Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Chéticamp Campground, Cape Breton Highlands National Park, Nova Scotia, Canada

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
Chéticamp Campground, Cape Breton Highlands National Park, Nova Scotia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (6 Bewertungen)
geprüft: 
November 2018

CG sehr groß (122 Sites), eher kommerziell, einige Sites mit FullHookUp bzw. Strom.

http://www.novascotia.com/places-to-stay/campgrounds/cheticamp-campgroun...


Koordinaten: 
46° 38' 49.157" N, 60° 57' 1.937" W

Ort

Cabot Trail
Cheticamp , NS
Kanada
46° 38' 49.1568" N, 60° 57' 1.9368" W
Nova Scotia CA

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Chéticamp Campground, Cape Breton Highlands National Park, N

wir waren im September 2013 dort, wenig los, hatten fast freie Auswahl, haben uns dann ein Platz unter den Bäumen ausgesucht
Sanitärbereich sauber 

Guter Ausgangspunkt für Trials im Cape Breton NP u.a. Skyline Trail sowie Restaurants + Einkaufsmöglichkeiten im Ort

Wir haben frühmorgens auf dem Weg vom CG zum Skyline Trail Elche gesehen

Von uns 3 Feuerchen

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Chéticamp Campground, Cape Breton Highlands National Park, N

Hi Uwe,

schön wenn wir ein Bild für den Startnode bekommen könnten.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Chéticamp Campground, Cape Breton Highlands National Park, N

Moin,

ups, da erwischst du mich fast auf dem falschen Fusssurprise.
Ich habe nur ein nicht ganz so gutes Bild vom Platz, ich stelle es mal hier ein.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Chéticamp Campground, Cape Breton Highlands National Park, N

Danke Uwe. Schon bist du verewigt.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
RE: Chéticamp Campground, Cape Breton Highlands National Park, N

Besucht am 07.10.2018 auf Site 40 (unserviced) für 27,40 CAD.

Der Campground war am canadischen Thanksgiving-Wochenende gut besucht, aber nicht voll. Das "Layout" des Campgrounds mit der Führung der "Straßen" und Sites ist ein wenig "verbaut". Die Zufahrt war zum Zeitpunkt unseres Besuches auch bei Site 105 und nicht bei Site 1, wie im Link zur Reservierung & Map des Campgrounds angegeben. Wir haben im Visitor Center eingescheckt und uns wurde vorgeschlagen, das wir uns eine Site aussuchen und wieder zurückkommen sollten.

Unsere Wahl fiel dann auf den Loop mit den Sites 33-52. Der war nicht voll belegt und der Abstand der Sites zueinander sprach uns mehr an. Der Campground war sehr sauber und das Sanitärgebäude inkl. Duschen sehr gut & sauber, die Sites gut gelevelt. Vier Feuerchen von uns!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

ClaudiaKA
Bild von ClaudiaKA
Offline
Beigetreten: 13.03.2013 - 21:27
Beiträge: 119
RE: Chéticamp Campground, Cape Breton Highlands National Park, N

Wir standen hier für zwei Nächte vom 21.08.2018 bis zum 23.08.2018 auf Site 83 mit Full hook-up, unsere Site lag direkt am Cheticamp River, hier konnte schön geklettert und über den River balanciert werden (das natürlich auch mal schief ging wink, aber es war ja schön warm).

Von uns gibt es vier Feuer, der CG ist großzügig, die Sanitäreinrichtungen ausreichend und sauber, es beginnt direkt im CG der Salmon Pools Trail, der allerdings zu der Zeit, wo wir dort waren, nur bis zum 2. Pool begehbar war. Trotz Hochsaison und gut ausgebuchtem CG hatten wir nicht das Gefühl, in der Hochsaison unterwegs zu sein, und gerade auf dem Trail, wo uns nur einige wenige Wanderer begegneten, fühlten wir uns so richtig in der Natur. Tierbegegnungen blieben jedoch leider aus.

Einziger Wehrmutstropfen war ein Airstream neben uns, dessen Lüftung auch die ganze Nacht durch gelaufen ist und mit dem Plätschern des Baches konkurrierte sad

Die Site 83 mit Blick zur Zufahrt:

Der Cheticamp River direkt hinter der Site 83:

Liebe Grüße

Claudia

 

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: Chéticamp Campground, Cape Breton Highlands National Park, N

Vom 15. bis am 17. Juni standen wir auf der Nr 83 (full hook-up). Der Platz war gut besucht, dank des kleinen Birkenwäldchen neben uns hatten wir genügend Privatsphäre. Zu erwähnen ist der sehr gute Internetempfang im und vor allem vor dem Visitorcenter.

 

Der Platz gegenüber (Nr. 85) empfanden wir auch als sehr gut.

Beatrice