
heute haben wir uns endlich registrieren lassen und nun kämpfen wir uns erstmal durch alles mögliche durch. ?
Wir sind in Sachen USA Reisen mit dem Wohnmobil Ersttäter und ich (Micha) bin derzeit etwas am verzweifeln ob wir uns nicht doch übernommen haben ?
Wir wollen uns so ziemlich an den Reiseführer Nationalparkroute USA -Südwest von Marion Lamdwehr über den conbook Verlag halten. 

USA NW Seattle-Yellowstone-Seattle

Hallo ihr USA-Womo-Liebhaber,

wir fahren im August endlich wieder "rüber", dieses Mal zum ersten Mal mit Kids im Womo (3 und 6 Jahre). Die Route steht schon ziemlich fest, CGs im Yellowstone und Grand Teton sind gebucht. Hab ihr allgemein noch Tipps oder Änderungsvorschläge? Hinweis: wir werden auf der Rückfahrt nach Seattle vermutlich auch abends noch fahren wenn die Kinder schlafen, da sind die Übernachtungspunkte nur grob gewählt. Zur Not könnte auch die zweite Nacht im Grand Teton weggelassen werden.

Drei konkrete Fragen:

USA Südwesten (20.05. - 10.06.)

Anbei die Planung unserer ersten RV-Tour überhaupt. Wir (Larissa 28 und Martin 29) erkunden den Südwesten mit einem C30 von Cruise America. Ein paar CGs haben wir bereits vorgebucht. Den Rest machen wir spontan. Sehen wollen wir so viel wie möglich, ohne uns aber zu sehr zu stressen. Die ersten beiden Nächte nach unserer Ankuft in SFO haben wir einen Mietwagen, mit dem vom Flughafen zum Hotel in der Innenstadt kommen und am Montag dann zur Abholung unseres Campers.

USA Südwesten in 16 Tagen

Hallo an alle, die mir bisher mit Tipps und Hilfen bei meiner Planung geholfen haben. Danke dafür!

Wir werden ab Las Vegas mit dem Camper starten und ich habe eine Grobplanung gemacht. Hier allerdings nur Entfernungen, ev Doppelübernachtungen werden wir noch entscheiden.

Las Vegas      Grand Canyon     275 miles

bis Page                                  134

bis Monument valley                  121

bis Bryce                                  274

bis Zion                                     88

USA West im Mai 2024 mit Kind

Hallo zusammen,

ich habe mich hier letztes Jahr schon durch gelesen und anhand dessen meine Reiseroute erstellt.

Ich werde mit meiner Tochter schon vorab nach LA fliegen (Disneyland und WhaleWatching stehen auf dem Plan). Mein Mann kommt nach und wir werden mit dem Mietwagen nach Las Vegas fahren. Hier werden wir am 04.05. vormittags bei ElMonte unser WoMo abholen. Abgabe ist dann am 16.05. in Los Angeles.

USA Westküste mit Babys und zum Teil mit Camper

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, eine Familienreise entlang der Westküste der USA mit drei Kleinkindern (Alter 5,2 und Baby) zu planen, und ich würde gerne eure Gedanken und Einblicke hören. Wir sind voller Vorfreude, haben jedoch auch Bedenken, dass der Reiseplan möglicherweise zu vollgepackt für uns sein könnte, besonders mit den Kleinen.

Hier mal unserer grober Plan: 

- Der Camper ist bei El Monte schon fix gebucht für den Zeitraum vom 27.09 bis 06.10 (9 Nächte)

- San Diego ist ein Muss für diese Reise

Utah, Arizona & Nevada - Wiederholungstour Mai 2022

Hallo zusammen, 

nach längerer Zeit des stillen Mitlesens melde ich mich auch mal wieder mit einer Reiseplanung. Da wir im Oktober 2019 (und zuvor 2015) die meisten der geplanten Ziele bereits besucht haben, steht die Tour eigentlich fix, wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den vielen tollen Plätzen heart

Vancouver - Rockies - Vancouver

Hallo Ihr Lieben,

hier meine Routenplanung. Ich freue mich sehr auf Eure Tipps.

Wir werden mit 2 WoMo unterwegs sein, also 4 Erw. und 4 Kinder (14, 16, 18 und 20 Jahre alt). Die Flüge, Hotel bei Ankunft und einen Tag vor Abflug, sowie die WoMo sind bereits gebucht. Flüge mit AirCanada nonstop ab FRA, WoMo über CruiseCanada, Hotel das Coast Vancouver Airport Hotel. Wir wollen so wenig wie möglich reservieren, wie ich bei Euch lesen konnte sollten wir dies aber zumindest für Banff und Jasper tun, sinnvoll vielleicht auch in Vancouver?

