Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kathleen Lake Campground, Haines Junction, Yukon Territory, Canada

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
Kathleen Lake Campground, Haines Junction, Yukon Territory, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.125
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (8 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

Der CG liegt 26 km südlich von Haines Junction, abseits des Haines Hwy., direkt am Kathleen Lake und hat 39 Sites mit Pumpenwasser, Pit-Toilette, kostenpflichtiges !!! Feuerholz (8$). Ideal, um den Kluane NP zu erkunden (Trailheads in der Nähe).

https://yukon.ca/en/outdoor-recreation-and-wildlife/camping/site/kathlee...

https://parks.canada.ca/pn-np/yt/kluane/visit/services/kathleen


 

Koordinaten: 
60° 34' 39.45" N, 137° 12' 31.201" W

Ort

Haines Highway
Haines Junction , YT
Kanada
60° 34' 39.45" N, 137° 12' 31.2012" W
Yukon CA
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Kathleen Lake Campground, Nähe Haines Junction

Dieser CG ist der einzige CG im Kluane Nationalpark, aber etwas teurer als andere staatliche Plätze. Dafür liegt er schön mit Aussicht auf den Kathleen Lake und den Gipfeln der  St. Elias Mountains. Ein Holzplankenweg führt entlang des Seeufers.

Blick vom Haines Highway auf den Kathleen Lake     und  HIER  weitere Bilder vom Haines Highway

Campgroundbilder >>>>>> HIER

 

Ein Campground vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
Besucht am 24.08.2015

Schöner grosszügiger Campground.Saubere Sanitäranlagen.Netter kurzer Wanderweg vom Campground zum See.

Reichlich Feuerholz.smiley

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7181
besucht im September 2016

Dieser CG war einer der schönsten für uns auf der Reise. Wir standen hier vom 10.09.2016 auf den 11.09.2016.

CG ist sehr gepflegt, es gibt schöne, saubere und stabile Tischbank-Kombinationen, sehr saubere Vault-Toiletten. Viele Sites bieten einen tollen Blick auf die Berge des Kluane NP.

Bezahlt haben wir 15,70$ + 8,80$ für das Feuerpermit. 
(CG hat keine Anschlüsse und keine Dumpstation).

Der wunderschöne Kathleen-Lake ist zu Fuß erreichbar, ebenso der Kings Thron Trail, den wir am nächsten Morgen in Angriff genommen haben.

Als wir am Nachmittag ankamen, waren ungefähr noch die Hälfte der Sites frei, am Abend dürfte der Platz ziemlich oder komplett voll gewesen sein. Es gab auch viele Zelter, für die es in der Nacht richtig kalt wurde - es gab Minusgrade.

(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Wir entschieden uns für Site 10:
 

 

 

kurzer Weg zum See (<1km):

 
 

5 Feuerchen von uns für diesen schönen CG.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Besucht am 13.9.2017

Weitläufiger Campground mit großzügigen Sites. Möchte man Feuerholz, zahlt man das bei der Selfregistration zusammen mit der Site. Hier sind die Preise.. Zu den Toiletten mußten wir etwas laufen, da die schönen neuen in der Nähe unserer Site gesperrt waren.

Wir standen erst auf der sonnigen Site 22, doch die war neben der Group Site und dort waren Schulklassen untergebrachtwink.

Wir sind dann auf die Site 32 umgezogen. Auch wenn der Campground objektiv ganz schön war haben wir uns nicht so wohl gefühlt. Er hatte für uns irgendwie keine Atmosphäre, also nur 3 Feuerchen von uns.

Spazierweg zum Kathleen Lake

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2738
RE: Kathleen Lake Campground, Haines Junction, Yukon Territory,

Besucht: 29. - 30.05.2018

_____________________________________________________

Wir haben den CG wegen dem Zugang zum Kings Thron Trail angesteuert.

Meine Meinung nach wird der CG überbewertet. Für Holz musste extra ein Obulus gezahlt werden, in dem Moment wenn Wind kam, war es sehr staubig.

Einziger Trost, große Sites.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: Kathleen Lake Campground, Haines Junction, Yukon Territory,

Wir waren Anfang September 2022 hier. Uns hatte der Platz gut gefallen, viel Platz und sehr ruhig. Leider war der Weg zum See relativ weit.

Wir vergeben 4 Feuer.

VG Roland