Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20. Tag Blanding - Monument Valley

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
20. Tag Blanding - Monument Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 11. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
115 Meilen
Fazit: 
Moki Dugway - spannende Strasse

Wetter: ganzer Tag sehr wechselhaft aber trotzdem warm, am Nachmittag tobte im Monument Valley ein heftiger Sandsturm

Heute hatten wir verschiedene Highlights auf dem Programm. Als erstes besuchten wir das Natural Bridges NM. Nach einem Besuch im VC inkl. betrachten des interessanten Videos starteten wir zur ersten Natural Bridge der Sipapu Bridge, welche die zweitgrösste natürliche Brücke der Welt ist. (Spannweite 268'').


Nächster Viewpoint war die Kachina Bridge. Diese ist vom Viewpoint aus verhältnismässig schlecht erkennbar.

Höhepunkt war für uns die Owachomo Bridge, da der Trail zu dieser Bridge sehr moderat ist und man direkt unter dieser riesigen Bridge hindurch laufen kann.



Nach rund 2 Std. verliessen wir dieses sehr abwechslungsreiche NM wieder und fuhren auf der 261 über die Mesa bis an die Abbruchkante von uns ein weiteres Abenteuer erwartete. Nämlich die Fahrt auf dem Moki Dugway. Dieser Teil der Strasse besteht aus einer gute befahrbaren Gravelroad, welche direkt an den senkrechten Felswänden entlang führt. Teilweise hat es enge Stellen, aber mit dem Kreuzen von anderen Fahrzeugen hatten wir keine Probleme.


Drittes Highlight des heutigen Tages war der Besuch des Goosenecks State Parks mit der phänomenalen Aussicht auf den tief unten liegenden San Juan River. Insgesamt sieht man viermal wie sich dieser Fluss durch die Schlucht schlängelt.

Leider wurde der Wind immer stärker und entwickelte sich zu einem starken Sturm. Darum blieben wir nur kurz in diesem State Park und fuhren weiter zum Mexican Hat bzw. direkt bis zu unserem Campground vor dem Monument Valley.

Dieser neue KOA Monument Valley mit Grill/Tisch, Fullhookup ist ein ganz neuer Platz mit Kiesplätzen und einigen frisch gepflanzten Bäumen. Der Platz ist wirklich noch im Aufbau begriffen. Liegt aber ideal für einen Besuch des Monument Valley und war daher an diesem Freitag auch schon stark belegt. Es stürmte mittlerweile so stark, dass wir den ganzen Abend im Womo verbringen mussten.


 

 

Liebe Grüsse
Hans

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
RE: 20. Tag Blanding - Monument Valley

Moin Hans

da habt ihr ja einiges an diesem Tag gesehen. Zu den Bridges muss ich auch mal wieder.

Im Unterschied zum View CG entfällt beim KOA die Tribal Park Gebühr von 20$.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014