Vancouver - Rockies und zurück

Hallo zusammen, 

erstmal möchte ich sagen, wieviel uns das Forum und vorallem die WoMo-Abenteuer-Map uns schon beim plannen geholfen haben! Echt klasse!

Wir, das sind Johannes und Katharina. Wir wollen in den Sommerferien 3 Wochen mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas fahren. Start und Ziel ist Vancouver. Flug und Wohnmobil sind schon gebucht. Zeit haben wir vom 16.07 bis zum 01.08.2020. Hier unsere bisher geplante Route:

Vancouver - VI - Jasper - Banff - Glacier - Vancouver / 2 Personen / Aug.-Sep.

Hallo liebe Womo-Abenteuer-Gemeinde,

 

für uns steht bereits im August unsere erste Womo-Reise an. Da sich leider erst vor einer Woche abschließend klären lassen konnte, ob wir diese Reise überhaupt antreten, sind wir mit unserer Planung mehr als nur kurz vor knapp. Wir reisen zu zweit als Pärchen und meine Partnerin hat erst so kurzfristig die Zusage für ein Stipendium erhalten, wodurch sie insgesamt 2,5 Monate in Vancouver verbringen wird. Erst dann konnten wir mit Sicherheit unsere Flüge buchen und wussten über den genauen Zeitraum bescheid.

 

Vancouver bis Calgary im Mai 2023

Hallo zusammen, 

anbei unsere bisherige Routenplanung. Was sagt ihr hierzu, ist es vom Zeitplan realistisch und "entspannt"?

Einen "Puffertag" haben wir noch bisher. 

 

Darüber hinaus würde ich nochmal meine Fragen aus dem Forum platzieren:

1) war jemand von euch zu der Zeit in Kanada und kann Ende Mai/ Anfang Juni empfehlen?

2) Muss man zu dieser Zeit zwangsläufig alles vorreservieren?

Vancouver Island - Eine Rundreise im August 2014 mit unserem knapp 3-jährigen Sohn

Hallo liebe Womo-Fans,

wir haben im August 2014 unsere erste Wohnmobilreise unternommen und weil wir hier im Forum so viele gute Tipps, Ideen und Ratschläge nachlesen konnten, kommt heute (leider erst 2 Jahre später) unser Reisebericht.

Ich habe lange überlegt, wie ich den Reisebericht hier einfügen kann, ohne alles doppelt zu machen und habe mich für die Verlinkung entschieden. Eine Verlinkung der einzelnen Reiseetappen zu unserer Homepage.

Hier noch in paar Eckdaten:

Vancouver Island mit Kleinkind Juni/Juli 2024

UPDATE:

Wir haben unsere Planung geändert. Siehe neuer Beitrag.

 

Hallo zusammen,

wir, Eve (33), Gui (38) und Sohnemann (aktuell knapp 10 Monate) planen für nächstes Jahr eine 3-wöchige Reise in den Westen Kanadas. Wir sind aktuell noch in der ganz groben Planung und hätten bezüglich der Richtung gerne euren Input. 

Hier zunächst mal eine Übersicht der Fakten:

Vancouver nach Calgary im Oktober 2017

Hallo,

wir machen uns Anfang Oktober auf nach Vancouver und überführen eine A-Klasse nach Calgary.

Aber bevor ich in die Detail-Planung gehe, habe ich ein paar Fragen an die Experten?

 

Weil das Wetter ja Lagerfeuer unfreundlich sein kann, habe ich  folgende drei Routen im Kopf:

1. Tour: Vancouver - Sea-to-Sky Hwy (99) - Hwy 1 - Lake Louise - Calgary

Vegas - Bryce - Moab - Grand Canyon - Vegas

Las Vegas - Las Vegas mit vielen Nationalparks (17 Tage) im Sommer 2016

Zum Start unseres mehrmonatigen Aufenthaltes in den USA haben wir während 17 Tagen ab Las Vegas ein Wohnmobil gemietet. Für uns war das absolutes Neuland - wir sind keine Camper. Zwei Punkte haben uns sehr geholfen: Die WOMO-Abenteuer Website mit ihren vielen Tipps und Ratschlägen (vielen herzlichen Dank!!). Die Vermietstation von Roadbear in Las Vegas, welche bei der Übernahme und Abgabe des Fahrzeuges sehr hilfreich war. Sinnvoll war es, zwei Tage vor Übernahme aus Europa anzureisen.

Vier junge Schweizer im Südwesten der USA (März/April 2012)

Reiseblog usa.isler.be (24.03.-18.04.2012)

Wir haben keinen eigentlichen Reisebericht geschrieben, sondern unterwegs unsere Erlebnisse als Blog niedergeschrieben.

Dies einerseits für uns als Erinnerung, anderseits für die Daheimgebliebenen um ein wenig USA-Luft mit uns zu schnuppern.

