Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondocking Movie Flat Road, Alabama Hills, Lone Pine, California

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Boondocking Movie Flat Road, Alabama Hills, Lone Pine, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (8 Bewertungen)
geprüft: 
November 2022

Wunderschöne Plätze zwischen den Felsen der Alabama Hills entlang der Movie Flat Road. Der bisherige Bereich westlich dieser Road ist jetzt leider für Boondocking gesperrt

Aktuell 05/2022:  Die Möglichkeiten des Boondocking im Bereich der Alabama Hills wurde auf Stellplätze auf der Ostseite der Movie Flat Road beschränkt. Der bisherige Bereich (Meatloaf Campsite) steht nicht mehr zur Verfügung. Etwas weiter südlich (am Knie der Movie Flat Road) ist noch eine Parkbucht für wenige (4-5) Wohnmobile (GPS: 36.61273515406955, -118.11783124413402) ---- siehe Post # 11 von Susanne/Suru mit Bild

BLM Website

BLM Camping Map

Outdoor Project

Cost: FREE (14-day stay limit)

Womo-Abenteuer- Highlight: Alabama Hills

Real Movie Locations Tour

https://www.themandagies.com/alabama-hills-movie-road-california/

2022: https://www.voyageurtripper.com/alabama-hills-camping/


 

 

Koordinaten: 
36° 36' 21.756" N, 118° 7' 12.376" W

Ort

Whitney Portal Rd Movie Flat Road
93545 Lone Pine , CA
Vereinigte Staaten
36° 36' 29.6928" N, 118° 8' 2.4324" W
California US

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Boondocking Meatloaf Campsite, Lone Pine, CA

Meatloaf Campsite, Lone Pine, CA

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Boondocking BLM Land Meatloaf Campsite, Lone Pine

                                 Sunrises are golden.

Werde in 2016 wieder hier her fahren.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Boondocking Meatloaf Campsite, Lone Pine, Califo

Die Meatloaf Campsits liegt genau am Hoodgie Wall    summitpost

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

babybell
Bild von babybell
Offline
Beigetreten: 19.02.2014 - 15:39
Beiträge: 67
RE: Campground: Boondocking Meatloaf Campsite, Alabama Hills, Lo

wir standen in der Nacht vom 30.09. auf den 01.10.15 auf diesem tollen Platz:

36°37'51.3"N 118°07'18.5"W

https://goo.gl/maps/1YSzA15o66G2

von uns definitiv 5 FEUER ! 

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Boondocking Meatloaf Campsite, Alabama Hills, Lone Pine, Cal

Wir standen hier am 29.4.17 für eine Nacht. Es war ein Samstag und wir waren recht spät, d.h. kurz vor dem eindunkeln da. Wahrscheinlich wegen des Wochenendes war es hier komplett voll. Viele Amis standen überall verteilt mit ihren riesen Kisten. Mir Mühe und Not und nachdem wir über zig Pisten gerumpelt waren, haben wir ganz kurz bevor es komplett dunkel war, noch einen annehmbaren Platz gefunden. Ich habe beim Fahren auf den teilweise sehr sandigen und schlaglochdurchsetzten Pisten unter Zeitdruck den Nervenflatterer bekommen und das Steuer meinem Mann überlassen, der das dann souverän gemeistert hat.

Unser Platz ist landschaftlich sehr schön, es gab bereits eine Feuerstelle, die wir gerne für unser Campfire genutzt haben. Allerdings roch es überall mehr oder weniger stark nach Urin. Toiletten gibt es ja keine, und es kommen auch viele mit dem Zelt.

Am nächsten Morgen haben wir entdeckt, dass in den Granitblöcken überall Kletterrouten eingebohrt sind. Vom Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich ab 5c oder eher mehr aufwärts.

Der Parkplatz vom Mobius Arch war dann nur noch einen Katzensprung entfernt.

Unser Platz 36.604933 -118.128338 Wahrscheinlich mehr Parkplatz für die Kletterfelsen als Stellplatz. Mit dem Leveln hatten wir so etwas unsere Mühe.

Unter der Woche, wenn man mehr Auswahl hat und weniger los ist, dann ist es hier sicher wunderschön. Es gibt viele grössere und kleinere Wanderungen, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann und unzählige schöne Fotomotive.

LG Heike

Strubi
Offline
Beigetreten: 18.04.2017 - 13:47
Beiträge: 18
RE: Boondocking Meatloaf Campsite, Alabama Hills, Lone Pine, Cal

Richtig gut! Wir waren vorher eine Nacht auf dem Lone Pine Campground, was uns schon sehr gut gefallen hat, aber hier war es noch nen Tick besser. Es gibt zwar keine sanitären Anlagen oder Tische, Grills und Feuerstellen, wie sonst häufig in den National- und State Parks, dafür steht man "allein" mitten in den tollen Alabama Hills. Man sucht sich einfach einen geeigneten Platz und los geht's... und dazu noch kostenlos.

Wir fanden es echt klasse.

Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
RE: Boondocking Meatloaf Campsite, Alabama Hills, Lone Pine, Cal

Wir haben die Alabama Hills im Mai 2017 besucht. Die Gegend hat uns so gut gefallen, dass wir im kommenden Jahr hier noch einmal herfahren.

Viele Grüße 

Plasche

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Boondocking Meatloaf Campsite, Alabama Hills, Lone Pine, Cal

Sei October 1, 2021 gibt es neue Bestimmungen zum Boondocking /dispersed camping in den Alabama Hills, hauptsaechlich linkerhand der Movie Rd :

Auf der Seite des BLM nachzulesen: 

Alabama Hills "no camping areas" - map  und  https://www.blm.gov/visit/alabama-hills

Das wilde Camping hat wohl auch hier ueberhand genommen, die Spuren und die Folgen davon versucht man nun, wieder etwas einzuschraenken. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Boondocking Meatloaf Campsite, Alabama Hills, Lone Pine, Cal

Es gibt aber weiterhin schöne Plätze dort:

Leider komme ich in 2022 dort nicht hin, weil die Wohnmobile in Kanada nur die Hälfte Kosten.
Der Markt bestimmt das Ziel.
Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch Ende Februar 2022

 

Wir haben an der mit dem roten Kreis gekennzeichneten Stelle eine Nacht gestanden. Ein Traum, direkt gegenüber dem Arch Loop und auf der anderen Seite das Eye of the Alabama. Dort können 2 bis 3 Wohnmobile stehen, der Platz mit Feuerstelle war belegt. Wir haben uns aus Steinen eine eigene Feuerstelle gebaut. 

Davor gibt es (mit dem roten Pfeil gekennzeichnet) eine weitere Parkbucht, auf der ca. 4 (oder auch 5) Wohnmobile stehen können. Da war am Nachmittag alles besetzt.

Wir sind die Movie Road zunächst noch weitergefahren und dort noch ein paar Trails gelaufen. Es gab noch einige Boondockingmöglichkeiten, die schönen Plätze waren jedoch alle belegt. Die Straße wird später etwas schlechter. Wir sind umgedreht und hatten Glück (notfalls wären wir noch mal umgedreht).

Der ursprünglich hier beschriebene Boondockingplatz darf nicht mehr genutzt werden. Sieht man auf der Karte oben ganz gut.

Hier noch ein paar Fotos:

 

 

 

 

     

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte