Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Albuquerque KOA, Campground, Albuquerque, New Mexico

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
Albuquerque KOA, Campground, Albuquerque, New Mexico
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Üblicher KOA, mit allen Vor-und Nachteilen: Nähe Autobahn, stadtnah, Laundry, kostenloses Wifi, Pool, Propan, full Hook up, pullthrough.

 

http://koa.com/campgrounds/albuquerque/$


Koordinaten: 
35° 4' 21.155" N, 106° 30' 31.111" W

Ort

12400 Skyline Road NE
87123 Albuquerque , NM
Vereinigte Staaten
35° 4' 21.1548" N, 106° 30' 31.1112" W
New Mexico US

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: KOA Albuquerque Central

Übernachtet am 30.3.2014

Üblicher KOA, Nähe der Autobahn, Stadtnah, mit allen Vor-und Nachteilen eines KOA wie,

Laundry, kostenloses Wifi, Pool, Gas Versorgung, full Hook up, pullthru
wir haben hier übernachtet, weil wir Gas nachtanken mußten.

 

Kosten: 50,34$

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Campground: Albuquerque Central KOA, Campground, Albuquerque

besucht Osterwochenende März 2016. Freundlicher Empfang 40$ pro Nacht inkl. 10% Rabatt plus tax,  somit rund 45$ pro Nacht.  Wir standen auf site 23, in der nähe des Waschhauses.  Dieses ist modern und sauber.   Leider hört man den Freeway, aber es geht.

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

womoontour
Bild von womoontour
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 16:25
Beiträge: 32
RE: Campground: Albuquerque Central KOA, Campground, Albuquerque

Wir waren am 07.06.2016, nach einer Fahrt von 530 Km von Flagstaff, froh, uns hier für 3 Tage auszuruhen.

Der Platz ist sehr gepflegt, großzügig und liebevoll aungelegt. Sanitäranlagen sehr sauber.
Die Nähe zur Interstate 40 empfanden wir nicht als störend.

Allerdings konnte uns im Büro niemand sagen, wie wir nach Old Town kommen können - schwach.

womoontour

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Campground: Albuquerque Central KOA, Campground, Albuquerque

Allerdings konnte uns im Büro niemand sagen, wie wir nach Old Town kommen können

Einige Blocks südlich vom CG ist die Central Ave.  Von dort fahren Busse nach Old Town.  Im CG office ist jedoch die Benutzung der öff. Busse unbekannt ( ....jeder fährt Auto......)

Wir sind mit dem 30ft Womo nach Old Town gefahren. Parken war kein Problem.  I-40 bis Exit Rio Grande Blvd, diesen ca. 500 m nach süden fahren, links anbiegen auf Mountain Rd. NW und bis zum NM Museum of Natural History & Science.  Zwischen Park und Museum darf man am Straßenrand kostenlos parken.

Museum hat uns gut gefallen und es gibt auch ein Dyna (IMAX) Theater dort.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

womoontour
Bild von womoontour
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 16:25
Beiträge: 32
RE: Campground: Albuquerque Central KOA, Campground, Albuquerque

Danke für den Tip, Matze.

Wir sind dann am 09. mit der Linie 66 für $2 die Tageskarte, nach Down Town gefahren .......
Die Fahrt dauerte 1 Stunde, da der Bus an jeder Laterne angehalten hat. Bei den Mitfahrern wurde mir öfters "unwohl".
Auf der Fahrt habe ich unglaublich viele Betrunkene gesehen. Wir hatten noch nicht einmal Mittag.

Old Town war soweit ganz nett, allerdings hauptsächlich auf Touristen zurechtgemacht. Von den gepriesenen alten Häusern war nicht viel zu sehen. Der Aufwand mit dem Bus, 1 Stunde hin - 1 Stunde zurück, hat sich für meinen Geschmack nicht gelohnt.

womoontour

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Albuquerque Central KOA, Campground, Albuquerque, New Mexico

Wir sind am Freitag 05.05.18 nach einem Besuch von Albuquerque auf diesem schönen KOA gelandet. Wir hatten die Site Nr. 2. Der ganze Platz ist schön bepflanzt und sehr gepflegt.

Ergänzung by Bernhard:  heißt jetzt  nur kurz Albuquerque KOA

Liebe Grüsse
Hans