22. Tag - 29. Juli 2017 - Grand Prismatic Spring und baden im Firehole River

22. Tag - 29. Juli 2017 - Grand Prismatic Spring und baden im Firehole River

Im schönsten Sonnenschein konnten wir draussen frühstücken, auch wenn es etwas kühl war. Ziemlich früh fuhren wir los Richtung Madison. Da das Black Sand Basin für RV verboten war, liessen wir es achselzuckend links liegen. Beim Biscuit Basin waren wir willkommen und so genossen wir einmal mehr Rauchschwaden und blubbernde Quellen in allen Farben.

Allzulange wollten wir uns aber nicht dort aufhalten, denn die Grand Prismatic Spring lockte, diesmal wollten wir nahe ran. Der unglaubliche Gegenverkehr, teils in Kolonnen, verhiess nichts Gutes. Trotzdem war uns das Glück hold und wir ergatterten den letzten Womo Parking. (Bei unserer Abfahrt eine knappe Stunde später, wird dann der Strassenrand rund 300 Meter mit Autos und Womos „gepflästert sein!)

Schlange und Kolonne dann auch auf dem Steg. Die asiatische Gruppe wollte Fotos und zwar jeder einzeln vor der Quelle. Zum Glück konnten wir sie überholen und bei der Quelle war dann das Menschengedränge nicht gar so arg – logisch, die standen ja noch in der Foto Schlange devil.

In der Meinung, dass es kaum schlimmer werden könne mit Menschenmassen, fuhren wir weiter zum Lower Geyser Basin.

Leider war der Mud Pot beinahe ausgetrocknet - ich wäre gerne näher ran...

​​​​​​​

Obwohl der Parking dort grösser schien, war er gerammelt voll, wir parkten diesmal am Strassenrand und waren nicht alleine. Ob es am Samstag lag, oder an der Hauptverkehrsachse, dass sich hier so viele Leute tummelten? Uns wurde es jedenfalls zu viel und wir besannen uns auf einen tollen Tipp der Rangerin vom Vortag.

Kurz vor Madison führt eine Parellelstrasse (Firehole Canyon Drive) dem Firehole River entlang (für Womos leider gesperrt) und hier strömen warme Quellen in den Fluss.

Wir parkten also unser Gefährt, packten Badezeug und Pic-Nic ein und wanderten etwa einen Kilomenter der Strasse entlang. Glücklich fanden wir die Stelle und so genossen wir nun das warme Bad im Fluss, liessen uns von der Strömung treiben assen unseren Lunch und waren happy.

Am Nachmittag trafen wir schon im CG ein. Eigentlich wäre noch der Besuch des Norris Basins auf dem Programm gestanden, aber beim CG war es so gemütlich, dass wir uns häuslich nieder liessen, lasen, spielten und den schönen CG genossen.

Nach dem Abendessen machten wir dann noch eine kleine Wanderung dem Madison River entlang in der Hoffnung auf Wildsichtung. Das Wild wollte sich nicht zeigen, aber herrliches Abendlicht und der pittoreske Fluss entschädigten uns.

Hallo Esther

Ein Farben reichen Tag, den du uns an Weihnachten hier präsentierst.  Sehr schöne Fotos von den Quellen und der Badeausflug am Ende war ja ein toller Abschluss.  Der Kampf um ein parking slot würde mich nerven.  Aber ihr hättet ja Glück.

Hallo Esther,

ihr habt im Firehole River gebadet - wie toll! Wir fanden es so genial, gehört zu unseren schönsten  Urlaubserinnerungen.  2012 habend wir dort noch mir einem (kleinen) Wohnmobil geparkt.

Hallo Matthias

Ja, die Menschemassen respektive Automassen haben uns schon etwas schockiert. Genervt hat mich vor allem, dass oftmals ein einsames "Autöli" auf einem Womo Parking stand. Du sagst aber richtig, wir hatten eigentlich immer Glück und mussten deshalb auf keine Sehenwürdigkeit verzichten.

Liebe Grüsse und eine schöne Altjahrswoche

Esther

Liebe Susanne

Wir waren auch total happy, dass wir den Rat der Rangerin befolgten - nach den vielen Menschen und Autos waren der Fluss und das kleine Stückchen  Einsamkeit herrlich.

Ganz ehrlich, ich fand die von uns zu Fuss zurückgelegte Strecke wäre mit  jedem Womo befahrbar gewesen, umso mehr als dass es eine Einbahnstrasse war. Aber that's the lawwink. Ich glaube allerdings gerne, dass sich in den paar Jahren einiges verändert hat, notgedrungen....