Von Calgary bis Vancouver

Unsere 1. gemeinsame Wohnmobilreise in Canada. Bisher sind wir erst einmal mit dem Camper unterwegs gewesen. Das war 2018 - eine Überführungsfahrt von Chicago bis Las Vegas. Wir wollten eigentlich schon 2020 wieder starten, aber dann kam Corona dazwischen sad

Nun ist es endlich soweit. Bald geht's los. smiley

Von Calgary durch die Rockies bis Vancouver Island - on the road again

Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr!

Nachdem wir im Sommer 2014 von Denver nach Las Vegas mit dem WoMo unterwegs waren, haben wir uns nun die Traumstadt Vancouver und erneut die Rockies "vorgenommen" - wir, das sind meine zwei Kinder (15 und 11) und ich sowie der Papa.

Von Calgary nach Vancouver

Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem wir (Eltern und 15 jähriger Teenager) in diesem Jahr unsere erste Womo Reise gemacht haben, sind wir mit dem "Reisevirus" infiziert. Wir wollen nächstes Jahr im Sommer das nächste Abenteuer starten. Geplant ist dabei eine Tour von Calgary nach Vancouver. Leider haben wir auch wieder nur zwei Wochen für unsere Reise zur Verfügung.

Von Calgary nach Vancouver - Campingplätze vorab reservieren oder nicht

Hallo zusammen.

Da wir ( 4 Personen, 2 Womo`s ) in der o.a. Zeit von Calgary nach Vancouver ( auf der bekannten Route ) fahren wollen, eine kurze Frage:

Ist es um diese Zeit zwingend nötig, vorab Stellplätze zu reservieren oder kann man das Risiko eingehen, unangemeldet die CG anzufahren.

Da dies unser erster Tripp mit dem Womo in Kanada ist, wäre der eine oder andere Tipp zu diesem Thema sehr hilfreich.

 

Vielen Dank im Voraus

Jacky

Von Calgary nach Vancouver im September 2014

Hallo zusammen,

 

2011 warn wir schon einmal mit dem Wohnmobil in Kanada unterwegs (Whitehorse-Vancouver), leider kannte ich da dieses tolle Forum noch nicht. Nun steht unsere nächste Tour kurz bevor und nun hoffe ich, noch ein paar Last-Minute-Tipps mitnehmen zu können. Eckdaten:

Von Calgary nach Vancouver mit Sohn 13 Jahre

Hallo,

schön dass es diese interessante und hilfreiche Forum gibt.

Das Wohnmobil ist bereits gebucht bei Fraserway (RV 22´) vom 09.07.2018 bis 23.07.2018 mit 2 Erw. + Kind  13 Jahre.

Geht leider nicht anders wegen der Ferienzeit.

Vorher und nachher sind je noch 2 Tage Stadtaufenthalt Calgary und Vancouver ohne Wohnmobil geplant.

Es kann also nach Übernahme direkt losgehen.

Wir waren bereits vor vielen Jahren im Banff und Jasper Nationalpark, was auch diesmal Pflichtprogramm sein soll.

Die Route wird wohl so starten:

Von Calgary nach Vancouver Südroute über Cranbrook, Creston, Christina, Osoyoos, Lightning Lake, Hicks Lake im Juli 2017

Unser WOMO Abenteuer - erstmalig mit einem WOMO unterwegs - führte uns von Calgary nach Vancouver.

In Vancouver verabschiedeten wir uns von unserem WOMO und reisten mit einem Mietauto weiter auf Vancouver Island nach Tofino.

Es sollte der Urlaub unseres Lebens werden - und er ist es geworden smiley

Die Berichte kommen nun nach und nach hier herein, alle in einem Stück schaffe ich nicht, Sorry

von Denver nach Denver über Moab, Zion und den Yellowstone

Hallo Ihr Lieben,

nachdem uns unserer erste WoMo reise 2018 so gut gefallen hat (Reisebericht ist in Arbeit wink ) , steht nun 2020 die nächste Tour an. Uns ist bei unserer ersten Route aufgefallen, obwohl wir keine Wandere sind und auch nicht werden, haben und die Nationalparks besser gefallen als die Städte, also soll es diesmal nur in die Natur gehen und Stadt wird links liegen gelassen.

Von Denver nach Las Vegas im Mai 2019

Hallo liebe Forum Gemeinde,

meine Frau und ich wollen es nun nächstes Jahr auch wagen, unsere erste USA Wohnmobil Reise. Nachdem wir 2014 zum ersten mal an der Westküste (klassisch mit Mietwagen) waren, entschlossen wir uns nun unsere Hochzeitsreise im nächsten Jahr in den USA zu verbringen. Diesmal jedoch mit Wohnmbil. 

Von Las Vegas nach Denver im Mai 2012 mit blühenden Kakteen, roten Steinen & Co

Hallo alle Womo-Abenteurer!

