Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2 Monate Kanada Sommer 2019 - Ideensammlung

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ulrike
Offline
Beigetreten: 28.09.2016 - 11:25
Beiträge: 4
2 Monate Kanada Sommer 2019 - Ideensammlung
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
01.06.2019 bis 31.07.2019

Hallo zusammen, 

nachdem ich hier für unsere erste Womo Tour vor 2 Jahren so tolle Tips bekommen habe, hat uns seitdem der Womo Virus erfasst. Wir waren im November 2016 3 Wochen im Süd Westen der USA unterwegs und wirklich restlos begeistert. Leider hat es seitdem unsere Zeit nicht mehr erlaubt.

Nun wollen wir uns im nächsten Sommer endlich den Traum von einer großen Kanada Tour erfüllen. Wir das sind 2 Erwachsene und ein 8 jähriges Kind. Wie es aussieht werden wir dafür ganze 2 Monate Zeit haben und können den ganzen Juni und Juli unterwegs sein. Würde man es in dieser Zeit rein theroretisch schaffen einmal komplett von Ost nach West zu fahren? Also sagen wir von Montreal oder Toronto bis Vancouver? Also, so das man entspannt Zeit hat und möglichst viel vom Land sieht? Oder ist das totaler quatsch und man sollte sich lieber einen kleinere Bereich auswählen? 

Die meissten hier erkunden ja mehr den Westen Kanadas? Lohnt sich der Osten gar nicht oder warum ist das anscheinend weniger gefragt? 

Wir wollen auf jeden Fall nach Vancouver Island. Wie viel Zeit sollte man dafür etwa einplanen? Ist das ggf auch ohne Wohnmobil und nur mit Auto gut machbar?

Welche Highlights sollte man auf jeden Fall mitnehmen? 

Ich war bisher nur einmal in Kanda in Nova Scotia für 14 Tage und einmal einen Tag an den Niagara Fällen. Ach ja und mit dem Kreuzfahrtschiff haben wir mal einen Tag in Victoria angelegt. 

Ich freue mich wieder über Anregungen und Tips von Euch 

Danke und viele Grüße

Ulrike

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7508
RE: 2 Monate Kanada Sommer 2019 - Ideensammlung

Hallo Ulrike,

ich "schiebe" deine Anfrage noch mal nach oben.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: 2 Monate Kanada Sommer 2019 - Ideensammlung

Hallo Ulrike,

willst Du uns von Deiner letzten Tour vielleicht ein kleines Fazit schreiben? Oder auch ein paar Campingplätze eintragen und bewerten?

Du weisst doch, ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. 

 

Beate

 

ulrike
Offline
Beigetreten: 28.09.2016 - 11:25
Beiträge: 4
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

da hast Du völlig recht.

Ich hatte es mir damals auch fest vorgenommen, aber wie das dann immer so ist, bin ich dann nie dazu gekommen

bzw. habe es immer wieder verschoben wink

Ich gelobe Besserung und verspreche dies nachzuholen.

Viele Grüße

Ulrike