Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Little Susitna Campground, AK-SR-3, Houston, Alaska

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7183
Little Susitna Campground, AK-SR-3, Houston, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 vote)
geprüft: 
Juni 2018

Ein großer, aber ruhiger von der Stadt Houston betriebener Campground knapp 60 Meilen nördlich von Anchorage. Der CG liegt im Wald am Susitna River. Self registration. Kitchen Shelter, Vault Toiletten und Spielplatz vorhanden.  86 SItes. Dumpstation vorhanden.

Geöffnet von Memorial Day bis Labor Day.

http://www.houstonak.com/index.asp?SEC=BD3C5D35-8781-4885-B803-9D72C8D79...


 

 

Koordinaten: 
61° 37' 53.382" N, 149° 48' 7.358" W

Ort

13878 Armstrong Rd AK-SR-3
9969 Houston , AK
Vereinigte Staaten
61° 37' 53.382" N, 149° 48' 7.3584" W
Alaska US

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7183
besucht im September 2016

Wir standen auf diesem CG vom 01.09. auf den 02.09.2016 (Do-Fr).

Wir sind am frühen Nachmittag am Denali NP aufgebrochen und wollten möglichst weit in Richtung Acnhorage kommen. Haben uns dann spontan für diesen Platz entschieden.

Er liegt nahe des Park Highway im (sehr kleinen) Ort Houston. Der CG selbst liegt mitten im Wald, einige Sites sind deshalb auch recht dunkel. Vom HW haben wir nichts gehört.

Er ist sehr großzügig angelegt, die 86 Sites verteilen sich auf die Loops/Abschnitte A bis H.
F und G sind besonders stark im Wald.

Als wir ankamen, war der Platz komplett leer und wir hatten die freie Auswahl. Wir entschieden uns für Site E1 - sehr groß und recht hell.

Später haben wir noch 2 oder 3 Autos kommen sehen, also extrem leer. Hier schien die Saison vorbei zu sein. 

Kann gut sein, dass der Platz am Wochenende stärker frequentiert ist, hier gibt es auch einen großen Grillbereich (Kitchen-Shelter) und einen Spielplatz.

Platz kostet 15$ per self registration.

Blick in den E-Abschnitt:

Unsere Site E1:

Hier eine andere Site vom G-Abschnitt:

Kitchen-Shelter / Spielplatz & Vaulttoilette:
 

Die Toiletten waren leider ziemlich dreckig. Auch einige der Sites waren sehr uneben. Insgesamt aber kein schlechter Platz. Positiv sicher die Dumpstation - haben wir sonst bei staatlichen CG's im Yukon/Alaska kaum angetroffen.

3 Feuerchen von uns.
 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de