Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hicks Lake Campground, Sasquatch Provincial Park, Harrison Hot Springs, British Columbia, Canada

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vogula
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 03.09.2015 - 15:07
Beiträge: 250
Hicks Lake Campground, Sasquatch Provincial Park, Harrison Hot Springs, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)
geprüft: 
August 2017

Toll und urig gelegener CG, sehr basic, keine Duschen.

Ranger kommt vorbei und sammelt die 23 CAD ein

Ein glasklarer See vom allerfeinsten und insgesamt einer der tollsten CG's auf unserer Reise

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/sasquatch/


Ort

V0M 1K0 Harrison Hot Springs , BC
Kanada
49° 20' 49.2" N, 121° 42' 32.4" W
British Columbia CA

Beste Grüße

Svensmiley

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13462
RE: Campground: Sasquatch Provincial Park Campground, Harrison H

Hallo Sven,

da es in diesem PP ja drei Campgrounds gibt: auf welchem wart ihr und welchen würdet ihr präferieren ?

– Bench campground  
– Hicks Lake campground  

– Lakeside (Deer Lake) campground

Vielleicht hast du auch noch ein Bild ?  Wie ist deine Bewertung ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Vogula
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 03.09.2015 - 15:07
Beiträge: 250
RE: Campground: Sasquatch Provincial Park Campground, Harrison H

Servus Bernhard,

war alles eigentlich bereits geschehen, aber aufgrund des meist wirklich miesen WLAN auf den CG's kam es immer wieder zu Übertragungsproblemen :(

Wir waren, wie hoffentlich den Koordinaten einigermaßen gut zu entnehmen , direkt am Hicks Lake Campground. Ist von den dreien (die alle gut sind), unserer Meinung nach, der tollste :)

Bewertung: 5 Sterne 

Fotos gibt's dann auch nochmal die Tage...

Beste Grüße

Svensmiley

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13462
RE: Campground: Sasquatch Provincial Park Campground, Harrison H

Hi Sven,

eben sehe ich erst, dass ihr ja noch unterwegs seid -- deswegen stelle ich meine Bitte wieder nach hinten. Bitte fühle dich also nicht gedrängt !!!!

Habt erst mal einen schönen Urlaub und dann sehen wir weiter.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 596
Besucht im Juli 2016 (Hicks Lake Site H14)

Wir haben den Hicks Lake Campground am 21. Juli 2016 besucht und Site H14 vorreserviert. Der Platz liegt an einem schönen (Bade-)See mit Blick auf die Berge. Die Stellplätze im Wald sind für unseren Geschmack etwas düster. Ausserdem war es (wie in vielen CG im 'Grossraum' Vancouver) sehr voll und tagsüber lärmig. Daher gibt es von uns vor allem der Umgebung wegen 4 Feuer.

lipsiatrucker1
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 13.08.2017 - 16:21
Beiträge: 23
RE: Sasquatch Provincial Park Campground, Harrison Hot Springs,

Oh Nein, wir können hier keine vier oder fünf Punkte vergeben.
Der Hicks Lake war eine Empfehlung, wir haben vorgebucht. Angekommen bei miesem Wetter, deshalb ziehen wir aber keine Punkte ab wink

Wie schon vorher beschrieben, das ist so ein Vancouver-Vorort CG und scheinbar auch für die etwas "einfachere Klientel" und ein paar ominöse Gestalten - in Deutschland gibt es da ein Schimpfwort. Das war unser letzter CG auf der Reise. Das einzige Mal, dass der (die) Operator keine freundlichen Gesichter zogen. Wortlos klatschten sie uns den Zettel an den Balken und verschwanden - kein Hello oder Welcome oä., hatten wir bis dahin nicht erlebt. Dass es ein Naturplatz ist, wussten wir, wie aber die Plumps-WC aussahen, mag ich hier nicht zu beschreiben, denn es wäre zu eklig. Auch Trockenklos können sauber sein. Wir hatten am vorherigen Lake gedumpt, weil wir hier nur übernachten wollten, nun mussten wir wieder dumpen, denn Toi-Benutzung war angesagt. Die Nacht war der Hammer. Es wurde bis 2:30 Uhr lautgrölend gesoffen, gebrüllt, schief gesungen an mehreren Plätzen. Operator keiner zu sehen. Trotz strengsten Feuerverbots wegen der Waldbrände wurde hier an einigen Plätzen ordentlich gezündelt - Operator nicht zu sehen - wir überlegten, ob sie hier gegenüber gewissen Campern schon aufgegeben haben?

Am Abend umrundeten wir den See, das war schön, denn es ist ein uriger Wald, völlig anders als die vorherigen. Moose bis in die Baumkronen, teilweise schon gruselig. Trotz des feuchten Wetters war es eine schöne Umrundung und ein paar Geocaches sammelten wir auch ein. Am nächsten Tag wollten wir uns ein Paddelboot holen, doch niemand da an der Ausleihe. Kein Schild warum nicht geöffnet. Nicht nur wir zogen dann mit langem Gesicht wieder ab.

Operator fragen? - na klar aber niemand da, wahrscheinlich macht einer die drei Seen. Wir entschlossen uns daraufhin vorzeitig abzureisen und dafür Vancouver mehr zu genießen. An der Dumping-Station außerhalb des Lakes, der wohl für die drei Seen zusammen ist, wollten wir nun unseren "Rest" entsorgen. 5 Dollar gezahlt, doch die Luke öffnete sich nicht. Dann kam jemand angefahren und hat gesagt, dass es schon lange kaputt ist - super - wir hatten es ja schon bemerkt frown. Wir haben dann am Harrison Lake entsorgt auf einem CG, den wir wohl auch sonst lieber genommen häten. Auswärtige zahlen da auch 5 Dollar zum dumpen. Wir hatten von unserem Pech erzählt und konnten gratis entsorgen. Da war sie wieder die kanadische Gastfreundlichkeit wink

Nein der Hicks Lake Campground war die einzige Entäuschung auf unserer Reise. Der See selbst aber sehr schön.

Urwald pur - sehr feucht - Mückenalarm bis zum Abwinken - ohne Spray Selbstmord laugh

 

Dirk-112
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 04.04.2018 - 20:41
Beiträge: 28
RE: Hicks Lake Campground, Sasquatch Provincial Park, Harrison H

Schöner Campground direkt am See gelegen. Wir waren mit zwei RV unterwegs und hatten die Sites H4 und H5.

Wir haben auf den Weg Richtung Kamloops die erste Nacht hier verbracht. Achtung das letzte Stück bis zum CG ist eher eine Schotterpiste (Stand 2019), daher braucht es etwas mehr Zeit um am Platz anzukommen.