Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14-17: Calico Ghost Town, auf Umwegen zum Kings Cayon NP und dann der letzte Stopp vorm Yosemite!

1 Beitrag / 0 neu
anne2382
Offline
Beigetreten: 11.12.2015 - 14:12
Beiträge: 126
Tag 14-17: Calico Ghost Town, auf Umwegen zum Kings Cayon NP und dann der letzte Stopp vorm Yosemite!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Die Seqouias sind unglaublich beeindruckend, ansonsten leider viel Distanz zu Überbrücken bis zum Yosemite!

Morgens sind wir in Las Vegas aufgebrochen und waren dann tagsüber im Outlet shoppen. Man gerät echt in einen Rausch und wir haben die mitgebrachte leere Reisetasche komplett gefüllt :-D Am Nachmittag sind wir dann noch bis Barstow gefahren und haben direkt an der Calico Ghost Town übernachtet (der Eintritt ist in der CG Gebühr inklusive). Früh am Morgen sind wir dann die Ghost Town besichtigen gegangen und haben gleich im ersten Laden ein wunderschönes Mitbringsel gefunden. Dort konnte man kleine Lederarmbänder kaufen und diese dann kostenfrei mit Stempeln versehen. Das war ein echter Spaß und unser Sohn hat sich eine kleine Schlange, einen Tiger, einen Affen und einen Drachen für sein Armband ausgesucht.

Die nächste Nacht haben wir dann kurz vor dem Sequoia NP auf einem CG direkt am See verbracht. Der CG stand zu großen Teilen unter Wasser und konnte nur von Nacht zu Nacht gebucht werden. Wir hatten Glück und bekamen einen Patz (direkt am Wasser :-D, was wohl fast alle Plätze betraf..) Morgens konnten wir die Erdhörnchen beobachten.

Als wir dann am kommenden Tag durch den Seqouia fahren wollten, wurden wir mit der Längenbeschränkung von 22ft konfrontiert sad. Ein erfahrener Ranger sagt bis 25, sogar 28ft würde er sagen riskierts, aber 30ft wäre einfach zu lang für die Kurven. So mussten wir wieder raus und erneut einen Umweg in Kauf nehmen. Wir sind dann oben am Kings Canyon reingefahren und haben uns dort die wirklich beeindruckenden Sequoias angesehen. Da es dort aber leider bitterkalt war, entschieden wir nicht noch wieder runter in den Seqouia zu fahren und wie ursprünglich geplant im Kings Canyon zu übernachten, sondern wieder außerhalb der Parks einen Platz zu suchen.

Die nächsten beiden Nächte dienten dann eigentlich überwiegend der Zeitüberbrückung, weil wir erst Donnerstags einen Platz im Yosemite reserviert hatten.

 

TOP:

- Shoppen zu guten Preisen

- Lederarmbänder in Calico Ghost Town

- Seqouias im Kings Canyon

- Erdhörnchen am Horse Creek

 

FLOP:

- Umwege über Umwege (Sperrung Tioga Pass, Längenbeschränkung Sequoia NP) und ganz viel Fahrerei

- Death Valley nicht gesehen