Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lake Creek Campground, Beaver Creek, Yukon Territory, Canada

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fischli73
Bild von fischli73
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 6 Tage
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 328
Lake Creek Campground, Beaver Creek, Yukon Territory, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (3 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Dieser einfache Campground liegt bei km: 1.791 des Alaska Highway. Insgesamt 28 Sites, auch Pull Through. Ist auch für große Motorhomes leicht zu erreichen.

http://www.env.gov.yk.ca/camping-parks/documents/Lake-Creek.pdf

http://www.env.gov.yk.ca/camping-parks/campground_availability.php


 

Ort

KM 1791 Alaska Hwy
Y0B 1A0 White River , YT
Kanada
61° 51' 25.2108" N, 140° 8' 56.994" W
Yukon CA
fischli73
Bild von fischli73
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 6 Tage
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 328
RE: Lake Creek Campground (Yukon)

Hallo,

wir standen hier vom 10.07. - 11.07.2017

Dieser staatliche Campground liegt sehr ruhig am Alaska Highway.

Wir haben uns die schöne Site 11 direkt am Creek ausgesucht. Insgesamt gibt es 28 Sites.

Es gibt Pull Through Sites

Der Campground ist auch für große Motorhomes leicht zu erreichen.

Feuerholz war in den Boxen überall reichlich vorhanden.

Die Toiletten waren sauber.

Wir haben 12 CAN bezahl

Es gibt eine Kitchen Shelter mit einem Ofen. Hierfür lag im Kitchen Shelter Holz bereit.

 

Auf uns machte der Campground einen gepflegten Einduck. Zudem ist die Lage am Creek wunderschön. Straßenlärm vom Alaska Highway haben wir nicht gehört.

 

 

Liebe Grüße

Katja 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2117
RE: Lake Creek Campground, Yukon Territory, Canada

Wir waren hier von 12. - 13.09.2017

Ich schließe mich voll zu den Ausführungen von Katja an.

Sehr gepflegter CG, 12,- CAD$ per Nacht.

Nachts war es ruhig, trotz der Nähe zu Alaska Hwy.

Abends haben uns Schneehasen besucht, und auch wenn es shcon recht kalt war, die Stechmücken haben ihren Glück bei uns auch noch gesucht. Aber nicht gefundencheeky!

4 Feuerchen von uns.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jonni
Bild von Jonni
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 44 Minuten
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 278
RE: Lake Creek Campground, Yukon Territory, Canada

Wir standen  am 17.06.2015 auf der gleichen Site wie Katja. Feuerholz war reichlich vorhanden, die Klohäuschen sauber.

Auch wir empfanden es trotz der Nähe zum Highway ruhig, außer uns waren nur 2 andere Camper da. Von mir gibt es 4 Feuerchen.

Viele Grüße

Jonni