Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Chaparral Campground, Laguna Seca Recreation Area, Monterey, California

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1810
Chaparral Campground, Laguna Seca Recreation Area, Monterey, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

Ein schöner Campingplatz in den Hügeln östlich von Monterey. Da der Platz am Mazda Raceway Laguna Seca gelegen ist, wird es bei Rennveranstaltung voll und laut sein. Daher unbedingt vorher den Rennkalender prüfen.

Ansonsten ist der Platz sehr gut geeignet um Monterey mit seinem Aquarium zu besuchen. Man ist in wenigen Minuten in Monterey wo es ausreichend Parkplatz auch für große RV gibt.

Als Hookup hat der Platz Wasser und Strom eine Dumpstation ist vorhanden. Telefonische Reservierung möglich.

Information


 

Koordinaten: 
36° 34' 40.807" N, 121° 45' 26.071" W

Ort

1025 Monterey Hwy 68
93908 Salinas , CA
Vereinigte Staaten
36° 34' 40.8072" N, 121° 45' 26.0712" W
California US

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1810
Besucht im Frühjahr 2010

Hallo zusammen,

wir haben den Platz aufgesucht um von dort Monterey zu besichtigen. Dafür ist der Platz ideal gelegen. Am obersten Loop hat man einen traumhaften Blick über die Landschaft.

 

Laguna Seca CG from www.womo-abenteuer.de on Vimeo.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Choolio
Offline
Beigetreten: 10.05.2011 - 12:24
Beiträge: 38
Chaparral/Can-Am Circle Campground, Laguna Seca

Wir waren hier vom 18. auf den 19. April 2011 und sind eigentlich eher zufällig dort gelandet, weil wir aufgrund der damaligen Totalsperrung des Hwy 1 ab Cambria den Umweg auf dem Hwy 101 über Paso Robles, King City und Salinas nach Monterey nehmen mussten.

Für relativ stolze 35 $ pro Nacht inkl. Frischwasser- und Stromanschluss ist man hier auf dem Hügel unmittelbar neben der Laguna Seca Rennstrecke gut aufgehoben. Der Campground ist landschaftlich schön gelegen und es ist von hier aus nicht mehr weit zum beschaulichen Küstenstätdchen Carmel, dem bekannten 17 Mile Drive und dem berühmten Aquarium in Monterey. Die Stellplätze sind terrassenförmig angelegt, gemütlich, ordentlich, groß genug und mit Picknickbank und Feuerstelle versehen. Der gesamte Campground inkl. der sanitären Einrichtungen macht einen sauberen Eindruck. Eine Dumpstation gibt es auch. Nicht sonderlich davon unterscheiden tut sich der auf dem etwas niedrigeren Nachbarhügel gelegene Can-Am Circle Campground. Die Idylle wird durch frei herumlaufende und wenig scheue Pfauen noch unterstrichen.

Allerdings dürfte sich das mit der Idylle schnell erledigt haben, wenn man hier an einem Rennwochenende ankommt. Dann dürfte es jedoch ohnehin schwierig werden, auf den Campgrounds noch einen Platz zu bekommen. Auf die Preise wird das dann sicher auch Auswirkung haben. Jedoch auch ohne große Rennveranstaltung sollte man sich von u.U. bereits ab 7:30 Uhr morgens hier beträchtlichen Lärm verursachenden Hobbyrennfahrern und Testfahrern nicht die Laune verderben lassen. Der Plan, mal länger auszuschlafen, hatte sich für uns jedenfalls relativ schnell erledigt. War aber auch mal interessant, vom "Logenplatz" auf dem Hügel aus die Rennwagen mit heulenden Motoren und quietschenden Reifen um die Kurven driften zu sehen.

Laguna Seca 1

Laguna Seca 2

Laguna Seca 3

Laguna Seca 4

Viele Grüße, Choolio

ActrosTrucker
Bild von ActrosTrucker
Offline
Beigetreten: 03.03.2012 - 11:27
Beiträge: 91
Hallo. Bis wann kann man hier

Hallo.

Bis wann kann man hier einchecken?

Wollten den CG am Tag der Übernahme in Hayward (RoadBear) anfahren.

Vorbuchen wäre dann sicher sinnvoll?!

Viele Grüße Ingo

Viele Grüße Ingo

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Vorbuchen

Hi Ingo,

Vorbuchen geht telefonisch.

Laguna Seca Recreation Area Camping
Drive-ins are welcome and reservations are taken up to one week prior to your arrival. To make a reservation call (888) 588-2267. There is a $5 reservation fee per site, up to a total of $15. Check-out time is 2p.m. the day of departure.

Zieht es euch aus bestimmten Gründen hierher (Rennen?) oder wäre der näher an SFO gelegene Sunset State Beach, Campground, California eine Alternative?

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Comicman
Bild von Comicman
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 282
Check in

Halli Hallo...

Wir waren letztes Jahr im Mai hier zu Gast... Wir sind auch später erst angekommen haben uns eine Site ausgesucht ( der CG war fast leer). Man kann wie in den Ntnl. Parks auch, einfach das Geld für die ÜN in einen Umschlag packen  und am Eingangshäuschen in den Briefkasten werfen...

