Tag 01: 26.07. LAX-Joshua Tree NP

Tag 01: 26.07. LAX-Joshua Tree NP

Um 4:30 Uhr sind alle wach. Gut, dass der „Starbucks" schon um 5 Uhr auf hat, so können wir jetzt schon frühstücken gehen. Mit Muffins und Bagels starten wir den Tag.

Um 7:30 Uhr werden wir von unserer RV Rental Firma „Moturis" pünktlich abgeholt. Nach einer genauen Einweisung und Inspektion inklusive kurzer Videovorführung fahren wir dann um 10 Uhr unseren 23ft Camper vom Hof. Wir haben bewusst einen relativ kleinen Camper ausgewählt und finden den Platz aber ausreichend. Es gibt 5 Sitzgurte und 5 Betten, mehr brauchen wir nicht. Außerdem haben wir noch zwei 3-Mann-Zelte dabei, so dass das 3.Bett nicht immer umgebaut werden muß.

Erster Anlaufpunkt ist „Walmart". Der erste Einkauf dauert fast 1,5 Stunden. Endlich ist alles im Camper verstaut und wir machen uns auf den Weg nach Huntington Beach zu Tunserer Kusine. Sie verwöhnt uns mit einem mexikanischen Gericht. Danach gehen die Jungs noch in den Gemeinschafts-Pool der Wohnanlage. Wir leihen uns noch ein paar nützliche Dinge und Handtücher von unserer Kusine aus. Da wir uns am Ende des Urlaubes noch einmal sehen werden, können wir alles ohne Probleme wieder zurückgeben.

Um kurz nach 15 Uhr verlassen wir Huntington Beach und machen uns auf den Weg zum Joshua Tree NP. Auf der Fahrt dorthin schlafen unsere 3 Jungs alle ein, der Jetlag ist noch zu spüren. Nach ca. 3 Stunden erreichen wir den Parkeingang. Unser Großer wird wieder wach, während die anderen beiden immer noch schlafen. Es herrscht tolles Licht an diesem Abend, leider sind wir schon etwas spät und so müssen wir uns jetzt beeilen, um noch bei Tageslicht an unserem Campingplatz „Jumbo Rocks" anzukommen.

Ein super Campingplatz zwischen Felsen erwartet uns. Jetzt noch die beiden anderen Jungs geweckt, schnell noch ein paar Bilder geschossen und dann gibt´s die ersten Sandwiches und für Tina und mich ein kühles Budweis. Um 20 Uhr ist es dunkel. Wir bauen zum ersten Mal unseren Camper für die Nacht um. Danach fallen alle erschöpft ins Bett.

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: Reisebericht: 26.07. LAX-Joshua Tree NP

Langer Tag mit fast schönem Ende. Ich bleibe dabei.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Hallo ihr 5,

in gerade auf eure Reise aufgesprungen - scheint eine tolle Tour mit viel Natur gewesen zu sein. smiley

Eine Bitte hätte ich noch - könntest du bi den einzelnen Tagen die besuchten Highlights und Campgrounds, die ihr an dem jeweiligen Tag besucht habt, bitte verlinken? So wird euer Reisebericht später auch besser gefunden. Falls ein Cag noch fehlen sollte, wäre es toll, wenn ihr ihn erfasst oder uns Bescheid gebt, wir können da auch gern unterstützen.

danke smiley

RE: 26.07. LAX-Joshua Tree NP

Hallo Ulli,

okay, ich versuche es gerade. Bekomme aber den Mather CG irgendwie nicht in den Steckbrief kopiert.                            System meint immer: Nicht gefunden!

Ian

Hi Jan,

Danke fürs Egänzen. Hab euch noch den Bright Angel CG und Mather CG ergänzt, weiß nicht, wieso es nicht funktioniert hatte.

RE: 26.07. LAX-Joshua Tree NP

Hallo Ulli,

ich brauche mal deine Hilfe. Ich kann bei meiner Tour die Reiseabschnitte 01.09. - 04.09. nicht in die richtige Reihenfolge sortieren. Ich sortiere sie hinter den 31.08. und nach den Speichern erscheinen sie immer wieder nach dem 23.08.