Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dunewood Campground, Indiana Dunes National Lakeshore, Chesterton, Indiana

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14057
Dunewood Campground, Indiana Dunes National Lakeshore, Chesterton, Indiana
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
Juni 2018

Der Campground liegt südlich des Hwy 12,  ca 1.3 Meilen vom Ufer des Lake Michigan entfernt

http://www.nps.gov/indu/planyourvisit/campgrounds.htm

Maps


 

 

Ort

Chesterton , IN
Vereinigte Staaten
41° 40' 18.5016" N, 86° 59' 1.1472" W
Indiana US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

kike89
Offline
Beigetreten: 15.02.2013 - 19:10
Beiträge: 163
RE: Dunewood Campground, Indiana Dunes National Seashore, Cheste

Er liegt wunderschön im Laubwald. Ranger sehr nett. Wir hatten einige Zecken. Der Lake Michigan liegt ca. 1 Mile entfernt, immer geradeaus, vorbei an den Sümpfen vom Dune Statepark.

 

 

Hier der Strand am Lake Michigan.

 

 

 

Der Große Wagen
Bild von Der Große Wagen
Offline
Beigetreten: 07.08.2014 - 17:55
Beiträge: 198
RE: Campground: Dunewood Campground, Indiana Dunes National Lake

Großzügige schattige Plätze, keine electric hookups.

 

Im Indiana Dunes State Park (siehe anderer Eintrag) werden für den Campground Reservierungen akzeptiert, wir konnten im Sommer 2013 dort selbst am frühen Vormittag nicht mehr unterkommen. Dieser Platz hier operiert auf Basis fcfs, so dass man bei frühzeitiger Ankunft noch eine Chance auf einen Platz hat.

Vom Dunewood Campground ist es nur eine knappe Viertelmeile bis zur Bahnstation der South Shore Line, mit der man nach Chicago fahren kann. Die Fahrt dauert allerdings etwa 1 1/2 Stunden, was uns nicht gestört hat. Gezahlt haben wir für die Bahnfahrt 2013 nur $8.25/Person.

Gruß

Christine

www.dergrossewagen.eu

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1535
RE: Campground: Dunewood Campground, Indiana Dunes National Lake

Hallo Christine,

kannst Du Dich ncoh erinnern ob die 8,25 $ einfach oder für Hin und Rückfahrt war?

Danke <3

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Der Große Wagen
Bild von Der Große Wagen
Offline
Beigetreten: 07.08.2014 - 17:55
Beiträge: 198
RE: Campground: Dunewood Campground, Indiana Dunes National Lake

Hallo Babsy,

musste selbst noch einmal nachschauen. Der Tarif war für die einfache Fahrt. klick

Hin- und Rückfahrt-Tickets scheint es dort nicht zu geben, allerdings gibt es Ermäßigungen. klick

Weiter viel Spaß beim Planen!!!

Gruß

Christine

www.dergrossewagen.eu

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2315
RE: Dunewood Campground, Indiana Dunes National Lakeshore, Chest

Campground Open Dates

  • April 1 through November 1.

Liebe Grüße  

Micha