Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

McCormick Place RV & Motorcoach Parking, Campground, Chicago, Illinois

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
McCormick Place RV & Motorcoach Parking, Campground, Chicago, Illinois
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
geprüft: 
April 2022

--kein Bild vorhanden -

Im Umfeld des Mc Cormick Place Convention Centers befindet sich auf dem Parking Lot B ein Parkplatz für RV und Busse  ohne Versorgungseinrichtungen.

Kosten 38 USD p.n.  -- nur mit Online-Anmeldung 

Located at 31st Street near Lake Shore Drive South and Moe Drive.  (Adresse: 3050 Moe Drive)

Website:  https://www.mccormick.parkingguide.com/rv-parking/?doing_wp_cron=1651314...

Ganz in der Nähe befindet sich der Bahnhof 27th Str. der ME-Line der Metrarail, mit der man mit dem 2. Stop in der Innenstadt ist. (Zugang bitte noch vor Ort überprüfen!)


 

Koordinaten: 
41° 50' 33.011" N, 87° 36' 41.876" W

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

killroy2000
Offline
Beigetreten: 04.10.2021 - 21:28
Beiträge: 37
RE: McCormick Place RV & Motorcoach Parking, Campground, Chicago

Ich habe den Platz recherchiert - werde dort voraussichtlich im Oktober stehen. Zugang zur Metrolinie ist glaub nicht ganz einfach, wegen der Bahnlinie - es gibt keine Brücke von der Seite des Platzes zur Haltestelle - man muss also recht weit außen rum. Es gibt aber Bushaltestellen und Rental-Bikes ganz in der Nähe und eine Haltestelle im Convention Center (ob der Zugang mit Öffnungszeiten und Veranstaltungen zusammenhängt weiß ich nicht). Über die East 31st Street kommt man zum Beach und Rad- und Fußweg in die Innenstadt. Soldier Field ist ganz in der Nähe, wer also zu den Bears möchte steht da gut. Bei Heimspielen ist dann wohl auch Tailgaiting auf dem Platz.

Wenn man nach McCormick RV Parking googelt kommt man zu diversen Einträgen, u.a. bei Campendium, Tripadvisor, usw. Tenor der Beiträge dort ist, dass der Platz nicht schön, laut,  aber gleichzeitig sicher und wunderbar stadtnah ist.

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 204
RE: McCormick Place RV & Motorcoach Parking, Campground, Chicago

Hallo killroy2000, 

hast du noch weitere Infos zu dem Platz, nachdem du im Oktober eventuell dort warst? 

Ich überlege ob wir nach der Womo Übergabe dort stehen könnten um Chicago zu erkunden oder ob wir Chicago vorab "erledigen" (im Hotel) und nach der Womo Übernahme direkt weiterfahren.

Grüße 
Rebecca 

marco1971
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 18:33
Beiträge: 90
RE: McCormick Place RV & Motorcoach Parking, Campground, Chicago

Hallo! Ich kämpfe gerade damit, dass Mc Cormick nur eine Reservierung mit ZIP Code und Nummernschild akzeptiert.

Das Nummernschild kenne ich allerdings fünf Wochen vor Reise nicht

Wie habt ihr es gelöst?

Marco

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: McCormick Place RV & Motorcoach Parking, Campground, Chicago

Servus Marco,

 

habe jetzt keine Zeit es zu testen, aber oft hilft anstatt des Kennzeichen "rental" oder Ähnliches einzugeben.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

marco1971
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 18:33
Beiträge: 90
RE: McCormick Place RV & Motorcoach Parking, Campground, Chicago

Chicago ist definitiv ein Stopp wert! Und Mc Cormick RV Camping ist wirklich ein guter (aber lauter) Platz mit ca 30 Minuten Fußweg (oder 13 Dollar Uber) in die City.

 

man steht mitten in hunderten LKW aber man fühlt sich dennoch nicht unsicher aufgrund der zentralen Industriegebiet-Lage. Wenn man den Parkplatz bis zum Ende Richtung downtown überquert, kommt man in die MC Kormick Messehallen, dort ein paar Treppen hoch und man kommt vor den Hallen auf eine normale Straße, die durch die Parks führen und am berühmten Springbrunnen vorbei.

 

für nachts etwas Ohropax einpacken, denn die Bahnlinie geht quasi am RV vorbei, wobei nachts aber nur selten Züge fahren. Morgens ist ab 6:30 Business angesagt und LKWs fahren über den Hof.

mc Kormick ist über die Interstates übrigens sehe einfach zu erreichen und ihr braucht keine Angst zu haben, dass das mit dem RV zu anstrengend zum Navigieren ist.

 

bei der Ausfahrt solltet ihr euch übrigens nicht wundern, wenn ihr dich einen Tunnel des Messe-Terminals geleitet werdet. Das gehört so smiley

Unterm Strich: Der beste Platz für Chicago, wer keine Services braucht.

 

Marco