Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lakeside Campground, Ten Mile Lake Provincial Park, Quesnel, British Columbia, Canada

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Lakeside Campground, Ten Mile Lake Provincial Park, Quesnel, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1 (1 vote)
geprüft: 
Juli 2023

Es handelt sich um einen Provincial Park wenige Kilometer nördlich von Quesnel. Im Park befinden sich 2 Campgrounds "Lakeside" und "Touring" und eine Day Use Area. 

Der Park ist schön angelegt und sehr gepflegt.

Die Sites vom "Lakeside CG " befinden sich grösstenteils im Wald, einige wenige Sites sind in der Nähe des Sees, aber auch von diesen Sites ist der See durch die Sträucher am Ufer kaum zu sehen. Seezugang ist nur am Boat Launch und in der Day Use Area. Es gibt Duschen.

Der "Touring CG" liegt an der gleichen Zufahrtsstraße etwas östlicher. Hier sind die Sites offener, auf einer Lichtung im Wald, dafür eher Parkplatz-ähnlich. Hier gibt es keine Duschen.

Die Dumpstation befindet sich an der Zufahrt. 

Link zur Seite des Campgrounds

Link zur Reservierungsseite

Koordinaten: 
53° 4' 23.538" N, 122° 26' 57.642" W

Ort

10 Mile Lake Camp Rd
Quesnel , BC
Kanada
53° 4' 23.538" N, 122° 26' 57.642" W
British Columbia CA

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch am 5.9.2017 (Dienstag)

Auf dem Lakeside Campground waren einige Sites belegt, auf dem Touring CG war es fast leer. Uns hat nicht gefallen, dass man nur was vom See hat, wenn man am Bootsslip oder in der Day Use Area hat, ansonsten ist man im Wald. Zwar schön angelegt, aber finster beim Lakeside CG und parkplatzähnlich beim Touring CG

Mit 25$ ist der Lakeside nicht billig, Duschen (1$) und Dumpstation (5$) kommen extra. Dafür oder für wenig mehr kann man auch einen commercial Campground in schöner Lage besuchen  - das Lazy Daze Resort und und das Ten Mile Lake Resort liegen direkt nebendran und haben beide besseren Seezugang.

Deswegen gibt es von uns nur 1 Feuer - kein Campground,  auf dem wir uns wohlfühlen.

Lg Mobbel