Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Brushkana Campground, Denali Highway, Cantwell, Alaska

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Brushkana Campground, Denali Highway, Cantwell, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Schöner Campground am Denali Hwy. Direkt an einem Fluss gelegen. Pit Toilets und Handwasserpumpe vorhanden. Feuerholz gibt es beim Campground Host zu kaufen. 20 Sites.

Website

BLM-Website


 

 

Koordinaten: 
63° 17' 39.001" N, 148° 3' 19.001" W

Ort

99729 Cantwell , AK
Vereinigte Staaten
63° 17' 39.0012" N, 148° 3' 19.0008" W
Alaska US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
Besucht am 17.08.2015

Schöner Campground am Denali Hwy.Direkt an einem Fluss gelegen.

Pit Toilets und Handwasserpumpe vorhanden.Feuerholz gibt es beim

Campground Host zu kaufen.

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Brushkana Campground, Denali Highway, Cantwell, Alaska

Wir besuchten den Campground am 16.6.2016 

Ursprünglich war Boondocking am Denali Hwy geplant da fanden wir aber kein wirklich lauschiges Plätzchen, aller Sites waren direkt am Hwy und bei der trockenen Piste wären wir da im Staub der vorbei fahrenden Fahrzeuge gesessen. Somit sind wir dann auf den Brushkana Creek CG gefahren und habe dort mit Site #4 für 12 $ den wie wir fanden schönsten Site ergattert da um 13 Uhr dort natürlich alles frei war und sich der Platz erst gegen Abend füllte.

Wir haben dann nachdem wir uns eingerichtet hatten eine Wanderung auf dem Brushkana Creek Trail 2 ½ mls oneway zu einer alten Blockhütte ebenfalls wieder am Creek unternommen welche uns durch schöne Taigalandschaft mit Blick auf die Alaska Range führte.

Auf einmal lief uns dann diese besorgte Mutter über den Weg und führte sich ganz schön auf. Damit war klar hier ist irgendwo Ihr Gelege oder Küken unterwegs welche wir aber nicht entdeckten. Wir sind dann zügig weiter gegangen damit unser gefiederter Freund wieder zur Ruhe kam.

Danach kamen wir zu einer alten Blockhütte am Fluss wo wir es uns eine zeitlang gemütlich machten und das schöne Wetter genossen.

Gegen 16 Uhr waren wir wieder am CG und machten es uns dann am Creek bequem, kühlten die Füße im gar nicht so eisigen Wasser, bauten Dämme aus Steinen, sahen einen ordentlich großen Fisch, lagen in der Sonne und hatten einfach einen schönen Campingnachmittag.

Gegen 18 Uhr bereitete ich dann unssere Burger inkl. Zubehör fürs grillen vor und nachdem diese dann fertig und verspeist waren ging es ans Lagerfeuer. Dieses wäre heute wegen der Wärme gar nicht nötig gewesen aber wir wollten die Gelegenheit nutzen und außerdem verscheuchte der Qualm auch die doch zum Teil heute etwas lästigen Mücken.

Uns hat es hier ausgesprochen gut gefallen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein