Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Colonial Creek Campground, North Cascades National Park, Marblemount, Washington

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Colonial Creek Campground, North Cascades National Park, Marblemount, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2022

Im Wald gelegener Campground des National Park. Die Tent-Sites sind teilweise am Diablo-Stausee.

Der nördliche Teil ist fcfs -- der südliche Teil ist reservierbar. Für größere RV wird der Newhalem Creek Campground weiter westlich empfohlen

Map des Campground: https://www.nps.gov/noca/planyourvisit/upload/Colonial_CG_2018_compliant...

Es gibt einen Boat Launch. Der Campground hat eine Day Use Area.

https://www.nps.gov/noca/planyourvisit/index.htm

Cruise America P_JUMP_628810">https://www.nps.gov/noca/planyourvisit/camping.htmCruise America P_JUMP_628810

https://www.recreation.gov/camping/colonial-creek-south-campground/r/campgroundDetails.do?contractCode=NRSO&parkId=148590

Der Thunder Knob Trail, der am Campground startet, bietet schöne Blicke auf den Diablo Lake und die Berge.

Koordinaten: 
48° 41' 25.163" N, 121° 5' 51.266" W

Ort

WA-SR-20
Marblemount , WA
Vereinigte Staaten
48° 41' 25.1628" N, 121° 5' 51.2664" W
Washington US

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Day Use Area

Am 23.7.2011 wollten wir die Day Use Area nutzen, weil der CG schön am See liegt und diveres Trails dort losgehen. Tja, Samstag und gutes Wetter, da hätte nicht mal ein Smart noch einen Parkplatz gefunden. D.h. die Gegend ist sehr beliebt, vor allem bei Bootsbesitzern.

Lg Mobbel

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Colonial Creek Campground, North Cascades National Park, Was

schöner CG mitten in den North Cascades direkt an der WA-SR-20.

Wir waren hier 2 Nächte (25.09.-27.09.2013 - Mi-Fr). Ich hatte hier und auch im Reiseführer gelesen, dass der Platz immer sehr voll ist, also sind wir recht früh hin. Außerdem hatte zu dem Zeitpunkt der andere NP-CG in Newhalem schon geschlossen und wir dachten, dass es deshalb hier ggf. noch voller sein könnte. Wir kamen mittags an dem Platz an und er war komplett leer. Da er im Wald liegt, wirkte er fasst etwas gruselig so einsam... ;). Abends füllte es sich dann aber ganz gut.

Wir haben uns für Site 79 entschieden - diese liegt ziemlich am Anfang des Platzes, direkt am Ausläufer des Diablo Lakes und ist sehr groß. 

Normalerweise kosten alle Sites 12$, da aber die Hauptsaison vorbei war, war der Platz ab 23.09. sogar kostenfrei. Mitte Oktober macht der Platz dann zu. Trotzdem war der Platz noch sehr gepflegt und es schaute regelmäßig ein Parkranger vorbei.

Duschen gibt es keine, WC's waren sauber und es gab funktionierende Steckdosen im Waschraum.

Platz bekommt von uns 4 Sterne.

Normalerweise mit Selbstregistrierung (bei uns kostenlos und die Hälfte des Platzes schon geschlossen).
 

Hier der Seezugang, direkt an unserer Site:

 

Feuerstelle, die täglich gereinigt wurde:
  

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

maninjau
Offline
Beigetreten: 11.02.2013 - 10:14
Beiträge: 53
RE: Colonial Creek Campground, North Cascades National Park, Mar

Wir waren hier am 26.07.18 und hatten Site 76. Diese Site war eine der besten unserer Reise. Die Site hat einen eigenen Seezugang und ist riesig groß. Sie ist wie die meisten Sites aus dem CG recht schattig, was aufgrund der großen Hitze für uns ein Vorteil war.

In der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten zum Wandern und baden. Traumhaft schön! 

Blick hinten aus dem WoMo

Blick vom Seezugang zurück zum WoMo

 

Ich hatte die Site direkt beim Öffnen des Buchungsfensters reserviert. Das wäre so zeitig nicht nötig gewesen, aber als wir da waren, gab es genau noch eine freie Site. Wir wollten noch um einen Tag verlängern, weil wir die Cascades so wunderschön fanden, aber da war wegen des Wochenendes schon alles ausgebucht.

ancean
Bild von ancean
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 15:05
Beiträge: 35
RE: Colonial Creek Campground, North Cascades National Park, Mar

Wir übernachteten hier am 03.07.18.

Der CG ist gut zuerreichen vom Hwy-20 aus.

Es ist ein einfacher CG mit Toiletten ohne Waschräume,  die Stellplätze sind mt Feuerring und Tischen. Den Stellplatz Nr. 103 für 16,00$ haben wir vorgebucht das war auch gut so der CG war komplett ausgebucht.

Wir hatten ein 28 ft Camper von Canadream:  die Straße des CG ist gut befahrbar, man muss wegen Ästen etwas aufpassen .

Die traumhafte Lage und die Nähe zum Diablo Lake ist einfach phantastisch, es gibt verschiedene Trails zu laufen. Zum Diablo Lake Overlook ist es nur ein Stück zu fahren. Insgesamt hat es uns hier super gefallen -- wir wären gern länger geblieben.

Von uns ganz klar 4 Sterne.

Die Parkranger drehten am Abend Ihre Runden. Die Stellplätze bieten sehr viel Privatsphäre. Die meisten Camper waren mit Zelt, denn die Stellplätze der Tent´s gehen bis zum See. 

am See

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Colonial Creek Campground, North Cascades National Park, Mar

Wir waren hier vom 06.09.-07.09.2019,

nachdem wir unsere Reservierung auf dem Newhalem Creek Campground  verfallen ließen , um noch einen nachmittäglichen/abendlichen sonnigen Blick auf den Diablo Lake werfen wollten und eine Wetterverschlechterung anstand.

Wir standen im Loop A (nördlicher Teil des CG)  auf Site 42 , wohl etwas nach hinten ansteigende, aber als fast einzige für unser 30-ft.-Womo geeignete Site

Kosten 16 $ -- wegen fehlenden Kleingelds aufgerundet auf 20 $.

Dumpstation war schon geschlossen, kein Ranger on duty. Beide CG-Teile noch gut besucht.

Keine Coverage für AT&T sowie Telekom.Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Cicco
Bild von Cicco
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09
Beiträge: 99
RE: Colonial Creek Campground, North Cascades National Park, Mar

Wir verbrachten hier eine Nacht im Juli 2019. Der Campground ist schön im Wald eingebettet und die Plätze sind mehrheitlich grosszügig. Leider sind die Plätze am See fast ausschliesslich für Zelte. Wir hätten uns gewünscht, dass der Platz noch besser gepflegt gewesen wäre. Bei unserer Ankunft lagen noch einige Schnüre und wenig Abfall rum.