Tag 17: 11.08. Bryce Canon NP - Zion NP

Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
Tag 17: 11.08. Bryce Canon NP - Zion NP
Angels Landing - Einfach grandios

Heute früh ist es richtig kalt (8°C) hier auf 2500 m Höhe. Die Temperaturen steigen aber schnell wieder an. Um 9 Uhr geht´s los in Richtung Zion NP.

Wir fahren über den Ost-Eingang in den Zion NP. Da kein Parkplatz frei ist, müssen wir den kleinen Hike zum Zion Canyon Overlook leider auslassen. Kurz vor dem Tunnel müssen wir 10 Minuten warten. Da der Tunnel zu eng für RV´s ist, gibt es hier Blockabfertigung.

Um 11.30 Uhr kommen wir am Watchman Campground im Zion NP an. Uns wird der Stellplatz Nr.52 zugewiesen, obwohl wir Nr.42 gebucht hatten. Der Stellplatz ist noch besser als der eigentliche, ich habe aber ein komisches Gefühl dabei. Später wird sich dann herausstellen, dass der Ranger einen Fehler gemacht hat.

Aber zuerst mal stärken wir uns mit German Bread, dass wir auf der Fahrt in einer German Bakery gekauft haben (Kostenpreis für ein 500gr Brot: 8 Euro). Schmeckt aber nach dem ganzen Pappbrot fantastisch.

Wir entscheiden uns am Nachmittag für die Wanderung zum „Angels Landing", der Wanderung schlechthin im Zion NP. Im Visitor Center erfahren wir, dass für den Abend/Nacht und morgigen Tag verstärkt mit Gewitter zu rechnen ist. Dadurch können die „Narrows", eine Wanderung in einer engen Schlucht durch einen Fluss, evtl. morgen gesperrt sein. Na, schaun wir mal. Jetzt machen wir erst mal die Wanderung hoch zu Angels Landing (4 km one-way und 500 Hm).

Die letzten 800 m müssen geklettert werden, dort kehren viele Wanderer aus Angst wieder um. Unsere Jungs haben da aber erst richtig Spaß.

Ja, genau. Da entlang geht´s nach oben.

Hier oben wird man mit einer grandiosen Aussicht belohnt.

Nach 3 Stunden sind wir wieder unten an der Bushaltestelle und fahren zum Campingplatz zurück.

Dort finden wir die Nachricht, dass wir auf Stellplatz Nr.42 umparken müssen, da ein Fehler passiert ist. Nicht schlimm, Nr. 42 ist auch nicht schlecht und ebenfalls nahe am Fluss. Die Jungs gehen noch in den Fluss und unser "Kleiner" fällt mit seinen Klamotten direkt hinein. Auf jeden Fall haben die 3 viel Spaß und nach dem Baden geht´s direkt noch in die Camperdusche.

Alle gereinigt fahren wir zum Einkaufen und Abendessen nach Springdale, einem niedlichen kleinen Örtchen 3 km entfernt vom Campingplatz. Wir entscheiden uns für ein mexikanisches Abendessen, eine exzellente Wahl. Meine Frau und ich trinken hier unseren ersten Margerita im Urlaub.

Um 21 Uhr sind wir wieder zurück und die Kinder laufen direkt zum Ranger Vortrag. Thema: Weather´s Fury.