Wir sind zurück von unserer 2. Womoreise. Es war wieder wunderschön und im Grunde würden wir am liebsten gleich an die Planung der nächsten Tour gehen ;). Danke nochmal für alle Tipps bei der Routenplanung. Diese hätte für uns nicht perfekter sein können! Hier ein Einblick in unsere Reise...

 

11. Mai

Flug von Graz über Frankfurt und San Francisco nach Las Vegas. (Langstrecke mit dem A380)

Von Las Vegas zu den roten Steinen

Hallo alle zusammen,

nachdem wir zwei in diesem Jahr zum ersten mal mit dem WOMO in den USA unterwegs waren und Kalifornien erkundet haben, wollen wir in 2020 wieder kommen.

Der Bogen über Las Vegas flog ja bei der letzten Reise aus der Planung um die Runde etwas zu entspannen, aber mit der Maßgabe das wir das nachholen wollen.

Von San Francisco bis San Francisco - 2 Wochen Kurzurlaub

 
Recht spontan sind meine bessere Hälfte und ich vergangenen Spätsommer zur ersten Wohnmobilreise aufgebrochen. Während dies schon immer mein persönlicher Lebenstraum war, war der Herr nie wirklich begeistert davon – schon gar nicht von Amerika. Als dann Ende Juni also überraschend die Worte "Nagut, von mir aus machen wir (d)eine Wohnmobilreise" fielen, wurde meinerseits einfach gar nicht lange überlegt: Einfach schnell buchen, bevor man(n) es sich wieder anders überlegen kann.
 
So wurden es zwei (kurze) Wochen im September – mehr war beruflich an Urlaub leider nicht drin.

von San Francisco in den Norden

Hurra, die Fluglotsen haben sich geeinigt.... und wir werden am Freitag wirklich fliegen.

 Wir, das sind Helga und Alfred mit Ihren Söhnen Fabian (13) und Christian (16). Mit von der Partie ist unsere Freundin (auch Helga). Es war gar nicht so leicht, die Kids davon zu überzeugen, dass mann nicht 14 T-Shirts , 14 Pullover und 7 Hosen ..... für 14 Tage benötigt. Wir haben das dann über die Koffergröße geregelt.

Von Vancouver nach Calgary in 13 Tagen zu zweit

Guten Tag allerseits

Wir verfolgen diese Website schon seit vielen Jahren. Sie hat uns veranlasst, nächsten Sommer nach Westkanada zu fahren und einen Truck Camper von Fraserway zu mieten. Herzlichen Dank für die tollen Inspirationen hier!!

Nun zur geplanten Reise. Wir landen am 20. Juni 23 in Vancouver und haben den Truck Camper schon fix reserviert, ab dem 23. Juni. Wir werden ihn am 5. Juni in Calgary abgeben müssen. Verschiebungen liegen nicht drin, denn die Truck Campers sind für diesen Zeitraum inzwischen schon komplett ausgebucht!

Weihnachten in CA - Silvester in Las Vegas

Liebe Leute,

fast ein Jahr nach unsrer "Weihnachtstour" 2015/16 beginne ich meinen ersten Reisebericht in diesem Forum.

Ich muss zugeben, dass ich beim Schreiben ziemlich faul war/bin und nach Womo Urlaub 2010 (2 wo USA Südwest) und 2012 ( 3 Wo von Salt Lake über Yellowstone, Mesa Verde, Page, Bryce nach LV) nun mich aufraffe um auch einen Beitrag zu verfassen. Bisher war ich eher der "Konsument" von Reisetipps, nachdem es aber über Winterurlaub mit dem Womo in USA wenig Berichte gibt könnte das für manche von Interesse sein.

Wer die Wahl hat, hat die Qual - Vancouver/Vancouver ohne Jasper und Banff

Guten Abend,

Nach vielen hin und her, lesen von Reiseführern, stundenlanges Suchen im Internet und träumen von Reiseberichten möchten wir unsere geplante Routen von euch begutachten lassen und hoffen auf den einen oder anderen Tip von Euch.

Wer kann bei der Routenplanung Wohnmobiltour Calgary - Vancouver helfen?

Guten Morgen!

Wir (beide Mitte 30) haben soeben unser Wohnmobil gebucht, die 14-tägige Reise soll in der letzten Augustwoche in Calgary starten und in Vancouver enden.

Da es unsere erste Reise in Westkanada ist, zudem die erste Wohnmobilreise, bitten wir Euch um Eure Hilfe bei der Routen und Campauswahl.

Wir möchten gerne die Highlights dieser Route genießen, wir wissen das 14 Tage nicht lang sind. Wir haben schon viele Rundreisen in den USA gemacht und eins über uns gelernt:

Wer kann mir Empfehlungen geben für Denver, Rocky Mountain NP, Theodore Roosevelt NP, Badlands NP ...

