Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Monck Provincial Park Campground, Merritt, British Columbia, Canada

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ammersee-Frank
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 11:14
Beiträge: 140
Monck Provincial Park Campground, Merritt, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2020

Sehr schön an einem See gelegener Campground. Tolle Sites direkt am See bzw. mit Seeblick. Reservierbar. Sites ohne Service. Dumpstation vorhanden, kostet aber auch für Camper $5 extra!

Liegt etwas abseits: 22 km north of Merritt, 12 km off Hwy 5A via narrow paved road. Broschüre gibt’s hier:

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/monck/monck_brochure.pdf

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/monck/


Ort

Hwy-5a
Merritt , BC
Kanada
50° 10' 50.1888" N, 120° 31' 44.4648" W
British Columbia CA

Sonnige Grüße vom Ammersee

Frank

Ammersee-Frank
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 11:14
Beiträge: 140
RE: Monck Provincial Park Campground, Merritt, British Columbia

Besucht August 2012

Sonnige Grüße vom Ammersee

Frank

Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
Aug 2017

Auf diesen CG sind wir nur gekommen, weil und die Waldbrände bei Cache Creek zu einer Routenänderung gezwungen haben.

Es war einer der schönsten CG der Tour, 5 Feuer wert. Trotz Hauptreisezeit und ohne Reservierung haben wir eine site nur 20m vom See bekommen. Bei 30°C war zuerst ein Bad am Privatstrand angesagt, dann Grillen. Das war der einzige CG, auf dem Grillen mit Holzkohle erlaubt war, bei allen anderen nur mit Gasgrill, wegen extremer Brandgefahr.


Der See ist wegen Rauch kaum zu erkennen, obwohl nur 20m entfernt sad

Viele Streifenhörnchen waren um das WoMo zugange.

Gruß Rainer

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 74
RE: Monck Provincial Park Campground, Merritt, British Columbia,

Hier hatte es uns auf unserer Rundtour Ende Juni 2019 mit am besten gefallen. Der See war nur ein paar Schritte entfernt. Es duftete nach Kiefern und so viele Wildtiere hatten wir bisher auf keinem CG gesehen. Es war viel Platz und genügend freie Stellplätze.

Von uns auch 5 Feuer

Viele Grüße Roland

Der Badestrand