Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondocking, UT-SR-95, Hite Overlook, Utah

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
Boondocking, UT-SR-95, Hite Overlook, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2023

Wunderschöner, einsamer Platz zum Boondocking. Der Platz liegt gegenüber von Hite und ist eigentlich ein Aussichtspunkt. Er ist ein wenig abseits der wunderschönen State Route 95 (kleine Stichstraße führt zum Aussichtspunkt).

Wir standen hier eine Nacht und waren begeistert von der schönen Aussicht!


 

Koordinaten: 
37° 52' 52.363" N, 110° 24' 30.24" W

Ort

Hite , UT
Vereinigte Staaten
37° 52' 52.3632" N, 110° 24' 30.24" W
Utah US
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Campground: Boondocking, Hite, Utah

Das Thema ob es legal ist?

Weitere Info: hier

Hier auf der Schautafel in Hite ist der Platz als primitiv campgraund eingetragen:

Unten in Hite an der Bootrampe steht eine Preistafel fürs campen.

Der Sinn hat sich mir aber nicht erschlossen.

Oben sieht man einen Camper auf dem von Simon und Lea beschriebenen Platz

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Campground: Boondocking, Hite, Utah

In der kühleren Jahreszeit oder bei starkem Wind sind aber auch die Plätze unten in Hite nicht schlecht.

Wir haben unten am (ausgetrockneten) See über Nacht auf dem Parking Lot gestanden und nicht bezahlt.

Ob es jetzt  legal war kann auch ich nicht sagen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Campground: Boondocking, Hite, Utah

Blick vom  Aussichtspunkt auf Hite:

Die Lage der Punkte in Hite:

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Unser schönster Platz dieses Jahr

Einfach ein genialer Platz - Vielen Dank an Lea & Simon für diesen wunderbaren Tipp!

Wir standen hier am 26. September und haben jeden Augenblick genossen. Gegen 18:00Uhr sind wir vom Kodachrome kommend dort eingetroffen und hatten die ganze Zeit über gehofft dass nicht zu viele Camper da stehen und wir noch einen schönen Platz bekommen würden.

Weit gefehlt, Wir waren den ganzen Abend alleine, das erste Auto kam gegen 9 am Morgen als wir schon wieder alles verstaut hatten und gerade los wollten.

 

Viele Grüße, Jörg

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 182
Eine Nacht im August 2017

Hallo,

ein traumhafter Platz! Wir kamen am frühen Abend an, grillten und bewunderten den Sternenhimmel. Leider war es furchtbar heiß an diesem Tag und kühlte auch in der Nacht nur wenig ab. Aber die Aussicht entschädigte für alles!

Die Stichstraße zum Aussichtspunkt inmitten von hohes Felsen ist breit und geteert und mündet in einen Loop, an dem es keine eigentlichen Ausbuchtungen gibt. Der Loop ist aber so breit, dass man seitlich gut stehen bleiben kann. (Für Kleinkinder jedoch ungeeignet wegen ungesicherter Abbruchkante).

Vor der Kante gibt es einige große flache Felsen, die wir als Tisch nutzen. Da Panorama ringsherum ist gigantisch, einer der schönsten Übernachtungsplätze auf unserer Reise!

 

Grüße, Sandy

tob88
Bild von tob88
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 19:49
Beiträge: 169
RE: Boondocking, Hite, Utah

Sehr schöner Platz! Wir waren eine Nacht dort alleine. Der Blick ist atemberaubend und Nachts fühlt man sich total alleine. Nachdem es Dunkel wurde gab es eine Konzert der Kojoten im Tal, ein toller Moment. 

Viele Grüße

Tobi