Hallo liebe Womo-Abenteuer Freunde,

wir (2) planen zur Zeit eine 14 tägige Wohnmobil Tour im Herbst 2018.

Die Strecke soll ungefähr folgenermaßen aussehen:

West Kanada Klassiker ab Vancouver im Sommer mit 2 WoMos und 6 Kindern

Hallo zusammen,

nach ausgiebiger Recherche dieser wirklich ausgesprochen hilfreichen und informativen Seite mit Euren Reiseberichten, Fotos und Kommentaren habe ich eine Routenplanung für unsere erste WoMo Reise durch den Westen von Kanada erstellt und würde Euch gerne um Eure Einschätzung und Tipps bitten.

"Wir" sind eine Familie mit 3 Erwachsenen und 6 kids im Alter von 6-13 Jahre, die ca. 2,5 Wochen mit 2 WoMos im August 2018 unterwegs sein werden.

WoMos: Fraserway MH30 A-Class und FourSeasons MH C23-25

West Kanada von Vancouver nach Calgary

Wir starten voller Vorfreude unsere Planung für ein kleines Bischen Kanada für die Dauer von knapp 3 Wochen von Vancouver nach Calgary quer durch die Rockies. Das es allerdings solch einer Vorbereitung bedarf, so viele Kleinigkeiten zu bedenken und eine Masse an Informationen zu verarbeiten gibt, das hätten wir uns nicht ganz so vorgestellt.

Wir möchten unsere Erfahrungen, Eindrücke und Vorgehensweise hier gerne mit allen teilen und hoffen natürlich auch auf den einen oder anderen Tip oder Hinweis.

West Kanda 2 Wochen Mai/Juni VC-->CA

Hallo liebe Community,

erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Habe hier bereits einige Beiträge gelesen und daraus auch einige Tipps entnommen. Aber irgendwie ist jede Reise doch anders, deshalb habe ich mich dazu entschlossen einen eigenen Beitrag zu eröffnen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Anregungen und hoffe die Planung noch weiter verbessern zu können.

West-Kanada im Juni 2017

Hallo,

nachdem wir 2007 das erste Mal eine Womo-Tour in den USA gemacht haben, wird es nunmehr die 5. Tour nach 10 Jahren. Diesmal haben wir uns  für die "Einsteigerrunde" Westkanada entschieden. Zu diesem Zeitpunkt (im September vorigen Jahres) wußten wir allerdings noch nichts von dem freien Eintritt in die Nationlaparks. Die Runde wollen wir gegen den Uhrzeigersinn fahren.

West-Kanada Sommer 19

Hallo Zusammen,

wir sind zwei Kanada- und Camper- Neulinge und wollen es wagen. Calgary - durch die Berge - Calgary. Täglich ca. nur 300 km Fahrstrecke ist unsere Vorstellung.

Diese Internetseite hat uns schon sehr viele Infos geliefert. Ganz toll! Vielen Dank!!!

Da wir vom 15.07.-27.07.19 unterwegs sein wollen, müssen wir wohl so gut wie alle Campgrounds vorbuchen.

 

3 Nächte: Banff ... wir dachten an Two Jack Lakeside. Ab wann kann man den buchen? (Januar 2019 habe ich gelesen)

Westkanada - ein Reisebericht für blutige Womo-Anfänger

In diesem tollen Portal, welches uns für die Vorbereitung sehr geholfen hat, schreiben ja häufig Experten, die schon einige Touren hinter sich haben. Deshalb werde ich mich in unserem Beitrag nicht so sehr auf die Sehenswürdigkeiten konzentrieren, sondern auf fragen, die wir uns im Vorfeld gestellt haben und die ich auch nach unserem Urlaub immer wieder gestellt bekomme.

Dies geht von " ist es auf einem Schlauchboot nicht gefährlich, wenn Killerwale angreifen?" Bis zu  " kann ich so ein großes Auto überhaupt unfallfrei fahren".

Westkanada im Mai

Hallo ihr Lieben

Ich habe heute ein Super Überführungsspecial von Calgary bis Vancouver gefunden. Geht aber nur ab Mitte Mai und maximal für 2 Wochen.

Würde sofort zuschlagen aber bin etwas unsicher wegen dem Wetter. Sind die Straßen im Banff und Jasper schon befahrbar zu der Zeit?

Westkanada September 2017

Hallo liebe Leute,
 
bisher habe ich mich in diesem Forum nur passiv aufgehalten und viel mitgelesen.
An dieser Stelle einen riesen Dank an alle Offiziellen und Inoffiziellen, die dieses Forum möglich machen und aufrecht erhalten. :)
 
Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen bzgl. unserer eigenen Reise. :)
Wir (Anfang 30) fahren im September zu zweit nach Kanada, von Calgary über Vancouver Island nach Vancouver.

