04. Tag, 11. Juli 17 - on the road

04. Tag, 11. Juli 17 - on the road

In Pullover und lange Hose gepackt assen wir gemütlich im Sonnenschein unser erstes Frühstück, dann schlenderten wir dem Strand entlang und bewunderten die vielen Muscheln, die zum Teil eine erstaunliche Grösse aufwiesen. Auch witzig fanden wir, dass wir immer wieder von irgendwelchen im Sand verbuddelten Lebewesen angespritzt wurden. Ein Schritt in den Sand und hier und dort spritzte es etwa 80 cm hoch – zu gerne hätten wir mehr über diese uns gänzlich unbekannte Tierwelt gewusst.

Dann fuhren wir durch Wälder, entlang des Meeres und auf der Hood Canal Bridge sahen wir sogar Delfine oder Wale – so nahe waren sie dann doch nicht, als dass Bergkinder sie hätten unterscheiden können.

In Port Angeles verdrückten wir unser Picknick genossen die traumhafte Sicht Richtung Vancouer Island (hätten gerne Wale oder mindestens einen Puffin gesehen – der ist für dich, Mike wink) und fuhren anschliessen zum Visitor Center. Nachdem wir den America the Beautiful Pass gekauft hatten informierten wir uns noch über die Hurrican Ridge, die wir sehr gerne besichtigt hätten. Allerdings schreckten uns die 20 Meilen für eine Strecke und wir bevorzugten einen gemütlichen Ferienbeginn. Im Nachhinein bedaure ich die Entscheidung etwas.

So fuhren wir denn gemütlich Richtung Salt Creek Campground, wir tranken unseren obligaten Kaffe auf den Klippen, die Jungs spielten Fussball (nicht auf den Klippen), die Mutter wurde zum Mitmachen genötigt und natürlich konnten wir wieder am Feuer sitzen, grillieren und den wundervollen Ferientag gemütlich ausklingen lassen. Früh schlüpften wir unter die Decke, denn am nächsten Tag erwartete uns ein tolles Programm.

und wir kriegten scheuen oder eigentlich nicht so scheuen Besuch:

RE: 04. Tag, 11. Juli - on the road

hätten gerne Wale oder mindestens einen Puffin gesehen

crying. Ihr habt die Wale oder Delfine ja wenigstens von der Brücke gesehenwink. Den Unterschied hätten wir Städter sicher auch nicht erkannt - zumindest nicht aus dem fahrenden Auto. Was solls, unsere Bootstour war ja auch ohne Wale toll...

Die Hurricane Ridge ist sicher auch in ein paar Jahren noch da und ihr habt doch einen super schönen Tag gehabt, wenn ich so Eure Strandbilder vom sonnigen Morgen und den Bericht vom Salt Creek samt Besuch so lese.

Dann treffen wir uns in ein paar Jahren wieder im Nordwesten und wir bekommen dann Wale zu sehen und ihr die Hurricane Ridge?!

Jetzt bin ich aber gspannt auf den nächsten Tag. War das der 2nd Beach?

RE: 04. Tag, 11. Juli - on the road

Hallo Mike

Guter Plan, das Treffen in ein paar Jahrenyes

Der nächster Tag war der Rialot Beach. Und soviel vorneweg - es war eines meiner Highlights -  trotz der Leute!

Esther

Beiträge: 1969

Hallo Esther,

ihr hattet genausoviel Glück mit dem Wetter wie wir. Es ist schon ein tolles Gefühl, am Reisebeginn gemütlich an der Küste unterwegs zu sein.

Ich muß aber gestehen, nach eineinhalb Wochen Küste war es bei mir genug Küste.

Hallo Hans

Da hast du einiges gemeinsam mit meinem lieben Frank - ich verliess die Küste etwas wehmütig (wobei auch ich nicht mehr 10 Tage dort hätte rumgondeln wollen), Frank fand es ganz in Ordnung, dass nun ein neuer Reiseabschnitt folgt.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass das Wetterglück für diesen Abschnitt eine entscheidende Rolle spielt...

Esther

nanoq65
Bild von nanoq65
Beigetreten: 12.12.2023 - 08:49

Hallo Esther,

in Vorbereitung auf unsere große Reise im nächsten Jahr verschlinge ich gerade alle Reiseberichte hier, die den Nordwesten der USA betreffen, u.a. auch deinen. Tolles Routing, schön geschrieben und schöne Bilder - Kompliment, macht Spaß zu lesen,

Für den Campground auf Bainbridge Island ist es mir gelungen, für uns für 2 Nächte die begehrte Campsite 1 zu reservieren, auf der ihr offensichtlich auch standet. Im Nachhinein habe ich mit Schrecken festgestellt, dass die Pad Length nur 18 Fuß betragen soll! Tatsächlich hat aber euer "Riesenschiff" darauf offensichtlich Platz gefunden. Wir haben ein C25 gemietet, das somit also kleiner ist als eures. Gab es da Probleme? Passte das noch einigermaßen? Euch hat ja sogar der Host selbst offensichtlich dahin gelotst, und auf dem Bild sieht es auch so aus, als hätte das gepasst.

Ich mache mir jetzt ein wenig Sorgen, ob ich umbuchen muss. Vielleicht kannst du mir ja Entwarnung geben bzw. mich beruhigen.

Danke und LG!

Christian

Hallo Christian

Herzlichen Dank für das liebe Kompliment und entschuldige die späte Antwort.

Unsere Campsite war ja damals von jemand anderem besetzt worden und so hat uns der Host, wie du richtigerweise festgestellt hast, auf diese Site platziert. Wir hatten problemlos Platz und ich denke, das sollte schon passen. Kritisch war, falls ich nicht richtig erinnere, die enge Strasse runter zum Campground. Also ich glaube wenn ich du wäre , würde ich nicht umbuchen und dann möglichst gut parken - so weit nach hinten wie möglich. Das wird schon gehenyes.

Liebe Grüsse und weiterhin frohes Planen und viel Spass dann an der Reise... diese Ecke ist einfach wundervoll (wie so vieles in den USA )

Esthi

nanoq65
Bild von nanoq65
Beigetreten: 12.12.2023 - 08:49

Hi Esther,

danke für deine "späte" Antwort, besser spät als nie! wink

Ich hatte mir jetzt auch vorgenommen, erstmal nicht umzubuchen. Wir kommen an einem Wochentag im Juni an, wenn's mit der Größe nicht passen sollte, dürfte sicher noch der eine oder andere Platz frei sein. Und auf dem Video auf der Homepage des Campgrounds steht auf Platz #1 ein Auto mit angekoppeltem Wohnanhänger, auf Platz #2 (angeblich genauso groß) ein riesiges A-Klasse-Wohnmobil, fast schon ein Bus. Wenn die also selbst damit "Werbung" machen, wird's schon klappen. Dass die Zufahrt eng sein sollte, habe ich auch schon gelesen, aber das wird schon irgendwie gehen.

Bin gespannt! Wir freuen uns jedenfalls mächtig!

LG, nochmals danke und schöne Weihnachtsfeiertage!