Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ochoco Divide Campground, Prineville, Oregon

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1915
Ochoco Divide Campground, Prineville, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)
geprüft: 
August 2020

Der Campground befindet sich ca. 21km südöstlich von der Stelle, an der die Stichstrasse zu den Painted Hills abgeht. Der Campground ist genau auf der Passhöhe der US-26 in 1400m Höhe.

Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Painted Hills, bei denen man abends das beste Licht hat, bevor die Sonne hinter den Bergen verschwindet.

Reiseberichte in Kartenform / USA-Ostküstechoco_divide">http://www.forestcamping.com/dow/pacficnw/ochcmp.htmReiseberichte in Kartenform / USA-Ostküstechoco_divide

Der Campground Host wohnt auf dem Platz. Self-Check-In, in 2011 13$. Es gibt keine Dumpstation und kein Wasser. Es gibt Vault Toilets und Tisch+Bank und Feuerstelle. Die Sites sind großzügig angelegt. Der Campground liegt komplett im Wald, Strasse in Hörweite. Bei Dunkelheit kein Verkehr.


 

 

Ort

Prineville , OR
Vereinigte Staaten
44° 30' 2.5308" N, 120° 23' 14.1468" W
Oregon US

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1915
unser Besuch in 2011

Wir haben die Nacht vom 5. auf den 6.8.2011 hier verbracht (Freitag). Der Campground war in etwa zur Hälfte belegt.

unseres Site:

grosse Pull Through Site:

klein, aber fein. Es gab mehrere davon:

Blick vom anderen Ende des Loops auf unsere Site:

und auf keinen Fall vergessen, die Painted Hills zu besuchen:

http://www.womo-abenteuer.de/node/759#comment-20221

Lg Mobbel

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1384
RE: Ochoco Divide Campground, Prineville, Oregon

Liebe Mobbel

Hast du die Site damals gebucht? Ich schaffe das nicht - nur die Group Site ist buchbar - ist das möglich?

Danke fürs feedback.

Liebe Grüsse
Esther

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1915
RE: Ochoco Divide Campground, Prineville, Oregon

Hallo Esther,

nein wir hatten nicht gebucht sondern sind "einfach so" gekommen, und das noch freitags ziemlich spät. Den Sonnenuntergang haben wir bei den Painted Hills verbracht.

Lg Mobbel

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1384
RE: Ochoco Divide Campground, Prineville, Oregon

Liebe Mobbel

Ja, das las ich bei deinem RB. Das ist eben auch unser Plan. Ich glaube es ist ein fcfs. Mal schauen, ob wir denn auch Glück haben werden.. Danke jedenfalls für die Info.

Liebe Grüsse

Esther

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1384
RE: Ochoco Divide Campground, Prineville, Oregon

Hallo

Wir standen am 20. Juli 2017 eine Nacht hier auf der sehr schönen Site 23.

Als wir nachmittags ankamen, hatten wir noch freie Wahl, als wir nachts mit zwei Franzosen im Schlepptau zurückkehrten, waren noch zwei Plätze frei.

Es ist ein wundervoller CG im lichten Wald, das Klima ist angehnehm, Feuerholz ist gratis und stand z.T. schon bei der Site. Der Platz liegt nahe an der Strasse, nachts ist allerdings wenig Verkehr.

Es ist der ideale Ausgangspunkt für die Painted Hills, die abends bekanntlicherweise am schönsten sind. Die Rückfahrt ist dann für amerikanische Verhältnisse relativ kurz.

Sehr empfehlenswert -Frank fand, es wäre der schönste CG auf unserer Reise gewesen.

 

 

 

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1098
RE: Ochoco Divide Campground, Prineville, Oregon

Wir standen hier am 18.09.2019 mit 2 Womos a 30 ft.

Ein wirklich schöner Campground, den wir nur besucht haben, da die Zufahrtstrasse zum boondocking-Platz bei den Painted Hills unter Wasser stand.

Super-nette ältere Hostin, die gleich mal einen gerade angekommenen Zeltler auf eine andere Site geschickt hat, damit wir unsere zwei 30-füssler unterbrachten.

Tisch-Bank-Kombi und Feuerstelle sowie Pittoilets vorhanden.Sehr großzügige Sites mit viel Platz zum Nachbarn.

Trotz der Nähe zur Straße in der Nacht sehr ruhig.

Nach unserem Eintreffen gegen ca. 16.00 Uhr kamen noch jede Menge Nachzügler, sodaß der Platz abends nahezu voll war.

Ich meine, wir hatten Site 13 und 15 und haben 22 $ bezahlt.

Liebe Grüße, Tanni

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 322
RE: Ochoco Divide Campground, Prineville, Oregon

Hallo,

der oben gesetzte Marker steht m.E. verkehrt

Er müßte lauten: 44°30'02.5"N 120°23'14.2"W (44.500703, -120.387263)

Gruß

Lothar

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6099
RE: Ochoco Divide Campground, Prineville, Oregon

Hi Lothar,

...danke für den Hinweis yes, ist geändert!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de