Westküste Kanada

Hallo Zusammen,

nächstes Jahr wollen wir zu viert, im September, mit einen Camper die Westküste von Kanada erkunden und ich habe mal nach vieler Rechere eine Route zusammen gestellt und wollte Fragen ob das in der Zeit möglich ist. Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne zu haben.  Man muss dazusagen wir sind das erste mal in Kanada.

14.09. Ankunft Vancouver

15.09. Vancouver

16.09. Abholung camper anschließende Weiterfahrt nach Hope

17.09. Hope - Golden (hier wollen wir erstmal Strecke machen)

18.09. Golden - Banff

Wir machen es (vielleicht) wieder: Kanada Osten 2024 oder doch wo anders?

Hi zusammen, 

Ich bin zurück. Nach unserer Ersttäter-Tour 2017, mit einem Kind, von Halifax nach Toronto und der zweiten Tour 2019, mit 2 Kindern, Vancouver - VI - Rockies - Vancouver, haben wir nun vor im Sommer 2024 noch einmal los zu ziehen. Inzwischen sind es 3 Kinder (zu dem Zeitpunkt knapp 8/6/4 Jahre alt) die mitkommen.

Die Idee kam uns eigentlich, weil es diesen Sommer echt gute Flüge mit Eurowings Discovery von Frankfurt nach Halifax (direkt, ~600€) gibt. Für die Planung sind wir da zu spät und haben auch schon für die Sommerferien andere Pläne.

Wohnmobil Tour Wanderurlaub 2023

Hallo zusammen,

wir beide planen eine Wohnmobil Tour, die in Denver beginnt und auch wieder endet. Wir wollen gerne den Yellowstone Nationalpark und den Grand Teton Nationalpark besuchen. 
 

wir haben schon herausgefunden, dass pro Tag 250 km das Maximum sind. Ebenfalls wissen wir schon, dass wir die Zeltplätze im Yellowstone und Grand Teton vorbuchen müssen. Wir haben 2015 schon einmal eine Wohnmobil Tour im Westen der USA unternommen und sind mit den Bedingungen und dem Buchungssystem für die Campgrounds vertraut.

Wohnmobil Überführung von Whitehorse nach Vancouver

Hallo Zusammen,

wir (mein Mann 56, unsere Tochter 19 und ich 54) möchten eine Wohnmobil Rückführung von Whitehorse nach Vancouver machen.

Wir sind bereits einige Male in der USA mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen und da wir zur Zeit eh nicht mehr Urlaub am Stück machen können, kam uns dieses Angebot ganz recht. Wir haben einen Truckcamper mit Slideout gebucht - inkl. 3500km.

Wohnmobil und Flüge von und nach Vancouver sind gebucht. 

Nun ganz kurz unsere Vorstellung mit Lücken:

15.09. Flug nach Vancouver

16.09. - Vancouver

Wohnmobilreise von Vancover bis Calgary im Mai 2019 für 19 Tage

Liebe Forenmitglieder,

da wir das erste Mal nach Kanada reisen und 19 Tage von Vancouver bis Calgary unterwegs sind, benötigen wir Eure Unterstützung:

- Welche Strecke

- Welche Highligts

- Campgroundtipps

- Reichen 3000 km inclusive 

 

Fragen über Fragen. Über Tipps wären wir Euch sehr dankbar und belohnen Euch nach der Reise mit einem Reisebericht.

 

Herzlichen Dank im Voraus.

 

Uwe & Steffi 

WoMo Ersttäter

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich heise Gerhard und bin 63 Jahre alt. USA Erfahrung habe ich über die letzten 30Jahre so einige gesammelt. Ich habe einige längere Aufenthalte (8mal 6Wochen) und auch viele kürzere mit dem Mietwagen und Motorrad hinter mir. Jetzt möchte ich noch einen Teil der Lücke (Montana, Wyoming, Dakota, Idaho und Colorado) abdecken. Ich denke an etwa 2 der Staaten. Unsere Interessen sind mitlerweile auch schon etwas zurückgegangen, d.h. auf meiner Seite möchte ich nicht mehr so lange Etappen zu fahren haben und wenn wir

WoMo Erstversuch - Nationalparks im Südwesten

Mahlzeit zusammen,

Da ich bei der Planung so viel von diesem Forum profitiert habe, möchte ich jetzt nach meiner Rückkehr meine Erlebnisse teilen, vielleicht kann ja der ein oder andere da auch was mitnehmen... ich werde mich bemühen das in den nächsten Tagen und wochen Schritt für Schritt aufzubereiten.

Alles in allem war es ein echt toller Urlaub - mit dem WoMo (30ft CruiseAmerica) bin ich super zurecht gekommen, Wetter war super, Finanzplanung hat soweit ungefähr gepasst :)

Viel Spaß beim mitlesen!

