Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Liberty Harbor Marina & RV Park, Jersey City, New Jersey

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tomi_66
Bild von tomi_66
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:57
Beiträge: 168
Liberty Harbor Marina & RV Park, Jersey City, New Jersey
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (8 Bewertungen)
geprüft: 
September 2023

CG mit Elektrik und Wasser an den Sites; Ausblick : Skyline NY /NJ und Freiheitsstaue. Es ist ein Teer-/Schotterplatz. Aber ideal für den Besuch von NY City. Nachts ist es recht Ruhig. Dumpstation ist auf dem CG.

Liberty Harbor Marina RV Park

Willkommensmappe mit allen Angaben zur Verkehranbindung

Verkehrsanbindung zu New York: New York Waterway liegt direkt am Camp Ground. Enfache Fahrt 6$ pro Person incl. Buses der NY     Waterway inerhalb New Yorks. Oder mit der PATH vom CG zur Grove Station laufen ca 5-10 Minuten, dann eine Metro Card erwerben. Diese kann man  dann immer wieder mit einem Betrag auffüllen.


 

 

Koordinaten: 
40° 42' 43.639" N, 74° 2' 38.63" W

Ort

11 Luis Munoz Marin Blvd.
07302 Jersey City , NJ
Vereinigte Staaten
40° 42' 43.6392" N, 74° 2' 38.6304" W
New Jersey US

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7087
Tomi's Foto vom CG

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Noch ein paar Bilder aus dem

Noch ein paar Bilder aus dem März 2012. Hier war es recht leer und man war um Renovierungsmaßnahmen bemüht.

Begeistert war ich nicht vond em Platz, fürs Geld bietet er einfach zu wenig. In 5-10 Min fußläufiger Entfernung hat man jedoch einen fantastischen Ausblick auf die Skyline von Manhattan. Vom Platz aus sieht man davon nix.

Von mir gibt es mit viel Gutwill drei Lagerfeuer. Und auch nur der kurzen Fähre nach Manhattan wegen.

Ich habe 80 USD/ Nacht bezahlt.

Liebe Grüße

Simon

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8797
Kosten

Hallo,

wow, 80 Bucks sind schon eine Ansage. Ich glaube, da wäre ich eher in ein Motel gegangen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Ein Hotel in vergleichbarer

Ein Hotel in vergleichbarer Lage, z.B. das Hilton, oder drüben in Manhattan ist nochmal weitaus teurer... 160 Euro die Nacht sind da schnell weg... Cool

Liebe Grüße

Simon

Anja68
Bild von Anja68
Offline
Beigetreten: 14.01.2011 - 08:49
Beiträge: 166
Wir waren Mai/Juni 2012

aufgrund von Planänderungen und einem plötzlichen Gast 4 Nächte auf diesem Platz.

Haben auch 80 USD die Nacht bezahlt, ziemlich teuer für einen Parkplatz mit WC und Duschgelegenheit. WIFI kostet 5 USD extra. Viel mehr ist es wirklich nicht, alles in allem fand ich die sanitären Einrichtungen extremst schmuddelig, außer dem Herrn an der Office war kein weiterer Verantwortlicher zu sehen. ABER, wenn man diesen Platz aufsucht, weiß man das und hat keine Erwartungen! Wir hatten eine Site in der A-Reihe, d.h. mit Blick auf die Liberty, und wie schon erwähnt, war der Ausblick auf die Skyline wirklich klasse.

Von dort aus in 10 min zu Fuß an der Path-Station (Grove Street) und dann mit dem Zug entweder bis zum WTC oder max. bis zu 33nd Street. Wassertaxi an das WTC oder Pier 11 fährt nur Mo-Fr.

Liebe Grüße,

Anja

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

PetraS
Offline
Beigetreten: 30.10.2011 - 19:20
Beiträge: 21
RE: Liberty Harbour Marina & RV Park, Jersey City, New Jersey

Hallo,

war in 2013 jemand auf diesem Campingplatz? Gibt es Alternativen in Citynähe?

 

Gruß

Petra aus dem SchwarzwaldCool

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8007
RE: Liberty Harbour Marina & RV Park, Jersey City, New Jersey

Hallo Petra

Es gibt keine Alternativen in Citynähe. Speziell schön und günstig ist er nicht. War aber schon ein paar Jahre nicht mehr dort.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

AndreaKB
Offline
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
RE: Campground: Liberty Harbor Marina & RV Park, Jersey City, Ne

Wir sind aktuell (Juli 2016) auf diesem Platz.

+ Punkte: Citynähe, Verkehranbindung, ruhig, WIFI inklusive, Elektro & Wasser, Dump am Platz, Willkommensmappe mit allen Angaben zur Verkehranbindung

- Punkte: teuer, eigentlich ein Parkplatz, sanitäre Anlagen (einige Duschen sind mäßig...)

Unsere Bewertung 3 Feuer (Citynähe ist unschlagbar)

LG Andrea

Heike
Bild von Heike
Offline
Beigetreten: 12.04.2014 - 16:20
Beiträge: 116
RE: Campground: Liberty Harbor Marina & RV Park, Jersey City, Ne

Übernachtet im August 2016

Der Platz an sich ist nun wirklich nicht schön, Parkplatz mit Sanitärgebäude. ABER vom Campground direkt auf das Boot, um an die Südspitze Manhattens zu gelangen ist schon klasse. Allerdings fährt das Boot am (späteren) Abend nicht mehr, da die Wassertaxis auf die Berufstätigen abgestimmt sind. WIr sind an einem Abend (nach einem Musicalbesuch) mit der Path zurück nach New Jersey und von dort aus mit dem Taxi zum Campground.

Viele Grüße

Heike

Bernardo
Bild von Bernardo
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 13:24
Beiträge: 242
RE: Liberty Harbor Marina & RV Park, Jersey City, New Jersey

Übernachtet vom 30.04.18 bis 02.05.18

Hässlich und teuer - aber die Lage ist toll und das Personal sehr nett. Wegen diverser Widrigkeiten am Anreisetag kamen wir erst nachts um 11 Uhr an. Das war aber alles kein Problem. Am Telefon hat man uns diesbezüglich beruhigt und der Securityman war informiert und hat uns eingecheckt. 

Die Fahrt mit der Fähre um die Südspitze Manhattans zum Pier 11 / Wall Street ist schon toll. Leider fährt die letzte Fähre dort bereits um 9 Uhr abends. Wir sind dann um 11 Uhr von Terminal Brookfield Place zum Paulus Hook Terminal gefahren. Das war gleichzeitig auch von dort die letzte Fähre. Von Paulus Hook war es dann noch etwa 1,5km zu Fuß.

Best regards, Bernd