Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hodgdon Meadow Campground, Yosemite National Park, California

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Hodgdon Meadow Campground, Yosemite National Park, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)
geprüft: 
November 2021

Der CG liegt in der Nähe des Big Oak Flat Entrance des Yosemite NP - zwar etwas entfernt ( 45-50 Minuten Fahrzeit ) vom Valley, ist dafür aber auch wesentlich schöner!

35 sites für RVs bis 40feet Länge.   Wood and charcoal fires are permitted.

Reservations are required from early April to early October for Hodgdon Meadow. During the rest of the year, the entire campground are available on a first-come, first-served basis. 

Übersichts-Map aller Campgrounds im Yosemite NP

Homepage: Hodgdon Meadow Campground


 

Koordinaten: 
37° 47' 55.918" N, 119° 52' 1.733" W

Ort

Hodgdon Meadow Campground
CA-SR-120 -- 1500 m ü.M.
Yosemite National Park , CA
Vereinigte Staaten
37° 47' 55.9176" N, 119° 52' 1.7328" W
California US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Schöner Campground

Hi ZUsammen!

Die Sites sind teilweise etwas uneben, dafür aber schön im Wald gelegen. Wir haben diesen CG im Juni 2003 und im Juni 2005 mit einem 25er Womo besucht. Bei beiden Besuchen durfte man Feuerholz suchen.

Der CG liegt zwar etwas entfernt vom Valley, ist dafür aber auch wesentlich schöner!

In den Nächten kann es schon recht kühl werden, denn der CG liegt auf 1500m Höhe über NN.#

Hier noch ein paar Fotos:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
5.6. bis 7.6.2012

Wir waren in diesem Jahr für 2 Nächte auf diesem Platz.

Unsere erste Site, 63, war seeehr abschüssig und daher fast unmöglich zu leveln. Der Grillplatz war sehr schön geräumig und nett gelegen.

Unsere Site, 89, für die zweite Nacht lag mitten auf dem CG und war mit etwas leveln auszugleichen.

Ich gebe dem Platz nur 3 Feuerchen, weil er mir sehr ungepflegt erschien. Am zweiten Tag waren alle Toiletten verstopft und sind komplett übergelaufen. Viele Sites liegen sehr abschüssig. Achtung hier bei eurer Buchung.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

mr_jpm
Offline
Beigetreten: 09.02.2013 - 13:00
Beiträge: 12
Fahrtaufwand zu diesem CG ab Yosemite Valley

Hallo,

keine Ahnung ob den Thread noch jemand im Blick hat, aber kann jemand sagen wie lange man in etwa vom Yosemite Valley bis zu diesem Campground hier fährt? (Die Google Maps angaben sind vermutlich nicht so verlässlich für Wohnmobile). Wir wären mit nem C22 unterwegs.

Wir fragen uns ob es sich lohnt diesen CG anzusteuern, wenn wir im Yosemite Valley sind und dort keinen "offiziellen" Schlafplatz finden - oder ob man dann eher versuchen könnte wild zu campen... denn so wie ich das erkennen kann, bietet der CG keine "besonderen Goodies" - sprich kein Strom, kein Wasser, keine Dumpstation, keine sanitären Anlagen?

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Fahrzeit

Hi!

...man braucht so ca. 45 Minuten bis zum Valley!

Wild campen in einem NP und generell in den USA , davon muss ich Dir dringend abraten! Die Ranger kennen da keinen Spass und haben Polizeigewalt in einem NP! Und es auch nicht immer ersichtlich, wo es sich um privates Land handelt, da kann man durchaus schon mal in eine doppelläufige Flinte schauen, wenn es dumm läuft....

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Wolle
Bild von Wolle
Offline
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 203
06. bis 07. Juni 2015

Wir hatten die Site 47 und auch hier war das Leveln eine richtige Herausforderung. Der CG hat eigentlich nicht viel zu bieten, trotzdem hat er uns sehr gut gefallen. An dem Tag an dem wir da waren herrschte einfach eine zauberhafte Atmosphäre. Ich kann es nicht genau erklären, vielleicht lag es an der Sonne, die endlich mal wieder durch die Baumwipfel schien oder die entspannten Biker mit Zelt nebenan oder der freundliche Ranger, der uns trotz "Campground Full"-Schild noch einen Platz gab oder einfach alles zusammen: wir fühlten uns hier einfach wohl!

 

Guter Ausgangspunkt für alle, die nicht im Valley reservieren möchten, die Fahrt dauerte bei uns ca. 40 Minuten. Wir geben nur 4 Feuer, weil uns klar ist, dass wir irgendwie einen tollen Tag erwischt haben, objektiv haben aber andere NP-CG´s mehr zu bieten.


Beste Grüße

Wolle

SvAm9417
Offline
Beigetreten: 29.12.2017 - 20:56
Beiträge: 6
Hodgdon Meadow Campground, Yosemite National Park, Californi

Hallo zusammen,

wir haben den CG im September 17 besucht.

Landschaftlich sehr schön im Wald gelegen, aber natürlich mit 45-50 Minuten Fahrzeit recht weit vom Valley entfernt.

Nachts wird es aufgrund der Höhe schon etwas kälter. Leider hat der Wasserhahn am Platz nicht funktioniert. Schade.

Man musste schon ein paar mal den RV rangieren, um auf zumindest unserem Platz eben schlafen zu können.

Aber alles was man sonst so braucht (Bänke, Schatten, Strom, Feuerstelle) war vorhanden.

Hans Herfurtner
Offline
Beigetreten: 12.01.2022 - 10:33
Beiträge: 34
RE: Hodgdon Meadow Campground, Yosemite National Park, Californi

Hallo,

eine Frage, ist schon jemand vom Hodgdon CG mit dem "Yarts-Bus" ins Yosemite Valley gefahren?

Wenn ja, zu welchem Preis? und Reservierung für August wahrscheinlich notwendig oder? Wie leider in so vielen Dingen derzeit.

Lt. Internet liegt der Preis für "Hin- und Rückfahrt bei 8 Dollar Erwachsene und 4 Dollar Kinder? Kann das jemand bestätigen,

weil ich hier nicht sicher bin, ob hier die Reservierung den Preis für beide Erwachsenen anzeigt?

Wäre nett, wenn hier jemand Auskunft gibt, der es schon gemacht hat.

Denke Bus wäre besser als mit dem Camper runter zu fahren und dann keinen Parkplatz zu bekommen?

Gibt es evtl. die Möglichkeit, auch schon am Rand vom Valley auszusteigen und ins Valley zu wandern, 

wenn man vom Hodgdon CG kommt? 

Vielen Dank für die Beantwortung der vielen Fragen. 

 Hans

P.S.: da im März mir leider niemand die Fragen beantworten konnte, vielleicht war hier inzwischen jemand am Hodgdon Meadow

und kann mir helfen. DAnke Hans