Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mueller State Park, Campground, Divide, Colorado

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Mueller State Park, Campground, Divide, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
August 2019

Schön im Wald gelegen, Strom am Platz, Wasser in Platznähe, Dump Station zentral. Im State Park sehr schöne Aussicht auf den Pikes Peak im Osten und die Kette der Rockies im Westen, aber leider nur von wenigen Stellplätzen aus. 2950 m NN.

Zusätzlich zur Camping-Fee ist ein Park Pass (2019: 8 USD) zu bezahlen.

https://cpw.state.co.us/placestogo/parks/Mueller/Pages/Camping.aspx

Reservation

Park Map  : die Sites liegen einer langgestreckten Loop und sich mit unterschiedlichen Campground Namen bezeichnet.


 

 

Ort

Divide , CO
Vereinigte Staaten
38° 53' 9.2004" N, 105° 10' 49.602" W
Colorado US

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Mueller State Park Campground

Wir haben am 3. und 4. Mai 2012 dort übernachtet.

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Janine
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 18:51
Beiträge: 44
RE: Mueller State Park, Divide, Colorado

Wir waren nach Abholung des Fahrzeugs in Denver Mitte Juli 2019 für 2 Nächte auf Site # 32. Zwar großer, aber dafür weitläufiger, schöner Campground mit gepflegten sanitären Anlagen inkl. Duschen (Wechselautomat vorhanden). Strom befindet sich am Platz, die Dump- bzw. Versorgungsstation zentral am Eingang des CG. Der State Park (Achtung Gebühr dafür nicht im CG Preis enthalten) liegt abseits, d. h. keine stark befahrenen Straßen in der Nähe und damit entsprechend ruhig. Genügend Abstand zu den Nachbarn ist gegeben, allerdings auch abhängig von der Site. Ich hatte den Platz im Vorfeld reserviert. 

Wir haben von hier aus Ausflüge nach Cripple Creek und die Molly Kathleen Goldmine gemacht und sind zum Florissant Fossil Beds National Monument gefahren. Alles gut vom Park aus erreichbar. Größere Einkaufsmöglichkeiten gibt es einige Milen entfernt in dem Städtchen Woodland Park. Auf unserer Reise von Denver nach LA war die Gegend dort eine der Saubersten und Schönsten.

 

Cripple Creek

 

Grüße Janine