 

WoMo Neulinge brauchen Hilfe für Auswahl eines geeigneten Wohnmobiles mit 3 Kindern!?

Hallo liebes Team!

Wir sind WoMo Neulinge und würden nach langem hin und her gerne auf unserer 2,5 wöchigen Tour von SF - Sequoia - Las Vegas - Bryce - Lake Powell - Joshua- San Diego ein Wohnmobil mieten, da uns dies für die Kids auf den langen Strecken sinnvoller erschien. Wir haben 3 Kids (6, 11 und 14 Jahre). Wir haben jetzt schon viel recherchiert, aber irgendwie haben wir überhaupt keinen Plan, welches Wohnmobil für unsere Zwecke ok ist, nicht zu groß/klein. Welches sich gut bewährt hat, da wir keine Erfahrungen haben.

Womo Roundtrip Texas Frühling 2015

Dann wollen wir mal berichten. Start und Ziel war Dallas und von dort dann im entgegengesetzten Uhrzeigersinn über Waco, Austin, San Antonio zum Golf, von Galveston über Lake Livingston zurück. Wir können wieder nichts spektakuläres bieten. Uns hat es gefallen und mit dem Wetter hatten wir mit einem Ausrutscher, auch wieder Glück.

eine weitere Erfahrung.

Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

Hallo zusammen,

 

Wir planen nun die fünfte Rundreise in USA oder Canada und in diesem Forum wird einem richtig toll geholfen und man bekommt hilfreiche Tipps.

 

Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen, habe nun doch noch Fragen zur optimalen Planung für unsere Rundreise mit Wohnmobil um Atlanta!

 

Aufgrund unserer Kinder müssen wir dieses Mal in den Sommerferien unsere Tour planen!

 

Womo Tour Florida Oktober 2014 Orlando-Destin-Cape San Blas-Chiefland-Fort De Soto-Sanibel-Siesta Key-Orlando

Für alle Interessierten und späteren Planer,

Wir beide sind am 30 September nach Miami geflogen um, am 01.10. ein großes Womo bei El Monte zu übernehmen, es am 16.10. wieder abzugeben und am 17.10. wieder nach Berlin in die Mutterstadt zurück zu kehren.

EInen wirklichen Schwerpunkt gab es nicht, die Natur und leere Strände geniessen, die Seele baumeln zu lassen, um dann auch wieder erholt zu sein.  Wetter war top, vielleicht noch ein Tick zu warm, aber das ist ja schon wieder meckern auf hohem Niveau!?

Womo Überführung von Chicago nach New York City mit Cruise America Mai 2014

Im Mai haben wir zu Dritt eine Fahter & Sons Überführungsfahrt von Chicago nach New York unternommen.

Dabei haben wir uns seinerzeit für ein Angebot von TransamerikaReisen mit Cruise America entschieden.

Es war unsere erste Überführung. Ein grandioses Erlebnis für alle Beteiligten. Der Reiseverlauf war wie folgt:

 

Tag 1:  Flug nach Chicago int - Hotel Renaissance , Nähe Flughafen, gute Anbindung ÖPNV - Highlight: Hancock Tower by night

WoMo-Abenteuer von Vancouver mit Abstecher Vancouver Island nach Calgary in 14 Tagen

Jetzt sind wir schon fast 4 Wochen wieder zu Hause und ich möchte so gerne unsere Erfahrungen von einem fantastischen Trip mit Euch teilen. Im Vorfeld konnte ich durchs Lesen von so vielen RB reichlich Tips und Anregungen sammeln, für die ich mich jetzt hier gerne revanchieren möchte.

Womo-Reise im Oktober 2024 Las Vegas - San Francisco

Hallo, 

Wir planen im Oktober 2024 eine Womo Reise von Las Vegas nach San Francisco.  Wir haben leider nur 16 Tage Zeit. Würden gerne einige NP's und HW1 sehen. Und natürlich ein paar Tage in Las Vegas und San Francisco verbringen.

Hat jemand schonmal eine ähnliche Route im selben Zeitfenster gemacht und kann uns einige Tipps geben. 

Welcher NP ist der eindruckvollste und welche Campgrounds sind zu empfehlen.

Womo-Reise Kanada-Ost Mitte Mai 2020 (11.5.2020-25.05.2020) 2.500 km

Hallo zusammen,

schön dass es so eine Gruppe gibt. Ich war bereits in Kanada, aber im Westen, auch mit einem Womo (schon 9 Jahre her). Nun habe ich mich entschlossen, auch mal den Osten Kanadas etwas kennenzulernen. Wer kann mir Tipps bzgl. einer tollen Reiseroute verraten? Die Natur ist für uns vordergründig, aber wir möchten natürlich auch die Sehenswürdigkeiten (wenn mgl.) evt. in Großstädten wahrnehmen. Also Sightseeing pur.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Routenplanung helfen kann. 2.500 km stehen zur Verfügung.

