Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Route 66

Boondocking Kaibab National Forest, Williams, Arizona

Auf dem Weg zum Dogtown Lake Campground. Von Williams der 4th Street South entlang und anschliessend einige Meilen der S Perkinsville Rd folgen. Dort wo sich die Abzweigung zum Dogtown Lake Campground befindet (Wegweiser, Beginn Gravel Road) hat es diverse Boondocking-Plätze.

Desert View RV Resort, Campground, Needles, California

Der CG ist komplett geschottert und die einzelnen Site sind seitlich durch schöne blühende Hecken abgetrennt, so dass man seine Privatspähre hat. Es handelt sich ausschließlich um Full Hook-Up Sites. Darüber hinaus bietet der CG free Wi-Fi, eine Laundry, etc.

Enchanted Trails RV Park & Trading Post, Campground, Albuquerque, New Mexico

Ein Campground (eher ein großer gekiester Parkplatz mit vielen Dauerncampern)  wenige Meilen westlich von Albuquerque in der Nähe der I-40.

Das Eingangs-Gebäude im Adobe-Stil wurde in den späten 40-er Jahren erbaut, das Gelände wurde auch mehrfach für Filme genutzt.

Fender's River Road Resort, Campground, Needles, California

Hier hat man im Gegensatz zum unweit entfernt gelegenen Needles KOA Campground direkten Zugang zum Colorado River. Man kann an der Bootsrampe direkt bis ans Wasser (von einem Bad im Fluss würde ich aufgrund der sehr schnellen Strömung auf jeden Fall abraten) und hat von einer Sonnenterasse aus auch einen sehr schönen Ausblick.

Supai Campground, Havasupai Indian Reservation, Havasu Canyon, Arizona

Absolut idyllisch direkt am Havasu Creek liegt der Campground von Supai  – genau zwischen den Havasu Falls und  Mooney Falls im Havasu Canyon. Ein wunderbares Plätzchen – allerdings vom Ort Supai noch weitere 2 Meilen entfernt.

Villanueva State Park, Campground, Villanueva, New Mexico

Ein liebenswerter Platz, als Zwischenübernachtung für Route-66-Fahrer oder im Transit von Süd nach Nord. Es gibt "full hock up" im unteren Bereich, in der Season und am Wochenende zu reservieren
und "dry" im oberen Bereich (tolle Aussicht!), hier ist immer etwas frei.