Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Parc Nature de Pointe-aux-Outardes, Campground, Pointe-aux-Outardes, Quebec, Canada

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
Parc Nature de Pointe-aux-Outardes, Campground, Pointe-aux-Outardes, Quebec, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 vote)
geprüft: 
September 2018

Einfacher Campground. Für Zelte sehr schöne Plätze am Meer, für die RV´s eher Parkplatzähnlich. Der CG besticht durch die schöne Lage und die absolute Ruhe.

Es gibt Strom, aber keine Dumpstation. Ein Waschhaus ist vorhanden.

http://www.parcnature.com/campground.html

Ca. 200 km nördlich des Campgrounds liegt der Manicouagan-Stausee, ein auffällig runder See in einem Einschlagkrater eines Asteroiden  vor ca. 214 Millionen Jahren.


 

Koordinaten: 
49° 2' 35.729" N, 68° 27' 34.373" W

Ort

4, rue Labrie
G0H 1M0 Pointe-aux-Outardes , QC
Kanada
49° 2' 35.7288" N, 68° 27' 34.3728" W
Quebec CA
Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Parc Nature de Pointe-aux-Outardes, Campground, Pointe-aux-O

Wir standen vom 19. auf den 20. Juli 2018 für eine Nacht auf diesem Platz. Für die schöne Lage hat sich die lange Anfahrt gelohnt. Ausser uns stand nur ein einziges weiteres WoMo dort. So hatten wir Ruhe und genug Platz. Wenn es voll ist, stehen die WoMo´s dicht an dicht.

Wir konnten einen wunderbaren Strandspaziergang unternehmen. Es gibt auch einige Boardwalks durch den Wald und das Vogelschutzgebiet. Das Waschhaus liegt etwas erhöht direkt am Strand und war sauber.

Es gibt keine Dumpstation und keine Möglichkeit Wasser aufzunehmen. Hunde sind hier wegen der Vögel verboten. Wir haben 23$ für die Übernachtung plus 20$ Parkeintritt bezahlt. Der Eintritt gilt einmalig, die zweite Nacht ist also billger.

Die Schranke schliesst um 18:00, aber man kann vorher anrufen, dann wird ein Schlüssel an einem bestimmten Ort deponiert. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir geben 3 Feuer. Abzug gibt es für den Parkplatz.

LG Heike