Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Caribou-Munroes Island Provincial Park, Campground, Pictou, Nova Scotia, Canada

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cmor
Bild von cmor
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 09:33
Beiträge: 122
Caribou-Munroes Island Provincial Park, Campground, Pictou, Nova Scotia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

Campground in der Nähe der Ferry zu Prince Edward Island.

Sites teilweise mit Stromanschluss  - Dumpstation -- Zugang zum Strand

Internet: https://parks.novascotia.ca/content/caribou-munroes-island

Reservierung: https://novascotia.goingtocamp.com


 

Koordinaten: 
45° 43' 24.355" N, 62° 39' 19.613" W

Ort

2119 Three Brooks Rd
B0K 1H0 Pictou , NS
Kanada
45° 43' 24.3552" N, 62° 39' 19.6128" W
Nova Scotia CA
Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Caribou-Munroes Island Provincial Park, Campground, Pictou,

Wir waren vom 2. August auf den 3. August 2018 für eine Nacht auf diesem wirklich schönen CG. Wir hatten Site 5 im Loop A. Das Buchungsfenster öffnet im April für die gesamte! Saison. Alle View - Sites waren sofort weg. Der Server ist mehrfach zusammengebrochen, so dass wir den ganzen Nachmittag für die Reservierungen in Nova-Scotia benötigt haben.

Die Site hat Strom-Anschluss, Tisch und Fire-Pit. Es ging sehr gut zu leveln. Die Aussicht aufs Meer hat uns sehr gut gefallen. Site 5 bietet den schönsten Blick und ist sehr grosszügig angelegt. Die riesige Wiese zwischen Sites und Strand kann für Spiele genutzt werden. Es gibt 2 Dumpstations. Gutes Feuerholz hat 5 Dollar gekostet. Wir haben 9 Dollar Reservierungsgebühr und 35,60 für den Platz gezahlt.

Es war unsere letzte Nacht vor der Abgabe bei Fraserway in Bedfort bei Halifax. Während wir am Nachmittag nach der Ankunft alles zusammen gepackt haben, konnten die Kinder im warmen! Meer ausgiebig schwimmen gehen. Der Strand ist völlig ungefährlich, es geht flach rein und das Meer ist ruhig. Allerdings ist uns am Strand ein teilweise starker Schwefelgeruch aufgefallen und das Wasser war etwas trüb. Evtl. wurde durch die ungewöhnliche Hitze mehr verrottetes ins Meer gespült. Auf halben Weg zum Strand gab es einen Wasserhahn, an dem man den Sand und das Salz wieder abspülen konnte. Durch den Stromanschluss konnten wir die Ventilatoren die ganze Zeit auf vollen Touren laufen lassen, der TC hat ja leider kein Klimaanlage, sonst hätten wir die gerne genutzt. Draussen waren nämlich fast 30 Grad.

In der Mitte vom Loop steht ein Häuschen mit einem Raum. Darin befindet sich eine behindertengerechte Toilette, Dusche und Waschbecken. Wir hatten Glück und konnten dort alle nacheinander duschen ohne anstehen zu müssen. Es war alles sauber.

Nach Sonnenuntergang blieb es recht warm, und es gab relativ wenig Moskitos. An fast allen anderen Plätzen sind wir nach Sonnenuntergang wegen Kälte und/oder Moskitos in den Camper geflüchtet oder haben zumindest die Bugjackets raus geholt.

Am nächsten Morgen haben wir inkl. Dumpen am CG und Tanken in Bedfort gut 2 Std. zu Fraserway gebraucht.

Man hätte noch eine schöne Wanderung am Strand entlang zur Spitze der Landzunge machen können. Der Zeitbedarf dafür war mit 3 Std. angegeben. Leider hat unsere Zeit dafür nicht gereicht.

Wir geben wegen der schönen Lage 4 Feuer.

Der Zugang zum Strand ist ganz unten rechts

Der Strand vom CG aus fotografiert

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
RE: Caribou-Munroes Island Provincial Park, Campground, Pictou,

Wir besuchten den Park am 05.10.2018 auf Site B50 für 26,70 CAD (unserviced).

Blick in Richtung der Sites 47 (rechts) und 49 (links):

Wir waren am zeitigen Nachmittag des Freitags am kanadischen Thanksgiving Weekends hier und bekamen beim CheckIn eine Campground Map, auf welcher die in diesem Moment noch verfügbaren Sites gemarkert waren und konnte eine Runde fahren und uns eine Site aussuchen. Ganz in der Nähe der Site startet der Weg hinunter ans Meer und wir liefen am Strand entlang weit in Richtung Munroes Island. Der Campground füllte sich dann schnell am Nachmittag/Abend für das kommenden, letzten offene Wochenende. Die sanitären Einrichtungen wurden nicht besucht. Vier Feuerchen von uns!

Am späten Nachmittag fuhren wir nach Pictou und besuchten dort vor einem Rundgang des kleinen Örtchens das "Sharon`S Place Family Restaurant" und hatten ganz lecker und viel Fish & Ships  zu sehr fairen Preisen:

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

ClaudiaKA
Bild von ClaudiaKA
Offline
Beigetreten: 13.03.2013 - 21:27
Beiträge: 119
RE: Caribou-Munroes Island Provincial Park, Campground, Pictou,

Wir standen auf dem CG des Caribou Monroe PP vom 18.08.2018 auf den 19.08.2018 für eine Nacht, hatten auch reserviert und ergatterten nach dem von Pazifik beschriebenen Reservierungskrimi die wunderschöne Site 15, sehr großzügig, mit firepit (den wir nicht nutzen konnten, da dies der einzige Tag unserer ganzen Tour war, wo es geregnet hat).

Von uns gibt es vier Feuer, der Platz ist herrlich, der Strand weitläufig und nur die Sanitäreinrichtungen etwas knapp mit einer Dusche und Toilette. Aber dafür haben wir ja unser rollendes Zuhause dabei wink

  

Liebe Grüße

Claudia

 

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
RE: Caribou-Munroes Island Provincial Park, Campground, Pictou,

Nach 2018 besuchten wir am 16.09.2021 ein weiteres Mal den schönen Caribou Munroes Island Provincial Park Campground.

Ein Befahren des Campgrounds ohne vorhergehende Buchung war wegen den geltenden Corona-Bestimmungen nicht erlaubt. So hielten wir einen Kilometer vor dem Park und buchten uns mit dem Notebook via Hotspot die Site A12 mit Wasser, Strom und schönen Aussichten. So kamen wir mit den dadurch erforderlichen Reservierungsgebühren auf 44,60CAD. Am Eingang des CG, im zu meinem Erstaunen besetzten CheckIn, erwarben wir noch ein Bündel Feuerholz für 5,00CAD. Leider bemerkten wir zu spät, dass das Holz wohl schon längere Zeit im Regen gelegen haben muss. 

Das Meer hatte (lt. Wetter-App) noch 18 Grad, war am Abend sowie am kommenden Morgen spiegelglatt und wurde zum Baden genutzt. Der A-Loop bietet bei nicht zu windigem Wetter tolle Plätze mit Blick aufs Meer. Vier Feuer von uns.

Blick von Site A12 am Morgen zum Meer.

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: Caribou-Munroes Island Provincial Park, Campground, Pictou,

Vom 13. auf den 14. Juni standen wir auf dem erwähnten Platz Nr. 15. Für uns der perfekte Ort - da wir windgeschützt und mit genügender Privatsphäre standen. Jederzeit wieder.

 

Beatrice