Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Copperfield Park, Campground, Hells Canyon, Oxbow, Oregon

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Copperfield Park, Campground, Hells Canyon, Oxbow, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2023

Guter Campground vor/nach Besuch des Hells Canyon. 2 Meilen bis zum Oxbow Dam und 22 Meilen  bis zum Hells Canyon Damm. Parkähnlich gestaltetes Gelände mit angelegtem Rasen und großen Laubbäumen.

Von der Idaho Power betriebener Campground der Idaho Power. Obwohl in Oregon, gilt hier Mountain Time. Parkähnlich gestaltetes Gelände mit angelegtem Rasen und großen Laubbäumen. Die Sites haben Water + Electric, Tisch+Bank, Feuerstelle. Es gibt eine Dumpstation. Der Campground Host wohnt auf dem Platz. Self-Check-In, in 2011 16$ inkl. Duschen. Duschen sind nachts geschlossen. Wifi.

Der Campground ist FCFS .

https://www.idahopower.com/recreation/parks-and-campgrounds/hells-canyon-complex/copperfield-park/


 

Koordinaten: 
44° 58' 27.376" N, 116° 51' 26.669" W

Ort

OR-SR-86
Oxbow , OR
Vereinigte Staaten
44° 58' 27.3756" N, 116° 51' 26.6688" W
Oregon US

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch in 2011

Wir haben eine Nacht am 3.8.2011 hier verbracht. Die Anlage erinnert an einen europäischen Campingplatz. Es war sehr heiss, wir haben in der Nacht den Hookup das erste mal wirklich benötigt, um die Klimaanlage laufen zu lassen, wir hatten tagsüber 102F (39 Grad Celsius). Die Anlage liegt auf 3 bzw. 4 Terrassen, ganz unten ist nur Day Use und Boote zu Wasser lassen.

Wir dachten, wir belegen eine Site und fahren dann zum Hells Canyon und wissen dann sicher, dass wir eine Site haben, aber genau das ist verboten - es muß ein Fahrzeug auf der Site stehen. Also sind wir erst nach Besuch des Hells Canyon Dams eingezogen gegen 19 Uhr Mountain Time.  Auf dem Campground gilt, obwohl er sich in Oregon befindet, und eigentlich Pacific Time haben müßte, Mountain Time. Wenn man abends noch duschen möchte, ist das wichtig, weil die Duschen schließen abends um 22 Uhr Mountain Time. Kurz vor 22 Uhr geht dann der Run auf die Duschen los. Wir hatten noch etliche Sites zur Auswahl, es ist aber am Abend noch recht voll geworden, es hätte aber noch einzelne freie Sites gegeben.

Mir hat es gut gefallen, das man den hier dringend benötigten Schatten durch hohe Laubbäume hatte und trotzdem nicht das Gefühl hate, im Dunkeln zu sitzen, wie es bei den typischen staatlichen Wald-Campgrounds der Fall ist.

Hook Up Water+ Electric:

das rote im Vordergrund ist ein Ausgussbecken für Abwasser:

 

mittlere Terrasse:

Lg Mobbel

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Platzbelegung auf dem Copperfield Campground

Hallo Mobbel,

Das Schild mit der Aufschrift "Absolutely NO Reserving R.V. Spaces with or without paying" hat auch uns verwirrt.

Die Dame im Büro erklärte dazu, es sei nicht gestattet, Plätze für Gäste zu reservieren, die noch nicht angekommen seien. Selbstverständlich dürfe man seinen eigenen Platz verlassen, so bald er bezahlt sei.

Wir haben hier am Mittwoch, 4. September 2013 übernachtet.

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Cicco
Bild von Cicco
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09
Beiträge: 99
RE: Copperfield Park, Campground, Hells Canyon, Oxbow, Oregon

Wir haben am 23. Juni 2019 hier übernachtet. Der Campground ist ruhig und die Plätze sehr grosszügig. Speziellen Wert legen die Vermieter auf die Pflege des Platzes. In der Nacht wird der Rasen gewässert. Je nach Stärke des Wasserstrahls reicht dieser bis zum Wohnmobil und kann einen ziemlichen Lärm verursachen. Am frühen Morgen wird der Rasen, falls nötig, auch gemäht.