Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cahokia Mounds State Historic Site, Collinsville, Illinois

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
Cahokia Mounds State Historic Site, Collinsville, Illinois
Details

Die State Historical Site liegt wenige Meilen östlich von St. Louis und ist auch bei Überführungen ohne großen Umweg zu erreichen.

Gemeinhin glaubt man, dass die ersten Städte in Amerika von europäischen Siedlern gebaut wurden, aber diese präkolumbische Stadt, die größte indigener Völker nördlich von Mexico, war bereits 600 Jahre früher besiedelt und zählte zu ihrer Hochzeit um 1250 n.Chr.  mit ca 20000 Einwohnern mehr Einwohner als London zur gleichen Zeit.

Seine Wahrzeichen sind mehr ca. 60  Erdpyramiden, die Mounds, der größte der sog. Monk´s Mound

Wie die Stadt zu ihrer Zeit hieß, ist bei fehlenden Schriftzeichen nicht überliefert, sie wurde Cahokia genannt nach einem Stamm, der 300 Jahre noch ihrer Aufgabe in dieser Gegend des südlichen Illinois lebte.

Ausgrabungen laufen seit den Sechziger Jahren, seit 1982 gehört die State Historical Site zum Weltkulturerbe der UNESCO

https://cahokiamounds.org/

https://de.wikipedia.org/wiki/Cahokia

https://en.wikipedia.org/wiki/Cahokia

http://www.museumofthecity.org/project/cahokia-the-native-american-city-...


 

Koordinaten: 
38° 39' 18.23" N, 90° 3' 42.563" W

Ort

I-55
Collinsville , IL
Vereinigte Staaten
38° 39' 18.2304" N, 90° 3' 42.5628" W
Illinois US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: Cahokia Mounds State Historic Site, Collinsville, Illinois,

yes

Wir waren da auch schon mal....

Interessant 

Von uns Daumen hoch Emoji ....laugh

 

Grüße Ole 

... contra iniuriam ...

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Cahokia Mounds State Historic Site, Collinsville, Illinois,

Hallo Ole,

also doch nicht ganz so unbekannt -- verlorene Welten ! -- wir müssen ja nicht immer auf ausgetretenen Wegen unterwegs sein.

Da frage ich doch gleich nach einem Bild .... hast du eines ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: Cahokia Mounds State Historic Site, Collinsville, Illinois,

Muss ich mal schauen .....ist schon sehr lange her .......

 

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: Cahokia Mounds State Historic Site, Collinsville, Illinois,

Fotos von unserer MIDWEST REVIVAL TOUR 2004

Eingescannt mit 600 dpi

Aussicht vom MONKS MOUND in der Abenddämmerung Richtung St. Louis.

 

Sieht heute möglicherweise völlig anders aus ......

 

Grüße Ole

... contra iniuriam ...