Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Island Lake Campground, Beartooth Highway, Wyoming

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 21 Minuten
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1028
Island Lake Campground, Beartooth Highway, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
Mai 2018

Ein echt schöner und nicht alltäglich gelegener Campground. Achtung: der einfache Forest CG liegt auf ca. 9.600ft. bzw. auf 2.930m Höhe.

Einen Stern gibt es für die Lage.

Website: http://www.fs.usda.gov/recarea/shoshone/recreation/camping-cabins/recare...

 

 

Ort

Cooke City , WY
Vereinigte Staaten
44° 56' 30.1596" N, 109° 32' 22.9884" W
Wyoming US

Mit freundlichem Gruß

Josef

Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 21 Minuten
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1028
RE: Campground: Island Lake Campground, Shoehone National Forest

Besucht: Juni 2015

Die Luft hier oben ist schon etwas dünner. Nicht jederManns-Frau Sache. Ich habe es gespürt. Der CG liegt nahe am See. Einige Stellpätze sind zwischen den Felsen, nur über eine steilere Zufahrt, zu erreichen. Wir belegten Site A2, mit offener Sicht zum See. Recht frisch ist es hier oben schon. Feuering vorhanden. Feuerholz solltest du, entgegen allgemeiner Regel, mitbringen.

Aus Richting Westen kommend, waren am  23. Juni noch nicht alle CG's, entlang der Strecke geöffnet.

Der, entgegen meiner Erwartung, nicht so prächtige Sternenhimmel war etwas enttäuschend. Trotz guter Voraussetzungen, wie nur 41% wachsender Mond, klare Nacht, wenig Streulicht von Städten und großer Höhe.

Die Fahrt den "Beartooth Hwy"  hinauf od. hinab, war ein schönes Erlebnis. Bei gutem Wetter,  auch mit größeren RV's,  absolut problemlos zu befahren. Der Pass erreicht eine Höhe von 10.947ft. bzw. 3.334m.

Mit freundlichem Gruß

Josef