Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Angel Lake Campground, Wells, Nevada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lazy Marmot
Bild von Lazy Marmot
Offline
Beigetreten: 25.09.2013 - 02:59
Beiträge: 9
Angel Lake Campground, Wells, Nevada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
Stichworte: 
geprüft: 
Mai 2018

Der Campground ist von Wells an der Jct I-80, Hwy-93 aus zu erreichen. Es handelt sich NICHT um den gleichnamigen RV-Park direkt an der Ausfahrt!

Stattdessen folgt man der NV-SR-231, die sich in mehreren Haarnadelkurven ca. 12 Meilen den Hang auf ca. 2500m Höhe hinaufwindet. Geöffent Ende Mai bis Ende September. 26 asphatierte Plätze mit Bänkle und Feuerstelle. Plumpsklo. Trotz z.T. Schwindel erregender Anfahrt: auch für größere WoMos geeigent.

Reserveamerica

 

Ort

Angel Lake Rd, NV-Sr-231
NV 89835 Wells , NV
Vereinigte Staaten
41° 1' 34.5936" N, 115° 4' 56.5968" W
Nevada US
Lazy Marmot
Bild von Lazy Marmot
Offline
Beigetreten: 25.09.2013 - 02:59
Beiträge: 9
RE: Angel Lake Campground, Wells, Nevada.

Der CG liegt in einem Hochtal direkt an einem kleinen See, dem Angel Lake gelegen. Büsche der subalpinen Zone grenzen die Stellplätze ab, das WoMo versinkt förmlich darin. Umgeben ist der CG im Halbrund mit hochaufragenden Felskuppen. Der See selbst ist wunderschön, teilweise mit sandigem Ufer, aber saukalt. 

Strom, Wasser und Abwasser gibt natürlich hier nicht, dafür einen einbeinigen Host, ein Kriegsversehrter, der uns eifrig umsorgt hat. Wir waren Mitte September 2013 die einzigen Camper, außer einem Dauercamper und dem Host. Aber selbst bei einer dichteren Belegung bleibt genügend Freiraum zum Nachbarn. Unser 31-Fuß-WoMo hat perfekt in die Lücke Nr. 10 gepasst. Die war auch einigermaßen eben.

Eine Internetseite hab ich nicht gefunden, buchbar ist der CG aber über reserveamerica.com

Bewertung "nur" 4 Lagerfeuer, weils eben ein einfacher CG ist und man da oben nicht so arg viel unternehmen kann.  Eine kleine Wanderung zum höhergelegenen Lake Smith sollte man allein schon wegen der Aussicht unternehmen. Und - wens interessiert - wegen Flora und Fauna. Man bewegt sich dort an der Waldgrenze. Das ist manchmal schon Alpenfeeling, wenn bloß diese Vögel nicht so exotisch aussehen würden! Ansonsten ist Abhängen angesagt.

 

Angel Lake CG

 Wer findet das WoMo? 

Lazy Marmot
Bild von Lazy Marmot
Offline
Beigetreten: 25.09.2013 - 02:59
Beiträge: 9
RE: Angel Lake Campground, Wells, Nevada.

 WoMo Angel Lake

Also gut - das Womo findet man wirklich nicht, deshalb hier die größere Auflösung Tongue out

Lazy Marmot
Bild von Lazy Marmot
Offline
Beigetreten: 25.09.2013 - 02:59
Beiträge: 9
RE: Angel Lake Campground, Wells, Nevada.

Gila Woodpecker

Seltsame Vögel beim Blick aus dem Küchenfenster: Northern Flicker (Goldspecht)

 

 

cari
Offline
Beigetreten: 09.10.2017 - 12:59
Beiträge: 75
RE: Angel Lake Campground, Wells, Nevada

Vom 21.-22.06.2018 haben wir auf diesem tollen Campingplatz übernachtet. Wir hatten nicht viel erwartet und waren ums mehr begeistert von diesem wunderschönen Platz. Bezahlen mussten wir nur die Häfte der 15$, da aktuell kein Wasser vorhanden war.

Gegen Abend kam dann noch eine grössere Gruppe auf den Platz und dann waren alle Sites besetzt.

 

Natürlich ist nur schon die umliegende Landschaft den Besuch mehr als wert. Der See ist am Tag vorallem auch bei den Einheimischen ein beliebtes Ausflugsziel wie wir am nächsten Tag festgestellt haben.