Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA zum Zweiten - viel Kalifornien und ein anders geplantes Ende - Start/Ziel Las Vegas - mit 3 Kids

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Alex
Bild von Alex
Offline
Beigetreten: 30.01.2012 - 12:07
Beiträge: 158
USA zum Zweiten - viel Kalifornien und ein anders geplantes Ende - Start/Ziel Las Vegas - mit 3 Kids
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Hallo liebe Foris,

unsere Reise liegt nun schon ein paar Wochen zurück und leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen mit dem Reisebericht zu beginnen. Dies soll sich jetzt aber ändern. 

Wir haben, wie schon auf unserer ersten Reise, sehr von den Informationen aus diesem fantastischen Forum profitiert und möchten dies natürlich jetzt gerne zurück geben. Wir hoffen sehr, dass auch andere nun von unseren Erfahrungen etwas mitnehmen können auf ihre Reisen.

Die Planung unserer Reise haben wir nicht so ausgiebig hier im Forum öffentlich diskutiert. Wen es interessiert der findet hier den Link dazu. Trotzdem stammen fast alle Informationen zur Planung aus diesem Forum und den vielen Reiseberichten der anderen Mitglieder.

Ein paar allgemeine Worte zu uns und unserer Reise:

Wir sind zu fünft unterwegs, meine Frau Friederike (39) und ich (41) mit unseren Kindern Julian (13), Timo (10) und Elina (5). Wir wollten bei dieser Reise von Düsseldorf aus fliegen, weil wir im vergangenen Jahr die für uns recht weite Anreise zum Flughafen nach Frankfurt (etwa 240km) recht stressig fanden, sowohl bei der Hin- als auch der Rückreise. Da es keine Direktflüge von Düsseldorf nach Las Vegas gibt, mussten wir Zwischenstops in Kauf nehmen.

26.07.13 - Hinflug mit Lufthansa über Chicago

26.07. - 31.07.13 Hotel in Las Vegas

31.07.13 Übernahme Womo - S27 von Moturis für 29 Tage

29.08.13 Rückgabe Womo in Las Vegas

30.08.13 Rückflug mit Lufthansa über New York

Und hier unsere Route:

Größere Kartenansicht

Ich wünsche allen Interessierten viel Spaß beim mitlesen.

 

Herzliche Grüße

 

Alex

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: USA zum Zweiten - viel Kalifornien und ein anders geplantes

Oh schön, noch ein Südwesten-Reisebericht  ... gerne fahre ich mit :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3401
RE: USA zum Zweiten - viel Kalifornien und ein anders geplantes

Hi Alex, 

da bin ich auch gerne mit dabei.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: USA zum Zweiten - viel Kalifornien und ein anders geplantes

Hallo Alex,

da steig ich als bekennender Reiseberichtfan gerne bei Euch fünf zu und bin gespannt was uns erwartet.Smile

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: USA zum Zweiten - viel Kalifornien und ein anders geplantes

Hallo Alex,

bin auch dabei! Einen grossen Teil eurer Strecke steht bei uns auf dem Plan fuer kommenden September. Da kommt euer Bericht grad zur richtigen Zeit.

LG,

Bine

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: USA zum Zweiten - viel Kalifornien und ein anders geplantes

Hallo Alex,

ich geselle mich auch noch dazu, da ich ganz viele Punkte eurer Tour kenne und immer wieder gerne lese, wie andere es so erleben. Außerdem mag ich Reiseberichte von Familien mit Kindern (insbesondere mit 3 Kindern smiley)

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Alex
Bild von Alex
Offline
Beigetreten: 30.01.2012 - 12:07
Beiträge: 158
RE: USA zum Zweiten - viel Kalifornien und ein anders geplantes

Hallo zusammen,

schön, dass schon so viele dabei sind. Das freut mich natürlich sehr. 

Herzliche Grüße

 

Alex

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: USA zum Zweiten - viel Kalifornien und ein anders geplantes

Hi Alex,

hey, toll, dass du dir für einen Reisebericht die Zeit nehmen kannst!

Ich werde auf jeden Fall als aufmerksame Leserin (und sicher auch als mehr oder weniger fleißige Schreiberin...) dabei sein.

Bin gespannt und lege gleich los!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: USA zum Zweiten - viel Kalifornien und ein anders geplantes

Hi Alex,

eure schöne Banane fahre ich gerne mit abSmile.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen