Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Horse Creek Campground, Lake Kaweah, California

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Puschel
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 16:47
Beiträge: 44
Horse Creek Campground, Lake Kaweah, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)
geprüft: 
April 2023

Der CG liegt ruhig und die Sites sind sehr großzügig. Es gibt warme Duschen und der Blick auf das Kaweah Reservoir ist herrlich!

Hier gibt es overflow Sites,  wenn der Platz ansonsten ausgebucht ist, für 10$ wird dann auf einer Wiese übernachtet. Ohne Picknik Tisch, Grill und Feuerstelle.

http://californiasbestcamping.com/san_joaquin/horse_creek.html

https://www.recreation.gov/camping/campgrounds/233692


 

 

Koordinaten: 
36° 23' 23.885" N, 118° 57' 23.353" W

Ort

34443 Sierra Drive
93244-4270 Lemon Cove , CA
Vereinigte Staaten
36° 23' 23.8848" N, 118° 57' 23.3532" W
California US
Puschel
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 16:47
Beiträge: 44
RE: Horse Creek Campground, Lake Kaweah, California

Am 24.5.14 haben wir eine Nacht auf einer overflow site gestanden. Wir hatten eine Site direkt am Wasser, sehr schön.

ClaudiaKA
Bild von ClaudiaKA
Offline
Beigetreten: 13.03.2013 - 21:27
Beiträge: 119
RE: Horse Creek Campground, Lake Kaweah, California

Wir waren im Frühjahr 2015 auf dem Horse Creek Campground, uns hat er sehr gut gefallen. Er liegt ruhig und die Sites sind sehr großzügig. Es gibt warme Duschen und der Blick auf das Kaweah Reservoir ist herrlich! Das Abendlicht taucht auch die gegenüberliegenden Felsen in ein herrliches Orange, hier würden wir jederzeit wieder übernachten.

Liebe Grüße

Claudia

 

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)

Bienchen120
Offline
Beigetreten: 09.09.2016 - 23:29
Beiträge: 21
Mo, 22.05.17

Land unter auf dem CG. Als wir dort waren, standen einige Teile des CG unter Wasser. Die Wasserlinie entsprach ca. dem auf der Karte von Google Maps. Habe mich gerade echt erschrocken wie wenig Wasser jedoch auf dem Luftbild im See ist...

Gefallen hat es uns dort trotzdem sehr gut. Es waren nicht viele Leute auf dem Campground. Leider haben nicht alle Sites ein Sonnendach, also am besten bei der Auswahl darauf achten. Da es bei uns 36°C hatte, waren wir froh über das Dach!

An der Dump-Station gab es kein Trinkwasser zum nachfüllen. So weit wir uns erinnern gibt es aber auf dem CG verteilt Wasserhähne mit Gewinde.

Bezahlt haben wir 18$

Ich habe gerade gesehen, dass der CG über recreation.gov ab Juni auch buchbar ist. Als wir dort waren war fcfs.

Liebe Grüße

Melanie

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Horse Creek Campground, Lake Kaweah, California

Auf der Homepage steht, dass alle Campsites zwischen mitte April und Mitte Juli "closed for reservations due to seasonal flooding". sad Schade, den CG hatte ich für Ende Juni als erste Anlaufstelle auf dem Weg von L.A. zum Sequoia NP ins Auge gefasst.

Homepage

LG, Jani

MathiasG
Offline
Beigetreten: 20.01.2022 - 16:30
Beiträge: 63
RE: Horse Creek Campground, Lake Kaweah, California

Wollten im Mai 2022 auf den Platz. War auch offen und hatte auch Platz, war aber dermassen trostlos, dass wir weiter zogen.

Viele Plätze konnten nicht angefahren werden, da die Strasse dazu unter Wasser war. Irgendwie passte es da nicht für uns