Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13. Tag Grants - Albuquerque

1 Beitrag / 0 neu
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
13. Tag Grants - Albuquerque
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 4. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
127 Meilen
Fazit: 

Am Morgen mussten wir als erstes die Heizung laufen lassen, da es zwar wieder sonnig aber noch bitter kalt war. Das Morgenessen konnten wir heute im Restaurant des Campgrounds geniessen. Dies ist wirklich ein spezieller Service, welcher im Preis inbegriffen ist.
Um halb neun fuhren wir los in Richtung Sandstone Bluffs an der Strasse 117. Die letzten 1 ½ Meilen bis zur Day use Area sind auf einer schönen Gravel Road gut zu befahren. Die Aussicht von diesem Punkt ist super.





Nun ging es weiter auf der 117 bis zum La Ventana Arch. Die Fahrt auf der 117 ist wirklich eine sehr schöne Scenic Road. Der Arch ist sehr eindrucksvoll. Wir hatten das Glück, dass die Sonne schon ein wenig in den Arch hineinschien. Somit war der Bogen gut erkennbar.



Nach diesem Besuch fuhren wir wieder zurück auf die I40. Einen Stopp machten wir dann noch bei der Ausfahrt 102. Dort gibt es eine neue und sehr schöne Rest Area. Nächster Fixpunkt war die Oldtown in Albuquerque. Parkieren beim Museum problemlos möglich. Tipp; Als Senior kann man für 2$ einen Eintritt ins Museum kaufen und damit ist auch der Parkplatz inbegriffen (Parkplatznummer merken). Old Town heisst; unzählige Gift shops, Art Galleries, Restaurants, Jewellery und Antiques shops usw. Nach rund 1 Std. hatten wir genug davon und tranken in einer Bodega ein Bier bzw. ein Coke.





Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir den KOA Albuquerque und konnten noch eine der letzten freien Sites (Nr. 2) beziehen. Es ist wieder einmal Freitagabend! Heute sollte es mit Grillen klappen, da das Wetter sehr gut aussieht. Wir grillten 2 leckere Steaks und zusammen mit gemischtem Gemüse und Kräuterbutter gab dies ein sehr gutes Abendessen.

Liebe Grüsse
Hans