Tag 18: 12.08. Zion NP

Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
Tag 18: 12.08. Zion NP
The Narrows-schöne Wanderung für Wasserfreunde

Am Morgen geht´s zuerst zum Visitor Center, denn der "Mittlere", und zum ersten Mal auch der "Jüngste", holen ihre Zion Canyon Junior Ranger Plakette ab und werden zum Junior Ranger ernannt.

Dann geht´s direkt in den Shuttle Bus der uns zum Ende des Canyon bringt. Von dort aus laufen wir 1,5 km zu den berühmten „Narrows".

Die Schlucht ist toll, leider finden das auch viele andere Leute. Nach knapp 2 km gemütlichen Weges entlang dem North Fork River kommen wir zum Einstieg die „Narrows". Von hier aus geht es nur im Fluss entlang in die Schlucht hinein.

Hier wird es schon merklich weniger mit dem Menschenauflauf. Man kommt nur langsam voran, je nachdem wie tief das Wasser oder wie stark die Strömung ist.

Nach gut 1 km hören wir Donnergrollen. Wir entschließen uns nun langsam wieder zurückzulaufen. Jetzt fängt es an zu regnen. Aber der Rückweg macht trotzdem viel Spaß und nass an den Füßen und Beinen ist man eh schon. Auf dem Rückweg kommt uns die Kölner Familie, die wir im Arches NP kennengelernt haben, entgegen. Wir reden kurz und besprechen wie der Nachmittag jeweils verläuft.

Am Bus angekommen fahren wir dann 2 Haltestellen weiter um noch eine kleine Wanderung (4,5 km) zu den „Emerald Pools" zu unternehmen.

Nach einer halben Stunde fängt der Regen wieder an und diesmal wird er stärker und der Himmel sieht komplett grau aus. Wir stellen uns kurz unter ein paar Bäume, doch so richtig trocken ist es da auch nicht und so laufen wir recht schnell weiter. Nach einer weiteren halben Stunde sind wir wieder am Bus und fahren zum Campingplatz zurück. Dort machen wir uns erst mal trocken und fahren dann mit unserem Camper die 3 km nach Springdale. Jetzt waschen wir erst mal 2 Ladungen Wäsche in der Laundry. In der Zwischenzeit gehen wir in Oscar´s Cafe und essen einen Carrot Cake und 2 Sunday Brownies. Die sind so riesig, dass wir danach total satt sind. Die Wäsche ist gewaschen und jetzt muss sie nur noch im Trockner getrocknet werden. Der Regen hat wieder aufgehört und so bummeln wir noch kurz in ein paar Shops. Danach geht´s wieder zurück zum Campingplatz, denn 2 von unseren Jungs wollen noch mit den Kölnern Jungs im Fluss spielen.

Abends gibt´s noch Spaghetti und danach gehen wir zu den Kölnern, die schon ein Lagerfeuer angefacht haben. Mit einem Bier lassen wir den Abend ausklingen.