Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02: 27.07. Joshua Tree NP - Lake Havasu City

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Crift
Offline
Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
Beiträge: 77
Tag 02: 27.07. Joshua Tree NP - Lake Havasu City
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
160 Meilen
Fazit: 
Viel Spaß am Lake Havasu

Die Nacht ist diesmal um 5:15 Uhr vorbei. Unser erstes Frühstück im Freien um 5:30 Uhr noch kurz vor Sonnenaufgang.

Dann unsere erste kleine Wanderung: der „Skull Rock Trail". Nur ein kurzer Weg, ca. 2,5 km lang, aber schon um 6:30 Uhr morgens bei 30°C.

Danach fahren wir ins Hidden Valley um ebenfalls noch einen tollen kleinen Rundwanderweg von 2,5 km zu machen, jetzt aber schon bei Sonne und ca. 35°C.

Danach verlassen wir den „Joshua Tree NP". V.a. auch mit Kindern ein toller Park. Unsere Jungs sind am Campingplatz über alle möglichen Felsen geklettert und hatten viel Spass. Beim Parkausgang müssen wir dann noch unseren ersten Geocache in USA machen.

Nun fahren wir weiter zum Lake Havasu. Auf unserer Fahrt dorthin essen wir endlich zum ersten Mal im „Taco Bell": Lecker. Nach knapp 3 Stunden erreichen wir Lake Havasu City. Unsere nächste Übernachtung ist im gleichnamigen State Park. Wir haben einen schönen Stellplatz direkt am See. Es ist unglaublich heiß, 40°C. Wir entscheiden uns Jetskis auszuleihen und auf den See hinauszufahren. Meine Frau nimmt die beiden Kleineren hinten drauf, während ich den Großen hinter mir sitzen habe. Es macht riesig Spaß, die Dinger haben richtig viel Power. Unser Großer findet nur doof, dass er noch 1 Jahr zu jung ist, um selber fahren zu dürfen.

Nach dem Jetski fahren, laufen wir noch über die London Bridge. Diese Brücke wurde in London abgebaut, nach Amerika verschifft und dann in Lake Havasu City wieder aufgebaut. Total Crazy !

Zurück am Campingplatz gehen wir alle zusammen im See Schwimmen.

Danach gibt´s noch Sandwiches und um 21 Uhr liegen wir wieder alle in der Falle. Schlafen ist nicht ganz einfach, da wir die laute Klimaanlage laufen lassen müssen, denn bei 35°C ist es ohne doch viel zu heiß.

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Reisebericht: 27.07. Joshua Tree NP - Lake Havasu City

Hallo,

ich reise auch gerne mit.  Den selben Joshua Tree im Hidden Valley habe ich im März fotografiert und der Rundweg hat uns sehr gefallen.  Eine herrliche Landschaft und eure Jungs hätten gerne noch mehr Rocks erklommen, oder?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014