Vorerst mal vielen Dank.

WoMo-Tour August 2023 ab/bis Seattle, Nordwesten USA, 18 Tage

Hallo ihr WoMo-erfahrenen Abenteurer,

wir haben im nächsten Sommer (August 2023) eine WoMo-Tour ab/bis Seattle geplant. Gebucht ist bisher das RV von Road Bear. Flüge und Hotels (vor und nach der Tour) folgen sobald möglich. Wir sind bereits WoMo erfahren in den USA, allerdings bisher ohne Kinder (3+6 zum dem Zeitpunkt). Schwerpunkte mit den Kindern sind zwei NPs mit kindertauglichen Spaziergängen/ Wanderungen und viel Natur und Tiere.

WoMo-Tour von SFO bis Grand Canyon und zurück in 18 Tagen

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal das es dieses Forum gibt, das ist ja ein Wahnsinn an Informationen. Ich habe jetzt schon die FAQ`s mehrfach gelesen und auch einige Reiseberichte und das hat mich schon viel weiter gebracht, danke dafür! Leider bleiben trotzdem noch offene Fragen übrig und deshalb habe ich mich entschlossen hier einen Beitrag zu starten mit der Hoffnung am Ende eine schöne Tour zu haben.

WWW - Wild Wild West

 

 

Also hier ist der 1. Entwurf der Routenplanung. Da wir (2 Personen, 44 & 35 Jahre alt, RV unerfahren) weder die USA noch Urlaub mit dem RV (ein B-21 von Best Time) kennen, hoffen wir auf hilfreichen Support durch die Community bzgl. Dos and Don'ts. In Namibia waren wir jedoch bereits 2 Wochen mit einem Camper mit Dachzelt unterwegs.

Yukon - Alaska im Juli 2024

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum und die hilfreiche Erstinformation, die wir auf der Webseite gefunden haben! 

Wir möchten im Juli erstmals nach Kanada  / Alaska reisen und sind auch das erste Mal mit dem RV unterwegs.  Die meisten CG, die wir uns ausgesucht haben, haben keine Hook-Up bzw. Dumpingmöglichkeiten. Kann man auf anderen CG frisches Wasser erhalten bzw. Dumpingmöglichkeiten nutzen, ohne dort zu übernachten bzw. gibt es derartige Möglichkeiten außerhalb von Campgrounds? Empfiehlt es sich, Levelling Blocks mitzunehmen? 

Zwei Familien durch die Nationalparks ab/bis Las Vegas

Hallo liebes Forum,

zunächst möchte ich mich für die tolle Website bedanken und die vielen wertvollen Tipps, die es hier gibt. Ich habe schon viele Anregungen aufgenommen, aber sicher kommen noch einige Fragen für uns mit der Zeit der Planung dazu...

Zwei Familien, zwei WoMos im August/September 2022: Denver - Arches - Grand Teton - Yellowstone - Denver

Hallo zusammen, 

unsere Planung lag jetzt einige Zeit brach laugh aber jetzt müssen wir langsam die CGs buchen, da einige ja 6 Monate im voraus die Buchungsfenster öffnen. 

Hier also unsere Planung - wir freuen uns auf Euren Input. 

Liebe Grüße

Kerstin & Co.

 

Zwei Unerfahrene durch Kalifornien im Mai/Juni

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und dankbar für jegliche Art von Tipps und Anregungen smiley

Ich möchte mit einer Freundin im Mai/Juni 2019 mit dem Wohnmobil eine Tour durch Kalifornien machen. Ein grober Plan steht schon und ich habe auch schon einige interessante Beträge auf dieser Homepage verfolgt. Ich war noch nie in den USA und auch noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs.

Zwei Wochen SFO - LA mit Kleinkind

Hallo liebes Womo-Abenteuer-Team,

Ich habe hier ganz begeistert im Forum viel gelesen und wertvolle Informationen für unsere Reise gefunden, dafür schonmal vielen Dank und ein riesengroßes DANKESCHÖN! Da ich noch einige Fragen habe zu unserer Reise bzw. für Tipps dankbar bin, möchte ich weiter unten  gerne unsere Route vorstellen.

Zwei Wochen Südwesten mit Campervan

Hallo liebe Mitforisten, wir, meine 14 jährige Tochter und ich möchten nächstes Jahr in den Pfingstferien (17.5.-30.5.) 2 Wochen in den Südwesten der USA reisen, Flug bis/ab Las Vegas und Campervan sind schon gebucht.

Unser Schwerpunkt soll Natur/Wandern/Reiten sein. Irgendwie komme ich mit meiner Routenplanung, auch nachdem ich jetzt im Forum sehr viel gelesen habe, nicht so recht weiter, weswegen ich noch keine Tabelle einstellen kann.