Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
11.05.2018 bis 26.05.2018

Moin aus Berlin,

Ich habe mich „beklagt", dass ich nicht so einen großen Abstand habe möchte, bis es wieder mit dem Womo los geht und siehe da etwas mehr als zwei Wochen sind im kommenden Frühjahr machbar. Da für die doch relativ kurze Zeit, die Westküste ausfällt, machen wir wieder eher so eine Südost-Staaten Tour.

Jetzt wird sich jeder fragen, warum ab Orlando? Ist simpel zu beantworten. Ich bzw. wir haben kein besonderes Interesse mit Cruise America zu fahren. Außerdem werden mindestens zwei oder drei Anbieter, ab Orlando zur Verfügung stehen. Wobei RB Favorit bleibt. Wir werden sehen, wenn dann die Preise verfügbar sind. Es sind ja viele schöne CG's im vorläufigen Plan, aber sollte der Eine oder die Andere hier noch den ultimativen Tipp haben, würde ich mit Freude diesen zur Kenntnis nehmen.

Britz könnte man sogar jetzt schon bei trans-amerika buchen, aber der Preis erscheint mir nicht wirklich verlockend und ist bei mehreren Zielen sogar gleich. Augenmerk geht ja ich Richtung 23 -36 Slide Out bzw. das Größere wegen der Bettengröße hinten. Aber ggf. nehmen wir wieder die Schaummatraze mit und ich schlafe auf der umgebauten Dinette.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - Florida im Frühjahr 2018

Ich habe mir nochmal die Reviews von Cruise America angesehen und werde wohl an meinem Plan fest halten und die nicht in Betracht ziehen. Wäre ja ein deutlicher Meilen- und Zeitgewinn, aber in den sauren Apfel beiße ich lieber, als Ansch....

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - Florida im Frühjahr 2018

Mittlerweile ist bei Cu-Camper, als auch Canusa Road Bear buchbar, erstaunlich früh. Aber ich warte, trotzdem RB unserer Favorit bleibt, noch ab, wie die Preise bei Apollo sein werden, denn in diesem Herbst, sind diese natürlich unschlagbar. Abwarten und Tee trinken.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - Florida im Frühjahr 2018

Hallo Thomas,

damit Du Dich hier nicht mit Dir selber unterhalten musst, eine kleine Zwischenbemerkung:

für 12 Tage wäre diese Tour etwas lang, bei 18 Tagen dürfte es gerade so klappen.

Last Ihr die Everglades absichtlich aus?

Und warum fahrt Ihr von Tallahassee nicht an der Küste entlang nach Süden?

 

Beate

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - Florida im Frühjahr 2018

Hi Beate,

Sind schon 14 Tage , mal sehen vielleicht auch 15 Tage. Florida haben wir alles schon mehrmals durch und einige Binnenseen in GA scheinen ganz nett zu sein. Die Ostküste gerade auch SC lohnt sich auch immer wieder mal. Mittlerweile hat trans-amerika-reisen die Apollo Preise draußen und das sieht schon mal gut aus. Paar Tage noch überlegenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Sind schon 14 Tage 

 

OK, war ja nur weil oben stand: 12 - 18 Tage smiley

Jetzt bin ich mal auf Eure Routenplanung gespannt.

 

LG

Beate

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Womo über cu-camper von Apollo ist gebucht. Oben hatte ich die Karte schon verändert, die zweite, sehr ähnliche Route sieht so aus:

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Hallo Thomas,

schöne 14 Tagetour die könnte uns auch gefallen und werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1246
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Moin Thomas,

das sieht doch super aus. Glückwunsch zur Buchung, Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.

Wenn ich deine Karte richtig lese, dann steht bei euch der Okefenokee Swamp auf dem Programm? Falls ja, klasse Entscheidung, dort hat es uns im vergangenen Jahr echt super gefallen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Moin Thomas

 

Ich war auch schon am Okefenokee.

Damals konnte man direkt beim Ranger ein offene Aluboot mit Außenborder uns Sprit mieten, Damit sind wir dann alleine durch den Sumpf getourt. War ne schöne Sache.

 

grüße Ole

... contra iniuriam ...

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Moin Kinder,

Danke für das Feedback. Mal sehen wie das mit Apollo und einer frühen Übernahme klappt oder eben nicht. Sollten wir früh (bis Mittag) übernehmen, werden wir bis zur Grenze fahren und dann den Ocean Pond CG ansteuern. Ist dieser dann doch nicht so der Knaller und das Wetter ist gut, geht es am Folgetag zum Okefenokee. Späte Übernahme hieße dann nur noch bis zum Paynes Prairie Preserve State Park und dann wird am Folgetag entschieden, welcher der nächste CG sein wird. Diesmal werden wir mit Ausnahme der Ostküste in Florida zum Ende hin, nichts vorbuchen bzw. ich beobachte das dann mal gezielt, wenn es dann ernst wirdwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Für unseren Reisezeitraum ist bei Apollo nichts verfügbar, sprich da sind wohl nicht allzu viele Womo's auf dem Hof. Erst nach dem 21. Mai. Klingt so, als käme dann der nächste Schub an Neuen durch Überführung rein. Dann wird es wieder ein Straßen Bär. Da weiß man, was man hatwink! Schade insofern, dass es doch deutlich günstiger geworden wäre. Karte habe ich geändert, aber das nimmt sich ja im Ganzen kaum etwas.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 255
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Moin Thomas,

kurze Frage: Hast du über CU-Camper ein WoMo bei Apollo gebucht und das war dann nicht verfügbar?

Ich hab nämlich gerade über CRD einen Sunrise Escape (Apollo) in Orlando gebucht. Warte allerdings auch gerade auf die Bestätigung.

Der Preis ist sehr interessant (bei mir auch 17 Tage ab anfang Mai)

 

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Hi Sven,

Ich bekam von Cu-camper dann eine Absage das nichts verfügbar wäre. Daraufhin RB gebucht. 4 Wochen später kam ein viel zu spätes AG von canusa für Apollo. Auf Nachfrage bei canusa und cu-camper, war nun doch mein Wunsch Womo verfügbar. cu-camper hätte eine Stornierung von RB über 150.- € geltend machen müssen und auf einmal auch einen schlechteren Preis für das Apollo RV aufgrufen. Alles sehr suspect in diesem Fall, so dass ich beim nächsten Mal auch weitere Anbieter anfragen werde. Wir sind mit RB immer zufrieden gewesen, aber 250.-€ hätte ich ganz gern gespartcrying

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1246
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Moin Thomas,

eure Reise startet ja nun endlich bald. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub mit gutem Wetter, leckerem Essen und vielen schönen Erlebnissen.

Habt ihr schon wieder Räder über Craigslist im Visier?

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Danke Stephie.

Wird bestimmt mit leckerem Getier aus dem Meer Spass machen. Fahrräder via Craigslist, scheint wohl auch zu passen. Wir haben zwei Eisen im Feuer, dass sollte auch wieder klappen. Klopf auf Holz.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Roli78
Offline
Beigetreten: 21.01.2016 - 10:46
Beiträge: 65
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Hallo Thomas,

 

Viel Spass, wir waren im März dort. Bezüglich Fahrräder: wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass Walmart ein 30-tage Rückgaberecht hat..... Wir habens nicht genutzt aus moralischen überlegungen, aber nur mal so gesagt...

 

Gruss

Roli

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
RE: 2 Wochen Georgia - South Carolina - im Frühjahr 2018

Danke Roli! Der Urgedanke ist ein Stück Nachhaltigkeit, wenn auch nur minmai. Walmart nur im Notfallwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub