Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Monument Valley KOA, Campground, Monument Valley, Utah

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Monument Valley KOA, Campground, Monument Valley, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (7 Bewertungen)
geprüft: 
September 2022

Neuer KOA Campground in der Nähe des Monument Valley.  Es ist offensichtlich, dass dieser Campground erst wenige Wochen alt ist. Einiges wirkt noch provisorisch. Die Lage kurz vor dem Monument Valley ist aber hervorragend.

https://koa.com/campgrounds/monument-valley/


 

Koordinaten: 
37° 1' 4.145" N, 110° 9' 14.299" W

Ort

Milepost 2, Highway 163
84536 Oljato-Monument Valley , UT
Vereinigte Staaten
37° 1' 4.1448" N, 110° 9' 14.2992" W
Utah US

Liebe Grüsse
Hans

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: KOA Monument Valley

Wir waren am 11.05.2018 auf diesem neuen KOA Campground.Es ist offensichtlich, dass dieser Campground erst wenige Wochen alt ist. Einiges wirkt noch provisorisch. Die Lage kurz vor dem Monument Valley ist aber hervorragend.
 

Liebe Grüsse
Hans

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: KOA Monument Valley

Hallo Hans,

das dürfte doch dieser Campground sein, der dann jetzt nicht mehr existiert?

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: KOA Monument Valley

Hi Chris,

nein, dies sind 2 verschiedene CG. Schau dir mal die Lage an.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Monument Valley KOA, Campground, Monument Valley, Utah

Hallo Bernhard,

ah jetzt ja ... habe tatsächlich nicht genau hingeschaut blush Aber dafür gibt es ja die wachsamen Scouts wink

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Susanne32
Bild von Susanne32
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 22:07
Beiträge: 60
RE: Monument Valley KOA, Campground, Monument Valley, Utah

Wir haben am 14.08.2019 hier spontan übernachtet, nachdem wir die Abendstimmung im Monument Valley genossen haben. Auch nach Einbruch der Dunkelheit gab es noch ausreichend Plätze zur Auswahl in allen Kategorien (mit Strom/Wasser, Full hookup). Obwohl der CG direkt neben der Straße ist, war es nachts ruhig. Für den kurzen Zwischenstopp war es für uns perfekt, der Host war sehr freundlich und bemüht, alles war sehr sauber. Kleiner Laden mit Campingbedarf und Souvenirs, Waschmaschinen und Trockner.

Für Regentage gibt es Spiele, Filme und Bücher zum Ausleihen. Wir haben den Stopp auch zum Wäschewaschen und Trocknen einiger Kleidung genutzt, war alles unkompliziert und funktionstüchtig. Im Sommer ist es tagsüber dort sicher sehr heiß, es gibt noch keinen Schatten durch Bäume, da der CG relativ neu angelegt wurde. Wir sind jedoch am nächsten Morgen weiter Richtung Canyonlands NP gefahren und fanden den Übernachtungs-Aufenthalt dort sehr angenehm.

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
RE: Monument Valley KOA, Campground, Monument Valley, Utah

Hallo zusammen

Ich habe den Campground für August 2022 gebucht

Der Preis liegt bei knapp 70$ incl. Tax

 

 

Pete

 

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

 

DieNeuen2018
Offline
Beigetreten: 08.01.2018 - 13:30
Beiträge: 45
RE: Monument Valley KOA, Campground, Monument Valley, Utah

Wir waren hier eine Nacht als Ausweichplatz vom The View CG .... 

Ich muss sagen ich fand die Aussicht auch wirklich grandios. Sonnenaufgang war traumhaft schön.

Von der Straße hatten wir nicht viel mitbekommen. Man kann reiten direkt am Platz buchen und für die Jeeptour wurden wir auch direkt abgeholt und wieder heimgebracht. Fand ich super. Die Waschhäuser waren sehr neu, sauber und modern eingerichtet und duschen kostet nichts. Einzig ein Pool wäre noch nett gewesen, aber bei der Aussicht, ist das doch echt Jammern auf SEEEEEEEEEHR hohem Niveau... 

MundM
Bild von MundM
Offline
Beigetreten: 21.06.2022 - 22:42
Beiträge: 52
RE: Monument Valley KOA, Campground, Monument Valley, Utah

Auch hier waren wir nur eine Nacht, jedoch nicht als Zwischenstopp sondern mit absichtlich in Kauf genommenem Umweg.

Das Monument Valley wollte ich mir keinesfalls entgehen lassen und rückblickend war das für mich definitiv die richtige Entscheidung. Der CG liegt so fantastisch, dass ich tatsächlich um fünf aufgestanden bin, um mir den Sonnenaufgang anzusehen. Danach eine angenehme Dusche in den sehr sauberen Restrooms und dann haben wir an der vorab gebuchten Monument Valley Backyard Tour teilgenommen, zu der man am CG mit offenen Safari-Geländewagen abgeholt und dann zwei Stunden durchs Hinterland gefahren wird. Das war landschaftlich total beeindrucken und vor allem habe ich es als bereichernd empfunden, einige Schätze der Navajo zu sehen. Das Eagles Eye war mein Highlight.

Wir hatten die Back-In Campsite 49 und empfehlen diese Reihe sehr, da man den besten Ausblick auf die Szenerie hat.

 

 

   

Alex 77
Bild von Alex 77
Offline
Beigetreten: 20.11.2021 - 15:33
Beiträge: 30
RE: Monument Valley KOA, Campground, Monument Valley, Utah

Wir waren vom 1.-2. September 2022 dort. Bei der Ankunft Mittags waren wir fast alleine, abends war es dann zu 2/3 voll. Von der nahen Straße haben wir nachts nichts mitbekommen. Neben der tollen Aussicht war einer der Pluspunkte das sehr schöne Waschhaus. Und unsere Tochter freute sich über den kleinen Spielplatz.

 

Camperneulinge
Offline
Beigetreten: 07.01.2024 - 21:09
Beiträge: 7
RE: Monument Valley KOA, Campground, Monument Valley, Utah

Wir haben auf dem Platz eine Nacht Anfang Oktober 2023 gestanden. Da wir (leider) nicht reserviert hatten, war kein Platz in der ersten Reihe mehr frei. Dort sind aus unserer Sicht die besten Stellplätze. Tolle Sicht und günstiger. Duschen, WC und Waschraum sauber und ordentlich. Wir haben 92 USD gezahlt.