Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Burlington Campground, Humboldt Redwoods State Park, Weott, California

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7220
Burlington Campground, Humboldt Redwoods State Park, Weott, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (12 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2018

Wunderbare Lage zwischen Redwoods, am Eel-River, Wanderungen. Schönes Visitor Center.

http://www.parks.ca.gov/default.asp?page_id=425

Im Humboldt Redwoods State Park.

Park headquarters and the Visitor Center are located on the Avenue of the Giants, State Route 254, between the towns of Weott and Myers Flat.  This is 45 miles south of Eureka and 20 miles north of Garberville off of Highway 101.  Weott is 228 miles north of San Francisco on Highway 101. The 32 mile long Avenue of the Giants runs roughly parallel to Highway 101 from Phillipsville in the south to Pepperwood in the north.


Ort

Burlington Campground
Avenue of the Giants
Weott , CA
Vereinigte Staaten
40° 18' 30.5928" N, 123° 54' 33.3252" W
California US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7220
Burlington Campground, 7.8.2004

Wunderbare Lage zwischen Redwoods, am Eel-River, Wanderungen.

Achtung: keine Dump-Station, die nächsten sind in Fortuna oder Garberville.


Dyerville Giant, 1991 gefallen, 110m lang (bzw. hoch damals)

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7220
Besuch 15.-17.7.2012

Immer noch schön smiley

Wir haben 2 Tage die Seele baumeln lassen:
- Baden
- Nachtwanderung
- Museum, Junior Ranger
- ein bisschen Wandern

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

pekinux
Bild von pekinux
Offline
Beigetreten: 08.03.2011 - 10:54
Beiträge: 122
Besuch am 19.09.2012

Wir waren für eine Nacht auf Site #22 und fanden es ziemlich schön hier. Die Umgebung war einfach toll und wir haben leider zu wenig gesehen.

 

 

 

Lustig, die Fotos sehen ja sehr gleich aus. 

@Michael, hattet Ihr auch Site #22?

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Burlington Campground, Humboldt Redwoods State Park, Califor

Hallo,

wir sind im Juli 2012 hiergewesen und haben riesengroßes Glück gehabt, dass ab 17 Uhr die Handicapped-Site vergeben werden durfte, ansonsten war der CG nämlich längst full. Womos waren bei uns überhaupt in der absoluten Minderheit, es waren fast ausschließlich Zelte da.
Uns hat der CG sehr gut gefallen, unter den Redwoods zu sitzen, die sich im Wind gewiegt haben, war einmalig. Wir sind einige sehr schöne und sehr interessante trails gelaufen, besonders schön ist der zum eel river hinunter, in dem man auch herrlich planschen kann. Einer unserer CG-Favoriten!

Liebe Grüße, Anne

saki
Offline
Beigetreten: 13.12.2012 - 09:17
Beiträge: 51
RE: Burlington Campground, Humboldt Redwoods State Park, Califor

Juli 2013

ein sehr schöner CG, auch wenn man sich beim Ausschlag der Baumspitzen und dem Knacken der Bäume manchmal fragt, ob die denn wirklich stehenbleiben...

Durch die hohen Bäume recht schattiger, dunkler Platz, aber sehr grosse Sites.

Duschen (Quarter pro 3 min) sind i.O., WCs auch.

Wir hatten das Glück, dass am Abend ein sehr spannendes Campfire (Informationsprogramm der Ranger) angeboten wurde.

Viele gute Wanderungen direkt ab Stellplatz möglich, Fussweg zum VisitorCenter (dort ist kein RV-Parkplatz).

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
RE: Burlington Campground, Humboldt Redwoods State Park, Califor

Letzter Besuch im September 2013.

Campground ist direkt an der Strasse gelegen, zum Abend hin wird es aber ruhig. Es sind nur wenige Sites online reservierbar, u.A. Site 22., welche wir gebucht hatten und welche wirklich wunderschön ist. Privat und sehr gross.                                                             

Wir waren an einem Samstag hier und zum frühen Abend hin war der CG dann auch full. Vor allem mit Zeltlern, aber dennoch war es am Abend und in der Nacht ruhig.

Auf Bild 3 sieht man die pull-through Site, die ebenfalls online reservierbar ist. Ich glaube, es ist Site 18. Die Site ist wunderschön, allerdings an drei Seiten mit Tent-only Sites umgeben. Die Längsseite sogar eine Tent-Groupsite, meine ich.

Wir liefen einen Trail zum Eel River und waren dort ganz alleine. Im Visitor Center wurde uns wegen Grünalgen davon abgeraten im Fluss zu baden, das Wasser wäre aber eh zu kalt gewesen. Außerdem habe ich einige kleine Schlangen darin gesehen.

 

 

 

Baisch
Offline
Beigetreten: 16.04.2013 - 16:44
Beiträge: 26
RE: Burlington Campground, Humboldt Redwoods State Park, Weott,

Besuch Mi. 28.08.2013.

Preis 35 $ Reservierungsgebühr 8 $ Eine Reservierung wäre bei uns allerdings nicht notwendig gewesen, da es noch genügend Plätze gab. Ohne Wasser- und Stromanschluss, wie wir das in den State Parks in Californien auch nicht mehr anders vorfanden. Das Preis/Leistungsverhältnis der State Parks ist in Oregon eben einfach besser.

Am Abend gab es bei uns auch ein Campfire mit einer Informationsveranstaltung des Rangers über die bedrohten Forellen an der Westküste und die ausgetrockneten Flüsse.

muk
Bild von muk
Offline
Beigetreten: 30.08.2009 - 11:06
Beiträge: 175
RE: Burlington Campground, Humboldt Redwoods State Park, Weott,

Besucht Freitag, 05.09.2014

Bei unserer Ankunft war der Platz bereits gut belegt und zwar überwiegend von Zelterlen. Wir  wählten Platz 6 in der Nähe der Ausfahrt und auch nicht weit entfernt von der Avenue of the Giants. Der Verkehr war fast nicht zu hören und in der Nacht war es ausgesprochen ruhig.

Die Zufahrten sind geteert, die Stellplätze nicht und deshalb wegen der langen Trockenheit eine sehr staubige Angelegenheit.

Preis: 35$ für Senioren 33$ ab 62

Duschen 50 Ct für fünf Minuten

 

muk

... an jedem Ort zu jeder Zeit - Ruhe und Gelassenheit

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7511
RE: Burlington Campground, Humboldt Redwoods State Park, Weott,

Wir haben diesen CG am 5.9.2014 für eine Nacht besucht. Er liegt herrlich mitten zwischen den riesigen Redwoods. Ich hatte die Site 37 vorgebucht. Toll gelegen, etwas weiter hinten in einer Ecke. Als wir gegen Abend nach den Wanderungen zurück kamen hatte sich der CG auch schon gut gefüllt.

Saubere Duschen, 2 Quarter für 5 Minuten

 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 851
RE: Campground: Burlington Campground, Humboldt Redwoods State P

Hallo zusammen

Auf der Reservierungs-Homepage sind nur Plätze für 24ft (Equip length) angegeben. Was würdet ihr für eine Site buchen für ein 27-30ft Wohnmobil, oder sollte man mit einem solchen Wohnmobil den Burlington CG gar nicht nehmen? Auf den Bildern des Campgrounds habe ich das Gefühl, dass auch andere schon auf diesem Campground gestanden sind mit einem grösseren Wohnmobil als 24ft.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen, Gruss Baui