Geht vermutlich auch nur wenn da gerade kein Event stattfindet ;)

LG Jens

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller

rotch
Offline
Beigetreten: 03.10.2012 - 20:27
Beiträge: 55
Besucht am 12.07.13

Wir haben hier gestoppt weil wir am andern Tag früh nach Monterey ins Aquarium wollten. Ansonsten gibts hier nicht viel, aber der CG ist schön in hügeliger Landschaft und sauber.

BingoBär
Bild von BingoBär
Offline
Beigetreten: 08.04.2011 - 20:56
Beiträge: 59
RE: Laguna Seca Recreation Area, Chaparral Campground, Monterey,

Hallo,

wir hatten diesen schönen Campground im September 2011 eher zufällig gefunden und waren hellauf begeistert. Wir hatten die Seite ohne Hookup für 25$. Obwohl wir am späten Nachmittag an einem Sonntag ankamen waren noch viele Plätze frei und konnten uns einen aussuchen und hatten einen mit super Ausblick auf die Rennstrecke genommen wo am ganzen Tag Renn-Trainings- oder Amateurbetrieb lautstark herrschte.

 

 

 

Blick von unserer Site auf die Rennstrecke

 

 

 

 

Wenn man sich nicht fürs Rennen interressiert kann man auch auf die andere Seite des Hügels gehen, ebenfalls mit toller Aussicht.

 

Schöne Grüße Uwe

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum !

Hubi
Bild von Hubi
Offline
Beigetreten: 02.11.2013 - 18:39
Beiträge: 211
RE: Laguna Seca Recreation Area, Chaparral Campground, Monterey,

Wir waren hier 2 Nächte im Juni 2014.

Schöner CG auf den Hügeln, Monterey ist schnell zu erreichen.

Wir hatten einen Stellplatz mit wunderbarer Aussicht auf die umliegenden Hügel.

Der CG war fast leer, was an Rennwochenenden sicher anders ist!

Ein bißchen Probleme gab es beim leveln, die Sites sind teilweise recht abschüssig!

 

Marion (Hubi) und André

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
30. April 2015

Wir waren vom 30. auf 31. April eine Nacht hier. Bei der Ankunft am Donnerstag war der Platz praktisch leer und wir waren auf Sites 137R und 138R. Es kann teilweise schon etwas windig sein hier, da sind etwas tiefer gelegene Sites praktisch. Wir haben den Platz primär wegen seiner Nähe zu Monterey ausgesucht, dafür war er gut.
Was wir nicht wussten, dassab Freitag eine Rennveranstaltung stattfindet und damit der Campground bis 12:00 zu räumen war - was kein Problem war da wir ohnehin weiter fahren wollten.

Die Dumpstation, welche an der Abzweigung zum ersten Loop (mit Hookup) lag, hat kein potable water. Direkt neben der Dumpstation hatten die Veranstalter des Rennwochenendes einen Checkpoint installiert und so kam ich mit den Leuten dort ins Gespräch. Die erzählten, dass der Landkreis Monterey in letzter Zeit immer mehr am Betrieb der Recreation Area spart und es keine festen Mitarbeiter mehr gäbe,  die sich vor Ort um den Platz kümmern. 
Ach ja, das Frischwasser haben wir uns dann auf einem der Hookup Plätze geholt.

Aussicht vom unserer Site am Donnerstag Abend:

Und so sah das dann am Freitag vormittag aus. Tonaufnahme habe ich keine gemacht, aber ich drücke es mal so aus: Den Motorensound konnte man mehr als deutlich hören. FIng aber erst recht spät (nach dem Frühstück) an, insofern war das kein Problem.

Scout Womo-Abenteuer.de

Camperino
Bild von Camperino
Offline
Beigetreten: 27.01.2015 - 18:12
Beiträge: 110
RE: Chaparral Campground, Laguna Seca Recreation Area, Monterey,

Wir haben da gestern mal angerufen um für Ende Juni 2020 zu reservieren (also knapp 5 Monate vorher). Der Rennkalender offenbart für unseren Zeitraum auch noch keine Termine.

Die Reservierung war leider nicht möglich und die Dame am anderen Ende, der offiziellen Reservierungstelefonnummer, wusste auch nicht ab wann man den Campground für 2020 reservieren kann. Wir sollten es später nochmal probieren. Wirkt jedenfalls etwas unorganisiert, v.a. da es laut vorangegangenem E-Mailverkehr mit der Stadt Monterey offenbar keine andere Kontaktmöglichkeit, z.B. online oder per E-Mail, gibt. Das heißt dann wohl auch, dass es keine schriftliche Reservation Confirmation geben wird, könnte ich mir zumindest denken. Wenn es denn dann mal klappt eine Reservierung zu platzieren...

 

Allgemeine Infos: Laguna Seca CG

Camping reservations – 831-242-8200, Mon-Fri, 8:00 am-5:00 pm PST

 

Hier noch Infos zu den aktuellen Gebühren für: Gebührentabelle Monterey County

- partial hook-up (water & electric) kostet wohl $ 40, full hook-up $ 45 (water, electric & sewer), Tent $ 35

- Entry fee per vehicle $ 5 (ob die zusätzlich anfällt weiß ich nicht)

- processing fee $ 10 (ob die zusätzlich anfällt weiß ich nicht)