Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neuengland zum Indian Summer

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
Neuengland zum Indian Summer
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
22.09.2023

 

 

 

 

Hallo in die Runde,

wir planen für Mai/JUni 2023 eine Tour rundum die Great Lakes. Ursprünglich war der Plan in Chicago zu starten. Die Mietpreise sind dort z.B. bei El Monte sehr hoch. Als Alternative habe ich mal ab Toronto geplant. Die Preise bei Fraserway sind deutlich günstiger.

Es sind noch keine Flüge und noch kein Womo gebucht. Wir sind noch am Anfang unserer Planung.

 

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

 

 

Herzliche Grüße, Sylke

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Great Lakes im Frühsommer 2023

Herzliche Grüße, Sylke

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Great Lakes im Frühsommer 2023

Hallo Sylke,

wir haben auch Fraserway gebucht und fahren 4 Wochen in die USA.

Ging auch dieses Jahr ohne Probleme.

---

Wir haben uns leider zu wenig um den Wellandkanal gekümmert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wellandkanal

Wer sich dafür Interessiert, dort gibt es viel zu sehen.

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Great Lakes im Frühsommer 2023

Hallo Gerd, danke für den Hinweis.

habe ich mir notiert ✅

 

 

Herzliche Grüße, Sylke

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Great Lakes im Frühsommer 2023

Hallo zusammen,

unsere Pläne haben sich komplett geändert.😅🙈

Wir werden am 22.09. nach New York fliegen und dann mit dem Mietwagen eine Runde durch Neuengland im Indian Summer fahren.

NYC-Mystic-Cape Cod- Boston- Ogunquit - Bar Harbor ( Acadia NP)  - White Mountains (North Conway) - Stowe, VT - Berkshires ( Lenox oder Pittsfield)  - New York

 

Wir denken, dass diese Runde mit einem Mietwagen einfacher zu gestalten ist. Die Hotelpreise sind allerdings an der Ostküste in dieser Jahreszeit schon ganz schön ordentlich! 

Ein wenig inspiriert wurde ich auch von Stephie!
Den Mietwagen übernehmen wir auch in La Guardia. 


 


 

 

Herzliche Grüße, Sylke

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Great Lakes im Frühsommer 2023

Moin Sylke,

da haben sich eure Pläne ja in der Tat komplett geändert cheeky!

Es freut mich, wenn ich Dich ein klein wenig für die neue Reise "inspirieren" konnte. Die Mietwagenübernahme am LaGuardia würden wir auch jederzeit wieder so machen!

Eure Reiseroute für den Indian Summer schaut gut aus, würde ich auch gerne so fahren. So eine Tour durch NewEngland schwebt uns als Halloween Tour im nächsten Herbst vor. Deswegen bin ich natürlich auch super gespannt auf deine Detailplanung und deinen Bericht nach der Reise.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Great Lakes im Frühsommer 2023

Hallo Sylke, ist dieses mit in der Tour?

Montauk, New York, USA

https://www.longislandferry.com/

Beides lohnt sich.

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Neuengland zum Indian Summer

Hallo, übermorgen geht es jetzt los !

Wir starten unsere Mietwagenrundreise an die Ostküste zum hoffentlich bunten Herbst!

Sehr gerne kann ich nach der Reise ein kurzes Fazit zusammenfassen😊

 

 

 

 

 

Herzliche Grüße, Sylke

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Neuengland zum Indian Summer

@ Gerd

Montauk ist nicht geplant.

wir werden von New York aus in Richtung Yale und dann nach Mystic starten.

Herzliche Grüße, Sylke

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Neuengland zum Indian Summer

Hi Sylke,

eine tolle Reise wünsche ich Euch smiley!

Sehr gerne kann ich nach der Reise ein kurzes Fazit zusammenfassen

...das würde uns freuen wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Neuengland zum Indian Summer

Wird gemacht😊👌

Herzliche Grüße, Sylke

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 115
RE: Neuengland zum Indian Summer

Da wäre ich auch gerne dabei 😍

Wir haben vor vielen Jahren fast die gleiche Route mit dem Mietwagen bestritten und ich habe super Erinnerungen daran 😊

Grüßle, Sabine